Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@krebsandi

Finde dich doch einmal mit der Tatsache ab, dass es sowohl schnelle als auch langsame Autofahrer gibt. So verhalten sie sich eben auch beim Überholen und die hier öfter mal herbeigeredete Gefährung kommt von hinten, nicht vom Überholer selbst. Diese Denke ist für mich einfach pervers.
Wenn du von allen VT die gleiche Reaktion erwartest, dann lass dich clonen und alles wird gut werden😁

Nein Freddi:

Es ist ganz einfach.

Wenn man nicht wesentlich schneller als der Vordermann ist gibt es keinen Grund zum Überholen.

Wer nicht wesentlich schneller ist bleibt rechts und basta.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Das ist doch eine semantische Spielerei. Wenn Du schreibst "mit einem aTL würde keiner mehr mit 280 über die Bahn blasen"

Mein Gott es ist müßig die hier getätigten Falschaussagen richtig zu stellen, und es erschreckt mich für wie blöd ich gehalten werde bzw. für wie blöd versucht wird mich hin zu stellen.

Habe ich nie behauptet, ich habe gesagt das es dann illegal wäre mit 280 über die Bahn zu blasen und schwer bestraft werden könnte. Ohne TL kann sich jeder Volltrottel hinter das Steuer setzen und losblasen, ganz unbehelligt, bei einem TL könnte er es auch , es bestünde aber die Möglichkeit ihn aus dem Verkehr zu ziehen.

Hast Du es bitte jetzt verstanden ?

Naja er benötigt auch ein Fahrzeug das 280 geht und ein bisschen Freiraum.

Ganz so einfach ist das mit dem 280 dahinblasen auch wieder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@krebsandi

Finde dich doch einmal mit der Tatsache ab, dass es sowohl schnelle als auch langsame Autofahrer gibt. So verhalten sie sich eben auch beim Überholen und die hier öfter mal herbeigeredete Gefährung kommt von hinten, nicht vom Überholer selbst. Diese Denke ist für mich einfach pervers.
Wenn du von allen VT die gleiche Reaktion erwartest, dann lass dich clonen und alles wird gut werden😁

Nein Freddi:
Es ist ganz einfach.
Wenn man nicht wesentlich schneller als der Vordermann ist gibt es keinen Grund zum Überholen.

Wer nicht wesentlich schneller ist bleibt rechts und basta.

Da ich selbst auch öfters langsam fahre weiss ich wie einfach das ist.

Man fährt halt mit 120 und wenn jemand mit 110 vor einem fährt beschleunigt man auf 130 bis 150 und überholt.
Und da bleibe ich hart.
Wer das nicht schafft soll zu Fuss gehen.
Klar wenn natürlich links auch rumgeeirt wird geht das schnelle Überholen nicht.
Aber wenn superfrei ist gibt es keinen Grund zum rumeiern.

@krebsandi

Mit "basta" geht hier schon einmal gar nichts!! Dieses von dir aufgezeigte Verhalten finde ich auch nicht gut - nur: Wie bringst du solche Typen auf Vordermann? Damit musst du wohl leben müssen wie auch ich mit den Dränglern, die ich wie die Pest hasse, wenn mir einer von der schnellen Truppe einen Überholvorgang nicht in Ruhe abschließen lässt, obwohl ich mit 160 km/h links und reichlicher Differenzgeschwindigkeit zu meinem Nebenmann unterwegs bin.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Noch nie was von Passivrauchern gehört? Das ist Brandgefährlich!

Es gibt auch andere beispiele:

Es gibt einen unfall im Riesenrad, oder auf der Achterbahn und menschen verunglücken.... willst du jezt Fahrgeschäfte verbieten?

Deine Argumentation ist primitiv.

Ich argumentiere auch nicht, ich halte dir Lediglich den Spiegel vor

Zitat:

Die Kontrolldichte in D ist der Lacher.

Sehe ich anders, es kommt nicht von ungefähr das bei uns in D so "Sauber" gefahren wird

Zitat:

Zitat:

Deine Argumentation ist primitiv.

Ich argumentiere auch nicht, ich halte dir Lediglich den Spiegel vor

Na vielleicht solltest Du mal argumentieren, wenn Du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist.

Das mit dem Spiegel ist quatsch.

Zitat:

Zitat:

Sehe ich anders, es kommt nicht von ungefähr das bei uns in D so "Sauber" gefahren wird

Ich habe seit der Wende nicht meinen Führerschein zeigen müssen, musste nicht einmal ins Röhrchen blasen, weder auf Motorrad noch im Auto.

Das nennst Du Kontrolldichte ?

Zitat:

Zitat:

Stimmt, wer den Saustall in anderen Ländern und deren Fahrweise kennt ist froh wieder in D zurück zu sein.

