Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

.............
Vielleicht ist es sogar Absicht der MT-Direktion, den Vollbolzen hier eine "Serengeti" zu bieten, wo sie ihre spätpubertären Träume in Wortblasen gießen dürfen. Wenn sie denn nur den Rest von MT weitgehend in Ruhe lassen.
............
So ich begebe mich mal kurz auf Dein Niveau!

Nach Deinen Beiträgen hier, bist Du mit Abstand der allergrößte Dummschwätzer!!!

🙄😠

Aber das absolut Schlimmste ist, dass Du auch noch gefährlich für alle VT bist, da Du mit voller Absicht in den fließenden Verkehr eingreifst.
(siehe folgenden Beitrag von dir)

Zitat:

Ach ist das schön hier, schöner als im Zoo. Ich hätte nie geglaubt, dass es solche Vollbolzen wie manch einen hier in diesem Thema überhaupt gibt, bevor ich es im vergangenen Jahr zufällig entdeckte. "Führungsarbeit" leisten auf deutschen Autobahnen - Leute, ihr seid nicht am Nürburgring.

Und seitdem spiel' ich tatsächlich ab und an mit, als "safety car" nämlich. Schnurre schön entspannt am oberen Rand des gesetzlich Erlaubten über die linke Spur der A 1, 2, 3 .... Lastzüge und Langsamfahrer gleiten rechts sanft an mir vorbei und das Feld der Markenpokal-Fans hinter mir ist nicht mehr zu auf die Dauer doch sehr anstrengenden Führungsarbeit gezwungen, sondern kann sich reglementskonform wieder einsortieren - was natürlich seine Zeit dauert. Die Abstände der Hinterherfahrenden verdichten sich wieder auf ein Maß, das den vor 20 km Überholten ein Quentchen Hoffnung gibt, vielleicht doch auch wieder mal Führungsarbeit zu leisten.

Falls ein Fahrzeug hinter mir mit der Lichthupe blinken sollte, interpretiere ich das als Bitte, mein safety car noch eine Runde draußen zu lassen, und erfülle natürlich diese Bitte. Es könnte ja sein, dass sich das Fishermans Friend eines Piloten in seinem virtuellen Vollvisier-Helm verklebt hat und er es nicht so schnell rauskriegt.

Und irgendwann zieht das safety car mit durchaus zügigen 130 km/h wieder nach rechts. Links beginnt die Jagd nach - ja nach was denn eigentlich - von Neuem. Die Fahrer grüßen freundlich, da sie nun wieder ein bißchen erholt sind von der vielen Führungsarbeit vorher.

Und alle haben sich lieb....

Solche Leute wie DU gehören einer MPU unterzogen, ob sie wirklich geeignet sind am Straßenverkehr teilzunehmen !!!

Und wo sind jetzt die ganzen Oberlehrer hier, die sonst den Schnell-/Zügigfahrern immer vorwerfen, dass sie unverantwortlich handeln?!
Nun gebt mal zu diesem Limitierer eure Statements ab!!!

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Was sind denn da offensichtliche Punkte? Das ist genau die unsachliche "Argumentation" warum ich so einen TL Gegner nicht ernst nehmen kann. Wenn man so einen blödinn schreibt zeigt das für mich nur daß ein TL Gegner im Prinzip kein richtiges Argument gegen ein TL bringen kann.
Das ist nämlich genau so ein Vorurteil als wenn ein TL Befürworter alle Gegner als Raser bezeichnet.

Das wird doch immer wieder genau so von den limitierten hier gesagt, natuerlich kleiden sie es in andere worte.

Das war die sachlichste pro aTL aufzaehlung seit langem.
DD meinte neid wurde vergessen, da hat er recht.
Was noch?

Kennst du andere gruende, bitte ergaenze.

3L

Schade das Du meinen Sarkasmus jetzt für Dich einsetzt. Ich Unterstelle keinem Gegner des aTL Neid. Wer so etwas denkt ist eh auf dem Holzweg.

Manchmal kann man eher Mitleid haben wenn man das hier liest.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Was soll denn der spruch jetzt?

Kein aTL zu haben macht uns schneller und freier.
Das ist eine persoenliche vorliebe die ich mit millionen anderer teile.
Dein spruch ist nicht nachvollziebar.
Suchst du einen flame-war?

3L

Was ich hier suche geht Dich nix an. Argumentiere einfach mal sachlich und komme mir nicht ständig persönlich.

Hast Du Argumente ?

