Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

😁😁 Was ist DAS denn? 😕 In den alten Bundesländern sagte man jemand könne "stulle" sein..., kommt das daher? 😕 Oder hab ich mich grad zum Obst gemacht 😁
Lotto King Karl? Der Film "Der letzte Lude"? 😉

Ah, ok. Ich habe von dem Streifen schon gelesen aber noch nicht angesehen. 😉 Man lernt eben nie aus - selbst hier im TL Thread. 😁

Du willst doch nicht etwa die ganzen Kinder gefährden und Tempolimits HOCHsetzen?
SOFORT ins Exil mit diesem poliitisch inkorrekten Kindermörder und Umweltzerstörer 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Wenn nun pathologisch obrigkeitshörige Untertanprototypen und regelerotische Kleingeister sich nach einer Rundumbevormundung sehnen,

Kadavergehorsam fehlt noch in deiner Ausfuehrung 😉

In dem Thread werden immer wieder von Tag zu Tag, Woche zu Woche und Monat zu Monat in einer Monotonie immer die selben Sprueche geklopft. Sry das ich dich gerade Zitiere, hætte da auch xmisterdingsbums nehmen kønnen oder jeden x-beliebigen anderen. 

Ich hab jetzt in dem Thread die letzten 1857 Seiten nicht mitgelesen. Aber sicher kønnt ihr mir den Inhalt in 2 Sætzen nachreichen 😁 oder besser gesagt, es steht da genau das selbe wie vor 4000 Seiten. 

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Ah, ok. Ich habe von dem Streifen schon gelesen aber noch nicht angesehen. 😉 Man lernt eben nie aus - selbst hier im TL Thread. 😁

Das ist aber eine Bildungsluecke! :d

Ähnliche Themen

Drängeln und sog. "Spurblockieren" sind nicht äquivalent was die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer angeht...

Zitat:

Drängeln und sog. "Spurblockieren" sind nicht äquivalent was die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer angeht...

Doch, da eines oft das andere bedingt oder erst gefährlich macht

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Du willst doch nicht etwa die ganzen Kinder gefährden und Tempolimits HOCHsetzen?
SOFORT ins Exil mit diesem poliitisch inkorrekten Kindermörder und Umweltzerstörer 😁 😁 😁

Um es mit einem Wort zu sagen: Umweltkinderschändermörderraubkopierterrorist! ;-)

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Um es mit einem Wort zu sagen: Umweltkinderschändermörderraubkopierterrorist! ;-)

notting

Kapitalistennuklearmacht-3.Weltkriegsvomzaumbrecher-Naziarsch 😁

Jep... und die Tatsache, dass Menschen leben macht Mord überhaupt erst möglich. Was für ne unsinnige Argumentation 😉

Der Spurblockierer sollte sicherlich ein Bussgeld kriegen.Punkte und Fahrverbot verdient aber nur der Drängler...

Zitat:

Jep... und die Tatsache, dass Menschen leben macht Mord überhaupt erst möglich. Was für ne unsinnige Argumentation 😉

Der Spurblockierer sollte sicherlich ein Bussgeld kriegen.Punkte und Fahrverbot verdient aber nur der Drängler...

Wieso? Wenn der SPurblockierer einen Stau proviziert und daraufhin dann hinten ein Auffahrunfall passiert?

Oder wenn der SPurblockierer beim rüberziehen auf die linke spur einen M3 schneidet?

Schuld ist der Auffahrende, nicht der Stau. Und jemanden schneiden ist bereits ein Vergehen, da brauchts keine neue StVO...

Zitat:

Schuld ist der Auffahrende, nicht der Stau. Und jemanden schneiden ist bereits ein Vergehen, da brauchts keine neue StVO...

Tja, dann lass mal den BLockierer rüberfahren und der M3 bremst es nicht mehr, weil der blockierer die Spur "blockiert" , "dichtmacht" oder mit 80 im weg rum steht.

Der M3 ballert drauf.

Da hat er ihn primär nicht geschnitten, dadurch dass er nicht aus den puschen kam aber den unfall provoziert

Zitat:

Zitat:

Drängeln ist der

Versuch

dem Anderen ein Tun aufzunötigen.

Unnötiges Spurblockieren/Missachtung des Rechtsfahrgebots ist die

erfolgreiche Umsetzung

dem andere ein Tun aufzunötigen.

(Natürlich nötigt der Drängler nur, wenn er auch jemanden vor sich zum Drängeln hat und der Spurblockierer nötigt nur, wenn wirklich jemand allein wegen des Spurblockierens unnötig bremsen muss.
Wann man wirklich bremsen muss mag ja Auslegungssache sein, aber spätestens wenn der Nachfolgende wegen dem Missachter des Rechtsfahrgebotes auf das Tempo des Missachters bremsen musste ist die Nötigung erfolgreich umgesetzt)

Zitat:

Original geschrieben von citius

Zitat:

Drängeln ist der Versuch dem Anderen ein Tun aufzunötigen.
Unnötiges Spurblockieren/Missachtung des Rechtsfahrgebots ist die erfolgreiche Umsetzung dem andere ein Tun aufzunötigen.

(Natürlich nötigt der Drängler nur, wenn er auch jemanden vor sich zum Drängeln hat und der Spurblockierer nötigt nur, wenn wirklich jemand allein wegen des Spurblockierens unnötig bremsen muss.
Wann man wirklich bremsen muss mag ja Auslegungssache sein, aber spätestens wenn der Nachfolgende wegen dem Missachter des Rechtsfahrgebotes auf das Tempo des Missachters bremsen musste ist die Nötigung erfolgreich umgesetzt)

So schauts rechtlich aus. Der Drängler ist somit noch "besser" als der BLockierer, der den hintermann einfach mir nichts dir nichts ausbremst... wenn was passiert war es aber erstmal wieder der drängler :/

So siehts nach eurer Ansicht aus 😉

Der Bussgeldkatalog sagt das Gegenteiliges 😁