Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

DD,
ich habe etwas festgehalten, eine feststellung getroffen.
Ich habe nicht(!) behauptet jemand anders haette gesagt das bisher fehlende aTL sei ein argument.
Das unterstellst du mir nur...
Bitte lies nochmal von vorne...

danke
3L

Ok, dann war deine Feststellung fehl am Platze.

Warum sollte sie das gewesen sein?

Deine unterstellung allerdings schon.

Also vorsicht beim zitieren, das ist eine sache dir dir sehr schwer faellt anscheinend und stets zu streitigkeiten fuehrt. Und nicht jedesmal habe ich so viel zeit, wie eben, um dir solche dinge zu erlaeutern.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Wenn man es so sieht könnte man die Argmente der TL Gegner z.B. auch so sehen:
- ich will frei sein
- ich will schnell fahren
- ich will noch schneller fahren

Was heißt hier KÖNNTE, das SIND die Argumente der TL-Gegner. Im Gegensatz zu den Limitierern bekennen sich die Gegner zu ihren Motiven und saugen sich nicht irgendwelchen Unfug über Verkehrssicherheit und Umweltschutz aus den Fingern.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

- ich will frei sein
So ein Unsinn. Zügig reisen, nicht mehr und nicht weniger. Ist das so schwer zu verstehen, zu akzeptieren, nachzuvollziehen? Ich bin Vielfahrer 😠

Das war nur auch die unsinnige Argumentation von "Aeon Flux" bezogen.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Peinlich ist zudem, dass Du meinst Dich immer wieder zu Anwalt der Limitianer aufschwingen zu müssen und das zumeist zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

Ich genieße den Luxus eines Unparteiischen.

Würden die Limitaner so einen Schmarren schreiben, verletzend und unsachlich, würde ich genaus so dagegen angehen. Ist schon sehr vereinzelt aufgetreten, bei einigen aTL Gegnern steht es aber an der Tagesordnung.

Peinlich finde ich hingegen das Du als aTL Gegner es nicht schaffst auch mal anderen aTL Gegnern aufzuzeigen das sie Unfug schreiben.

Ähnliche Themen

Und wie sieht nun die Realität aus auf den grauenhaften AB: z.b. gestern. Kein " Raser " , kein " Drängler " , keiner " der sich beweisen mußte und es krachen läßt " , nur ein Vollidiot der weder Blinker noch Lichtschalter im Tunnel kannte, die üblichen Vollpfosten vom Typ Blinkverweigerer, die Gewindigkeiten pendelten sich bei um die 180 ein. Von den ganzen fürchterlichen Zuständen nichts zu sehen.Oder bin ich nur blind ?😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

So ein Unsinn. Zügig reisen, nicht mehr und nicht weniger. Ist das so schwer zu verstehen, zu akzeptieren, nachzuvollziehen? Ich bin Vielfahrer 😠

ich finde er hat sich muehe gegeben und offensichtliche punkte aufgefuehrt. Kannst du es besser als er?

3L

Ach was sagen wir es doch so wie es ist.
Warum Tempolimit?
Ich bin unfähig um mir auszurechnen ob ich den Überholvorgang schnell und zügig abschliessen kann bevor der Hintermann da ist.
Nägel mit Köpfen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Peinlich ist zudem, dass Du meinst Dich immer wieder zu Anwalt der Limitianer aufschwingen zu müssen und das zumeist zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt.
Würden die Limitaner so einen Schmarren schreiben, verletzend und unsachlich, würde ich genaus so dagegen angehen. Ist schon sehr vereinzelt aufgetreten, bei einigen aTL Gegnern steht es aber an der Tagesordnung.

Peinlich finde ich hingegen das Du als aTL Gegner es nicht schaffst auch mal anderen aTL Gegnern aufzuzeigen das sie Unfug schreiben.

was denn fuer ein unfug?

Er hat sich muehe gegeben und offensichtliche punkte zusammengeschrieben. Kannst du es besser als er?

Unparteiisch, das ich nicht lache...

3L

Zitat:

Original geschrieben von Aeon Flux

Zitat:

- ich will frei sein
Was heißt hier KÖNNTE, das SIND die Argumente der TL-Gegner. Im Gegensatz zu den Limitierern bekennen sich die Gegner zu ihren Motiven und saugen sich nicht irgendwelchen Unfug über Verkehrssicherheit und Umweltschutz aus den Fingern.

Du gestehst also das:

- ich will frei sein

die Argumente der aTL Gegner sind.

