Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Gestört hat's womöglich Dich.
Jep. Das tat ich kund. Vielen Dank für die Aufdeckung dieses Geheimnisses. Möchtest du einen Keks? 😉

Da habe ich Deinen Beitrag wohl überlesen.

Habe ich nachgeholt und mir stellt sich die Frage, weshalb es Dich gestört hat?

Mich stört höchst selten, was meine Mitmenschen tun und user LL schätze ich genauso ein.

Zitat:

(höhöhöhö, Hägar haben Sprit verbrannt *auf die Brust trommel*)

Und selbst wenn er es so gemacht hätte, was stört dich so daran? Jeder soll seinen spaß habenwie er möchte und wenn es durch auf die Brust-trommeln ist... aber individualität und selbstbestimmung sind Menschen aus deiner Politischen gesinnung ja sowieso ein Fremdwort.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Jep. Das tat ich kund. Vielen Dank für die Aufdeckung dieses Geheimnisses. Möchtest du einen Keks? 😉

Habe ich nachgeholt und mir stellt sich die Frage, weshalb es Dich gestört hat?

Das währe wirklich mal eine interessante Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Noch ein Nachtrag für unsere ökologisch verblendeten Weltverbesserer: Ich habe gerade meine Kreditkartenbelege des verlängerten WE´s gesichtet... 6 Tankfüllungen feinstes Superplus wurden, zu Ehren des Klimawandels(😁), lustvoll vernichtet...😉
Alter schwede, das hat bestimmt ordentlich spaß gemacht 😉 😎

LL fals das Zeug wirklich mal zur Neige geht, stellst du dir bestimmt einen Tankwagen voll mit Superplus hin um es ab und an mal richtig krachen zu lassen! Das war der erste Beitrag seit langen, wo mal nicht nur wegen steigenden Preisen rum gejammert wird! Die Verteuerung können wir eh nicht ändern, aber den Spass am Fahren den können wir uns von diesen ganzen Miesepetern nehmen lassen!🙂

Hallo!

Es wird mal wieder Zeit, aus dem Alltag zu berichten: In den letzten Tagen war ich häufiger auf der weitgehend unlimitierten A28 unterwegs. Und mein alter Daihatsu Cuore mit sagenhaften 56 PS war dabei das schnellste Auto. Das lag nicht daran, daß niemand schneller als Tempo 160 konnte. Niemand außer mir wollte so schnell fahren.

Nach meinen Beobachtungen ist ein generelles Tempolimit also völlig sinnlos.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Es wird mal wieder Zeit, aus dem Alltag zu berichten: In den letzten Tagen war ich häufiger auf der weitgehend unlimitierten A28 unterwegs. Und mein alter Daihatsu Cuore mit sagenhaften 56 PS war dabei das schnellste Auto. Das lag nicht daran, daß niemand schneller als Tempo 160 konnte. Niemand außer mir wollte so schnell fahren.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich fahre meist 130km/h, werde kaum deutlich schneller überholt und gehöre so gefühlt zu den obersten 20%, was die Geschwindigkeit angeht.

notting

Zitat:

Hallo!

Seh ich auch so, an Tagen/Zeiten mit wenig bis garnicht berufsverkehr eiert vieles gemütlich durch die Gegend. Manchmal leider auch ohne Kenntnis von Rechtsfahrgebot, war lustig die Tussi im Polo mit 140 auf der 2. von links auf der 4 spurigen AB... auf der hinfahrt war auch so einer dabei, der wurde regelmässig rechts überholt... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Hallo!

Seh ich auch so, an Tagen/Zeiten mit wenig bis garnicht berufsverkehr eiert vieles gemütlich durch die Gegend. Manchmal leider auch ohne Kenntnis von Rechtsfahrgebot, war lustig die Tussi im Polo mit 140 auf der 2. von links auf der 4 spurigen AB... auf der hinfahrt war auch so einer dabei, der wurde regelmässig rechts überholt... 🙄

Leider üblich.

Links-/Mittetrödler bleiben meist ungeahndet.

