Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ah, und nochwas. Auch die folgende Strecke bei Plüderhausen kenne ich bestens. => *klick*. Bin letzte Woche diesen limitierten Abschnitt gefahren. Bis zum nächsten Haus mindestens ein Kilometer. 🙄 Wollte das schon für euch filmen. Vielleicht beim nächsten mal..., es ist unglaublich 😠😠😠😠
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@dodo32
ham sich die Leute denn an die 120km/h gehalten?
zum Teil. Ich muss, Aussendienst und so. Ich bin fahre dort seit Jahren regelmäßig entlang. Es gibt eine Stelle, vielleicht ein Kilometer, da kann ich mit seeeeehr viel gutem Willen noch im entferntesten eine Logik sehen. Aber nicht auf die gesamte Strecke. Das ist absoluter Blödsinn. 😠🙄😠
Tempo 80 um ganz Stuttgart - denen brennt doch der Hut 🙄. So langsam werd ich auch noch zum Wutbürger 😠
Zitat:
@dodo32
ham sich die Leute denn an die 120km/h gehalten?
hier die Antwort des dortigen Bürgermeisters !
Die Autofahrer hätten die Beschränkung erstaunlich schnell akzeptiert. !😕😕😕
Was soll der Autofahrer auch anders machen, blöde Bemerkung !
mfg trixi1262
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Ich fahre meistens auf der A1/A7 in Grossraum Hamburg, hier gilt überwiegend Tempo 100/120.
Das funktioniert ganz gut und ich bin damit sehr zufrieden.
Immer dieses weort "Funktioniert" Ws soll das bitte heißen? was ist "Funktionieren"? Das die Autos Funktionieren?
Zitat:
- ein entspanntes gemütliches und stressfreies fahren.
Mach doch, es hält dich niemand ab mit 120 auf der rechten bzw. mittleren spur zu fahren
Zitat:
- weniger co2 ausstoss
Auch das ist der natur sowas von egal, dafür ist der Strassenverkehr zu unbedeutend.
Zitat:
- weniger tödliche Verkehrsunfälle und Schweverletzte.
Na das kann man mit fug und recht bezweifeln und ist wieder die annahmen von jemandem der nciht über den Tellerrand schauen kann: Stichwort ausweichverkehr
Zitat:
- weniger Spritverbrauch, z.B verbraucht meine E Klasse c.a 4,9-5,5 auf der autobahn.
Ich verbrauche so viel sprit wie ICH will und es mir leisten kann, du kannst ja mit deinen 5l/100km fahren, ICH brauche das nciht und wenn ich will fahre ich auch im 3. gang 130km/h
Zitat:
MfG
Henrik
Du warst schonmal hier und hast die gleiche nummer abgezogen, gebetsmühle?
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
hier die Antwort des dortigen Bürgermeisters !Zitat:
@dodo32
ham sich die Leute denn an die 120km/h gehalten?Die Autofahrer hätten die Beschränkung erstaunlich schnell akzeptiert. !😕😕😕
mfg trixi1262
Hallo! Ökosozialismus!
Klar wenn die Autofahrer sonst strafe zahlen müssen dann aktzeptieren sie es ganz schnell, das sind diktatorische methoden.
Naja unsere freunde in BW müssen jezt halt ein paar jährchen die Ökosozialisten ertragen weil sie sich die suppe dank fukushima eingebrockt haben.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
... kannst dich zum xmister auf meiner Igno gesellen 😉
Das klingt immer so nach "Bestrafung". Das Gegenteil ist der Fall, es erspart überflüssige Kommentare.
Zitat:
Hallo! Ökosozialismus!Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
hier die Antwort des dortigen Bürgermeisters !
Die Autofahrer hätten die Beschränkung erstaunlich schnell akzeptiert. !😕😕😕
mfg trixi1262
Klar wenn die Autofahrer sonst strafe zahlen müssen dann aktzeptieren sie es ganz schnell, das sind diktatorische methoden.Naja unsere freunde in BW müssen jezt halt ein paar jährchen die Ökosozialisten ertragen weil sie sich die suppe dank fukushima eingebrockt haben.
oder sie ziehen wie ich weg. Ich gebe mir das Grüne Gesocks nicht.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
oder sie ziehen wie ich weg. Ich gebe mir das Grüne Gesocks nicht.Zitat:
Hallo! Ökosozialismus!