Na dann hast du es ja mal wieder geschaft,

nix zur sache, ein paar sprueche die keiner versteht - hauptsache flamen.

das reicht schon fuer die naechste bimmel wuerde ich sagen.

3L

Zitat:

Zitat:

Das wird doch immer wieder genau so von den limitierten hier gesagt, natuerlich kleiden sie es in andere worte.

Was noch?

3L

Schade das Du meinen Sarkasmus jetzt für Dich einsetzt. Ich Unterstelle keinem Gegner des aTL Neid. Wer so etwas denkt ist eh auf dem Holzweg.

Wie witzig, man versteht seinen sarkasmus nicht, schrieb es und verstand den sarkasmus nicht. Das ist jetzt doch wirklich trollig, oder?

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Was ich hier suche geht Dich nix an. Argumentiere einfach mal sachlich und komme mir nicht ständig persönlich.

Hast Du Argumente ?

Na dann hast du es ja mal wieder geschaft,
nix zur sache, ein paar sprueche die keiner versteht - hauptsache flamen.

das reicht schon fuer die naechste bimmel wuerde ich sagen.

3L

Ließ Dir einfach mal deine Posts duch streiche weg was nicht zur Sache war, Du wirst sehen das Du in der letzten Stunde nix geschrieben hast außer ein paar provokante unsachliche Zeilen, vermischt mit persönlichen Angriffen.

Kommt jetzt die Glocke ?

Ich ziehe mich mal mal kurzfristig aus diesem Privatkrieg zurück. Verry viel Spaß noch.

Hallo melde mich wie versprochen aus RO! Nach 12 h Fahrzeit plus eine 1h Pause habe ich die Strecke von 1370 km absolviert! Hatte viel Spass! 2 mal bei Deggendorf zog mir ein 130 Schleicher bei 180 50 m vorher vors Auto! Und einmal kurz vor Budapest wollte eine attraktive A4 Fahrerin das ich bei 160 die Linke Spur Räume, obwohl beide Fahrspuren voll waren. Irgendwann hat sie auf der Standspur überholt! Ansonsten alles mormal gelaufen. Übrigens verstehen die Limitianer ab Passau das Sicherheitsabstand bei 130 5-10 m sind !

Zitat:

Zitat:

Was sind denn da offensichtliche Punkte? Das ist genau die unsachliche "Argumentation" warum ich so einen TL Gegner nicht ernst nehmen kann. Wenn man so einen blödinn schreibt zeigt das für mich nur daß ein TL Gegner im Prinzip kein richtiges Argument gegen ein TL bringen kann.
Das ist nämlich genau so ein Vorurteil als wenn ein TL Befürworter alle Gegner als Raser bezeichnet.

Was noch?

3L

Richtig Neid kann man auch noch als Argument gegen ein TL sehen.

Ansonte braucht man Die keine Argumente aufzählen, da die bei Dir sowieso gleich apprallen oder ins lächerliche gezogen werden. Wenn ich es so wie Du immer mit Deiner Rot/Grün Phobie immer schreibst, dann würde ich sagen Du bist schon sehr gut auf die schönen Briefchen der Autolobby reingefallen.

Zitat:

Zitat:

Wie witzig, man versteht seinen sarkasmus nicht, schrieb es und verstand den sarkasmus nicht. Das ist jetzt doch wirklich trollig, oder?

3L

Du verstehst nicht, Du, bitte unterstelle den anderen nix.

Neid kann bei Dir kein Sarkasmus sein da Du ihn selbst schon unterstellt hast.

Bitte verlange jetzt nicht das ich es raussuche wo es war, Das schaffst Du selber.

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

.............
Vielleicht ist es sogar Absicht der MT-Direktion, den Vollbolzen hier eine "Serengeti" zu bieten, wo sie ihre spätpubertären Träume in Wortblasen gießen dürfen. Wenn sie denn nur den Rest von MT weitgehend in Ruhe lassen.
............
So ich begebe mich mal kurz auf Dein Niveau!
Nach Deinen Beiträgen hier, bist Du mit Abstand der allergrößte Dummschwätzer!!! 🙄😠

Aber das absolut Schlimmste ist, dass Du auch noch gefährlich für alle VT bist, da Du mit voller Absicht in den fließenden Verkehr eingreifst.
(siehe folgenden Beitrag von dir)

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Ach ist das schön hier, schöner als im Zoo. Ich hätte nie geglaubt, dass es solche Vollbolzen wie manch einen hier in diesem Thema überhaupt gibt, bevor ich es im vergangenen Jahr zufällig entdeckte. "Führungsarbeit" leisten auf deutschen Autobahnen - Leute, ihr seid nicht am Nürburgring.

