Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
In der Fussgängerzone wird man auch recht selten von Haien gebissen. Das liegt aber nicht daran, dass die Leute dort besser aufpassen, sondern weils da keine Haie gibt...Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Auf Autobahnen passiert es
i.d.R. nicht das sich irgentwelche "Gutkönner" um einen Baum wickeln😉Auf einer Autobahn nicht gegen ein Baum zu fahren, hat ungefähr soviel mit fahrerischem Können zu tun, wie ein Bürokaufmann mit theoretischer Physik...
Trotzdem gehts hier um das für und wider eines aTL auf Autobahnen und
da sind Beispiele von Unfällen die sich auf Lanstrassen oder in der Stadt
ereignet haben wenig sinnvoll.Übrigens ist die Gefahr in der Fussgängerzone
gebissen zu werden gar nicht so abwegig.(allerdings von Hunden und
nicht von Haien 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Daß ich hier gegenwärtig (noch) auf deine Sprüche antworte hat einen einfach Grund: Ich schweige nicht, wenn ich verlogenen, unwahren Sprüchen begegne! Egal, von wem sie kommen! Und du fällst für mich nicht mehr unter das Artenschutzabkommen, denn mit vorsätzlichen Maniplutatorne habe ich kein Mitleid!
Du bist fertiger mit den Nerven als ich dachte.
Was ist ein Maniplutatorne ? Kennt nicht mal Tante Google.
@meggi2001
Das von mir angeführte Beispiel bezog sich nicht auf die Art der Straße, sondern es ging doch um den "Gutkönner" oder solche, die sich dafür halten bzw. gehalten haben und da fiel mir die Altersgruppe ein, von denen einige viel zu oft und viel zu früh Opfer ihres vermeintlichen Könnens werden. Auch hier im Forum hat sich schon mancher Leichtmatrose dahingehend geoutet, nach zwei Jahren Fahrpraxis perfekt zu sein!
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Das kommt noch dazu,trotzdem wird man als sog. Gutkönner/Schnellfahrer gar nicht so selten dazu gezwungen sein können unter Beweis zustellen zB: wenn mal wieder so einer "Kandidaten" ohne Rücksicht auf Verluste voreinem reinzieht.Trotzdem halte Ich auch die allermeistenZitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich sehe es anders, die geringe Anzahl an , ich nenne es auch mal, Hochgeschwindigkeitssunfällen, bestätigt das viele viele andere, bis auf ein paar unverbesserliche, auf die wenigen Hochgeschwindigkeitsfahrer Rücksicht nehmen. Durch diese Rücksicht kommt der Gutkönner nicht in die Verlegenheit seine Handwerksfähigkeit zu zeigen.
Langsamfahrerwie auch immer Fahrer für gute Autofahrer,da ja wie du schon richtig gesagt hast in den allermeisten Fällen Rücksicht auf einander genommen wird.
Ergänzung von mir.
Und noch ne Ergänzung: Ich finde der Straßenverkehr, insbesondere der auf den deutschen Autobahnen funktioniert deshalb so gut, weil insgesamt unsere deutschen Bedingungen es erlauben, Fehler immer wieder auszubalancieren. Z.B. weil statt nem Baum am Straßenrand um den sich das Auto wickeln kann, ne Leitplanke davor bewahrt oder man nen unproblematischen Abflug in den Acker machen kann usw.
Und die meisten Autofahrer sind auch deshalb gut, weil sie aus reinem Egoismus, nämlich selbst gesund anzukommen, letztlich doch die Kampflinie (🙂) verlassen. Und weil eben dann doch die meisten sich bemühen, wenigstens auf sich aufpassen, passiert erstaunlich wenig! Vor allem wenn man bedenkt, was für einzelne Spezialisten, egal in welchem Speedband, rumfahren! 😁
Wenn jeder auf sich aufpasst, muss er zwangsläufig, weil er ja nicht alleine auf der Straße ist, auch auf andere aufpassen! Also wozu brauchen wir, außer für die Haftpflichtversicherung, diese unsägliche Schuldzuschreibungen? Bei denen natürlich immer der Andere der Böse war und wir die armen unschuldigen Opfer, die absolut nichts falsch gemacht haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Mehr freizeit.Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Wenn Du mir verrätst wie ich durch schnelleres Fahren an mehr Urlaub rankomme, trete ich nur das Pedal durch😉
Das funktioniert höchstens wenn die Arbeitszeit direkt mit Autofahren verknüpft ist und man es direkt durch schnelleres Fahren schaffen würde Aufträge schneller abzuarbeiten. Also etwas was auch nur bei Selbständigen ziehen würde oder Angestellten die ein feste pensum abarbeiten müssen.
Ein normaler Angestellter macht ja auch bei Dienstreisen Überstunden.
Beim Pendler akkumuliert sich durch schnelleres Fahren erst recht nichts.
Im Prinzip schon. Aber man bekommt es nicht am Stück und deshalb ist das Zeitplus kaum reell nutzbar. Sei denn man fährt immer um 16:30 von der Arbeit los und möchte immer genau um17:15 die Sportschau sehen😁.
Währendessen ist für die meisten der Verbrauchsunterschied messbar und fühlbar bei der Tankhäufigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du bist fertiger mit den Nerven als ich dachte.Zitat:
Daß ich hier gegenwärtig (noch) auf deine Sprüche antworte hat einen einfach Grund: Ich schweige nicht, wenn ich verlogenen, unwahren Sprüchen begegne! Egal, von wem sie kommen! Und du fällst für mich nicht mehr unter das Artenschutzabkommen, denn mit vorsätzlichen Maniplutatorne habe ich kein Mitleid!
