Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Mal ein wenig OT...

Gerade auf Pro7, Gran Torino, ein Film über Tolleranz und mit und von Clint Eastwood...

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Mal ein wenig OT...

Gerade auf Pro7, Gran Torino, ein Film über Tolleranz und mit und von Clint Eastwood...

Underworld bei mir. Auch Toleranz. 😁

Na ja, hauptsache gasoline...😁

http://youtu.be/WmnUayaQyBk

Wer Gran Torino in Bezug auf ein aTL anwendet, hat mehr als 2h mit einem Film verschwendet, den er kein bißchen verstanden hat...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Wer Gran Torino in Bezug auf ein aTL anwendet, hat mehr als 2h mit einem Film verschwendet, den er kein bißchen verstanden hat...

Ich denke, das die Botschaft des Films (neben der vordergründigen Fremde werden Freunde Story) sehr wohl zu diesem Thema passt.

Wer ansatzweise gesundem tollerantem Geistes ist, wird dazu in der Lage sein, verschiedenste Geschwindigkeiten auf der AB zu tollerieren, ebenso wie unterschiedlichste Kulturen.

Er wird aber genauso in beiden Fällen mannhaft gegen Intolleranz und Mißbrauch der Tolleranz angehen...!

Zitat:

Zitat:

Ich denke, das die Botschaft des Films (neben der vordergründigen Fremde werden Freunde Story) sehr wohl zu diesem Thema passt.

Wer ansatzweise gesundem tollerantem Geistes ist, wird dazu in der Lage sein, verschiedenste Geschwindigkeiten auf der AB zu tollerieren, ebenso wie unterschiedlichste Kulturen.

Er wird aber genauso in beiden Fällen mannhaft gegen Intolleranz und Mißbrauch der Tolleranz angehen...!

Der Vergleich hinkt und Toleranz hat nix mit toll zu tun.

Zitat:

Entweder ihr seid meiner meinung oder ihr seid alle Blöd! 😁

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Na Du hast hier noch gefehlt...🙄

UnT EndscHluTige Bidtä mEinän orthoGraVisschen Fauxpass...😁

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Der hinkende Vergleich erschließt sich mir noch nicht so ganz. Vielleicht kannst Du mich diesbezüglich aufklären.

Daß man "Toleranz", sowie die verwandten Verben "tolerant", "intolerant" korrekt mit nur einem "l" schreibt hast Du richtig bemerkt.

Gute Rechtschreibung ist schön. Allerdings ist dies kein Rechtschreibforum.

Und gerade diese o.g. Begriffe könntest Du Dir gern zu eigen machen. Da mangelt es doch erheblich.

"Toleranz"? 😁
In Sachen Toleranz halte ich's mit Gerhard Polt.

Polt - Toleranz (Teil 1)
Polt - Toleranz (Teil 2)

Hallo Andreas, wer auch immer du bist 😉

Ich habe deinen verzweifelten versuch mich im "Zukunftsdialog über Deutschland" schlecht da stehen zu lassen mit schlagwörtern/Formulkierungen wie "mundtot machen" usw. usf entdeckt
Ich finde dieses verhalten unter aller Sau, und ich weis nicht was dich dazu motiviert hat, ich stehe zu dem was ich sage, und ich stehe zu meiner Politischen haltung, ich habe kein problem mit der verlinkung in das forum, allerdings solltest du dir gedanken über dein verhalten machen, bist du verzweifelt, weil die beweislast gegen ein aTL erdrückend ist?

Ich versuche niemanden mundtot zu machen, wenn sich jemand von meinem posts mundtot gemacht fühlt dann bedeutet das höchstens das ich die diskussion für mich entschieden und alle gegenerischen argumente wiederlegt habe.
Mich im zukunftsdialog zur sau machen zu wollen war dein ziel, das du verfehlt hast, es zeugt dennoch was für ein verzweifelter kleingeist du bist.

Es ist dir so wichtig andere leute zu limitieren das du dafür jede selbstachtung fallen lässt.... das sagt schon einiges.

