Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich habe seit der Wende nicht meinen Führerschein zeigen müssen, musste nicht einmal ins Röhrchen blasen, weder auf Motorrad noch im Auto.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Sehe ich anders, es kommt nicht von ungefähr das bei uns in D so "Sauber" gefahren wird
Das nennst Du Kontrolldichte ?
Also, wenn Du der Meinung bist, so schlecht zu fahren, dass Dich die Polizei alle paar Kilometer anhalten muss...
Ehrlicherweise, ich musste auch noch nie die Fahrerlaubnis gegenüber der Polizei rausholen - ich fahre aber auch anständig, das soll ja auch noch ein Grund sein, nicht angehalten zu werden...
Zitat:
Wenn anders an den Verstand nicht ran zu kommen ist, wäre das die Konsequenz. ja. Wir haben es in der Hand.Zitat:
Original geschrieben von rfss
na klar, ein totalitärer überwachungsstaat und gnadenlose strafen sind die richtigen mittel um das menschliche und faire miteinander zu fördern...😁
Ich habe mal das wesentliche (erschreckende) durch Fettschrift gekennzeichnet...
Eine solche Einsetllung ist nicht nur anti-demokratisch und höchst bedenklich, sondern in letzter Konsequenz auch menschenverachtend...😠
Der Lerneffekt nach 2 autoritären Unrechtssytemen auf deutschem Boden im letzten Jahrhundert, scheint bei einigen eher gering auszufallen...🙄
Zitat:
Original geschrieben von adder33
Soll ich Dich zitieren? Kann ich auch, wenn Du mir so kommst...Zitat:
Habe ich nie behauptet, ich habe gesagt das es dann illegal wäre mit 280 über die Bahn zu blasen und schwer bestraft werden könnte. Ohne TL kann sich jeder Volltrottel hinter das Steuer setzen und losblasen, ganz unbehelligt, bei einem TL könnte er es auch , es bestünde aber die Möglichkeit ihn aus dem Verkehr zu ziehen.Aber ich bin ja nicht so und wiederhole es Dir gerne zum x.ten Mal, in der Hoffnung, dass Du es mal liest:
auch ohne aTL kann ein Fahrer wie der im Video gezeigte aus dem Verkehr gezogen werden. Das kannst Du gerne mal versuchen - nimm so eins auf, stell es in Youtube (am besten unter Klarnamen oder mit zumindest hinterlegten Kontaktdaten) und stoppe die Zeit, die es braucht, bis Dir Dein Führerschein entzogen wurde. Oder fahre mal einfach so...
Zitat:
Jaja, der Unschuldige in Person... ich zitiere Dich doch mal:Zitat:
Hast Du es bitte jetzt verstanden ?
Diese Betrachtungsweise ist das natürlichste von der Welt. Es muss immer das für und wieder durchleuchtet werden.
Es hat nichts aber auch absolut nichts mit meiner Einstellung zu tun.
Vielleicht begreift das mal einer hier.
Zitat:
und Deine Antwort auf meine direkte Antwort auf diesen Post:Zitat:
Er war schlecht zu erkennen, stellenweise hatte er 290 drauf. Für mich ein Fall ein aTL einzuführen um so etwas illegel zu machen. Für die Verkehrsdichte war er zu schnell. Die Abstände waren teilweise auch ein Führerscheinentzug wert. Besonders bei 1:57, das waren keine 5 Meter bei 150.Über die Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebots meckere ich in diesem Fall mal ausnahmsweise nicht.🙂
Zitat:
Zitat:
Da würden einige nicht auf die Idee kommen mit 280 über die Bahn zu blasen, falls doch stehen die Chancen gut das sie es das letzte mal gemacht haben.
Ist genauso wie mit der Beschränkung des Alkoholkonsums.
Glaubt hier wirklich jemand das in Eigenverantwortung einige auf Alkohol verzichten würden. Jeder glaubt doch das er besoffen noch besser fahrt als der Nachbar nüchtern.