Und seitdem spiel' ich tatsächlich ab und an mit, als "safety car" nämlich. Schnurre schön entspannt am oberen Rand des gesetzlich Erlaubten über die linke Spur der A 1, 2, 3 .... Lastzüge und Langsamfahrer gleiten rechts sanft an mir vorbei und das Feld der Markenpokal-Fans hinter mir ist nicht mehr zu auf die Dauer doch sehr anstrengenden Führungsarbeit gezwungen, sondern kann sich reglementskonform wieder einsortieren - was natürlich seine Zeit dauert. Die Abstände der Hinterherfahrenden verdichten sich wieder auf ein Maß, das den vor 20 km Überholten ein Quentchen Hoffnung gibt, vielleicht doch auch wieder mal Führungsarbeit zu leisten.

Falls ein Fahrzeug hinter mir mit der Lichthupe blinken sollte, interpretiere ich das als Bitte, mein safety car noch eine Runde draußen zu lassen, und erfülle natürlich diese Bitte. Es könnte ja sein, dass sich das Fishermans Friend eines Piloten in seinem virtuellen Vollvisier-Helm verklebt hat und er es nicht so schnell rauskriegt.

Und irgendwann zieht das safety car mit durchaus zügigen 130 km/h wieder nach rechts. Links beginnt die Jagd nach - ja nach was denn eigentlich - von Neuem. Die Fahrer grüßen freundlich, da sie nun wieder ein bißchen erholt sind von der vielen Führungsarbeit vorher.

Und alle haben sich lieb....

Solche Leute wie DU gehören einer MPU unterzogen, ob sie wirklich geeignet sind am Straßenverkehr teilzunehmen !!!

Und wo sind jetzt die ganzen Oberlehrer hier, die sonst den Schnell-/Zügigfahrern immer vorwerfen, dass sie unverantwortlich handeln?!
Nun gebt mal zu diesem Limitierer eure Statements ab!!!

heee nicht aufregen 🙂

wir haben den potentaten voll unter kontrolle. 🙂

Sieh es von der heiteren seite...

Wenn er dazu stehen wuerde, zum dem was er sagt, dann wuerde er mir filmerlaubnis *1 geben und das schon laengst mit der rennleitung diskutieren, oder auch schon tatsaechlich bei der MPU, da hast du recht.
Da er sich aber nicht raut die filmerlaubnis zu erteilen hat er verloren und ist als unglaubwuerdig einzustufen... Also lachen wir....

3L

*1 Ich hatte angeboten ihn zu filmen bei seinem versuch die STVO neu zu definieren. Einfach damit die beamten ihm dann ein paar tips fuer die zukunft geben koennen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

So ein Unsinn. Zügig reisen, nicht mehr und nicht weniger. Ist das so schwer zu verstehen, zu akzeptieren, nachzuvollziehen? Ich bin Vielfahrer 😠

Das war nur auch die unsinnige Argumentation von "Aeon Flux" bezogen.

Ah, ok 🙂 - ich wunderte mich schon

Zitat:

Zitat:

3L

Bitte verlange jetzt nicht das ich es raussuche wo es war, Das schaffst Du selber.

😮

Zitat:

Zitat:

😮

😁

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Hallo melde mich wie versprochen aus RO! Nach 12 h Fahrzeit plus eine 1h Pause habe ich die Strecke von 1370 km absolviert! Hatte viel Spass! 2 mal bei Deggendorf zog mir ein 130 Schleicher bei 180 50 m vorher vors Auto! Und einmal kurz vor Budapest wollte eine attraktive A4 Fahrerin das ich bei 160 die Linke Spur Räume, obwohl beide Fahrspuren voll waren. Irgendwann hat sie auf der Standspur überholt! Ansonsten alles mormal gelaufen. Übrigens verstehen die Limitianer ab Passau das Sicherheitsabstand bei 130 5-10 m sind !

Hihi

Genau so ist es.

Je weiter du nach Osten kommst desto enger werden die "Sicherheits"abstände.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Übrigens verstehen die Limitianer ab Passau das Sicherheitsabstand bei 130 5-10 m sind !

Hatten die einen Aufkleber auf dem Auto oder woran erkennt man die Limitaner im RL ?