Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Naja dann müssen wir nur noch darüber streiten ob der gemeine Verkehrsteilnehmer zu blöd ist für "unbegrenzt" oder nicht
Die Statistik (=Erfahrung) zeigt unwiederlegbar: Nein.
Zitat:
und falls ja ob deswegen ein Limit kommt. (oder aus Arbeitsschutzgründen von der EU...) 😁
Erübrigt sich durch obriges, und selbst wenn, dann wahrscheinlich nicht durch (dank) Autolobby
Zitat:
Und natürlich meine Ansichten über Nachtfahrten und Sicht - also ob man das tote Wildschwein links wirklich sehen kann bei x km/h?
Und diese Sichtweise ist nicht durch irrationale Angst begründet.
Selbst bei 130 km/h ist es mit ablendlicht grenzwertig, angemessen währen wahscheinlich 80km/h. Das ganze nüzt sowieso nichts wenn einem das schwein dann 5m vor der karre von der seite reinrennt. Es bedarf schon einem ziehmlich unwahscheinlichem zufall das da was passiert. Ausserdem ist das mit dem wilschwein sowieso so eine sache. Man gefährdet sich vom prinzip nur selber. Und durch wildzäune usw. muss man nciht unbedingt damit rechnen.
Bei Fernlicht sieht das ganze schon ganz anders aus, da sind 160 locker drin, wahscheinlich noch mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Selbst bei 130 km/h ist es mit ablendlicht grenzwertig,
😕 ich seh da genug. Sind ja auch noch andere da weil sonst könnt ich ja mit Fernlicht fahren. Diese Lichtdebatte ist auch irgendwie komisch. Hab da mal explizit drauf geachtet aufgrund dieses Threads. Ich kann nix feststellen. Meine Freundin sieht Nachts etwas schlechter als ich, das, habe ich festgestellt.
Zitat:
Selbst bei 130 km/h ist es mit ablendlicht grenzwertig, angemessen währen wahscheinlich 80km/h. Das ganze nüzt sowieso nichts wenn einem das schwein dann 5m vor der karre von der seite reinrennt. Es bedarf schon einem ziehmlich unwahscheinlichem zufall das da was passiert. Ausserdem ist das mit dem wilschwein sowieso so eine sache. Man gefährdet sich vom prinzip nur selber. Und durch wildzäune usw. muss man nciht unbedingt damit rechnen.Zitat:
Und natürlich meine Ansichten über Nachtfahrten und Sicht - also ob man das tote Wildschwein links wirklich sehen kann bei x km/h?
Und diese Sichtweise ist nicht durch irrationale Angst begründet.Bei Fernlicht sieht das ganze schon ganz anders aus, da sind 160 locker drin, wahscheinlich noch mehr.
Angemessen sind laut Gericht bei Abblendlicht maximal 60 km/h!
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
wo haste denn das gelesen? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie kommste denn auf das schmale Brett?!?! 😕 😕
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Wie kommste denn auf das schmale Brett?!?! 😕 😕Zitat:
Schau mal bei den Urteilen nach. 😉
1986 forderte ein Gericht, daß man auch ein in Tarnfarbe quer auf der Fahrbahn stehenden Panzer zu erkennen hat und vor dem Knall zum stehen kommen muß. Kein Joke. Das hatte ArchDuchess damals schon angemerkt und ich hatte da nicht widersprochen. 😉
@verleihnix:
http://www.verkehrslexikon.de/Module/SichtFahrGebot.php
ganz viele Urteile.
Bitte durchlesen, eigene Er-fahrungen reflektieren und darüber nachdenken. Können wir gerne diskutieren.
Zitat:
Warum sollte ich glauben, Daß Du jemandem etwas neidest? Habe ich nie behauptet.
Na du hast andi angesprochen und es auch sehr allgemein zur aTL fraktion ausgedrückt... 😉
am 07.02.2012...:
Zitat:
Wo unterscheidest Du Dich, Krebsandi, eigentlich von der pro-aTL fraktion. Aus Dir spricht der gleiche Neid und der gleiche Frust, sich den Wagen nicht leisten zu können.
Zitat:
daß er die gezeigte Situation im Griff hatte. Nicht mehr. Nicht weniger. Daß Du es Dir nicht vorstellen kannst, ist ein anderes Paar Stiefel. Und daß Du ihn für wahnsinnig hälst, dürfte weder ihn noch mich jucken. Das lasse ich ganz bei Dir.
halb wahnsinnig. 😉
Und ja, ich seh das anders - zumindest im 1. Teil des Vette Videos. Und andere hier sehen das auch so. Selbst von der nTL Fraktion.
