Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Tja, aber das will doch scheinbar niemand hier.

Ganz im Gegenteil, dem ÖPNV soll durch Kürzung der Subventionen die Flügel gestutzt werden, damit wir eine noch größere Verkehrsdichte erreichen und Oma Frida nur noch mittwochs zum Arzt kommt, weil sonst kein Bus mehr fährt.

Genau, wir zwingen die arbeitende bevoelkerung zum bus fahren, damit auch einer faehrt wenn die oma will.
Und damit das ueberhaupt geht foerdern wir die oeffentlichen gewaltig.
Das bringt uns bestimmt weiter, BIP wird in die hoehe schiessen und die rente fuer die alte frau ist gewiss kein problem. 🙂

unglaublich ....

3L

Du scheinst eine sehr einseitige und teilweise sehr falsche Sichtweise zu haben.

Warum muß eine arbeitende Bevölkerung zum Busfahren gezwungen werden? Du kannst Dir anscheinend gar nicht vorstellen daß es genug Leute gibt das das sehr gerne freiwillig machen. Wir habe in der Stadt drei große Firmen recht nah beisammen und hier werden sogar Sonderbusse eingesetzt damit alle auch pünktlich in die Arbeit kommen. Die Firmen hätte ja schon gar nicht so viele Parkplätze wenn jeder mit dem Auto fahren würde. Außerdem würe dann der Verkehr komplett zum erliegen kommen. Und jetzt brauchst Du nicht mit Straßen ausbauen zu kommen denn die Straßen sind sehr gut ausgebaut und die Staus entstehen fast ausschließlich durch die rücksichtlosen Lückenspringer und diejenigen die in eine Kreuzung bei Orange noch reinfahren obwohl vorne schon Auto stehen und dann die Kreuzung blockieren.

Außerdem wäre es Geldverschwendung eine Straße noch besser auszubauen wenn die dann gerade bei den Stoßzeiten ausgelastet ist, aber den Rest vom Tag überdimensioniert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Oh man, jetzt fordert der Verkehrsminister Winfried Hermann aus BW offiziell ein Tempolimit:
http://www.pressebox.de/.../491758

Fordern kann der viel, wenn der Tag lang ist. Wie man sieht, geben sich die Grünen durch die Bank große Mühe, sich unbeliebt zu machen 😁

Und trotzdem fliegen sie, im Gegensatz zu den Liberalen, von Umfragehoch zu Umfragehoch. Und sie stellen den Ministerpräsidenten... wann hat das die FDP zuletzt geschafft? 😁

Abwarten 😁, wer schnell sehr hoch fliegt, kann auch tief fallen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Und trotzdem fliegen sie, im Gegensatz zu den Liberalen, von Umfragehoch zu Umfragehoch. Und sie stellen den Ministerpräsidenten... wann hat das die FDP zuletzt geschafft? 😁

Mir sind ja auch 10 Grüne lieber als 1 Gelber...

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Zitat:

Na wem denn eigentlich nicht?!

Da sind wir uns doch alle einig, oder...😁

BTT

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Berlin ist ne Weltstadt.🙂

HH auch und das Tor zur Welt 😎

und BI die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald 😁

Zitat:

Zitat:

Genau lieber 10x Reglementieren lasen und dem bescheuerten Ökowahn verfallen als 1x Frei sein🙄

Manche menschen haben schon eine Masochistische Ader wenn sie so viel bevormundung brauchen

Zitat:

Wollen den Ministerpräsidenten stellen, ich hoffe damit fallen sie so auf die Schnautze wie mit der A100 in Berlin

Blitzumfrage:

CDU/CSU: 34%
SPD: 38%
Grüne: 14%
FDP: 2%
Linke 4%
Piraten 5%

Abwarten... der Wahlkampf kommt erst noch...

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Genau lieber 10x Reglementieren lasen und dem bescheuerten Ökowahn verfallen als 1x Frei sein🙄

Manche menschen haben schon eine Masochistische Ader wenn sie so viel bevormundung brauchen

Schwachsinn. Es gibt sehr viele Dinge die bei den Grünen besser sind als bei der FDP. Die Welt dreht sich nicht nur und Auto. Was macht denn die FDP gut außer für Hotels die MwSt. senken?

Zitat:

Zitat:

Schwachsinn. Es gibt sehr viele Dinge die bei den Grünen besser sind als bei der FDP. Die Welt dreht sich nicht nur und Auto. Was macht denn die FDP gut außer für Hotels die MwSt. senken?

Hab doch gar nichts vom Auto gesagt😕

Was sie gut macht? Sie sezt sich für die Freiheit an sich ein.
Aber selbst wenn die FDP garnichts machen würde wären sie noch besser als die Grünen, die ja bekannterweise nur scheiße bauen. Es sei denn man hat natürlich die Grüne Gehirnwasch-Brille auf.

Zitat:

Zitat:

Aber selbst wenn die FDP garnichts machen würde wären sie noch besser als die Grünen, die ja bekannterweise nur scheiße bauen. Es sei denn man hat natürlich die Grüne Gehirnwasch-Brille auf.

Der Wirtschaft ist gut. Die FDP macht mit Sicherheit mehr Mist. Aber das sieht man natürlich nicht wenn man die gelbe Gehirnwäsche Brille auf hat. Aber man sieht ja zum Glück was die Mehrheit von der FDP hält.

Bitte bitte lasst das Thema Parteien hier wenigstens außen vor!!!
Ich glaube MT ist nicht das richtige Forum dafür, und ich glaube es würde dann hier erst recht ausarten.

Zitat:

Zitat:

Der Wirtschaft ist gut. Die FDP macht mit Sicherheit mehr Mist. Aber das sieht man natürlich nicht wenn man die gelbe Gehirnwäsche Brille auf hat. Aber man sieht ja zum Glück was die Mehrheit von der FDP hält.

Die Gelbe brille habe ich bestimmt nicht auf 😉

Man vergleiche einfach mal die beiden Parteigrundsätze: Ökowelt oder Freiheit... allein da weis ich schon was mir mehr liegt

Zitat:

Ohne Tsunami- und Fukushima Sponsoring, sprich

Katastrophenfledderei

hätten die Grünen die Schwaben nicht dazu gebracht, die Grünen zu wählen. Ist halt das klassische Sektenschema: Die Welt als sündig erklären und dann das Waschmittel verkaufen: IdF. statt eine Religion, eben die Partei, die uns verspricht uns von unseren angeblichen Sünden zu reinigen.