Klar wenn die Autofahrer sonst strafe zahlen müssen dann aktzeptieren sie es ganz schnell, das sind diktatorische methoden.Naja unsere freunde in BW müssen jezt halt ein paar jährchen die Ökosozialisten ertragen weil sie sich die suppe dank fukushima eingebrockt haben.
naja, es ist woanders auch alles grün gestaltet^^
USA, CH... haben ein tempolimit und sind auch auf die grüne schiene aufgesprungen^^
schmeiß in den usa mal einen becher aus dem fenster😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Mal von mir zu Dir, von Mann zu Mann, löffle die Suppe die Du Dir eingebrockt hast zügig aus, steh zu der Scheiße die Du gebaut hast, lerne draus, das ist der schnellste, unkomplizierteste und billigste Weg für Dich.Zitat:
....und was empfehlt ihr mir?
Für jemanden der sich ins Höschen macht, wenn er mal angebrüllt wird weil er anstatt der erlaubten 100 nur 80 fährt und der keine Courage hat sich für alte Leute in Bus und Bahn gegenüber frechen Teenies, für einen Sitzplatz einzusetzen, ist das wirklich eine schöne Aussage.
Ach wir sind doch gut vorangekommen. 😉
guru akzeptiert, daß es Pferde auf der AB gibt.
Finde ich lobenswert, nicht jeder würde Fehler eingestehen.
Ich akzeptiere durchaus (hab ich eigentlich immer), daß man je nach Zustand usw... auch 300+ fahren kann.
Wenn guru jetzt noch akzeptieren würde, daß ich ihm sein Auto nicht neide 🙂
wenn ich den Vette Fahrer im Video nachts für halbwahnsinnig halte (zumindest im 1. Teil) denn abgesehen von nachts ist das zu voll und zu nah gewesen. Das hat nichts mit Können zu tun oder dem Fühlen der Verkehrssituation. Das macht man einfach nicht.
Naja dann müssen wir nur noch darüber streiten ob der gemeine Verkehrsteilnehmer zu blöd ist für "unbegrenzt" oder nicht und falls ja ob deswegen ein Limit kommt. (oder aus Arbeitsschutzgründen von der EU...) 😁
Und natürlich meine Ansichten über Nachtfahrten und Sicht - also ob man das tote Wildschwein links wirklich sehen kann bei x km/h?
Und diese Sichtweise ist nicht durch irrationale Angst begründet.
ich hab heute nen richtigen kropf 😠
ja, wir haben in ö ein tempolimit,
Hallo ihr da draussen, das ist nicht immer angepasst ihr .....
Dichtes Schneetreiben, keine 50m Sicht, und viele Pflügen mit 140 links vorbei.
Das Ergebnis konnte man eh sehen, die nächstbeste lag dann eh im Strassen graben 🙄
Allerdings war die alte Dame nicht zu schnell dran, sonder einfach mit der situation überfordert. und bog halt in den Graben der Abfahrt ab.
Danke an alle die vor mir waren und nicht stehen geblieben sind.
Danke an den weisen Fiat Bravo Fahrer der wenigstens anhielt, nachfragte ob alles klar sei, und ob er uns noch helfen könnte.
Danke an die Autobahnpolizei die 30min brauchte um an den Einsatzort zu kommen.
Zum Glück blieb die Fahrerin unverletzt, allerdings war sie mit der Situation total überfordert, schliesslich lag ihr Auto im Graben.
Die wusste nichtmal was sie mit Pannendreieck machen sollte.
Als ich sagte, ich werde die Poliezei anrufen, sagte sie, wieso? Man muss mich nur rausziehen, auf einer dicht befahren Autobahnabfahrt ein Selbstmordkommando wenn nicht gesperrt wird.
Was soll ich sagen, ich hab der Frau dort gute Laune gemacht, mit ihr gemeinsam in der Kälte gestanden und geplaudert bis die Polizei kam. Die war richtig dankbar das ich ihr geholfen habe.
Trotz ihres Unfalls konnte sie während der Gespräche wieder lachen.
Ausser Blechschaden ist ja nix passiert zum Glück.
Ist es so schwer, einfach stehen zu bleiben und jemanden zu helfen?
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Ach wir sind doch gut vorangekommen. 😉guru akzeptiert, daß es Pferde auf der AB gibt.
Finde ich lobenswert, nicht jeder würde Fehler eingestehen.Ich akzeptiere durchaus (hab ich eigentlich immer), daß man je nach Zustand usw... auch 300+ fahren kann.
