Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ja, ich merke noch was.
Ganz im Gegensatz zu den 4 Personen, die für den Unfug vom Krizzzz auch noch "Danke" geklickt haben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von adder33
Und was bitte würde jetzt ein aTL ändern?Zitat:
Er war schlecht zu erkennen, stellenweise hatte er 290 drauf. Für mich ein Fall ein aTL einzuführen um so etwas illegel zu machen. Für die Verkehrsdichte war er zu schnell. Die Abstände waren teilweise auch ein Führerscheinentzug wert. Besonders bei 1:57, das waren keine 5 Meter bei 150.
Über die Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebots meckere ich in diesem Fall mal ausnahmsweise nicht.🙂
Da würden einige nicht auf die Idee kommen mit 280 über die Bahn zu blasen, falls doch stehen die Chancen gut das sie es das letzte mal gemacht haben.
Ist genauso wie mit der Beschränkung des Alkoholkonsums.
Glaubt hier wirklich jemand das in Eigenverantwortung einige auf Alkohol verzichten würden. Jeder glaubt doch das er besoffen noch besser fahrt als der Nachbar nüchtern.
aha - und was spricht dagegen, mit 280km/h nicht zum letztenmal über eine leergefegte autobahn zu blasen?
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ganz im Gegensatz zu den 4 Personen, die für den Unfug vom Krizzzz auch noch "Danke" geklickt haben 🙄Zitat:
Ja, ich merke noch was.
Lieber ixi ich habe auch ein Danke für den "Unfug" vom Krizzz gedrückt.
Von mir bekam aber auch die Dicke ein Danke für die Feststellung dass im Strassenverkehr auch andere gefährdet werden.
Nur, du kannst nicht alles verbieten.
Wer mit 280 durchballert lässt sich von einem Tempolimit auch nicht aufhalten.
Der ballert dann auch durch
Nur anders, vielleicht zwischen den Spuren.
Ob das besser ist?
Ähnliche Themen
hab gestern nacht 3 Stunden im Stau auf der A44 wegen Vollsperrung nach LKW Unfall gestanden....und bin dann nachdem ich runter fahren konnte nicht die überfüllte Umleitung gefahren sondern Richtung Bielefeld einen großen Umweg Richtung Heimat Hamburg gefahren....das war dank möglichen Vollgas über weite Strecken noch machbar sonst hätte ich wohl irgendwo übernachten müssen😉
So eine freie Fahrt hat mitunter schon große Vorteile....und man bleibt wach😉
mfg Andy
Hier ein paar Beispiele aus tempolimitierten Ländern.
Als erstes mal Österreich
www.youtube.com/watch?v=cuN-O3wM5rY
www.youtube.com/watch?v=kwcHChqcXfo
Griechenland:
http://www.youtube.com/watch?v=a0zmdwCkocQ&feature=related
Schweden:
www.youtube.com/watch?v=UHVI-dypv6Q
und da gibt es noch viele
hinzugefügt Russland oder Ukraine
www.youtube.com/watch?v=z2_8X87ASwg&feature=endscreen&NR=1
Die USA
www.youtube.com/watch?v=ZsOOccLv6vg
Der Türke ist auch nicht schlecht
den österreichischen autobahnabschnitt kenn ich 😎
Ist in Graz, da gilt eig. Tempo 100 😁
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Lieber ixi ich habe auch ein Danke für den "Unfug" vom Krizzz gedrückt.Zitat:
Ganz im Gegensatz zu den 4 Personen, die für den Unfug vom Krizzzz auch noch "Danke" geklickt haben 🙄
Von mir bekam aber auch die Dicke ein Danke für die Feststellung dass im Strassenverkehr auch andere gefährdet werden.Nur, du kannst nicht alles verbieten.
Wer mit 280 durchballert lässt sich von einem Tempolimit auch nicht aufhalten.
Der ballert dann auch durch
Nur anders, vielleicht zwischen den Spuren.
Ob das besser ist?
Mit einem TL könnte man ihn aber lokalisieren, ausfiltern, zur Rechenschaft ziehen.
Ohne TL kann im Prinzip jeder auf die Tube drücken bis es zu spät ist.
