Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ich habe aber die Nachricht aus wie üblich gut informierten Kreisen, daß in den Tresoren der " Grünen " eine Studie liegt die eindeutig beweist, daß ein aTL vollkommener Blödsinn ist.....😰😎 Denn wie üblich " Die Wahrheit ist irgendwo da draußen "....
Kann ich bestätigen, liegt aber schon lange dort, genauer gesagt seit den 80ern. Die Neue liegt beim Wissmann unterm Kopfkissen und raubt ihm den Schlaf.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Ich denke, dass damit gemeint ist, dass das aTL hier durchsetzbar ist, im Gegensatz zu vielen Ländern (weniger in Westeuropa) wo das aTL nur ein unbeachtetes Schild/Paragraph ist.
Falsch gedacht. Schon heute sind Geschwindkeitsschilder, vor allem in Baustellen, nur noch Straßenbegleitartikel..
Was hat er dann gemeint ?
Lies mal richtig... mein Gedanke hat nichts mit dem Wahrheitsgrad der Äusserung an sich zu tun.
Entweder ich habe falsch gedacht, er meinte was anderes. Oder die Aussage ist quatsch.
Aber zu sagen das ich die Aussage falsch interpretiert habe, weil sie quatsch ist... Das macht keinen Sinn 😉
Zitat:
Ich denke, dass damit gemeint ist, dass das aTL hier durchsetzbar ist, im Gegensatz zu vielen Ländern (weniger in Westeuropa) wo das aTL nur ein unbeachtetes Schild/Paragraph ist.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
immer dieses "Funktionieren" was ist das? kann mal einer den Begriff im beyug auf ein aTL definieren?
nö, würde hier wahrscheinlich genauso kommen.
3L hat da schon recht, das Auto wird als das volkommene Böse Stilisiert, das ist zeitgeist. All dies basiert fast auschließlich auf der Linken Ideologie, und dem massenbombardement von den Medien (raser-hetze, böses auto klimakiller blabla)
Eigentlich schlimm, ich werde bald einen Blog zu dem Thema Auto & Politik eröffnen und mal Tacheles reden
Ähnliche Themen
Ich finde nicht daß das Auto übermäßig als "Böse" bezeichnet wird.
Es wird eher in den Medien als das gesehen was es eigentlich ist, also ein Fortbewegungsmittel bzw. Gebrauchsgegenstand.
Zitat:
Was hat er dann gemeint ?Lies mal richtig... mein Gedanke hat nichts mit dem Wahrheitsgrad der Äusserung an sich zu tun.
Entweder ich habe falsch gedacht, er meinte was anderes. Oder die Aussage ist quatsch.
Aber zu sagen das ich die Aussage falsch interpretiert habe, weil sie quatsch ist... Das macht keinen Sinn 😉
Habe ich doch nicht.Ich habe das genauso verstanden wie du und für mich ist diese Aussage nicht zutreffend, weil sich bereits heute kaum einer an die Beschränkungen hält.
Na wunderbar, dann ist ja alles im Lot 😛
Es ging mir nur um das "falsch gedacht", was ich auf meinen Interpretationsgedankengang bezogen habe, mehr oder weniger.
Um aber weiter ein bisschen Öl in's Feuer zu kippen. Es mag einem als Deutschen so vorkommen, dass sich hier wenig an Regeln gehalten wird (vgl Schweiz, Österreich, Skandinavien)... aber im internationalem Umfeld werden die Regeln doch "sehr gut" eingehalten.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Es wird eher in den Medien als das gesehen was es eigentlich ist, also ein Fortbewegungsmittel bzw. Gebrauchsgegenstand.
Nein es ist Böse und ein wenig überspizt gesagt: Es wird für alles unheil in der welt verantwortlich gemacht, es schafft nur unheil, verpestet die Umwelt, löscht famillien und kleine kinder aus, und ist sowieso das unvernünftigste der Fortbewegungsmittel. So zumindest die Linke Ideologische ansichtsweise.
