Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
So teuer ist der Sprit nun auch wieder nicht...
in I ist er schon bei 1,70... und wenn die horrorszenarien zutreffen und er noch teurer wird^^
immer positiv denken😉
Zu den Gutkönnern gehören alle diejenigen, die sich meistens in der Nacht von Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag "gekonnt" mit ihrem Gefährt um irgenwelche Bäume wickeln, die ganz plötzlich vor ihnen aufgetaucht sind.🙄🙄 Sie meinten es zu können🙁
Zitat:
Vorschlag:Wir limitieren die Autobahnen erstmal auf Tempo 130, bauen dann überall diese Verkehrsleitsysteme und wenn die überall stehen, gibts kein aTL mehr, sondern nur noch die Regelung über diese Anlagen...
In solch einer kurzen Aussage, gleich 2 Fehler einzubauen, zeugt von Können!😁
Typisch herr "xy ungelöst" !😕😛
Ähnliche Themen
@xmisterdx
Na, wo hört denn bei dir die Fahnenstange auf? Wird es für dich erst bei € 2,00 teuer? Es erhebt sich dabei die Frage, wie man die Mehrausgaben für den Sprit persönlich auffängt? Wo und wie fangen die Einschränkungen an? Schließlich hat man ja ein paar 10 € monatlich weniger im Geldbeutel!!
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Zu den Gutkönnern gehören alle diejenigen, die sich meistens in der Nacht von Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag "gekonnt" mit ihrem Gefährt um irgenwelche Bäume wickeln, die ganz plötzlich vor ihnen aufgetaucht sind.🙄🙄 Sie meinten es zu können🙁
Ne Freddi, das sind nur die bedauerlichen Ausnahmen.
Ein Gutkönner würde nie gegen den Baum fahren.
Also ich verstehe schon worauf der "Die Dicke" raus will.
Heute gilt doch du darfst so schnell fahren wie du willst.
So und solange jemand damit verantwortungsvoll umgeht ist das kein Problem.
Der Großteil macht das ja auch sonst hätten wir höhere Unfallzahlen.
Aber man soll es nicht ganz ausklammern.
Gib einem "Idioten" ein starkes Fahrzeug und er wird es ausnützen.
Mit einem Wort da tickt im Kopf nur geil ich geb Gas ich will Spass.
Es gibt diese Klientel.
So, was kann man heute dagegen machen wenn so einer hinter dir auftaucht.
Nichts.
Nach rechts in den Sicherheitsabstand reinzeihen mehr bleibt dir da nicht übrig.
Eigentlich ist das reinziehen in den Sicherheitsbastand aber verboten, aber um einen Unfall zu vermeiden wird man dann doch diese Alternative wählen.
Das ist eben das Problem und je höher die v raufgehen desto gefährlicher wird es für alle Betroffenen rund herum.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Schön wäre es ja wenn die Schnellfahrer auch alle "Gutkönner" sind, aber mir fällt auf daß mindestend die Hälfte nur denken daß sie das Fahren gut können.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Schön unverantwortlich! Den wahrscheinlichen Tod von 100ten Menschen in Kauf zu nehmen, weil die Gutwoller meinen den Gutkönnern ihr Wollen aufzuzwingen!
Na,die geringe Anzahl der Hochgeschwindigkeitsunfälle belegt doch,daß die
allermeisten Schnellfahrer ihr "Handwerk" verstehen.Wenn wirklich die Hälfte
aller Schnellfahrer schlechte Autofahrer wären würde es wohl bedeutend
öfter zu Unfällen kommen.
Ich weis schon, xmister pocht darauf, das man wenn dann alle Autobahnen VBA's haben, man praktisch aTL per Knopfdruck machen kann und innerhalb von einer sek. ganz Deutschland auf 130km/h stellt.
Mehr VBA's - Ja!
Überall - Nein.
Auf der Langstrecke (Berlin-Hamburg / Hamburg-Bremen / München-Stuttgard / München-Nürnberg usw....) nicht.
