Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wenn dein Bio-Essen am nächsten Tag vergammelt ist, solltest du deinen Kühlschrank überprüfen. Der dürfte dann sehr wahrscheinlich kaputt sein...
Vermutlich eher die Lagerkette bevor es bei mir auf dem Tisch liegt... mein Kühlschrank läuft gut, wenn ich die Tür auflasse wirds wärmer im Raum....
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
ja sicher sind Bio Lebensmittel gut, aus Plastik habe ich noch keine gehabt, nee mal im ernst, bei uns ist leider Bio nicht immer Bio und wenn Bio so frisch ist, dass es am nächsten Tag vergammelt, hab ich nix von, dann muss ich ja jedentag mit dem Auto am besten zum Supermarkt 🙂Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
naja bio lebensmittel sind sehr gut... aber autos werden sowieso immer sparsamer also ist das völliger blödsinn.
bei euch ist ja das schlimme das ihr den grünen unfug glauben schenkt, bei uns werden die immer ausgelacht^^
Seit bei mir H2O aus dem Wasserhahn kommt, verzichte ich auf dieses chemische Zeugs und trink nur noch Bio-Wasser aus dem Müsli-Laden. 😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Seit bei mir H2O aus dem Wasserhahn kommt, verzichte ich auf dieses chemische Zeugs und trink nur noch Bio-Wasser aus dem Müsli-Laden. 😁Zitat:
ja sicher sind Bio Lebensmittel gut, aus Plastik habe ich noch keine gehabt, nee mal im ernst, bei uns ist leider Bio nicht immer Bio und wenn Bio so frisch ist, dass es am nächsten Tag vergammelt, hab ich nix von, dann muss ich ja jedentag mit dem Auto am besten zum Supermarkt 🙂
Kaballa oder wie das heißt, kann ich nur empfehlen 😁
Es ist nur zu hoffen, daß in der Nähe des Biofeldes nicht die Gesinnungsgenossen von Mr. X gerade wieder eine " Bonzenkarre " abgefackelt haben..🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Es ist nur zu hoffen, daß in der Nähe des Biofeldes nicht die Gesinnungsgenossen von Mr. X gerade wieder eine " Bonzenkarre " abgefackelt haben..🙄
Diese Aussage ist ziemlich daneben. Oder wie wäre es, wenn ich schreiben würde ..
Es ist nur zu hoffen, dass in der Nähe des Biofeldes nicht die Gesinnungsgenossen von Mr. 129 gerade wieder eine "Dönerbude" abgefackelt haben..
Erst denken, dann tippen ..
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Seit bei mir H2O aus dem Wasserhahn kommt, verzichte ich auf dieses chemische Zeugs und trink nur noch Bio-Wasser aus dem Müsli-Laden. 😁
Das kommt bei mir nicht ins Glas. Ich nehme nur Fusel aus der Biodestilation.
Zitat:
Vermutlich eher die Lagerkette bevor es bei mir auf dem Tisch liegt... mein Kühlschrank läuft gut, wenn ich die Tür auflasse wirds wärmer im Raum....Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wenn dein Bio-Essen am nächsten Tag vergammelt ist, solltest du deinen Kühlschrank überprüfen. Der dürfte dann sehr wahrscheinlich kaputt sein...
Dafür gibts doch jetzt extra ne bundesweite Aufklärungskampagne: dass ein Mindesthaltbarkeitsdatum ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum ist und Du gefälligst nicht mehr die neueren Sachen kaufst sondern brav die fast abgelaufenen, die Dir der Supermarkthansel immer schön vorne ins Regal räumt. 😉
Wird doch soviel weggeschmissen *schnüff* - kanns zwar auch weiterhin, nur ist es eben wichtig, dass es der Verbraucher vorher gekauft hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Dafür gibts doch jetzt extra ne bundesweite Aufklärungskampagne: dass ein Mindesthaltbarkeitsdatum ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum ist und Du gefälligst nicht mehr die neueren Sachen kaufst sondern brav die fast abgelaufenen, die Dir der Supermarkthansel immer schön vorne ins Regal räumt. 😉Zitat:
Vermutlich eher die Lagerkette bevor es bei mir auf dem Tisch liegt... mein Kühlschrank läuft gut, wenn ich die Tür auflasse wirds wärmer im Raum....
Wird doch soviel weggeschmissen *schnüff* - kanns zwar auch weiterhin, nur ist es eben wichtig, dass es der Verbraucher vorher gekauft hat 😁
Also Ihr haltet den Konsumenten aber schon für schön verblödet.
Ich sehe sehr wohl auf das Ablaufdatum und ich denke die meisten anderen auch.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
wo steht den ein ablaufdatum drauf? auf verbandskästen vielleicht...
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
wo steht den ein ablaufdatum drauf? auf verbandskästen vielleicht...Zitat:
Na "zu verbrauchen bis" oder so ähnlich
Zitat:
Na "zu verbrauchen bis" oder so ähnlichZitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
wo steht den ein ablaufdatum drauf? auf verbandskästen vielleicht...
Das steht zb auf Frischfleisch wie Hähnchen, ansonsten haben viele Sachen nur ein MHD und vieles ist lange darüber hinaus noch gut und meist noch genießbar(da muss auch unterschieden werden 😉
Ansonsten, als informierter Mensch ist mir die Sache schon lange bekannt und ich bin gern gesehener Kunde am "Ablaufkorb"
Zitat:
Das ist ja das Problem. Deswegen gibt´s ja die Aufklärungskampagne 😉
Hat ja bei anderem Unsinn wie Langsamfahren für die Kohlekraftwerke der Chinesen bei manchen auch schon prima geklappt 😉
Apropos: ich warte ja immer noch auf Heulsulus Antwort auf meinen - nun ja überwiegend sachlichen - Beitrag zum Thema aTL...
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Das ist ja das Problem. Deswegen gibt´s ja die Aufklärungskampagne 😉Zitat:
Hat ja bei anderem Unsinn wie Langsamfahren für die Kohlekraftwerke der Chinesen bei manchen auch schon prima geklappt 😉
Apropos: ich warte ja immer noch auf Heulsulus Antwort auf meinen - nun ja überwiegend sachlichen - Beitrag zum Thema aTL...
Da kannste lange warten, der kommt in 3 Monaten wieder mit seinen 2 Sätzen, jammert nochmal kurz und ist wieder weg, wie so mancher, da gibt es vorbildlichere Beispiele
Ich bin die ganze Woche mit Lebensmitteln unterwegs (Lkw)! Erstaunlich ist, dass die Produkte bei Anlieferung in die Grosslager locker ein MHD von 4- 12 Wochen haben! Die Produkte im Supermarkt haben dann teilweise nur noch MHD von 3-7 Tage!
Zitat:
Da kannste lange warten, der kommt in 3 Monaten wieder mit seinen 2 Sätzen, jammert nochmal kurz und ist wieder weg
Ist doch verständlich. Bis man aus den unendlichen Weiten zurückkommt dauert es, vor allem wenn man unterwegs andere Planeten ökologischstalinistisch bekehren muß 😁.