Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Herr Lehmann, danke für dein Statement. Was ich natürlich ganz vergessen habe: Die Übernachter entlasten ja mit ihrem Verbleiben vor Ort die Autobahn, tragen also ein ganz klein Bissi zur Entlastung des BAB-Verkehrs bei😁😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Herr Lehmann, danke für dein Statement. Was ich natürlich ganz vergessen habe: Die Übernachter entlasten ja mit ihrem Verbleiben vor Ort die Autobahn, tragen also ein ganz klein Bissi zur Entlastung des BAB-Verkehrs bei😁😁

Tja, aber das will doch scheinbar niemand hier.

Ganz im Gegenteil, dem ÖPNV soll durch Kürzung der Subventionen die Flügel gestutzt werden, damit wir eine noch größere Verkehrsdichte erreichen und Oma Frida nur noch mittwochs zum Arzt kommt, weil sonst kein Bus mehr fährt.

Zitat:

@ach Krzzzz, wie kann ich es dir nur begreiflich machen? Es zwingt dich doch keiner zu übernachten. Es ist doch eine Frage der Vernunft, mir vor Ort ein schönes Zimmer zu besorgen, um am nächsten Tag frisch und ausgeruht beim nächsten Kunden zu stehen. Der Heimfahrer hat bereits 250 km hinter sich bringen müssen, bis er den 1. Kunden erreicht und hat mir gegenüber 2 Stunden Schlaf eingebüßt. Von den 2 Stunden am Abend vorher, wo bei mir bereits die Regeneration einsetzt, ganz zu schweigen, während der Kollege noch mitten im Verkehrsgewühl steht. Die Kostenseite habe ich bereits aufgezeigt.
Aber wer mit der Materie nicht vertraut ist, kann es eben nicht nachempfinden. Vielleicht gelingt es mit ein wenig Nachdenken😉

Da schaust Du aber sehr einseitig auf deine kleine Welt und bechtest die der Anderen nicht. Wenn ich so handle, wie Du es schreibst, zahle ich pro Jahr 50.000 Euros mehr Steuern. Und das ist der Minimalbetrag.

Im Gegensatz zu Deiner Schilderung bin ich sehr wohl im Außendienst, aber dort dann mal gleich ein halbes Jahr und mehr. Momentan z.B: bis mindestens Ende Mai in der Nähe von Stuttgart. Pro Tag sitze ich da 9 Tagen beim Clienten und habe Höchsstleistungen zu erbringen. Fahre ich aber nicht neben den Wochenenden mindestens zweimal wöchentlich so habe ich meinen Lebensmittelpunkt in D und bin hier steuerpflichtig. Und allein dieser Spaß kostet mich dann also 50k p.a. Da kann ich rein finanziell schon einige km fahren.

Auch das mit der Regeneration ist so eine Sache. Ich fahre das, was ich will und nicht das, was ich muß. Da beginnt der Feierabend und die damit verbundene Regeneration bereits im Automobil und nicht erst danach.

Dein letzter Satz gilt auch für Dich!

Zitat:

Aber wer mit der Materie nicht vertraut ist, kann es eben nicht nachempfinden. Vielleicht gelingt es mit ein wenig Nachdenken😉

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Da schaust Du aber sehr einseitig auf deine kleine Welt und bechtest die der Anderen nicht.

...

"Die der Anderen" = gurusmi

Absoluter Einzelfall, daher irrelevant.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ach Krzzzz, wie kann ich es dir nur begreiflich machen? Es zwingt dich doch keiner zu übernachten. Es ist doch eine Frage der Vernunft, mir vor Ort ein schönes Zimmer zu besorgen, um am nächsten Tag frisch und ausgeruht beim nächsten Kunden zu stehen. Der Heimfahrer hat bereits 250 km hinter sich bringen müssen, bis er den 1. Kunden erreicht und hat mir gegenüber 2 Stunden Schlaf eingebüßt. Von den 2 Stunden am Abend vorher, wo bei mir bereits die Regeneration einsetzt, ganz zu schweigen, während der Kollege noch mitten im Verkehrsgewühl steht. Die Kostenseite habe ich bereits aufgezeigt.

Vieleicht liebe ich meine freundin so sehr das ich sie jeden abend sehen muss? also das währe deiner auffassung nach dann Unvernünftig, oder ich will meine Kinder sehen weil sie heute ne Arbeit geschrieben haben? alles unvernünftig was dir nciht passt ne?

Mann mann mann.... Kannst du dir vorstellen das andere Menschen verschiedene Prioritäten haben? Eben, kannst du nicht, daher das sprichwörtliche Brett...

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Da schaust Du aber sehr einseitig auf deine kleine Welt und bechtest die der Anderen nicht.

...

"Die der Anderen" = gurusmi

Absoluter Einzelfall, daher irrelevant.

Allein bei meinem momentanen Auftraggeber arbeiten 15 Schweizer innerhalb Deutschlands. Jaja. Einzelfall... 😰

Erst fordert er ein aTL und dann nicht mal das Geld für Sommerreifen...

http://www.motor-talk.de/.../...-habe-keine-sommerreifen-t3813726.html

Dieser Dumme Grünkernfresser da hat ja im selben Artikel gleich ne Packung von nem CSU'ler bekommen.... nicht unterschlagen Chief 😉

Also von alarmstufe Rot, auf alarmstufe Gelb runter 😉

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Tja, aber das will doch scheinbar niemand hier.

