Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Ich bin die ganze Woche mit Lebensmitteln unterwegs (Lkw)! Erstaunlich ist, dass die Produkte bei Anlieferung in die Grosslager locker ein MHD von 4- 12 Wochen haben! Die Produkte im Supermarkt haben dann teilweise nur noch MHD von 3-7 Tage!
Tja, ich stelle immer fest, gerade auch bei Milchprodukten, die Eigenmarken sind auch immer viel länger Haltbar als Markenprodukte...
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ist doch verständlich. Bis man aus den unendlichen Weiten zurückkommt dauert es, vor allem wenn man unterwegs andere Planeten ökologischstalinistisch bekehren muß 😁.Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Da kannste lange warten, der kommt in 3 Monaten wieder mit seinen 2 Sätzen, jammert nochmal kurz und ist wieder weg
Dabei heißt doch die oberste Direktive der Föderation: NICHT in die Angelegenheiten fremder Zivilisationen einmischen 😁
Habe hier ja einige Zeit nicht mitgelesen. 😉
Aber seit ich mir einen neues (gebrauchtes) Wägelchen mit Abstandsregeltempoimat und aktivem Spurhalteassistenten zugelegt habe, ist mir das rumgegurke anderer Verkehrsteilnehmer seltsam egal geworden.
Ich fahre nun einfach dauerhaft linke Spur. Der Tempomat steht immer auf Vmax mit mittlerer Abstandeinstellung. Wenn wer ausschert, dann bremst eben der Wagen und nicht ich. 😁
Durch die aktive Spurkorrektur muss ich auch nur noch ungefähr die Richtung treffen. Ich glaube das würde auch noch mit 2,5 Promille funktionieren. 😁
Jetzt suche ich eigentlich nur noch einen Tuner der mir die Begrenzung des Lenkassistenten rausprogrammiert, damit sich das System nicht mehr nach ca. 7 Sekunden deaktiviert. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Diese Aussage ist ziemlich daneben. Oder wie wäre es, wenn ich schreiben würde ..Zitat:
Es ist nur zu hoffen, daß in der Nähe des Biofeldes nicht die Gesinnungsgenossen von Mr. X gerade wieder eine " Bonzenkarre " abgefackelt haben..🙄Es ist nur zu hoffen, dass in der Nähe des Biofeldes nicht die Gesinnungsgenossen von Mr. 129 gerade wieder eine "Dönerbude" abgefackelt haben..
Erst denken, dann tippen ..
Der Beitrag von "R 129 Fan" war wohl nicht der allerbeste.
Dein politisch korrekter Konter aber noch viel weniger.
Immerhin hat misterx sein gestörtes Verhältnis zu Geschwindigkeit, Leistung und "Bonzenkarren" schon öfter preisgegeben.
"R 129 Fan" hingegen ist mir noch nie als Gegner von Dönerbuden aufgefallen.
Weiter hilfreich kann auch ein Vergleich der Zahl der abgefackelten Autos (hunderte pro Jahr) mit denen der abgefackelten Dönerbuden (gibt's da überhaupt welche?) sein.
Merke: Nicht jede schnellgedroschene linke Phrase ist auch eine gute.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Der Beitrag von "R 129 Fan" war wohl nicht der allerbeste.Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Diese Aussage ist ziemlich daneben. Oder wie wäre es, wenn ich schreiben würde ..
Es ist nur zu hoffen, dass in der Nähe des Biofeldes nicht die Gesinnungsgenossen von Mr. 129 gerade wieder eine "Dönerbude" abgefackelt haben..
Erst denken, dann tippen ..
Dein politisch korrekter Konter aber noch viel weniger.
Immerhin hat misterx sein gestörtes Verhältnis zu Geschwindigkeit, Leistung und "Bonzenkarren" schon öfter preisgegeben.
"R 129 Fan" hingegen ist mir noch nie als Gegner von Dönerbuden aufgefallen.
