Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Aha... mit dem Finger auf andere zeigen und selbst die Windel voll haben 😉Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
So mutig bin ich nicht.
Du willst ja deine kilometerlangen LKW Kolonnen.
von mir aus kann mal einer überholen.
Wenn dafür nachher wieder reichlich Platz ist😉
Kilometerlange LKW-Kolonnen haben wir auch heute schon. Manchmal fragt man sich, wo ihr so eure Lebenwirklichkeiten hernehmt...
Zitat:
Kilometerlange LKW-Kolonnen haben wir auch heute schon. Manchmal fragt man sich, wo ihr so eure Lebenwirklichkeiten hernehmt...
Ich sage dir jetzt mal etwas.
Wenn so ein LKW einen anderen überholt dann staut es sich auf.
aber dafür ist nachher wieder Platz zum a) Langsamfahren wenn es einem beliebt oder b) zum düsen.
ist mir hundertmal lieber als Überholverbot und einer nach dem anderen kriecht dahin.
und links ist auch voll
Da sich die Zahl der LKW nicht ändert, wird es auch weiterhin Lücken geben. Alles andere wäre schon reichlich kurios 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Da sich die Zahl der LKW nicht ändert, wird es auch weiterhin Lücken geben. Alles andere wäre schon reichlich kurios 😉
auweiah.
wie lange brauchst du um einen LKW mit sagen wir mal deinem angenommen Tempo 120 zu überholen.
LKW fährt echte 90.
so 60m + 16m +45 m = 121m
Differenz 30km/h= 8,33 m/s
Zeit: 121/8,33 = 14,5 sek.
Also muss hinter dir 14,5 sek leer sein um keinen anderen zu behindern.
Das ist locker zu schaffen.
wenn aber so wie du forderst kilometerlange LKW Kolonnen.
Da wirst du sehr lange brauchen bis du da vorbei bist.
Und hinten wird es immer länger und die Agressionen werden gegenüber dir auch immer mehr steigen
Zitat:
Du willst also allem Ernstes, das der 16 Jahre alte überladene 200 PS Lkw die Kollone über Stunden anführt??
Zitat:
Überladen darf der LKW ja auch gar nicht sein...
Und wenn doch? Und der Fahrer auch nicht auf einen Parkplatz fährt?
So wie du argumentierst, kann man auch ein Tunnelverbot von Reisebussen fordern! Einfach zu gefaehrlich! Was wenn ein entgegen kommender Suizid gefährdeter Trucker sich um 0,5 m vertut ?
@xmisterdx
Menschenskinder Du bist wirklich ein Traumtänzer ! 🙄
@all
Das ist vertane Liebesmüh mit ihm zu diskutieren bzw. zu hoffen, dass er etwas begreift.
Zitat:
Original geschrieben von zz66
@all
Das ist vertane Liebesmüh mit ihm zu diskutieren bzw. zu hoffen, dass er etwas begreift.
Ich begreife euren Standpunkt sehr gut... ich halte ihn nur für völligen Blödsinn...
Ach ixi:
Es ist doch kinderleicht.
Nehmen wir an du fährst 120 und erspähst in ca 200m hinter dir jemanden der 160 fährt dann beschleunigst du eben auf 140 und schon sind aus den 15 sek die du bei 120 brauchst viel weniger Zeit nötig in der du den LKW überholt.
Probiere es aus.
Willst du spritsparen dann kannst du dich ja dann rechts wieder ausrollen lassen.
Es ist leichter als du denkst.
Du musst nur flexibel fahren.
Und wenn du das nicht kannst musst du halt warten.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Du musst nur flexibel fahren.
Genau... ICH muss flexibel fahren, damit DU schön durchgehend deine 160, 180 oder 250 fahren kannst und niemals bremsen musst 😉
Es müssen immer alle flexibel fahren, leider haben gerade die 100-130km/h fahrer den Anspruch es nicht zu tun...