Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

...
Da ist dann wohl Fremdschämen mal wieder angesagt ...😰🙁😠

Niemand kennt bislang die Unfallursache, weshalb Experten mit der Feststellung selbiger beauftragt werden. Nur nixfuerungut liest und weiß "worum geht´s"! 🙄
...

Die Rolle des Moralisten steht Ihnen gut und sie erfüllen diese Rolle mit Bravour.

Warum wurde der Unfallbericht (übrigens nicht von mir) hier verlinkt? Hier verunglückt ein Fahranfänger (wurde bereits vor ein paar Seiten thematisiert) nachts auf einer 3-spurigen Bahn und es wird wieder einmal, obwohl diese Information in den Berichten zu finden ist, negiert, dass hier hohe Geschwindigkeit die Ursache des Unfalls gewesen sein könnte.

Das hat hier System.

Man kann natürlich alles ausblenden, was einem nicht in den Kram passt, ob das allerdings für diese Diskussion zielführend ist, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Das ist doch das klassische Beispiel der "freien Bürger":

Autobahn, 3-spurig, nachts, geringes Verkehrsaufkommen, unlimitiert, da kann ich doch Gas geben, oder?

Mit großer Wahrscheinlichkeit wären bei einem eingehaltenen aTL 2 junge Menschen noch am Leben sein.

Jetzt hast du dir aber selbst ins Knie geschossen !😉

Liess bitte nochmal oben und dann, dein Zitat ! (Fett)

Woher willst du wissen, falls ein, sagen wir mal 130iger Schild gestanden hätte, ob gerade die 2 Jungen Menschen das Limit eingehalten hätten?

"Mit grosser Wahrscheinlichkeit" klingt gut, aber die tatsächlichen

unvernünftigen RASER bekommst du somit auch nicht in den Griff.

Der Tatsache musst du Wohl oder Übel ins Auge sehen müssen !

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Woher willst du wissen, falls ein, sagen wir mal 130iger Schild gestanden hätte, ob gerade die 2 Jungen Menschen das Limit eingehalten hätten?

mfg trixi1262

Davon muss man ausgehen, da ein Großteil der Leute die im offenen Bereich über Richtgeschwindigkeit fahren im Limitbereich dieses auch annähernd einhalten.

Es ist falsch jedem Unfallopfer zu unterstellen das es sich nicht an die Limits halten würde.

Man muss nicht die Regel beweisen sondern die Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

mfg trixi1262

Davon muss man ausgehen, da ein Großteil der Leute die im offenen Bereich über Richtgeschwindigkeit fahren im Limitbereich dieses auch annähernd einhalten.

Es ist falsch jedem Unfallopfer zu unterstellen das es sich nicht an die Limits halten würde.

ich habe niemandem was unterstellt,lediglich die frage geäussert, woher man wissen kann,ob jemand trots limits,sich an dieses hält oder nicht!

mfg trixi1262

Ähnliche Themen

Zitat:

Die deutsche Gesetzgebung hat keine Schilder >120 im Programm und hat ein solches auch ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Die deutsche Gesetzgebung hat keine Schilder >120 im Programm und hat ein solches auch ausgeschlossen.

danke für den hinweis, aber es ging nicht um die Zahl mit welcher die Strecke nun limitiert wäre !

mfg trixi1262

100 oder 80 hätt ja auch sein können!

Zitat:

Zitat:

ich habe niemandem was unterstellt,lediglich die frage geäussert, woher man wissen kann,ob jemand trots limits,sich an dieses hält oder nicht!
mfg trixi1262

Doch , man liest es hier oft, das immer die Verunglücken, die sich auch von einem Limit nicht abhalten lassen 200 zu fahren.

Zitat:

Zitat:

Du meinst "Kleiner als 120" oder ?

Und du meinst damit, die AB betreffend ?

