Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Stimmt, wieder so ein Spinner, der die linke Spur gepachtet hat 🙄
Hartzi nix für ungut:
Hast du mal auf den Tacho geguckt.
das waren fast gut und gerne konstant 270 bis 280.
Da werden die Lücken schon sehr klein bei dem Tempo.
Ausserdem war die AB zwar nicht sehr voll aber für dieses Tempo meiner Meinung schon.
Der fliegt ja förmlich vorbei.

??

Ich hab da gar keinen Tacho gesehen, nur den halb vom Sonnenlicht verblendeten Drehzahlmesser...

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Hartzi nix für ungut:
Ausserdem war die AB zwar nicht sehr voll aber für dieses Tempo meiner Meinung schon.

??
Ich hab da gar keinen Tacho gesehen, nur den halb vom Sonnenlicht verblendeten Drehzahlmesser...

Er war schlecht zu erkennen, stellenweise hatte er 290 drauf. Für mich ein Fall ein aTL einzuführen um so etwas illegel zu machen. Für die Verkehrsdichte war er zu schnell. Die Abstände waren teilweise auch ein Führerscheinentzug wert. Besonders bei 1:57, das waren keine 5 Meter bei 150.

Über die Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebots meckere ich in diesem Fall mal ausnahmsweise nicht.🙂

Zitat:

Zitat:

Hartzi nix für ungut:

??

Links ist der Tacho.

allerdings musst du auf HD umstellen.

Ich habe den vorher auch nicht gesehen.

aber der zeigt so meistens 260 bis 280 an.

290 waren es nie, keine einzige sekunde.

ca 280 war das höchste.

Meiner Meinung war er auch zu schnell unterwegs, weil du mit dem Tempo ja überhaupt nicht mehr sehen kannst was die anderen machen.
Das ist bei 200 ganz anders.
Aber sind ja auch gute 60 bis 80 mehr.
Aber das muss er schon selbst wissen.

Der ist so schnell da, da kann er gar nicht reagieren wenn wirklich ein anderes Fahrzeug ausbrechen würde.

Mir wäre das zu schnell.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Für mich ein Fall ein aTL einzuführen um so etwas illegel zu machen.

Der Ghostrider kommt auch aus dem Ausland und da ist TL. Gegen Motorradracer hat man keine Chance. Die sind weder aufzuholen noch aufzuhalten schon gleich gar nicht durch ein TL. Interessiert so

Zitat:

Für die Verkehrsdichte war er zu schnell.

Finde ich nicht. Is doch sein Bier, wenn's ihn auf den Oarsch setzt weil ihn einer übersehen hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Der Ghostrider kommt auch aus dem Ausland und da ist TL. Gegen Motorradracer hat man keine Chance. Die sind weder aufzuholen noch aufzuhalten schon gleich gar nicht durch ein TL. Interessiert so

Zitat:

Zitat:

Finde ich nicht. Is dooch sein Bier, wenn's ihn auf den Oarsch setzt weil ihn einer übersehen hat.

Net das´n aufn Oarsch haut.

Das meinte ich nicht sondern wenn ein anderes Fahrzeug ausbricht.
Mit 200 kannst du noch reagieren mit 220 vielleicht auch.
Aber der hat doch gut und gerne 120 bis 150 diff drauf.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Finde ich nicht. Is dooch sein Bier, wenn's ihn auf den Oarsch setzt weil ihn einer übersehen hat.

Ne ist leider nicht sein Bier solange Du oder ich oder sonst wer nach einem Unfall stundenlang im Stau rum steht.

Und wenn Dir ein Motorrad mit 100 kmh schneller hinten reinfährt, machst unter Umständen auch Du den Abflug.
Das ist wie ein tonnen schweres Geschoss.

Zitat:

Ne ist leider nicht sein Bier solange Du oder ich oder sonst wer nach einem Unfall stundenlang im Stau rum steht.

..da haste auch wieder recht

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Und wenn Dir ein Motorrad mit 100 kmh schneller hinten reinfährt, machst unter Umständen auch Du den Abflug.
Das ist wie ein tonnen schweres Geschoss.

apropos Unfall den gab es doch in dem Video ja auch.

Nur von stundenlang im Stau stehen war hier nicht viel zu sehen.

Bin mir aber ziemlich 😉 sicher das die Beteiligten keine 280 drauf hatten.
Aber wie gesagt für diese Verkehrsdichte kommt mir das gefahrene Tempo eindeutig zu schnell vor.
Nur er wird schon wissen was er tut.
Immerhin ist er volljährig

Ich sehe im übrigen für meine Person auch keinen Handlungsbedarf auf der Autobahn 300+ zu fahren. Mir reichen die 250 dicke aus....

Zitat:

Zitat:

??

Er war schlecht zu erkennen, stellenweise hatte er 290 drauf. Für mich ein Fall ein aTL einzuführen um so etwas illegel zu machen. Für die Verkehrsdichte war er zu schnell. Die Abstände waren teilweise auch ein Führerscheinentzug wert. Besonders bei 1:57, das waren keine 5 Meter bei 150.