Solange andere VTs nicht geschädigt werden, naja, aber wenn andere VTs sterben, oder schlimmer, zu Krüppeln werden, wenn Existenzen vernichtet werden, hört für mich persönlich der Spaß auf.
Ich sage es ja immer wieder, Kontrolldichte (rasen, schleichen, drängeln, Rechtsfahrgebot, angepastes fahren) stark erhöhen, Strafen schmerzlich erhöhen, ja einfach das menschliche, das faire Miteinander auf der Straße fördern, dann wären solche Diskussionen hier überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
aha - und was spricht dagegen, mit 280km/h nicht zum letztenmal über eine leergefegte autobahn zu blasen?
Ich verstehe die Frage nicht.
Zumal die AB im Video nicht leergefegt war.
Zitat:
Ich verstehe die Frage nicht.Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
Zumal die AB im Video nicht leergefegt war.
Mal ganz im Ernst auch wenn ich das für zu schnell hielt.
Aber gegen dass was die anderen da in Griechenland , Russland , Türkei und sogar USA veranstalten gegen das ist unser deutscher Biker ja ein Musterschüler
Zitat:
Ich sage es ja immer wieder, Kontrolldichte (rasen, schleichen, drängeln, Rechtsfahrgebot, angepastes fahren) stark erhöhen, Strafen schmerzlich erhöhen, ja einfach das menschliche, das faire Miteinander auf der Straße fördern, dann wären solche Diskussionen hier überflüssig.
na klar, ein totalitärer überwachungsstaat und gnadenlose strafen sind die richtigen mittel um das menschliche und faire miteinander zu fördern...😁
Zitat:
Mit einem TL könnte man ihn aber lokalisieren, ausfiltern, zur Rechenschaft ziehen.
Ohne TL kann im Prinzip jeder auf die Tube drücken bis es zu spät ist.
Offensichtlich kennst du weder StVO noch StVR
Zitat:
Wie gesagt - ein Totalitärer überwachungstaat... super...🙄
Zitat:
Merkst Du was ?
Totsaufen kann man sich nur selber.
Tod rauchen auch, das selbe gilt für das schneiden der Zwiebel.Wie sieht es aber aus mit dem bewegen eines Fahrzeuges im Straßenverkehr ? Kann man sich da nur selbst tot fahren ?
Und danke der persönlichen Nachfrage.
Ja, ich merke noch was.
Noch nie was von Passivrauchern gehört? Das ist Brandgefährlich!
Es gibt auch andere beispiele:
Es gibt einen unfall im Riesenrad, oder auf der Achterbahn und menschen verunglücken.... willst du jezt Fahrgeschäfte verbieten?
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Du musst ja nicht in Kneipen gehen, in denen geraucht wird. In öffentlichen Räumen, Büros, auf Bahnsteigen darf man schon lange nicht mehr rauchen. Weisst du vielleicht nicht, weil du nicht in Deutschland lebst, aber jetzt sag ichs dir ja...
Zitat:
Es gibt einen unfall im Riesenrad, oder auf der Achterbahn und menschen verunglücken.... willst du jezt Fahrgeschäfte verbieten?
Nein. Allerdings entscheidet man dort a) freiwillig ob man mitfährt und die Fahrten werden b) vom TÜV abgenommen und folgen stets demselben Muster.
Das ist mit einer Autobahnfahrt nicht im Geringsten vergleichbar...
Was hast du noch? 😁
Zitat:
Du musst ja nicht in Kneipen gehen, in denen geraucht wird. In öffentlichen Räumen, Büros, auf Bahnsteigen darf man schon lange nicht mehr rauchen. Weisst du vielleicht nicht, weil du nicht in Deutschland lebst, aber jetzt sag ichs dir ja...Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Zitat:
Nein. Allerdings entscheidet man dort a) freiwillig ob man mitfährt und die Fahrten werden b) vom TÜV abgenommen und folgen stets demselben Muster.Zitat:
Das ist mit einer Autobahnfahrt nicht im Geringsten vergleichbar...Was hast du noch? 😁
Mal im Ernst wie oft zischt bei dir jemand mit geschätzten 260 bis 280 vorbei?
Wird wohl nicht so oft der Fall sein, oder?
Über 200 brauchen wir nicht diskutieren da seid Ihr Langsamfahrer ziemlich sicher.
Da wird euch schon nichts passieren.