Zitat:
Bei den Problemen hast Du eins vergessen. Was machen denn die Fahrer mit einer hohen Geschwindigkeit die weder kompetent noch verantwortungsbewußt sind? Davon gibt es nämlich sehr viele. Gerade Führerscheinneuliinge die entweder das Auto der Eltern haben oder sich selber ein schnelles gekauft haben fahren ja meistens auf der Autobahn mehr als schnell ohne überhaupt irgend eine Erfahrung zu haben.
Um dem Problem zu begegnen, bedienen wir uns der Hilfe angewandter Wissenschaft. Durch empirische Daten läßt sich leicht belegen, daß es Unfälle mit sehr hoher Geschwindigkeit nur in homöopathischen Dosen gibt. Mithin scheinen die Fahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit ohne Kompetenz und Verantwortungsbewußtsein vornehmlich Deine Phantasie zu bevölkern. Im wirklichen Leben gibt es das Problem ganz einfach nicht.
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Na,die geringe Anzahl der Hochgeschwindigkeitsunfälle belegt doch,daß die
allermeisten Schnellfahrer ihr "Handwerk" verstehen.Wenn wirklich die Hälfte
aller Schnellfahrer schlechte Autofahrer wären würde es wohl bedeutend
öfter zu Unfällen kommen.
Und das die unfälle auf den unlimitierten stücken zurückgehen, auf den Limitierten aber gestiegen sind.
Auch 2 EUR/Liter sind noch kein Grund in Tränen auszubrechen...
Dass ihr gegen VBAs seid, hatte ich mir schon gedacht. Hauptsache dagegen, auch wenns sinnvoll ist 😉
Zitat:
Den Tod von Menschen nimmst du in Kauf, indem du weiterhin für völlig hemmungsloses und unbeschränktes Rasen auf deutschen Autobahnen votierst 😉Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Schön unverantwortlich! Den wahrscheinlichen Tod von 100ten Menschen in Kauf zu nehmen, weil die Gutwoller meinen den Gutkönnern ihr Wollen aufzuzwingen!
🙄 Wenn man gegen ein aTL votiert heißt das noch lange nicht,
daß man hemmungsloses Rasen gutheißt oder hältst du zB: auch 180 auf
leerer AB dafür?
Nein nein Dicker: Hättest du das Knäblein vor seinem Crash nach seinem Können befragt, hätte er dich wohl mit ganz großen Augen angeschaut😉 Die Selbsteinschätzung ist eine schwierige Sache! Das erkennt man ja hier bei einigen, welche die Fehler immer bei den anderen VT sehen - nur nicht bei sich selbst.
Zitat:
Original geschrieben von Aeon Flux
Um dem Problem zu begegnen, bedienen wir uns der Hilfe angewandter Wissenschaft. Durch empirische Daten läßt sich leicht belegen, daß es Unfälle mit sehr hoher Geschwindigkeit nur in homöopathischen Dosen gibt. Mithin scheinen die Fahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit ohne Kompetenz und Verantwortungsbewußtsein vornehmlich Deine Phantasie zu bevölkern. Im wirklichen Leben gibt es das Problem ganz einfach nicht.Zitat:
Bei den Problemen hast Du eins vergessen. Was machen denn die Fahrer mit einer hohen Geschwindigkeit die weder kompetent noch verantwortungsbewußt sind? Davon gibt es nämlich sehr viele. Gerade Führerscheinneuliinge die entweder das Auto der Eltern haben oder sich selber ein schnelles gekauft haben fahren ja meistens auf der Autobahn mehr als schnell ohne überhaupt irgend eine Erfahrung zu haben.
Ich denke da spielt Glück eine sehr große Rolle und nicht denen ihr können. Wenn man schon sieht viele viele Schnellfahrer den Sicherheitsabstand mehr als kriminell unterschreiten. Das ist für mich z.B. das beste Beispiel für unverantwortliches und unkompetentes Fahren, auch wenn dabei noch kein Unfall passiert ist.