Zitat:
Schau mal bei den Urteilen nach. 😉Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Wie kommste denn auf das schmale Brett?!?! 😕 😕
1986 forderte ein Gericht, daß man auch ein in Tarnfarbe quer auf der Fahrbahn stehenden Panzer zu erkennen hat und vor dem Knall zum stehen kommen muß. Kein Joke. Das hatte ArchDuchess damals schon angemerkt und ich hatte da nicht widersprochen. 😉
also bei normaler Dunkelheit, sprich Mond, Sterne und Abblendlicht siehste den rechtzeitig
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
also bei normaler Dunkelheit, sprich Mond, Sterne und Abblendlicht siehste den rechtzeitigZitat:
Schau mal bei den Urteilen nach. 😉
jap
fernlicht verwende ich meistens nur auf landstrassen
auf autobahn reicht meistens das xenon abblendlicht
Zitat:
Na du hast andi angesprochen und es auch sehr allgemein zur aTL fraktion ausgedrückt... 😉Zitat:
Warum sollte ich glauben, Daß Du jemandem etwas neidest? Habe ich nie behauptet.
Zitat:
am 07.02.2012...Zitat:
Wo unterscheidest Du Dich, Krebsandi, eigentlich von der pro-aTL fraktion. Aus Dir spricht der gleiche Neid und der gleiche Frust, sich den Wagen nicht leisten zu können.
quote]
Original geschrieben von gurusmi daß er die gezeigte Situation im Griff hatte. Nicht mehr. Nicht weniger. Daß Du es Dir nicht vorstellen kannst, ist ein anderes Paar Stiefel. Und daß Du ihn für wahnsinnig hälst, dürfte weder ihn noch mich jucken. Das lasse ich ganz bei Dir.
[/quote
halb wahnsinnig. 😉
Und ja, ich seh das anders - zumindest im 1. Teil des Vette Videos. Und andere hier sehen das auch so. Selbst von der nTL Fraktion.
1. Neid empfinde ich als negative Eigenschaft. Ich gönne jemandem lieber seine Freude. Was aber vielen der aTL-Fraktion (auch hier) gemein ist, ist die Tatsache, daß sie ihren Neid auf was weiß ich verpacken und als Pro-aTL ausdrücken.
2. Es mögen 99,99999% aller meinen was sie wollen. Ich habe meine Meinung und vor allem auch meine Erfahrung zum 1. Teil des Vettenvideos. Was andere haben, ist deren Geschichte. Ich will da niemanden bekehren. Ich selbst würde im öffentlichen geläuf auch nicht so fahren. Aber erlebt habe ich schon einiges. Und das auch abseits der Autobahn.
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Sehe ich auch so. Insbesondere, weil das Xenonzeug der Oberknüller ist. Ich hab vor 4 Wochen meinen neuen Passat geholt und wunder mich noch, ey, das Licht ist ja besser als beim Vorgänger..., und der hatte auch Xenon. Die haben glatt nochmal eine Schippe draufgepackt. Wer mit dem Licht nix sieht.., na ich weis nicht 😁
Zitat:
😕 ich seh da genug. Sind ja auch noch andere da weil sonst könnt ich ja mit Fernlicht fahren. Diese Lichtdebatte ist auch irgendwie komisch. Hab da mal explizit drauf geachtet aufgrund dieses Threads. Ich kann nix feststellen. Meine Freundin sieht Nachts etwas schlechter als ich, das, habe ich festgestellt.Zitat:
Selbst bei 130 km/h ist es mit ablendlicht grenzwertig,
Naja ich habe 20 Jahre alte Halogenscheinwerfer (ja sind noch die ersten 😁)
Vielleicht liegts daran. Xenon bin ich noch nie gefahren, höre aber das es sehr gut sein soll.
Zitat:
Sehe ich auch so. Insbesondere, weil das Xenonzeug der Oberknüller ist. Ich hab vor 4 Wochen meinen neuen Passat geholt und wunder mich noch, ey, das Licht ist ja besser als beim Vorgänger..., und der hatte auch Xenon. Die haben glatt nochmal eine Schippe draufgepackt. Wer mit dem Licht nix sieht.., na ich weis nicht 😁Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
auf nasser Fahrbahn liebe ich das Xenon auch so derb
hab noch keine Nachteile entdeckt vom Xenon.
Zitat:
Naja ich habe 20 Jahre alte Halogenscheinwerfer (ja sind noch die ersten 😁)Zitat:
😕 ich seh da genug. Sind ja auch noch andere da weil sonst könnt ich ja mit Fernlicht fahren. Diese Lichtdebatte ist auch irgendwie komisch. Hab da mal explizit drauf geachtet aufgrund dieses Threads. Ich kann nix feststellen. Meine Freundin sieht Nachts etwas schlechter als ich, das, habe ich festgestellt.
Vielleicht liegts daran. Xenon bin ich noch nie gefahren, höre aber das es sehr gut sein soll.
Momentan sind ja die LED's stark in Mode gekommen. Wie der ADAC herausfand, übrigens ein Rückschritt in der Lichtausbeute.
Zitat:
Naja ich habe 20 Jahre alte Halogenscheinwerfer (ja sind noch die ersten 😁)
ah, ok. Da kann eine Relaisschaltung helfen. Je nach Auto. Fahr das mal, das glaubste nicht.., insbesondere mit Kurvenlicht. Ich bin nach wie vor jedesmal begeistert. Vom Fernlicht ganz zu schweigen..