Ich weiss ja nicht, wie das mit der Gesetzgebung aussieht, aber ich kenne sowohl 130iger Schilder und welche die in Zehner Schritten abfallend sind.
Oder ich versteh jetzt nur Bahnhof und wir reden aneinander vorbei😉😕
Hilf mir mal Bitte😉
mfg trxi1262

Zitat:

Zitat:

mfg trixi1262

Doch , man liest es hier oft, das immer die Verunglücken, die sich auch von einem Limit nicht abhalten lassen 200 zu fahren.

Aber nicht von mir ? Gehts noch ?

Ich bin nicht "hier" !

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Du meinst "Kleiner als 120" oder ?
Und du meinst damit, die AB betreffend ?

Ich weiss ja nicht, wie das mit der Gesetzgebung aussieht, aber ich kenne sowohl 130iger Schilder und welche die in Zehner Schritten abfallend sind.
Oder ich versteh jetzt nur Bahnhof und wir reden aneinander vorbei😉😕
Hilf mir mal Bitte😉
mfg trxi1262

Ich meinte daß es weder Schilder gibt noch geben wird, auf denen eine Geschwindigkeit auf größer als 120km/h begrenzt wird.

Also keine Limitschilder existent > 120 km/h >= Vorhandene Limitschilder

Zitat:

Zitat:

http://img2.auto-motor-und-sport.de/...toshowImage-5fa83d92-300306.jpg

Ich kenne:

130
120
100
80
70
60
50
40
30
20
10

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Ich kenne:

130
120
100
80
70
60
50
40
30
20
10

Irre sind Menschlich. Und hier hat es wohl mich betroffen. Ich gebe mich hier geschlagen. 130 ist das maximale, nicht 120. Und damit hast Du und Trixi recht, Gibts nichts dran zu mäkeln.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ich kenne:

130
120
100
80
70
60
50
40
30
20
10

Kennt keine VBA...

Dann reden wir halt von existierende Verkehrsschilder

Zitat:

Dann reden wir halt von existierende Verkehrsschilder

Nene. War mein Irrtum. Du hast mit den 130 schon recht.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

...
Da ist dann wohl Fremdschämen mal wieder angesagt ...😰🙁😠

Niemand kennt bislang die Unfallursache, weshalb Experten mit der Feststellung selbiger beauftragt werden. Nur nixfuerungut liest und weiß "worum geht´s"! 🙄
...

Die Rolle des Moralisten steht Ihnen gut und sie erfüllen diese Rolle mit Bravour.

Warum wurde der Unfallbericht (übrigens nicht von mir) hier verlinkt? Hier verunglückt ein Fahranfänger (wurde bereits vor ein paar Seiten thematisiert) nachts auf einer 3-spurigen Bahn und es wird wieder einmal, obwohl diese Information in den Berichten zu finden ist, negiert, dass hier hohe Geschwindigkeit die Ursache des Unfalls gewesen sein könnte.

Das hat hier System.

Man kann natürlich alles ausblenden, was einem nicht in den Kram passt, ob das allerdings für diese Diskussion zielführend ist, wage ich zu bezweifeln.

Wann kapierst du endlich, daß es die Unfallursache "hohe Geschwindigkeit" nicht gibt!!!!!!!!!!!!!!

Sie ist ein Merkmal, etwa genauso wie die Muskelspannung des Vorderfußes der auf das Gaspedal drückt!

Elk-En hat, wie noch einige andere User sehr schön und sehr korrekt darauf verwiesen, was alles mit hingespielt haben kann, daß dieser Unfall passiert! Ich finde es zum Kotzen, daß Du meinst dich als Hellseher, Unfallursachenfeststeller und Beurteiler darüber, daß jemand auch noch ein "Moralist" sein soll, aufspielst!  

Dann nimm mal einfach mein Urteil über dein Urteil zur Kenntnis: Du bist ein Dummregelfetischist, wenn der Elk-En laut n.f.u.g ein Moralist ist!
(Hinweis an die Moderation: Ich habe meine Bewertung davon abhängig gemacht, daß der n.f.u.g. seine unzulässige Verallgemeinerung aufrecht erhält und nicht zurück zieht! Für mich besteht ein riesiger Unterschied zwischen dem was jemand macht und dem was er ist! Nur spiegeln der Unmoral muss erlaubt sein!)