Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

es geht nicht um den generellen Nichtraucherschutz, sondern um das Recht einen rauchfreien Arbeitsplatz zu haben, lustigerweise sind mind. 90 % der Beschäftigten in Kneipen selbst Raucher
einschließlich der Wirte, außerdem ist es ein rigoroser Eingriff in die unternehmerische Entscheidungsfreiheit. in RP hängt der Wirt ein Schild vor die Tür "Raucherkneipe" oder "Nichtraucherkneipe" somit kann jeder entscheiden ob er diese Räumlichkeit betritt oder nicht,seltsamerweise sind immer noch genauso viele Nichtraucher in meiner Kneipe wie vorher
komisch nicht wo das Passivrauchen doch so gefährlich ist

Daß Passivrauchen gefährlich ist braucht man ja nicht zu sagen, denn das weiß jeder. Ich bin früher auch in Raucherkneipen gegangen, da es erstens so gut wie keine Nichtraucherkneipen gegeben hat und dann hätte ich ja nur die Wahl entweder zu hause bleiben oder mit den Bekannten in dir Kneipe zu gehen. Freiwillig ist ja von denen keiner zum Rauchen raus gegangen.

es gibt in ganz Europa keinen einzigen medizinisch nachgewiesenen Fall, daß jemand durch Passivrauchen erkrankt ist. die angeblichen jährlichen 3000 Tote durch Passivrauchen stammen aus der Statistik(PS hab mich angemeldet falls so eine Beerdigung mal stattfindet)

Zitat:

Zitat:

Daß Passivrauchen gefährlich ist braucht man ja nicht zu sagen, denn das weiß jeder. Ich bin früher auch in Raucherkneipen gegangen, da es erstens so gut wie keine Nichtraucherkneipen gegeben hat und dann hätte ich ja nur die Wahl entweder zu hause bleiben oder mit den Bekannten in dir Kneipe zu gehen. Freiwillig ist ja von denen keiner zum Rauchen raus gegangen.

es gibt in ganz Europa keinen einzigen medizinisch nachgewiesenen Fall, daß jemand durch Passivrauchen erkrankt ist. die angeblichen jährlichen 3000 Tote durch Passivrauchen stammen aus der Statistik(PS hab mich angemeldet falls so eine Beerdigung mal stattfindet)

So etwas kann wirklich nur ein Raucher behaupten. Es gibt genug Studien, wie z.B. vom Krebsforschungzentrum, WHO usw. die belegen daß Passivrauchen genau so schädlich ist wie rauchen. Du behauptest wahrscheinlich auch rauchen ist nicht schädlich.

stimmt genauso wie die durch den Homo sapiens verursachte Klimaerwärmung

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

Zitat:

Vielleicht wohnst Du ja dann im falschen Bayern. In den Kneipen und Lokalen die ich kenne jammert keiner mehr. Ichhabe sogar schon Wirte getroffen die jetzt bei geschlossenen Gesellschaften das Rauchen nicht mehr erlauben, da sie jetzt froh über den jetzigen Zustand sind.
Aber hier sieht man es wieder. Auf freiwilliger Basis hat der Nichtraucherschutz nicht geklappt, also haben es Gesetze regeln müssen.

ich sehe das auch so. jeder der mal die erfahrung gemacht hat, nach einem abend nicht mehr wie ein aschenbecher zu riechen weiß das rauchverbot zu schätzen.

Und warum gehst du dann nicht, von Hause aus in eine Nichtrauchergaststätte ?

Dürften doch auch ohne Rauchverbot gegeben haben zumindest getrennte Bereiche !

mfg trixi1262

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

in anderen städten wird es anders gehandhabt. da wird gar nicht mehr geraucht. oder vor der tür. geschlossen hat hier noch keine kneipe aufgrund das rauchverbots.
http://bazonline.ch/.../31181803

Volksentscheide gab es zwei,...
http://bazonline.ch/.../19549207
Beim nächsten wähle ich als Einwohner Groß-Basels ebenso.

Soviel hier aus Basel zum Thema Kneipen und Nichtraucher...

Zitat:

......
Das war ein Volksentscheid. Damit haben die Politiker gar nichts zu tun. Dem Volk hat es einfach gereicht daß die Politik nichts unternimmt, also haben die das selber in die Hand genommen.

Is mir gerade aufgefallen. WO ist denn dieser Volksentscheid passiert?!?!? In Deutschland gibts sowas nicht. Kannste

hier

mal nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Zitat:

......
Das war ein Volksentscheid. Damit haben die Politiker gar nichts zu tun. Dem Volk hat es einfach gereicht daß die Politik nichts unternimmt, also haben die das selber in die Hand genommen.
Is mir gerade aufgefallen. WO ist denn dieser Volksentscheid passiert?!?!? In Deutschland gibts sowas nicht. Kannste hier mal nachlesen.

Wo wohne ich? Wie heißt die Zeitung? Wo kommt die Zeitung Her? 😉

BASEL, Schweiz!!!

wie oft noch 😁😁😁
Nicht ernst nehmen. Ich lach ja selbst...

in Deutschland gibt es auch Volksentscheide, allerdings braucht es zur Eingabe eine bestimmte Anzahl von Unterschriften.

in Bayern haben 32 % der Bevölkerung über das Rauchverbot abgestimmt, von diesen 32 % waren dann knapp 51 % dafür, die anderen 68 % der Bevölkerung hat das überhaupt nicht interessiert

Zitat:

in Deutschland gibt es auch Volksentscheide, allerdings braucht es zur Eingabe eine bestimmte Anzahl von Unterschriften.

in Bayern haben 32 % der Bevölkerung über das Rauchverbot abgestimmt, von diesen 32 % waren dann knapp 51 % dafür, die anderen 68 % der Bevölkerung hat das überhaupt nicht interessiert

Das haben wohl die Raucher in Bayern beim Kneipengang verpennt !