Über die Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebots meckere ich in diesem Fall mal ausnahmsweise nicht.🙂

Und was bitte würde jetzt ein aTL ändern? Wenn die Abstände schon den Führerscheinentzug rechtfertigen und der Fahrer mit "nicht angepasster Geschwindigkeit" unterwegs war, dann brauchen wir, um diesen Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen, kein aTL - denn wenn alle diese Dinge zutreffen (ich habe das Video gar nicht gesehen, daher keine Wertung), dann katapultiert sich der Fahrer auch ohne manifeste Geschwindigkeitsübertretung in das Land der Fussgänger.

Zitat:

Er war schlecht zu erkennen, stellenweise hatte er 290 drauf. Für mich ein Fall ein aTL einzuführen um so etwas illegel zu machen.

Interessante Logik:

Einer

säuft sich tot - Alkohol verbieten

Einer

Stirbt an Lungenkrebs - Tabak Verbieten

Einer

Stürzt beim Motorradfahren - Mottoräder verbieten

Einer schneidet sich beim Zwiebelschneiden und Verblutet - Messer Verbieten... und ZWIEBELN!

Ich hoffe du merkst (noch) was... (zudem verweise ich noch auf den Beitrag von "adder33"😉

Gerade Motorradfahrer werden sich von einem aTL wie von einem feuchten Furtz abhalten lassen (zu) schnell zu fahren, sollte dir eigentlich klar sein.

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Zitat:

Und was bitte würde jetzt ein aTL ändern? Wenn die Abstände schon den Führerscheinentzug rechtfertigen und der Fahrer mit "nicht angepasster Geschwindigkeit" unterwegs war, dann brauchen wir, um diesen Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen, kein aTL - denn wenn alle diese Dinge zutreffen (ich habe das Video gar nicht gesehen, daher keine Wertung), dann katapultiert sich der Fahrer auch ohne manifeste Geschwindigkeitsübertretung in das Land der Fussgänger.

Da hast du nochmals den Link

www.youtube.com/watch?v=cGvw-QOYVw8

Sieht schon "geil" aus aber im reallen Leben wäre mir das zu schnell.

Zitat:

Zitat:

Da hast du nochmals den Link

www.youtube.com/watch?v=cGvw-QOYVw8

Sieht schon "geil" aus aber im reallen Leben wäre mir das zu schnell.

ok, die Abstände sind deutlich zu niedrig (vor allem, da die Entfernung durch die Kamera eigentlich größer aussehen sollte, als sie tatsächlich ist) - und streckenweise ist es auch etwas zu schnell (meiner Meinung nach).

Trotzdem ändert sich nichts an meiner Aussage: auch ohne aTL ist es möglich, das zu verhindern/sanktionieren.

Ein aTL braucht's dazu wirklich nicht.

und jetzt mal etwas spassig (insbesondere, da sich hier ein Motorradfahrer aufgrund des Verhaltens eines anderen Motorradfahrers für ein aTL für alle Autobahnnutzer ausgesprochen hat): "man könnte allerdings darüber nachdenken, ein aTL für Motorradfahrer einzuführen. Ich denke, 30 km/d sind für Motorradfahrer durchaus ausreichend." 🙄

Zitat:

und jetzt mal etwas spassig (insbesondere, da sich hier ein Motorradfahrer aufgrund des Verhaltens eines anderen Motorradfahrers für ein aTL für alle Autobahnnutzer ausgesprochen hat): "man könnte allerdings darüber nachdenken, ein aTL für Motorradfahrer einzuführen. Ich denke, 30 km/d sind für Motorradfahrer durchaus ausreichend." 🙄

Wieso denkst Du das ?

30 Km pro Tag ???

Na da bin ich ja mal gespannt !

Zumal ich mich nicht dafür ausgesprochen habe, sondern solch ein Verhalten , egal ob nun Auto oder Motorrad, könnte ein Grund sein.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Er war schlecht zu erkennen, stellenweise hatte er 290 drauf. Für mich ein Fall ein aTL einzuführen um so etwas illegel zu machen.
Interessante Logik:
Einer säuft sich tot - Alkohol verbieten
Einer Stirbt an Lungenkrebs - Tabak Verbieten
Einer Stürzt beim Motorradfahren - Mottoräder verbieten
Einer schneidet sich beim Zwiebelschneiden und Verblutet - Messer Verbieten... und ZWIEBELN!

Ich hoffe du merkst (noch) was... (zudem verweise ich noch auf den Beitrag von "adder33"😉

Gerade Motorradfahrer werden sich von einem aTL wie von einem feuchten Furtz abhalten lassen (zu) schnell zu fahren, sollte dir eigentlich klar sein.

Merkst Du was ?

Totsaufen kann man sich nur selber.

Tod rauchen auch, das selbe gilt für das schneiden der Zwiebel.

Wie sieht es aber aus mit dem bewegen eines Fahrzeuges im Straßenverkehr ? Kann man sich da nur selbst tot fahren ?

Und danke der persönlichen Nachfrage.
Ja, ich merke noch was.