Nur Chaoten unterwegs.

Im Großen und Ganzen ist das Autofahren in Deutschland eine schöne und angenehme Angelegenheit.

Wer will kann langsamer fahren, rechts!!!
Wer schneller will fährt halt mehr links und dann wieder wenn frei ist rechts.
Hauptsache Langsamfahrer müssen nicht all zu lange warten und hinter LKW verhungern.
Aber dieses Problem entsteht eher durch die Linksschleicher.

Dicker, Krzzzz meinte doch die Autos dank unserer vielen Waschanlagen😁

Zitat:

Zitat:

Ich habe seit der Wende nicht meinen Führerschein zeigen müssen, musste nicht einmal ins Röhrchen blasen, weder auf Motorrad noch im Auto.

Ja hmm irgendwas machst du falsch 😁 Wenn ich in D bin sehe ich ca. 1 Kontrolle/Blitzer(mobil)/laser die Woche, nun da ich mich meist an TL's halte werde ich von den herren auch demendsprechend Selten Rausgezogen.

Ich habe einen bekannten (Oberallgäu) der wird bestimmt alle 3-6 Monate Rausgezogen/Geblizt (~15€)

Zitat:

Zitat:

Ja hmm irgendwas machst du falsch 😁 Wenn ich in D bin sehe ich ca. 1 Kontrolle/Blitzer(mobil)/laser die Woche, nun da ich mich meist an TL's halte werde ich von den herren auch demendsprechend Selten Rausgezogen.

Ich habe einen bekannten (Oberallgäu) der wird bestimmt alle 3-6 Monate Rausgezogen/Geblizt (~15€)

Ich würde auch sagen.

So wenig wird nicht gebltzt.

Denke da nur an die A9 wo man in das Altmühltal runterfährt.
Da steht sehr oft der Blitzer.

Und der Oberallgäuer lernt nie daraus? Oder er braucht den Kitzel wie sein tägliches Weissbier😁

Die Kontrolldichte ist so hoch, dass ich am Tag mehrmals die Pappe verlieren könnte. Von anderweitigen Kontrollen ganz zu schweigen. Wir leben heute schon im Polizeistaat schlechthin und manche wünschen sich noch mehr davon? Auweia...., bald kannste keinen Furz mehr lassen. 🙄

Zitat:

Habe ich nie behauptet, ich habe gesagt das es dann illegal wäre mit 280 über die Bahn zu blasen und schwer bestraft werden könnte. Ohne TL kann sich jeder Volltrottel hinter das Steuer setzen und losblasen, ganz unbehelligt, bei einem TL könnte er es auch , es bestünde aber die Möglichkeit ihn aus dem Verkehr zu ziehen.

Soll ich Dich zitieren? Kann ich auch, wenn Du mir so kommst...

Aber ich bin ja nicht so und wiederhole es Dir gerne zum x.ten Mal, in der Hoffnung, dass Du es mal liest:
auch ohne aTL kann ein Fahrer wie der im Video gezeigte aus dem Verkehr gezogen werden. Das kannst Du gerne mal versuchen - nimm so eins auf, stell es in Youtube (am besten unter Klarnamen oder mit zumindest hinterlegten Kontaktdaten) und stoppe die Zeit, die es braucht, bis Dir Dein Führerschein entzogen wurde. Oder fahre mal einfach so...

Zitat:

Hast Du es bitte jetzt verstanden ?

Diese Betrachtungsweise ist das natürlichste von der Welt. Es muss immer das für und wieder durchleuchtet werden.

Es hat nichts aber auch absolut nichts mit meiner Einstellung zu tun.

Vielleicht begreift das mal einer hier.

Jaja, der Unschuldige in Person... ich zitiere Dich doch mal:

Zitat:

Er war schlecht zu erkennen, stellenweise hatte er 290 drauf. Für mich ein Fall ein aTL einzuführen um so etwas illegel zu machen. Für die Verkehrsdichte war er zu schnell. Die Abstände waren teilweise auch ein Führerscheinentzug wert. Besonders bei 1:57, das waren keine 5 Meter bei 150.

Über die Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebots meckere ich in diesem Fall mal ausnahmsweise nicht.🙂

und Deine Antwort auf meine direkte Antwort auf diesen Post:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Und was bitte würde jetzt ein aTL ändern?

Da würden einige nicht auf die Idee kommen mit 280 über die Bahn zu blasen, falls doch stehen die Chancen gut das sie es das letzte mal gemacht haben.

Ist genauso wie mit der Beschränkung des Alkoholkonsums.
Glaubt hier wirklich jemand das in Eigenverantwortung einige auf Alkohol verzichten würden. Jeder glaubt doch das er besoffen noch besser fahrt als der Nachbar nüchtern.