Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Wolf, vielleicht solltest du den leuten hier verraten was du von Beruf machst, denn viele wissen nciht das sie auf deinem Kenntnisniveau einfach nicht mithalten können, und meinen sie wissen es besser 😉
Vorschlag:
Wir limitieren die Autobahnen erstmal auf Tempo 130, bauen dann überall diese Verkehrsleitsysteme und wenn die überall stehen, gibts kein aTL mehr, sondern nur noch die Regelung über diese Anlagen...
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Weist Du Wolf, Du ahnst nicht mal im Ansatz wie ich die Theorie von Monotonie und Überforderung verstanden habe,Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Sagte der Fußsoldat, der davon träumte endlich mal auf dem Ross sitzen zu können! 😁
Deine argumentative Schwachstelle ergibt sich aus folgender Äußerung von Dir:
"Sage einfach das hier nie davon die Rede war das der trantutige Richtgeschwindigkeitsfahrer sich ständig mit anderen Dingen beschäftigt und somit abgelenkt ist und wegen Unterforderung ständig mit dem Schlaf kämpft und der 250+ Pilot immer voll bei der Sache ist, hochkonzentriert und motiviert und somit die Lage und die Technik immer unter Kontrolle hat und gegenüber dem Langsameren die kleinere Gefahr auf der AB darstellt . Sage es bitte...und Du hast gelogen."So wie du diesen Satz dargestellt hast, zeigst Du, daß du Nichts, aber auch gar Nichts vom Problem, das für mindestens 30 % aller tödlichen Verkehrsunfälle verantwortlich ist, verstanden hast!
Sollte dir aber jetzt in der Sache ein Licht aufgehen und du feststellen, daß du dich in eine einseitige Betrachtung verrannt hast, weil dir eben das Fachwissen in Sachen Stress fehlte, dann habe ich kein Problem, mich für meine harsche Replik auf deine Beiträge sogar zu entschuldigen! Dazu müsste ich allerdings wissen, ob ich dir fälschlicherweise Wissen unterstellt hatte. (Klasse Satz - 🙂)
Tjq, so ist es, wenn du nicht mal im Ansatz erkennen lässt, daß du etwas verstanden hast!
Wenn Du das Problem verstanden hättest, hättest du nicht den folgenden Satz, der mit dem schönen "Aber" anfängt, nach dem bekanntlicherweise nur Mist folgt, verwendet! (Zitat Dicke:"" aber was Du nicht ahnst, ja was Du nie verstehen wirst, ist das
angespanntes konzentriertes Fahren bei 250+ nicht die Lösung dagegen ist.Dieser wird als Umkehrschluß zur Hypostressproblematik und als vermeintliche Widerlegung, daß die Hypostressproblematik ein Problem sei, versucht einzusetzen, um damit ein anderes Problem, das des Hyperstress ins Spiel zu bringen!
Da du dich von den beiden logischen Möglichkeiten, entweder zu deiner Unkenntnis zu stehen, was deinen Irrtum verzeihen würde oder zuzugeben, daß du deine Kenntnisse absichtlich einsetzt um Nebelgranaten zu werfen und ungleiche Probleme gleich behandeln zu können, hast du dir selbst ein Bein gestellt! Bist damit von deinem hohen Ross, der "ich bin ja der Wahrheit" gestürzt, weil du offensichtlich vom Gegenteil dessen, was du behauptest, Kenntnis hattest.
Bist du mithin jemand der, warum auch immer lügt! Irrtum oder Unwissenheit scheidet jedoch aufgrund deiner angeblichen Sachkenntnis aus!
Zitat:
Der Umgang mit dem Priveleg der freien Geschwindigkeitswahl lässt sehr zu wünschen übrig, und das ist nicht nur meine Meinung.