Eigentlich ist das Auto umweltfreundlicher als ein nicht-vegetarischer fußgänger, wenn man es nachrechnet stößt ein nicht-vegetarischer fußgänger 150g/km an Co2 aus... ich weis das wird natürlich niemand glauben weil: was nicht sein darf, das...🙄
...aber mehr dazu in Kürze in meinem Blog
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ob es willkürlich ist, oder system hat - ist das wirklich die frage?
Verstehe ich eueren disput ueberhaupt richtig?
Nein, 😉 es ging nur um die Frage was mit "Willkür" hier wohl gemeint ist. Und da war eben ganz offensichtlich nicht der Bedeutungszusammenhang von "willentlich" im Gegensatz zu "unbewusst" oder "unwillkürlich" gemeint. Sondern so wie Du ihn ja auch verstehst. Ein Begriff hat je nach Zusammenhang auch mal völlig unterschiedliche Bedeutungen - mit "Kneipengeschwätz" hat das gar nichts zu tun, wohl eher mit Fachblindheit.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Doch doch das auto wird gemobbt....
Es gibt 1000 geruechte
es sei gefaehrlicher als die bahn
die bahn sei umweltfreundlicher
die bahn braucht weniger flaeche
die erde ist eine scheibe...
und so weiter... das ist in den koepfen so drinn, in deinem bestimmt auch...
Stimmt bloss nicht....
Man macht sich da garkeine gedanken mehr, man mobbt einfach so vor sich hin.
3L
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Nein, 😉 es ging nur um die Frage was mit "Willkür" hier wohl gemeint ist. Und da war eben ganz offensichtlich nicht der Bedeutungszusammenhang von "willentlich" im Gegensatz zu "unbewusst" oder "unwillkürlich" gemeint. Sondern so wie Du ihn ja auch verstehst. Ein Begriff hat je nach Zusammenhang auch mal völlig unterschiedliche Bedeutungen - mit "Kneipengeschwätz" hat das gar nichts zu tun, wohl eher mit Fachblindheit.Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ob es willkürlich ist, oder system hat - ist das wirklich die frage?
Verstehe ich eueren disput ueberhaupt richtig?
Jetzt legst du dem wolf wieder steine in den bauch, das sollst du doch nicht!
Eines tages frisst er dich, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen... (das mit dem rotkaeppchen ist ein maerchen, bisher kam kein hase wieder raus aus dem bauch.)
3L
Zitat:
So in Spanien ist jezt auch die Diskussion entbrannt ob man auf 130km/h erhöhen sollte
nein! also wenn man das macht haben wir bald nur noch TOTE im eurpäischem straßeverkehr *totlach*😛😁
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
nein! also wenn man das macht haben wir bald nur noch TOTE im eurpäischem straßeverkehr *totlach*😛😁Zitat:
So in Spanien ist jezt auch die Diskussion entbrannt ob man auf 130km/h erhöhen sollte
Dein post ist zwar lustig, aber das erschrekende ist das das wahscheinlich einige denken und glauben...
Komm grad von der Autobahn:
Man konnte man gut fahren, bei 180km/h noch schnell nen Mercedes vorbeigelassen und weiter die Fahrzeuge überholt.
Ohne Aggression und ohne scharfe Bremsmanöver. Einfach nur schnell gefahren^^.
Die Leute die ihre 120 oder 130 fuhren, haben mich wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Ich war kurz da und bin schon wieder vorbeigezogen.
Warum machen sich da manche so nen kopf drüber 😕?! Wenn ich 120 fahre, dann stören mich die Schnellen nicht im geringsten. Die wechseln großzügig die Spur und überholen dann, ohne Lichthupenattacke oder sonstige Mätzchen zu machen.
Ehrlich ich versteh es nicht. Ich muss sogar sagen, dass die Leut immer mehr so fahren wie in Amerika, da wird auf der mittleren Spur "cecruist", sodass man als Langamfahrer ständig auf die LKWs vor einem aufläuft 🙄!
Weiterhin gegen starre Limits.