Hast Du Dir mal den Namen dieses Unterforums vor Augen geführt ?

"Verkehr & Sicherheit", nicht "Persönliche Vorlieben".

Zitat:

Zitat:

ich finde er hat sich muehe gegeben und offensichtliche punkte aufgefuehrt. Kannst du es besser als er?

3L

Was sind denn da offensichtliche Punkte? Das ist genau die unsachliche "Argumentation" warum ich so einen TL Gegner nicht ernst nehmen kann. Wenn man so einen blödinn schreibt zeigt das für mich nur daß ein TL Gegner im Prinzip kein richtiges Argument gegen ein TL bringen kann.

Das ist nämlich genau so ein Vorurteil als wenn ein TL Befürworter alle Gegner als Raser bezeichnet.

Zitat:

- ich will frei sein

Das trifft auf mich leider nicht zu. Ich möchte nicht daran gehindert werden so schnell zu fahren wie es die Verhältnisse zulassen.Ich möchte nicht auf leerer Ab mit 120 daherzockeln. Ich möchte Zeitverluste wenn möglich wieder hereinholen und ich möchte in der möglichst kürzesten Zeit an meinem Ziel ankommen. Verdammt, ist das so schwer zu begreifen ?

Zitat:

Zitat:

was denn fuer ein unfug?
Er hat sich muehe gegeben und offensichtliche punkte zusammengeschrieben. Kannst du es besser als er?

Unparteiisch, das ich nicht lache...

3L

Du kannst wirklich lachen, Du machst immer eionen so Verbissenen !

Aha ! Offensichtliche Punkte ! Alles klar Herr Kommissar.

Zitat:

Na gut, ich gebe zu, daß es Argumente für ein aTL gibt. Die gängigsten werde ich mal aufzählen:

- Ich möchte nicht, daß mich andere VT überholen.

- Ich habe keine Lust vor dem Spurwechsel in den Rückspiegel zu schauen.

- Ich kann wegen meines langsamen Autos / weil ich mir den Sprit nicht leisten kann / weil ich zu dusselig dazu bin nicht schneller als 130km/h fahren, also hat das auch niemand anders zu dürfen.

- Ich möchte mich während der Autofahrt entspannen. Das geht aber nur, wenn ich mein Hirn komplett abschalte und das geht eben nur bei einem aTL.

- Ich habe in meinem Leben nichts vorzuweisen, außer meiner eingebildeten moralischen Überlegenheit. Deshalb behaupte ich einfach, schnelles Fahren wäre gefährlich und schade der Umwelt und bin deshalb für ein Limit.

Das sind zwar Argumente, es sind aber keine GEWICHTIGEN Argumente. Dummheit, Faulheit, Unfähigkeit und eingebildete Überheblichkeit einer kleinen Minderheit sind KEIN Grund um die Mehrzahl der Autofahrer einzubremsen.

In meinen Augen ist das wie Du immer so schön sagst SPAM.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Aeon Flux

Du gestehst also das:

- ich will frei sein

Was soll denn der spruch jetzt?

Kein aTL zu haben macht uns schneller und freier.
Das ist eine persoenliche vorliebe die ich mit millionen anderer teile.
Dein spruch ist nicht nachvollziebar.
Suchst du einen flame-war?

3L

Zitat:

Zitat:

Du gestehst also das:

- ich will frei sein

Was soll denn der spruch jetzt?

Kein aTL zu haben macht uns schneller und freier.
Das ist eine persoenliche vorliebe die ich mit millionen anderer teile.
Dein spruch ist nicht nachvollziebar.
Suchst du einen flame-war?

3L

Was ich hier suche geht Dich nix an. Argumentiere einfach mal sachlich und komme mir nicht ständig persönlich.

Hast Du Argumente ?

Zitat:

Zitat:

3L

Was sind denn da offensichtliche Punkte? Das ist genau die unsachliche "Argumentation" warum ich so einen TL Gegner nicht ernst nehmen kann. Wenn man so einen blödinn schreibt zeigt das für mich nur daß ein TL Gegner im Prinzip kein richtiges Argument gegen ein TL bringen kann.
Das ist nämlich genau so ein Vorurteil als wenn ein TL Befürworter alle Gegner als Raser bezeichnet.

Das wird doch immer wieder genau so von den limitierten hier gesagt, natuerlich kleiden sie es in andere worte.

Das war die sachlichste pro aTL aufzaehlung seit langem.
DD meinte neid wurde vergessen, da hat er recht.
Was noch?

Kennst du andere gruende, bitte ergaenze.

3L