Joo und das ist selektive Wahrnehmung, nicht mehr! Denn alle bekannten Zahlen, sprich die Summe der ausgewerteten Verkehrsbeobachtungen des Statist. Bundesamtes, der Polizei, der BAST, widerlegen die Behauptung, daß die aktuelle freie Geschwindigkeitswahl tatsächlich für viele ein Problem ist!
Ganz davon abgesehen, daß schon Popper drauf verweist, daß es Ratio nicht gäbe, wäre nicht am Beginn ein Problem! Denn schließlich ist die Ratio der schnöde Ersatz für die nicht ausreichende Instinktsteuerung des Menschen!
Als ich noch mit ner Ente oder meinen geliebten 700 Mark Bullies unterwegs war, waren Geschwindigkeiten oberhalb von sagen wir mal 150 km/h für mich auch (noch) ein Problem, wäre ich in nem schnelleren Fahrzeug unterwegs gewesen! Deshalb finde ich Probleme prima, sind nämlich regelbar und mithin relativ kontrollierbar. Relativ deshalb, weil kein Mensch, selbst wenn er im Bett bleibt, weil er Angst hat auf der AB gerammt zu werden, die 100% Ergebniskontrolle hat!
Aber danke, dass du mir bestätigst, daß dir nicht an Sachlichkeit, sondern an Manipulation liegt! Schon doof, wenn ausgerechnet die Moralisten bei ihrer Unmoral erkannt werden. Pass ein bisschen mehr auf ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Vorschlag:Wir limitieren die Autobahnen erstmal auf Tempo 130, bauen dann überall diese Verkehrsleitsysteme und wenn die überall stehen, gibts kein aTL mehr, sondern nur noch die Regelung über diese Anlagen...
Schön unverantwortlich! Den wahrscheinlichen Tod von 100ten Menschen in Kauf zu nehmen, weil die Gutwoller meinen den Gutkönnern ihr Wollen aufzuzwingen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Schön unverantwortlich! Den wahrscheinlichen Tod von 100ten Menschen in Kauf zu nehmen, weil die Gutwoller meinen den Gutkönnern ihr Wollen aufzuzwingen!Zitat:
Vorschlag:Wir limitieren die Autobahnen erstmal auf Tempo 130, bauen dann überall diese Verkehrsleitsysteme und wenn die überall stehen, gibts kein aTL mehr, sondern nur noch die Regelung über diese Anlagen...
Schön wäre es ja wenn die Schnellfahrer auch alle "Gutkönner" sind, aber mir fällt auf daß mindestend die Hälfte nur denken daß sie das Fahren gut können.
Zitat:
Aber danke, dass du mir bestätigst, daß dir nicht an Sachlichkeit, sondern an Manipulation liegt! Schon doof, wenn ausgerechnet die Moralisten bei ihrer Unmoral erkannt werden. Pass ein bisschen mehr auf ! 😁
Bist du mithin jemand der, warum auch immer lügt!
Ja Wolf, wie hilflos muss man sein um solch Blödsinn zu unterstellen ? Hast Du es echt nötig auf dieser unsachlich persönlichen Ebene zu agieren ? Warum versuchst Du auf diese Art und Weise zu vertuschen das Du keine Argumente gegen mich hast ?
Ich habe meine eigenen Ansichten, aber diese rechtfertigen nicht Deine haltlosen Unterstellungen.
Wärst Du ein Mann würdest Du versuchen mit mir zu reden. Ach ja ich weiß was jetzt kommt.......
Schluss !
Zitat:
Schön unverantwortlich! Den wahrscheinlichen Tod von 100ten Menschen in Kauf zu nehmen, weil die Gutwoller meinen den Gutkönnern ihr Wollen aufzuzwingen!