Wer deswegen sehr vorsichtig rechts überholt, weil links und mittig alles dicht ist, läuft Gefahr, daß er die volle Härte der Gesetze erfährt.

Die Penner pennen leider links meist straffrei weiter.

Eine Änderung der Rechtslage ist da überfällig.

Eine adäquate (zahlreiche inkl.) Verfolgung und Sanktionierung ist dringend angesagt! Die §§ sind vorhanden....😉

Muss aber erwähnen...ich treffe selten auf diese Spezie; bei ca. 20.000 km per anno....überwiegend BAB:  A 1, A 45, A3, A5, A 661, A 7

Zitat:

Na dann nochmal nachträglich Frohe Ostern allerseits!🙂 ...und ja ich verkneife mir den Standard-Kalauer mit den "Dicken Eiern"...😛

Wünsche allseits unlimitierte Freude gehabt zu haben (auf welche weise und wo auch immer).

...2

Noch ein Nachtrag für unsere ökologisch verblendeten Weltverbesserer: Ich habe gerade meine Kreditkartenbelege des verlängerten WE´s gesichtet... 6 Tankfüllungen feinstes Superplus wurden, zu Ehren des Klimawandels(😁), lustvoll vernichtet...😉

Und die Kassen des Finanzministers gefüllt! 🙂

Da sieht man mal wieder wie asozial, geizig, egozentrisch die Limitfraktion ist, behaupten, sie hätten das Wohl ihrer Kinder im Auge und dann geizen sie bei einer der Haupteinnahmequellen für unser Sozialsystem Deutschland. 😎

Folge: Für die Gemeinschaft bleibt nichts mehr übrig.

Lieber ehrliche Freude, als lange Gesichter! Scheint Spaß gemacht zu haben. Schon wieder ein Patient weniger, brummel, weiter so! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Den gabs hier auch. So viele Gummibefreifte Kasperbuden auf einen Haufen hab ich noch nicht gesehen!!!! Es sollten so um die 1600 gewesen sein. Wenn man da langging und sich nur mal umhörte........herrlich soviel negatives mentales Niveau auf einen Haufen......

Nun mal nicht gleich so pauschal negativ...

Natürlich gibt es bei solchen Events auch immer grenzwertige Fahrzeuge/Fahrer. Aber vergessen wir nicht, wir alle sind nicht in Perfektion auf diese Welt gekommen und haben sicher alle auch unsere Leichen (Jugendsünden) im Keller...😉

Solange uns unsere Jugendsünden nicht umbrachten und wir heute wegen der Jugendsünden unserer Jugend nicht übertreiben und die Jugend ebenfalls clever genug waren, ihre Sünden in erträglichem Rahmen zu behalten is et doch schön, daß jede Generation erstmal die Welt neu definiert und dann feststellen muss, daß es doch immer noch die gute alte Welt ist und Leben eben doch prima ist!

Und die Miesepeter haben halt noch etwas nicht begriffen:Ziel des Lebens ist meckern!  😁 Weil das zeigt, daß man im Schweisse, des für Andere da seins, sich selbst aufgegeben hat. Ok, war der Spruch zu Oschtern!

Leute das ist schnell, das ist wirklich sauschnell.

www.youtube.com/watch?v=cGvw-QOYVw8

Aber es funktioniert

Immer diese Linke-Spur-Schleicher 😉

Stimmt, wieder so ein Spinner, der die linke Spur gepachtet hat 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Stimmt, wieder so ein Spinner, der die linke Spur gepachtet hat 🙄

Hartzi nix für ungut:

Hast du mal auf den Tacho geguckt.

das waren fast gut und gerne konstant 270 bis 280.

Da werden die Lücken schon sehr klein bei dem Tempo.

Ausserdem war die AB zwar nicht sehr voll aber für dieses Tempo meiner Meinung schon.

Der fliegt ja förmlich vorbei.

Also ich bin ja auch ein fan vom Rechtsfahrgebot, aber bei V >250 wo die wahscheinlichkeit das wirklich einer von hinten kommt unter 0,1% liegt sehe ich das nicht mehr sooo eng, und selbst wenn, dann macht er halt platz.