Wenn guru jetzt noch akzeptieren würde, daß ich ihm sein Auto nicht neide 🙂
wenn ich den Vette Fahrer im Video nachts für halbwahnsinnig halte (zumindest im 1. Teil) denn abgesehen von nachts ist das zu voll und zu nah gewesen. Das hat nichts mit Können zu tun oder dem Fühlen der Verkehrssituation. Das macht man einfach nicht.Naja dann müssen wir nur noch darüber streiten ob der gemeine Verkehrsteilnehmer zu blöd ist für "unbegrenzt" oder nicht und falls ja ob deswegen ein Limit kommt. (oder aus Arbeitsschutzgründen von der EU...) 😁
Und natürlich meine Ansichten über Nachtfahrten und Sicht - also ob man das tote Wildschwein links wirklich sehen kann bei x km/h?
Und diese Sichtweise ist nicht durch irrationale Angst begründet.
Warum sollte ich glauben, Daß Du jemandem etwas neidest? Habe ich nie behauptet. Ich sagte und sage, daß er die gezeigte Situation im Griff hatte. Nicht mehr. Nicht weniger. Daß Du es Dir nicht vorstellen kannst, ist ein anderes Paar Stiefel. Und daß Du ihn für wahnsinnig hälst, dürfte weder ihn noch mich jucken. Das lasse ich ganz bei Dir.
Ich habe auch in diesem Forum immer einen Irrtum eingestanden. Das verbuche ich unter Mann/Mensch sein. Menschen sind ein fehlerorientiertes und -tolerantes System.
Schnellfahrer sind nicht das Problem.
Viel schlimmer ist, dass die Masse der Fahrer deutlich zunimmt, die beim Annähern an ein Stauende den Warnblinker nicht anmachen 😰😠!!
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Also irgendwie kommt einmal pro Monat Jemand und hat die alte Leier an Argumenten im Schlepptau.Zitat:
Wir brauchen unbedingt ein Tempolimit von maximal 120 km/h auf allen Autobahnen.
- ein entspanntes gemütliches und stressfreies fahren.
- weniger co2 ausstoss
- weniger tödliche Verkehrsunfälle und Schweverletzte.
- weniger Spritverbrauch, z.B verbraucht meine E Klasse c.a 4,9-5,5 auf der autobahn.MfG
Henrik1. Ich fahre bei 250 entspannt und gemütlich.
2. Den CO2 Ausstoß juckt noch nicht mal die Natur.
3. Die Todeszahlen zeichnen ein anderes Bild.
4. Ich kann mit auch 40L auf hundert leisten.Wie man erkennt, sind Argumente 1 & 4 rein subjektiv und für jeden different. Argument 2 & 3 sind dagegen schlicht nicht gegeben.
Amen Bruder!😉
Da unser Henrik wohl die alte Limitianergebetsmühle entstaubt und wieder in Betrieb gesetzt...😁
Da bei uns im Norden heute bestes Wetter war, habe ich heute Nachmittag den M6 aus der Garage befreit, das Verdeck geöffnet und bin auf ausgiebige Gebietskontrollfahrt gegangen.😎
Auch ein kurzer BAB-Abschnitt lag auf der Strecke und es war mal wieder alles entspannt (ganz ohne gesetzliche Bevormundung), keine "Raser & Drängler", keine Linksspurblockierer, Oberlehrer & Schleicher und das obwohl ich im (Limitianer)Geschwindigkeitsbereich zwischen 110 und 150km/h unterwegs war.
Meines Erachtens ist es ohnehin zu 99% eine Frage der inneren Einstellung (und nicht einer gesetzlichen Vorgabe), ob die Fahrt über die BAB eine "entspannte" wird (unabhängig von der gewählten Geschwindigkeit). Wer natürlich dank streng selektiver Wahrnehmung "Raser" sehen will, der wird sie auch sehen...🙄
Ebenso wird derjenige Probleme bekommen, der ohne Rücksicht (manchmal im doppelten Sinne des Begriffs😉) auf Verluste seine Wunschgeschwindigkeit durchsetzen möchte (ebenfalls unabhängig von der Geschwindigkeitshöhe).
Fazit: Ein Limit ist überflüssig wie ein Kropf, aktiv-dynamisches, aufmerksames Fahren mit Herz, Hirn & Popometer, sowie GEGENSEITIGE Rücksichtnahme ist angesagt!