Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wer hat dies als Argument angeführt ?Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Auch das wir noch kein aTL hatten ist kein argument fuer ein aTL.
3L
Doch, da hat er Recht. Es ist ein Argument gegen das Limit, denn ...
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Zitat:
Auch das wir noch kein aTL hatten ist kein argument fuer ein aTL.Zitat:
Nein !
Es kann nichts wiederlegt bzw. entkräftet worden sein, es gab nie ein flächendeckendes Tempolimit auf dem Teritorium von Deutschland.
Erst wenn es eins geben sollte, wovon ich ausgehe, werden die Folgen sichtbar werden.
Es gab schon viele politische Entscheidungen die A bewirken sollten, B ist aber eingetreten. Auch unsere schlauen leute kochen nur mit Wasser und tappen oft im dunkeln.Es wurde lediglich im Sinne des gewünschten Ergebnisses spekuliert oder vermutet.
Viele Argumente wurden lediglich unsachlich zerredet, selbst auf Nachfrage ignoriert oder einfach auf Grund von Unwissen für falsch erklärt.
Die ganze Diskussion dreht sich eh seit tausenden Seiten im Kreis.
Also immer noch kein belegbarer gewichtiger grund fuer ein aTL.3L
Wer hat als Argument für ein aTL angeführt das es noch kein aTL gab ?
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Doch, da hat er Recht:Zitat:
Wer hat dies als Argument angeführt ?
Wer hat recht und mit was?
Zitat:
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Manche schreiben aber drueber, so als haetten sie's mit loeffeln gefressen.
3L
Zitat:
Wer hat als Argument für ein aTL angeführt das es noch kein aTL gab ?Zitat:
Also immer noch kein belegbarer gewichtiger grund fuer ein aTL.3L
Es kann nichts wiederlegt bzw. entkräftet worden sein, es gab nie ein flächendeckendes Tempolimit auf dem Teritorium von Deutschland.
Erst wenn es eins geben sollte, wovon ich ausgehe, werden die Folgen sichtbar werden.
Hast du geschrieben,
ich habe geschrieben:
Also immer noch kein belegbarer gewichtiger grund fuer ein aTL.
Verstehst du den bezug?
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Aeon Flux
Na gut, ich gebe zu, daß es Argumente für ein aTL gibt. Die gängigsten werde ich mal aufzählen:Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Natürlich gibt es gewichtige Argumente für ein aTL, sogar Studien und Feldversuche haben die Sinnhaftigkeit eines Tempolimits bestätigt und auch renommierte Verkehrswissenschaftler befürworten dies.
- Ich möchte nicht, daß mich andere VT überholen.
- Ich habe keine Lust vor dem Spurwechsel in den Rückspiegel zu schauen.
- Ich kann wegen meines langsamen Autos / weil ich mir den Sprit nicht leisten kann / weil ich zu dusselig dazu bin nicht schneller als 130km/h fahren, also hat das auch niemand anders zu dürfen.
- Ich möchte mich während der Autofahrt entspannen. Das geht aber nur, wenn ich mein Hirn komplett abschalte und das geht eben nur bei einem aTL.
- Ich habe in meinem Leben nichts vorzuweisen, außer meiner eingebildeten moralischen Überlegenheit. Deshalb behaupte ich einfach, schnelles Fahren wäre gefährlich und schade der Umwelt und bin deshalb für ein Limit.Das sind zwar Argumente, es sind aber keine GEWICHTIGEN Argumente. Dummheit, Faulheit, Unfähigkeit und eingebildete Überheblichkeit einer kleinen Minderheit sind KEIN Grund um die Mehrzahl der Autofahrer einzubremsen.
Dies ist die klassische unsachliche Argumentation eines aTL Gegners.
NEID hast Du vergessen, NEID ! Alle beneiden Dich.
Peinlich was hier abläuft, echt peinlich.
Zitat:
Es kann nichts wiederlegt bzw. entkräftet worden sein, es gab nie ein flächendeckendes Tempolimit auf dem Teritorium von Deutschland.Zitat:
Erst wenn es eins geben sollte, wovon ich ausgehe, werden die Folgen sichtbar werden.sekunde...
Ich sehe hier absolut nicht daß da jemend ein Argument aufgeführt hat. Er hat nur gesagt daß Argumente gegen ein TL nicht wiederlegt werden können da es noch keines gegeben hat und deswegen die Erfahrungen fehlen. Es wurde nicht gesagt daß das deswegen gleich ein Argument für ein TL ist.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Ich sehe hier absolut nicht daß da jemend ein Argument aufgeführt hat. Er hat nur gesagt daß Argumente gegen ein TL nicht wiederlegt werden können da es noch keines gegeben hat und deswegen die Erfahrungen fehlen. Es wurde nicht gesagt daß das deswegen gleich ein Argument für ein TL ist.Zitat:
Erst wenn es eins geben sollte, wovon ich ausgehe, werden die Folgen sichtbar werden.sekunde...
Das hatte ich festgehalten,
keines gehabt zu haben ist auch kein argument fuer aTL.
Hast du gut verstanden.
3L
Zitat:
Dies ist die klassische unsachliche Argumentation eines aTL Gegners.Zitat:
Na gut, ich gebe zu, daß es Argumente für ein aTL gibt. Die gängigsten werde ich mal aufzählen:
- Ich kann wegen meines langsamen Autos / weil ich mir den Sprit nicht leisten kann / weil ich zu dusselig dazu bin nicht schneller als 130km/h fahren, also hat das auch niemand anders zu dürfen.