Was gestern war Wahl ?

I wo mitt Alois uff a Bier unt a Lulle ! 😁😁😁😁😁

Hach heut morgen lief es richtig gut auf der Autobahn^^!

Ich fuhr so mit 110km/h in einiger Entfernung einer "Wand" aus 30-50 Fahrzeugen hinterher, hinter mir alles komplett frei.

Es dauerte mehrere Kilometer bis sich das mal alles auflöste. Und weeit hinter mir sah ich den Grund, warum es so leer war 🙄. Ein LKW hatte eben sein Überholmanöver beendet.

Tja viele Leute sind ja dafür, mittels Überholverbot die LKWs generell auf die rechte Spur zu verbannen.

Ich bin dagegen, halte dies für schwachsinnig. Weil es manchmal dem Verkehrsfluss im Gesamten unter bestimmten Bedingungen doch ganz gut tun kann, wenn mal ein überholender LKW die Mätzchen, die die PKW-Fahrer auf der linken Spur veranstalten (zu schnelles Aufschließen auf den Vordermann, zu dichter Abstand), unterbinden.

Und generelles Limit? Ist auch Quatsch. Wird zwar aktuell auch wieder gefordert, von den Grünen, ich zitiere aus einem Artikel:
http://www.badische-zeitung.de/.../...ein-alkoholverbot--56395666.html

"BZ: Ist das Limit nötig? Viele Abschnitte auf Autobahnen haben längst eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Hofreiter: Und eben das ist das Problem. Wenn Sie von Tempo 180 auf 130 Stundenkilometer oder in einer Baustelle auf 80 Stundenkilometer abbremsen, kommt es Ihnen so vor, als stehe das Auto. Tatsächlich aber ist man noch immer schnell unterwegs und schätzt oft den Abstand zu anderen Autofahrern falsch ein. Dieses hohe Risiko für Unfälle verringert das generelle Limit."

Ehrlich bei diesem Unfug bekommt man glatt die Wut 😠😠!!

Wie gesagt, ein Limit braucht man nicht. Wir müssen uns auf aggressive Fahrer konzentrieren und die Kontrollen erhöhen, nicht generelle Limits festlegen.

Zitat:

Aber hier ist wieder das Problem daß das eher als Brückentechnoligie zu sehen ist. Wo sollen denn die ganzen Algen hin die man bräuchte um einen großen Teil des Erdöls zu erstzen?

Sahara, Spanische Pampa? merh als genug platz und Sonne

Zitat:

Und was macht man durch diese Algen alles kaputt wenn man die im großen Stil züchtet?

Nix. Die bleiben doch in ihren Reagänzgläsern

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ah ja, das das äußerst sich dann in Drangsalierungsgesetzen ? 😕

Man kanns aber auch übertreiben. Durch ein TL wird man ja nicht gleich drangsaliert sonder nur leicht eingeschränkt. Ich denke falls mal ein TL kommen würde, dann würde sich spätestens ein Jahr danach kaum jemand mehr aufregen.
Das ist wie bei dem dem strengen Rauchverbot bei uns in Bayern. Erst wurde kräftig geschimpft und gemeckert und jetzt geben sogar Wirte zu daß sie keine Einbußen haben und froh sind daß man nicht mehr rauchen darf.

Ja es wurde aber nicht das Rauchern Per se verboten, nur das Rauchen in bestimmten bereichen, erkennst du die Analogie zum aTL?

Die Autobahn ist "Draussen" = darf geraucht werden
Alle anderen straßen sind die gaststätten = Darf nciht geracht werden

Zitat:

Doch, es ändert sich für den Bummler eben schon etwas. Für die wird das Fahren auf der Autobahn angenehmer und stressfreier. Ich kenne selber genug Leute die gerne ein TL auf der AB haben würden damit sie auch mal entspannter fahren können ohne ständig zu schauen ob von hinten doch mal wieder einer angedonnert kommt.

AHA! da haben wir es. Es ist FAULHEIT, das man nicht mehr in den Spiegel gucken muss, das ist die motivation für ein aTL.

Tja sie schauen dann nciht in den spiegel scheren aus und....

Krach bumms rumms....

Tja das war wohl ein OWI-fahrer, oder einfach jemand dem es egal ist... so und nu? aTL hat nix gebracht, ääääh doch es hat die sicherheit durch "Entspannteres" fahren verringert.

Lieber angespannt als Entspannt!

Hier wieder mal ein Beispiel wie sicher doch ca gleiche Geschwindigkeiten sind.

http://www.youtube.com/watch?v=D54MyZHIG2g&feature=related

Meiner Meinung wird man bei einem Tempolimit oder zumindest Tempolimit unter 200km/h einfach zu unaufmerksam.

Bei dem sogenanntem entspannten Fahren,sieht man doch immer wieder, das die Leute sich mit allem Möglichem beschäftigen und die Konzentration auf den Strassenverkehr nicht mehr 100%ig gegeben ist.
Da wird dann am Radio gespielt, mit dem Handy gezockt und weiss der Kuckuck,alles !
Wenn dann eine brenzliche Situation kommt, dann fehlen diese Bruchteile von Sekunden,welche man abgelenkt war,um diese vernünftig zu Meistern !
Fährt man schneller,kommt man garnicht auf die Idee,was anderes zu machen.
Weil:
Ein Schnellfahrer ist nicht Lebensmüde,jedenfalls in den seltesten Fällen !
Das wäre aber eine andere Geschichte 😠😠😠
mfg trixi1262