Sorry ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist das wenn 280 erlaubt ist diese 100 Leute fahren, und wenn es nicht erlaubt ist nur noch einer. Dieser eine ist dann der hoffnungslose Fall.
Nach deiner Argumentation ist jeder der 280 fahrt ein hoffnungsloser Fall, ließe sich also auch nicht von einem TL davon abhalten.
Alkohol:
Ohne Alkoholverbot würden zb. 30 von hundert Vts angeduselt durch die Lande fahren. Weils ja legal ist und man ist ja besoffen auch noch der Beste.
Mit Alkoholverbot fahren aber nur noch 5 von 100 Vts angeduselt durch die Lande. Die anderen 25 haben sich vom Verbot abschrecken lassen, fürchten die Konsequenzen.
Ansonsten kann ich nicht verstehen warum Du mich so angiftest.
Zitat:
Also, wenn Du der Meinung bist, so schlecht zu fahren, dass Dich die Polizei alle paar Kilometer anhalten muss...
Was schreibst Du für einen Unsinn ? Keine Agumente mehr ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ich habe mal das wesentliche (erschreckende) durch Fettschrift gekennzeichnet...Zitat:
Wenn anders an den Verstand nicht ran zu kommen ist, wäre das die Konsequenz. ja. Wir haben es in der Hand.
Eine solche Einsetllung ist nicht nur anti-demokratisch und höchst bedenklich, sondern in letzter Konsequenz auch menschenverachtend...😠
Der Lerneffekt nach 2 autoritären Unrechtssytemen auf deutschem Boden im letzten Jahrhundert, scheint bei einigen eher gering auszufallen...🙄
Ich weiß nicht was daran höchst bedenklich sein soll wenn der Staat dafür sorgt das im Straßenverkehr keine unschuldigen Menschen getötet werden oder gar zu Krüppeln verkommen.
Aber solange man selbst nicht betroffen ist ist ein Vergleich mit anderen autoritären Unrechtssytemen, welche man beide selbst nicht kennt, ja angebracht.
Aber das Thema hatten wir schon einmal
Ich finde es eher menschenverachtend zu fordern, im Sinne des eigenen Spaßes den man hat, sich auf den Verstand der VTs zu verlassen.
Sorry aber bei einigen VTs ist man dann verlassen.
Der Staat kümmert sich um gar keine Menschen, sondern nur um Steuermehreinnahmen, damit unfähige Stellen wieder was zum Verschwenden haben. Dazu ist jedes Mitttel recht: nach BIO, Umwelt, Klima, Gesundheit usw. Man hat festgestellt, daß dem dummen Bürger alles verkauft werden kann, es kommt nur auf die Verpackung an.
Zitat:
Original geschrieben von Massa Tom
Der Staat kümmert sich um gar keine Menschen, sondern nur um Steuermehreinnahmen, damit unfähige Stellen wieder was zum Verschwenden haben. Dazu ist jedes Mitttel recht: nach BIO, Umwelt, Klima, Gesundheit usw. Man hat festgestellt, daß dem dummen Bürger alles verkauft werden kann, es kommt nur auf die Verpackung an.
Du solltest nicht so undankbar sein.
jammern auf hohem Niveau-> typisch Deutsch !
Auswandern wäre eine Alternative für Dich.
Mir persönlich geht es sehr gut in diesem Staat, und ich bin froh hier zu leben.
Recht so DD! Die hier so jammern sollten mal ihr Auto mit überteuerten Sprit volltanken und die unlimitierten AB nutzen und mal nach Sued- oder Osteuropa fahren! Wenn sie mit den dort lebenden EU-Bürgern gesprochen haben, werden sie schnell zurück kehren und Deutschland mit anderen Augen sehen!