Ganz im Gegenteil, dem ÖPNV soll durch Kürzung der Subventionen die Flügel gestutzt werden, damit wir eine noch größere Verkehrsdichte erreichen und Oma Frida nur noch mittwochs zum Arzt kommt, weil sonst kein Bus mehr fährt.

Genau, wir zwingen die arbeitende bevoelkerung zum bus fahren, damit auch einer faehrt wenn die oma will.

Und damit das ueberhaupt geht foerdern wir die oeffentlichen gewaltig.

Das bringt uns bestimmt weiter, BIP wird in die hoehe schiessen und die rente fuer die alte frau ist gewiss kein problem. 🙂

unglaublich ....

3L

@Krzzzzz
Also wenn ich das berühmte Brett vorm Kopf habe, dann bist du ein Weichei hoch drei. Deine Herzallerliebste wird doch ein oder zweimal in der Woche auf dich verzichten können - so ein/zwei Tag Liebesverzicht sind im übrigen eine wunderbare Sache. Und keine Schularbeit ist so wichtig, dass man sie nicht auch am Tage danach mit Lob bedenken könnte. Was bei dir eben nicht vorhanden ist, auf das kann man halt schlecht bauen. Hänge dich doch nicht in eine Sache, die du nicht selbst schon (und nicht nur einmal) praktiziert hast.
Aber so einer wie du nimmt ja auch noch sein Lenkrad mit ins Bett und nach der Liebe gibts noch eine Runde BrummBrumm😁

Zitat:

@Krzzzzz
Also wenn ich das berühmte Brett vorm Kopf habe, dann bist du ein Weichei hoch drei. Deine Herzallerliebste wird doch ein oder zweimal in der Woche auf dich verzichten können - so ein/zwei Tag Liebesverzicht sind im übrigen eine wunderbare Sache. Und keine Schularbeit ist so wichtig, dass man sie nicht auch am Tage danach mit Lob bedenken könnte. Was bei dir eben nicht vorhanden ist, auf das kann man halt schlecht bauen. Hänge dich doch nicht in eine Sache, die du nicht selbst schon (und nicht nur einmal) praktiziert hast.
Aber so einer wie du nimmt ja auch noch sein Lenkrad mit ins Bett und nach der Liebe gibts noch eine Runde BrummBrumm😁

Du wirst immer patzig wenn dir die argumente ausgehen, schade.

Es kann hier nicht draum gehen entscheidungen fuer andere zu treffen. Uebernachten oder nicht, kann beides sinnvoll sein. Da sind wir doch alle einig.

Wenn aber die option heimfahren, kuenstlich verschlechtert wird. Dann habe ich am ende weniger optionen und damit weniger freiheiten. Und das finde ich schlecht und viele andere auch.
Deswegen kein aTL!

3L

Zitat:

@Krzzzzz

hast nix verstanden...

Es ging nicht ums Fi... äääh Liebe machen, sondern um die entscheidungsfreiheit, und darum das verschiedene menschen verschiedene Prioritäten haben, ist das so schwer zu verstehen das nicht alle so leben wollen wie du?

was berliner busse angeht....

natuerlich gibt es volle, das ist keine frage...
grade letztlich gabs riesen verkehrschaos am lehrter bahnhof weil 3 leere busse die kreuzung blockierten. Das war ein gehupe... Diese grossen einheiten stoeren halt auch besonders.

Auf der heerstrasse sind staendig leere busse. Keine buspur, aber busse haben vorrechte, die ampelschaltung unterstuetzt das. 1-3 leute im bus bremsen 20-30 autos aus. Ganz toll....

Noch toller wenn man ueberlegt das die 3 leute vermutlich keine 10EUR bezahlt haben zum rumgondeln und was der bus mit chauffeur so kosten wird.

Mit verstand gibt das sinn, aber um jeden preis oeffentliche ist ein irrweg.

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Noch toller wenn man ueberlegt das die 3 leute vermutlich keine 10EUR bezahlt haben zum rumgondeln und was der bus mit chauffeur so kosten wird.

Mit verstand gibt das sinn, aber um jeden preis oeffentliche ist ein irrweg.

3L

_Noch_ toller wenn man die wirtschaftsleistung und beitrag zum BIP des Buspendlers mit dem KFZ-pendler vergleicht (Bin jezt mal der annahme das geringverdiener überwiegend Bus fahren, denn wenn man sich ein Auto leisten kann wird man wohl kaum Bus fahren)

Zitat:

Erst fordert er ein aTL und dann nicht mal das Geld für Sommerreifen...

http://www.motor-talk.de/.../...-habe-keine-sommerreifen-t3813726.html

Der alte Schwede ist so langssam gefahren, den haben dreisten Diebe , wärend der Fahrt seine guten Schluppen,gegen alte getauscht !😁😁😁

Da sieht man was ein aTL bringt, nicht mal vernünftige Pellen !😁😁😁😁😁