Weiter hilfreich kann auch ein Vergleich der Zahl der abgefackelten Autos (hunderte pro Jahr) mit denen der abgefackelten Dönerbuden (gibt's da überhaupt welche?) sein.
Merke: Nicht jede schnellgedroschene linke Phrase ist auch eine gute.
Da hast du recht, hingegen sind die rechtfertigungsversuche von X sehr seltsam, gradezu peinlich.
3L
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.Aber stimmt schon, ich habe mich auf das niedrige Niveau von X herabziehen lassen. Was Mr. nix oder Mr. x so von mir denken geht mir am Allerwertesten vorbei.Diesen Schrott lese ich eh nicht mehr, außer in Zitaten.
Zitat:
Was Mr. nix so von mir denkt geht mir am Allerwertesten vorbei.
Ja... und weil dir bzw. euch allen das soooooo egal ist, schimpft ihr nun schon seit zwei Seiten wie die Rohrspatzen auf mich 😁
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ja... und weil dir bzw. euch allen das soooooo egal ist, schimpft ihr nun schon seit zwei Seiten wie die Rohrspatzen auf mich 😁Zitat:
Was Mr. nix so von mir denkt geht mir am Allerwertesten vorbei.
Da machen wir so nebenbei, das ist nicht wichtig.. 🙂
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Da machen wir so nebenbei, das ist nicht wichtig.. 🙂Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ja... und weil dir bzw. euch allen das soooooo egal ist, schimpft ihr nun schon seit zwei Seiten wie die Rohrspatzen auf mich 😁
3L
...die schönste Nebensache der Welt 😎😁
Hallo,
Ich melde mich nach einer woche mal wieder zurück, ich war in Deutschland 🙂
Ich werde mcih kurz fassen und nicht lange um den Heißen Brei herumreden.
Ich werde alle Fakten und ähnliches (was ja deutlich gegen ein Limit spricht) außen vor lassen und mich mit meinem subjektivem Eindruck den ich hatte befassen, da ich sehr viel auf der Autobahn (Hauptsächlich A7, A96, A92, Münchner Ring) unterwegs war.
Es ist mir (einmal mehr) klar geworden wie... naja.... Absurd ein Tempolimit ist... ich habe es probeweise mal ausprobiert und bin ein paar Kilometer 120km/h gefahren... meine güte war das ein geschleiche ohne gleichen! Ich habe die 180-200 als angenehme reisegeschwindigkeit empfunden (einmal in einem Golf VI mit wahnwitzigen 80Ps und den rest in einem Mini Cooper mit 116Ps) also das waren jezt keine wahnsinss fahrzeuge, eher unterdurchschnittlich motorisiert und doch ließ es sich angenehm und schnell fahren.
Mein Fazit:
Tempolimit = Schwachsinn³ (Man kann es nicht groß genug schreiben)
Es war nciht einmal so das ich an allen vorbeigerauscht bin. Ich war zwar unter den schnelleren dabei aber trotzdem keineswegs irgendwie ein Raser oder gefährlich. Die Autobahn in Deutschland ist so Breit und die Kurven sind so lang gezogen das man dort (wenn trocken und nicht sehr viel verkehr) problemlos überall 180 oder 200 fahren kann, und ich habe mir auch gedanken gemacht, "was währe wenn... reifenplatzer o.ä."
ganz ehrlich? Keine bedenken, bei einem Reifenplatzer hat man so viel manövrierraum das ich absolut keine bedenken habe.
Meine meinung gegen ein aTL zu sein hat sich ein weiteres mal bestärkt und ich muss sagen das ich jeden menschen der meint 160 oder 180km/h an sich seien in irgend einer weise gefährlich oder "man hat keine kontrolle" mit Fug und Recht als Dumm bezeichne.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich habe die 180-200 als angenehme reisegeschwindigkeit empfunden (einmal in einem Golf VI mit wahnwitzigen 80Ps und den rest in einem Mini Cooper mit 116Ps)
Wie bitte? 80 PS @ Tacho 180 = angenehme Reisegeschwindigkeit? 😁