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Recht so DD! Die hier so jammern sollten mal ihr Auto mit überteuerten Sprit volltanken und die unlimitierten AB nutzen und mal nach Sued- oder Osteuropa fahren! Wenn sie mit den dort lebenden EU-Bürgern gesprochen haben, werden sie schnell zurück kehren und Deutschland mit anderen Augen sehen!
So ist es man nehme mal als Beispiel nur Ungarn.
Die Preise sind nicht viel anders als in Deutschland oder Österreich aber die Löhne.
Die sind immer noch sehr niedrig.
Wie die Leute überleben frage ich mich jedes mal.
Zitat:
Ach Quatsch. Ich finde, da wir in Deutschland schon immer Scheiß-Wetter, die weltweite Naziattitüde und (zumindest nach Umfragen in Boulevardzeitschriften) keinen Spaß und keine Fähigkeiten beim Sex haben, haben wir als Ausgleich zumindest ein gottgegebenes Recht auf die Spitze der wirtschaftlichen Nahrungskette. Das ist nur ausgleichende Gerechtigkeit.
Wenn man sich DARÜBER nicht aufregen darf, dann eben über das Regenwetter....
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Und der Oberallgäuer lernt nie daraus? Oder er braucht den Kitzel wie sein tägliches Weissbier😁
Spaß kostet halt geld 😁
Zitat:
stimmt, 12 Jahre Portugal haben mir auch aufgezeigt wie schön es doch in Deutschland ist!
Nur das DD vor ein paar Seiten selber noch gemeckert hat, die "Kontrolldichte sei ein Witz"
Zitat:
stimmt, 12 Jahre Portugal haben mir auch aufgezeigt wie schön es doch in Deutschland ist!Zitat:
Recht so DD! Die hier so jammern sollten mal ihr Auto mit überteuerten Sprit volltanken und die unlimitierten AB nutzen und mal nach Sued- oder Osteuropa fahren! Wenn sie mit den dort lebenden EU-Bürgern gesprochen haben, werden sie schnell zurück kehren und Deutschland mit anderen Augen sehen!Nur das DD vor ein paar Seiten selber noch gemeckert hat, die "Kontrolldichte sei ein Witz"
Ich fand die Reportage Klasse, in der 10 Chinesen vom dortigen Porsche-Centrum für einige Tausend Euro "eingeladen" wurden um es hier in D mit einem Porsche mal das unlimitierte Fahren zu erleben! Die meinten nur : Hier wäre alles so picobello, wie in einem riesigen Freizeitpark!
Zitat:
stimmt, 12 Jahre Portugal haben mir auch aufgezeigt wie schön es doch in Deutschland ist!Zitat:
Recht so DD! Die hier so jammern sollten mal ihr Auto mit überteuerten Sprit volltanken und die unlimitierten AB nutzen und mal nach Sued- oder Osteuropa fahren! Wenn sie mit den dort lebenden EU-Bürgern gesprochen haben, werden sie schnell zurück kehren und Deutschland mit anderen Augen sehen!Nur das DD vor ein paar Seiten selber noch gemeckert hat, die "Kontrolldichte sei ein Witz"
Ja und ???
Ich habe nicht "gemeckert" ich habe festgestellt.
Dabei bleibe ich auch.
Weist Du wieviele Kilometer ein ein angesäuselter VT in Deutschland fahren kann bevor er in einer Alkoholkontrolle erwischt wird ?
36000 Km. Ist echt gefährlich in D erwischt zu werden, stimmts ? Entweder er wird dann erwischt oder er baut Scheiße.
So nun kannst Du Dir ausrechnen wer dir alles angesäuselt in D entgegenkommt.
Solange unschuldige Menschen im Straßenverkehr sterben müssen bzw. zu Krüppeln werden, werde ich auch bei dieser Aussage bleiben.
Für Dich ist es alles nur ein Spaß.
Zitat:
Spaß kostet halt geld
Bei mir hört der Spaß dort auf.