Na ja, schon wieder eine fehlerhafte Ferndiagnose
Zitat:
Was ist ein Maniplutatorne ? Kennt nicht mal Tante Google.
Kenne ich auch nicht. Hört sich aber gut an. 😁 Also doch etwas Empathie, damit du nicht noch Google verfluchst: ManipulatoREN, also das, was dich in meinem Spiegel spiegelt, ist damit gemeint. Zufrieden?
Ich dachte euch allen macht das Autofahren Spaß? Wo ist denn dann eigentlich das Problem, wenn man für den Arbeitsweg 10 Minuten länger braucht? 😉
Zitat:
Na ja, schon wieder eine fehlerhafte Ferndiagnose
Und Du bist Dir sicher das Deine Diagnosen immer richtig sind ? "Ich bin ein Lügner, ein Manipulator..."
Sorry eine andere Diagnose sieht meine Intelligenz nicht vor, da auf alle sachlichen Beiträge von mir nur persönliche Angriffe von Dir zurück kommen.
Fährst Du auch so wenn mal jemand nicht nach deiner Pfeife tanzt ?
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@meggi2001Das von mir angeführte Beispiel bezog sich nicht auf die Art der Straße, sondern es ging doch um den "Gutkönner" oder solche, die sich dafür halten bzw. gehalten haben und da fiel mir die Altersgruppe ein, von denen einige viel zu oft und viel zu früh Opfer ihres vermeintlichen Könnens werden. Auch hier im Forum hat sich schon mancher Leichtmatrose dahingehend geoutet, nach zwei Jahren Fahrpraxis perfekt zu sein!
Ist ja gerade das Problem, daß Fahrlehrer wenn Fahrlehrern ihren Schüler beibringen, daß sie nur als Anfänger aufpassen müssten, sie aber nach 5000 km oder so, endlich fahren könnten!
Allerdings sind die meisten vom Jungvolk, die leider ziemlich die häufigsten, oftmals schwersten Verkehrsunfälle produzieren, nicht Großhirngesteuert, sprich machen sie nen Kopf darüber, ob sie nun gut oder schlecht fahren können, sondern Testosteron gesteuert und veranstalten z.B. illegale Autorennen oder Disko-Runaways so wie halt früher Dorfprügeleien den Jungstier ausmachten.
Dein Verweis auf die Jungmänner Unfälle ist zwar richtig, aber die Ursache "Selbstüberschätzung" trifft es leider nicht, denn dazu würde zumindestens ein ansatzweises Denken stattfinden!
Und da mein Gutkönner jetzt etwas mißverstanden wurde, noch eine Ergänzung hierzu: Ein Gutkönner ist für mich der, der sich sagen kann:"Ich habe heute einen beinahe sicheren Unfall eines anderen, durch meine Reaktion verhindert!" Oder einer der sagt:"ich hätte zwar Recht gehabt, habe aber auch mal drauf verzichtet, weil es einfach besser für alle war!"
Siehe das Problem von 4 Fahrzeugen, die sich auf einer gleichbereichtigten Kreuzung gleichzeitig begegnen! Wer fährt zuerst und wie lässt esf sich das Problem am schnellsten lösen?🙂
Zitat:
Und da mein Gutkönner jetzt etwas mißverstanden wurde, ....
..war dies Deine Problemlösung.
Zitat:
Wunderschön, wie du deine selektive Wahrnehmung und / oder die bewusste Sinnentstellung präsentierst!
ich war heute schockiert, mit schi-träger am dach 120 gefahren und ich war einer der schnellsten auf der Autobahn 😰
Wo führt das denn noch hin.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Lies mal eine der S.P.O.N.-Kolummnen. Am besten vom Sohn des Gründers, dem jungen Augstein.Zitat:
Der Spiegel ist links? Ist mir noch garnicht aufgefallen, Stern wusste ich, aber Spiegel?😕Egal ich lese weiter die "Welt" 😁
Klarer Fall: der Alte hat das große Nest gemacht, in dem der Junior satt sitzt und jetzt Kolumnen schreibt, in denen er den ätzenden Moralisten abgeben kann.Sind stets betitelt mit "im Zweifel links."
Volle Lüge. Müßte "stets stramm linksaußen heißen."Hier mal eines seiner Machwerke. Brechreiz nicht ausgeschlossen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,802445,00.html
Sorry ich habe es nur bis zur 2 zeile geschafft... sowas hat an sich nichts mehr mit Journalismus gemein, einfach nur Hetze/Linkspropaganda... zum kotzen...
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Im Prinzip schon. Aber man bekommt es nicht am Stück und deshalb ist das Zeitplus kaum reell nutzbar. Sei denn man fährt immer um 16:30 von der Arbeit los und möchte immer genau um17:15 die Sportschau sehen😁.Zitat:
Mehr freizeit.
Währendessen ist für die meisten der Verbrauchsunterschied messbar und fühlbar bei der Tankhäufigkeit.
Ja das muss dann jeder selbst wissen wie wichtig einem die Sportschau ist, aber, da sehe ich nichts schlimmes dran.
Wenn jemand spaß daran hat einen teil seiner freizeit auf der AB zu verbringen, indem er mit 100km/h rechts nach hause fährt, so möge er dies in frieden tun.
Zitat:
Sorry ich habe es nur bis zur 2 zeile geschafft... sowas hat an sich nichts mehr mit Journalismus gemein, einfach nur Hetze/Linkspropaganda... zum kotzen...
Ich vermute es ist wahrscheinlich eher der Neid, weil Herr Augstein erfolgreich ist und der kleine Krizzzzz seine Meinung nur bei Motortalk verbreiten darf, weil sie anderswo Niemanden interessiert 😉
Zitat:
Wer liest denn noch diesen abgehalfterten Spiegel? 😕😰