Ich stehe zu dem was ich schreibe, sei es hier, oder im Zukunftsdialog, es ist nicht die verlinkung ins forum die mich sauer macht, es ist die art und weise wie sie Präsentiert wurde

Zitat:

Hier kann sich jeder ein eigenes Bild davon machen, mit welchen "Sachargumenten" der Herr Laufer Tempolimit-Befürworter mundtot machen will: http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...
-Dagegen-

Ich schlage vor du stehst zu dem was du gesagt hast, so wie ich es tue und gibtst dich zu erkennen 😠

An Alle user: Hier könnt ihr meinen vorschlag im Zukunftsdialog nachschauen und auch die Kommentare lesen
https://...alog-ueber-deutschland.de/.../...inzelansicht_node.html?...

PS: mein Vorschlag ist im um das Thema "Auto" "Autobahn" und "Tempolimit" der bestbewertetste

Einige menschen scheint meine Autofreundliche haltung wirklich so derartig zu stören das sie so vorgehen, und dann komme ich damit auchnoch durch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ich versuche niemanden mundtot zu machen(..)

Stimmt. Seit dich mal ein Moderator hier richtig angepfiffen hat, weil du missliebige Meinungen aus "deinem" Thread verbannen wolltest, tust du das nicht mehr so offensiv wie vorher...

Deine Äußerungen im Sinne von "Nur wer soviel Autobahn fährt wie ich, darf auch über ein Tempolimit abstimmen" lassen allerdings nicht unbedingt den Schluss zu, dass dir Meinungsfreiheit oder ähnliche Freiheiten allzu sehr ans Herz gewachsen sind...

In diesem Sinne darf deine obige Äußerung dann auch eher als kabarettistische Darbietung gesehen werden...

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Vorteilen:
- macht spass
- schneller am Ziel

Nachteilen:
- deutlicher Mehrverbrauch
- nicht unbedingt ungefährlich

Ich bin ein erfahrener Autofahrer und kann mit hohen Geschwindigkeiten umgehen, es gibt aber auch viele unerfahrener Autofahrer im Strassenverkehr.

MfG
Henrik

Prima, daß du verantwortungsbewusst mit V's > 130 km/h umgehst, freut mich für Dich und alle anderen!

Joo und ungefährlich ist das Leben nun mal wirklich nicht! Es endet mit absoluter Sicherheit tödlich! Und selbst diejenigen, die an ein Leben nach dem Sterben glauben, sterben erst mal zu 100 %!

Ebenso ist es doch schön, daß die geltende Rechtslage bereits jetzt ein Limit setzt, das Fahrern verbietet, schneller zu fahren, als sie können!
S'iehe § 3, Abs.1

So what against die aktuelle Regelung? Sie sorgt für Erfahrungen, die für alle hilfreich sind!

A) Und wie hättest du mit einem aTL Erfahrungen sammeln können?
B) Und wie sollen die Fahrer die noch keine Erfahrungen mit V's > 130 km/h haben, die Erfahrungen sammeln können?

Also: Wieso sprichst du allen, ausser dir die Lernfähigkeit ab?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ich versuche niemanden mundtot zu machen(..)
Stimmt. Seit dich mal ein Moderator hier richtig angepfiffen hat, weil du missliebige Meinungen aus "deinem" Thread verbannen wolltest, tust du das nicht mehr so offensiv wie vorher...

Deine Äußerungen im Sinne von "Nur wer soviel Autobahn fährt wie ich, darf auch über ein Tempolimit abstimmen" lassen allerdings nicht unbedingt den Schluss zu, dass dir Meinungsfreiheit oder ähnliche Freiheiten allzu sehr ans Herz gewachsen sind...

In diesem Sinne darf deine obige Äußerung dann auch eher als kabarettistische Darbietung gesehen werden...

Darf ich Dich an diesen Post erinnern...

http://www.motor-talk.de/.../...keit-ist-noch-sicher-t1187674.html?...

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Joo und ungefährlich ist das Leben nun mal wirklich nicht! Es endet mit absoluter Sicherheit tödlich!

Und trotzdem guckst du nach rechts und links wenn du über die Straße gehst, fönst dir nicht in der mit Wasser gefüllten Badewanne die Haare und achtest darauf, dass dir im Sommer keine Wespe in die Bierpulle fliegt, weil du sie verschlucken und am Stich in die Speiseröhre sterben könntest...

Könnten wir diese billigen "Lebbe isch halt gefährlich"-Phrasen vielleicht mal weglassen?