Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
So in Spanien ist jezt auch die Diskussion entbrannt ob man auf 130km/h erhöhen sollte
Moin🙂
Würde ich nicht machen!
Fehlende Leitplanken und das Temperament der Spanier sprechen dagegen 🙄
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂Zitat:
So in Spanien ist jezt auch die Diskussion entbrannt ob man auf 130km/h erhöhen sollte
Würde ich nicht machen!
Gruss TAlFUN
wieso das??? ach komm wenn die das wollen dan sollen die das machen, wird gut gehn!
GESCHWINDIGKEIT TÖTET NICHT!
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
wieso das??? ach komm wenn die das wollen dan sollen die das machen, wird gut gehn!Zitat:
Moin🙂
Würde ich nicht machen!
Gruss TAlFUN
GESCHWINDIGKEIT TÖTET NICHT!
Der war gut 😁
Aber im Ernst, nach ca. 10Jahren wohnen und fahren in Spanien halte ich die Idee für Kontraproduktiv, mal davon abgesehen, dass ca. 10% der Fahrer keinen FS haben 😰
Gruss TAlFUN
Zitat:
Der war gut 😁Zitat:
wieso das??? ach komm wenn die das wollen dan sollen die das machen, wird gut gehn!
GESCHWINDIGKEIT TÖTET NICHT!Aber im Ernst, nach ca. 10Jahren wohnen und fahren in Spanien halte ich die Idee für Kontraproduktiv, mal davon abgesehen, dass ca. 10% der Fahrer keinen FS haben 😰
Gruss TAlFUN
ob sie jetzt mit 120 so fahren wie sie fahren oder mit 130, komm das macht das kraut auch nicht fett....😉
Ähnliche Themen
Zum Thema fehlende Leitplanken fällt mir nur ein grausames Beispiel ein.
Ist natürlich nicht direkt auf Spanien übertragbar, ist mir aber durch den Kopf gegangen.
Zitat:
ob sie jetzt mit 120 so fahren wie sie fahren oder mit 130, komm das macht das kraut auch nicht fett....😉
Jaein,
bei 120 fahren sie 140, bei 130 >160 und das ist einfach zu gefährlich 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Moin🙂Zitat:
Würde ich nicht machen!
Gruss TAlFUN
Hmm die Spanischen Autobahnen die ich Kenne sind super ausgebaut, und so aggro fahren die auch nicht, da sind manche Portugiesen schlimmer 😁
130 ist okay, 140 fände ich auchnoch vertretbar (Gibt ne Bürgerbewegung aktuell)
Zitat:
Jaein,Zitat:
bei 120 fahren sie 140, bei 130 >160 und das ist einfach zu gefährlich 😉Gruss TAlFUN
dan fahren sie halt 160 ist doch egal...... life the speed!
man wächst mit der herausforderung, insofern werden sie sich dran gewöhnen!
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Zum Thema fehlende Leitplanken fällt mir nur ein grausames Beispiel ein.Ist natürlich nicht direkt auf Spanien übertragbar, ist mir aber durch den Kopf gegangen.
Schluck...🙁
Wenn wir schon eim Unfallthema sind.
Ich habe lange überlegt ob ich den Link reinstellen soll.
Vorsicht ist sehr grausam!!!
Vier Tote.
Beschreibung:
Russland (wo sonst?)
Aus der Gegenfahrbahn kommt einer rübergeschossen und schiesst einen ab der LKW dahinter erledigt den Rest
so etwas wünscht man den ärgsten Feinden nicht
Russland AB ohne Leitplanken
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Wenn wir schon eim Unfallthema sind.
Ich habe lange überlegt ob ich den Link reinstellen soll.
Vorsicht ist sehr grausam!!!
Vier Tote.
Beschreibung:
Russland (wo sonst?)
Aus der Gegenfahrbahn kommt eienr rübergeschossen und schiesst einen ab der LKW dahinter erledigt den Restso etwas wünscht man den ärgsten Feinden nicht
Russland AB ohne Leitplanken
😰 Einziger Kommentar dazu
Deswegen gilt freie Fahrt auch nur bei baulich getrennten Fahrstreifen...um wieder aufs Thema zu kommen
Dass es solche Videos überhaupt auf youtube gibt 😰
In Deutschland gilt freie Fahrt bei mehr als einer Spur pro Fahrtrichtung ODER bei baulicher Trennung.
Aus Kalifornien gibt es auch nen Unfallvideo, wo nachts auf nem Freeway in Los Angeles sich ne Massenkarambolage ereignet, das ganze gefilmt von einem CNN-Kameramann.
Dem vorausgegangen ist ein tödlicher Zusammenstoß, bei dem eine Motorradpolizistin ums Leben kam, und das wurde auch noch gefilmt 🙁!
Finde es scheußlich dass da welche diese Videos reinstellen 😠!
Aber, um wieder zum Thema zurückzukommen, da sieht man dass vielfach "blind" gefahren wird.
Ich sehe einen Bedarf das Fahrverhalten der Leute zu ändern, nicht aber generelle Limits einzuführen.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Zum Thema fehlende Leitplanken fällt mir nur ein grausames Beispiel ein.Ist natürlich nicht direkt auf Spanien übertragbar, ist mir aber durch den Kopf gegangen.
Das sah ja böse aus, mein lieber Herr Gesangverein !
Da läuft es ja einem kalt den Rücken runter.
😕😕😕
Erinnert mich an eine ähnliche Situation im 60iger Baustellenbereich !
Muss man nicht haben, soetwas !
mfg trixi1262