Den Tod von Menschen nimmst du in Kauf, indem du weiterhin für völlig hemmungsloses und unbeschränktes Rasen auf deutschen Autobahnen votierst 😉
Zitat:
Den Tod von Menschen nimmst du in Kauf, indem du weiterhin für völlig hemmungsloses und unbeschränktes Rasen auf deutschen Autobahnen votierst 😉Zitat:
😮😮😮😮🙄🙄🙄🙄
Zitat:
Schön unverantwortlich! Den wahrscheinlichen Tod von 100ten Menschen in Kauf zu nehmen, weil die Gutwoller meinen den Gutkönnern ihr Wollen aufzuzwingen!Zitat:
Herrlich "Gutkönner".
Ich wäre mal auf eine Begründung gespannt warum jeder, der meint mit 200+ zu fahren, ein Könner ist.
Wo hat er sein Können her ? Wer hat es ihm vermittelt ?
Das ist doch jetzt mal spannend.
Zitat:
Vorschlag:
Wir schaffen alle Limits ab, und jeder fährt entsprechend seiner Fähigkeiten. Der verantwortungsbewußte und kompetente Leistungsträger mit hoher Geschwindigkeit, der unfähige und unwillige Kleingeist entsprechend langsamer. Verkehrsleitsysteme machen wir überflüssig, indem wir das Geld für diese lieber in zusätzliche Fahrspuren investieren. Dann sind alle zufrieden, weil jeder mit seiner Geschwindigkeit seelig werden kann.
Einzig verbleibendes Problem sind dann noch die Anhänger eines aTL, die weiter nicht leben können von anderen VT überholt zu werden. Entzieht man denen konsequent die FE (es sind ja nur knapp 20%), dann wären alle Probleme gelöst.
Zitat:
Original geschrieben von Aeon Flux
Vorschlag:Zitat:
Wir schaffen alle Limits ab, und jeder fährt entsprechend seiner Fähigkeiten. Der verantwortungsbewußte und kompetente Leistungsträger mit hoher Geschwindigkeit, der unfähige und unwillige Kleingeist entsprechend langsamer. Verkehrsleitsysteme machen wir überflüssig, indem wir das Geld für diese lieber in zusätzliche Fahrspuren inwestieren. Dann sind alle zufrieden, weil jeder mit seiner Geschwindigkeit seelig werden kann.
Einzig verbleibendes Problem sind dann noch die Anhänger eines aTL, die weiter nicht leben können von anderen VT überholt zu werden. Entzieht man denen konsequent die FE (es sind ja nur knapp 20%), dann wären alle Probleme gelöst.
Ich habe lange gesucht, nix gefunden, ich vermisse die Smilies in Deinem Post.
Satire sollte man kennzeichnen.
Zitat:
Original geschrieben von Aeon Flux
Vorschlag:Zitat:
Wir schaffen alle Limits ab, und jeder fährt entsprechend seiner Fähigkeiten. Der verantwortungsbewußte und kompetente Leistungsträger mit hoher Geschwindigkeit, der unfähige und unwillige Kleingeist entsprechend langsamer. Verkehrsleitsysteme machen wir überflüssig, indem wir das Geld für diese lieber in zusätzliche Fahrspuren inwestieren. Dann sind alle zufrieden, weil jeder mit seiner Geschwindigkeit seelig werden kann.
Bei den Problemen hast Du eins vergessen. Was machen denn die Fahrer mit einer hohen Geschwindigkeit die weder kompetent noch verantwortungsbewußt sind? Davon gibt es nämlich sehr viele. Gerade Führerscheinneuliinge die entweder das Auto der Eltern haben oder sich selber ein schnelles gekauft haben fahren ja meistens auf der Autobahn mehr als schnell ohne überhaupt irgend eine Erfahrung zu haben.
Zitat:
Den Tod von Menschen nimmst du in Kauf, indem du weiterhin für völlig hemmungsloses und unbeschränktes Rasen auf deutschen Autobahnen votierst 😉Zitat:
Ich votiere auch für mehr Rasen, denn so ist die Autobahn schön grün.
ich glaube mit "rasern" hat man bei den sprit preisen kein problem....
bin gespannt wieviele noch gas geben wenn der sprit 2,112 kostest^^🙄