Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Machst du auch so, oder?

Solange keine konkreten Zahlen kommen, weil die entsprechende Partei unfähig ist sie zu errechnen bzw. zu begründen oder vorzulegen...

Ja 😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Aber ich sehe du hast einen neuen freund (AndyB1971), der wird dir bestimmt helfen, der weiss auch ne menge....

Ja, der hat hier gefehlt, der liebe Andy 🙄😮 Ich bin immer noch gegen ein aTL und werde es bleiben.

Warum gefehlt - ich war nie weg. 😕

Hast du Probleme mit deiner optischen Wahrnehmung?

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

....
Ich fahre im Schnitt 140 km/h und
...

Einen schnitt von 140,

oder meist vmax 140?

Und falls 2. zutrift, weisst du wie schnell dein schnitt ist?

3L

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Machst du auch so, oder?
Solange keine konkreten Zahlen kommen, weil die entsprechende Partei unfähig ist sie zu errechnen bzw. zu begründen oder vorzulegen...

Ja 😉

aha, chefideologe,

tss

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

Du hast höchstens starke Verständnisprobleme -was mich bei deiner Schreibe aber auch nicht wundert.....😁

Zitat:

aha, chefideologe,

Hmm nee... in der Welt der Wissenschaft nennt man das "sachlich"...

Was du hier betreibst, würde man dort als "Hokum" bezeichnen 😉

PS:
Auf Deutsch heisst das soviel wie Humbug... ich weiss ja, dass du nicht in der Lage bist simple Zahlenspiele zu durchdringen. Englisch wird für dich dann wohl als Alien-Sprache wirken 😉

Zitat:

weisst du wie schnell dein schnitt ist?

3L

Garantiert nicht...😁

Zitat:

Garantiert nicht...😁

Als "Schnitt" ist hier übrigens nicht dein Friseur gemeint, sondern deine Durchschnittsgeschwindigkeit...

Just to explain it to you 😉

Zitat:

Zitat:

Garantiert nicht...😁
Als "Schnitt" ist hier übrigens nicht dein Friseur gemeint, sondern deine Durchschnittsgeschwindigkeit...

Just to explain it to you 😉

genau, hilf deinen freund AndyB1971....

3L

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300
"Stolpe - Auf der A 24 Berlin - Hamburg darf weiterhin zwischen Dreieck Havelland und Wittstock nicht schneller als 130 Stundenkilometer gefahren werden. Das sagte gestern Verkehrsminister Frank Szymanski (SPD), der eine Zwischenbilanz zum Zustand der Autobahnen im Land zog. Zur Begründung nannte er die positive Unfallentwicklung seit Einführung des Tempolimits auf dem 63 Kilometer langen Abschnitt im vergangenen Jahr: Die Zahl der Unfälle ging von 835 (2002) auf 696 (2003) zurück, die Zahl der Verletzten von 226 auf 143, die der Toten sank von acht auf null."
Niemand hat jemals die Sinnhaftigkeit von Lokalen Tempolimits in Frage gestellt.
Und niemand die statistik auf der landstr in dem zeitraum dagegen gehalten, wetten?
Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Niemand hat jemals die Sinnhaftigkeit von Lokalen Tempolimits in Frage gestellt.

Und niemand die statistik auf der landstr in dem zeitraum dagegen gehalten, wetten?

3L

Wo sind die Zahlen über die in den Vergleichszeiträumen erbrachte Transportleistung, welche Verkehrsdichte, welche Wetterlagen,  die Angaben der bei den Unfällen gefahrenen Geschwindigkeiten?

Gibt oder gab es auf diesen 63 Kilometer spezielle Gefahrenpunkte (zu Aquaplaning führende LKW-Spurrillen rechts oder einfach nur miese rechte Fahrspuren mit der Folge, daß viele unsachgemäß und unangepasst nach links ausscheren)?
Wurden nicht nur diese Gefahrenpunkte beseitigt, sondern auch noch bauliche Veränderungen, z.B. an den unfallträchtigen Auf- und Abfahrten von der AB oder entsprechenden Autobahnkreuzen, vorgenommen?

Und ganz wichtig, aus der beigefügten vergleichenden Statistik des Stat. Bundesamtes ergibt sich, daß im bundesdeutschen Trend eine Verringerung der Unfallzahlen von 2002 zu 2003, von ca. 4 % ohnehin zu erwarten ist.

Wenn also die durchschnittliche Verbesserung so deutlich überschritten wurde, sicherlich sehr erfreulich, dann bedeutet dies, daß auf einem Teil dieser Strecke offensichtlich ein Regelungsbedarf bestand.

Ob dies aber wirklich für die gesamte Strecke galt oder ob daraus Schlüsse in Bezug auf ein allgemeines Tempolimit gezogen werden können, kann anhand dieser Zahlen ohne obige (und weitere) Fragen zu klären, nicht ausgesagt werden!

Ob auf diesem Streckenabschnitt wiederum überhaupt ein Verlagerungsverkehr Sinn macht, keine Ahnung!

Zitat:

Zitat:

Du hast höchstens starke Verständnisprobleme -was mich bei deiner Schreibe aber auch nicht wundert.....😁

Dann erkläre es mir doch bitte. 🙂

Zitat:

Zitat:

aha, chefideologe,
Hmm nee... in der Welt der Wissenschaft nennt man das "sachlich"...

Was du hier betreibst, würde man dort als "Hokum" bezeichnen 😉

PS:
Auf Deutsch heisst das soviel wie Humbug... ich weiss ja, dass du nicht in der Lage bist simple Zahlenspiele zu durchdringen. Englisch wird für dich dann wohl als Alien-Sprache wirken 😉

Fang bitte nochmal

hier

an zu lesen.

Vielleicht erschliesst sich dir ein geheimer zusammenhang.

3L

Zitat:

Vielleicht erschliesst sich dir ein geheimer zusammenhang.

Nein... denn es fehlen nach wie vor nachvollziehbare Zahlen von

DIR

😉

Zitat:

Dann erkläre es mir doch bitte. 🙂

Nein, ich setze dich auf meine Liste. Weißt du, für blöd verkaufen kann ich mich selber,da brauche ich dich nicht für 🙂

gelöscht-