- Ich möchte mich während der Autofahrt entspannen. Das geht aber nur, wenn ich mein Hirn komplett abschalte und das geht eben nur bei einem aTL.
- Ich habe in meinem Leben nichts vorzuweisen, außer meiner eingebildeten moralischen Überlegenheit. Deshalb behaupte ich einfach, schnelles Fahren wäre gefährlich und schade der Umwelt und bin deshalb für ein Limit.Das sind zwar Argumente, es sind aber keine GEWICHTIGEN Argumente. Dummheit, Faulheit, Unfähigkeit und eingebildete Überheblichkeit einer kleinen Minderheit sind KEIN Grund um die Mehrzahl der Autofahrer einzubremsen.
Wenn man es so sieht könnte man die Argmente der TL Gegner z.B. auch so sehen:
- ich will frei sein
- ich will schnell fahren
- ich will noch schneller fahren
Zitat:
Es kann nichts wiederlegt bzw. entkräftet worden sein, es gab nie ein flächendeckendes Tempolimit auf dem Teritorium von Deutschland.Zitat:
Das hast Du leider falsch verstanden. Bewusst ?
Das sollte lediglich ein Hinweis darauf sein das die ganze schöne Theorie hier für die Katz ist. Die Praxis wird erst zeigen ob die hier erfundene Theorie, egal welcher Seite, richtig ist.
Nun verstanden.
Und deine Einbildung ich würde hier für oder gegen ein aTL stimmen solltest Du auch mal ablegen. Mein Herz schlägt allerdings für die Limitaner weil sie hier mit Abstand sachlicher und fairer diskutieren.
Das hat aber nichts mit einem Votum für ein aTL zu tun. Verstehst Du das 3L ?
EDIT: Oh Gott nein, was habe ich getan ? Es gibt natürlich auch unter den aTL Gegnern User die ich sehr achte. Ich habe mich falsch ausgedrückt, es gibt unter den aTL Gegnern User die sehr unsachlich und unfair diskutieren, so tuen als seinen sie die großen Geber und Bringer, sind aber nur, in meinen Augen, Nullen.
Zitat:
Na gut, ich gebe zu, daß es Argumente für ein aTL gibt. Die gängigsten werde ich mal aufzählen:
stimmt, das mit dem neid hat er vergessen, ansonsten war die aufzaehlung doch sehr umfassend.
Was hat er noch vergessen?
3L
Zitat:
Es ist primär nicht Neid, es ist eher Mißgunst...!
Peinlich ist zudem, dass Du meinst Dich immer wieder zu Anwalt der Limitianer aufschwingen zu müssen und das zumeist zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt.
Die Aufzählung hat die wahren Motive der Einbremser schon recht prägnant auf den Punkt gebracht. Ich habe hier zumindest noch nichts anderes gelesen, aber vielleicht belehrst Du mich und den Rest hier gleich eines besseren...😉
Zitat:
Das hast Du leider falsch verstanden. Bewusst ?Zitat:
Das sollte lediglich ein Hinweis darauf sein das die ganze schöne Theorie hier für die Katz ist. Die Praxis wird erst zeigen ob die hier erfundene Theorie, egal welcher Seite, richtig ist.
Nun verstanden.
Und deine Einbildung ich würde hier für oder gegen ein aTL stimmen solltest Du auch mal ablegen. Mein Herz schlägt allerdings für die Limitaner weil sie hier mit Abstand sachlicher und fairer diskutieren.Das hat aber nichts mit einem Votum für ein aTL zu tun. Verstehst Du das 3L ?
DD,
ich habe etwas festgehalten, eine feststellung getroffen.
Ich habe nicht(!) behauptet jemand anders haette gesagt das bisher fehlende aTL sei ein argument.
Das unterstellst du mir nur...
Bitte lies nochmal von vorne...
danke
3L
Zitat:
Wenn man es so sieht könnte man die Argmente der TL Gegner z.B. auch so sehen:Zitat:
Dies ist die klassische unsachliche Argumentation eines aTL Gegners.
- ich will frei sein
Das sind triftige wichtige gruende.
auch wenn der letzte punkt dann bischen laecherlich ist in seiner wiederholung.
Dennoch, ich bin selbstverstaendlich freier wenn ich meine geschwindigket frei waehlen kann. Ich habe dann mehr optionen, einen groesseren radius, ein besseres leben.
Das ist natuerlich so, dazu stehe ich.
Wobei, es um die option geht, ich will das nicht immer tatsaechlich machen, aber ich will die moeglichkeit haben.
3L
Zitat:
DD,Zitat:
Das hast Du leider falsch verstanden. Bewusst ?
Nun verstanden.
Und deine Einbildung ich würde hier für oder gegen ein aTL stimmen solltest Du auch mal ablegen. Mein Herz schlägt allerdings für die Limitaner weil sie hier mit Abstand sachlicher und fairer diskutieren.Das hat aber nichts mit einem Votum für ein aTL zu tun. Verstehst Du das 3L ?
ich habe etwas festgehalten, eine feststellung getroffen.
Ich habe nicht(!) behauptet jemand anders haette gesagt das bisher fehlende aTL sei ein argument.
Das unterstellst du mir nur...
Bitte lies nochmal von vorne...danke
3L
Ok, dann war deine Feststellung fehl am Platze.
Zitat:
Wenn man es so sieht könnte man die Argmente der TL Gegner z.B. auch so sehen:
- ich will frei sein
So ein Unsinn. Zügig reisen, nicht mehr und nicht weniger. Ist das so schwer zu verstehen, zu akzeptieren, nachzuvollziehen? Ich bin
Vielfahrer😠