Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Ich habe von den USA geschrieben, ist dir das aufgefallen ?Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
doch hat es! wenn ich zur arbeit muss sieht die sache wieder anders aus..... und langsamer als in der schweiz dürfte es wohl kaum gehn, also müsstest du doch entspannt fahren in CH..... man schläft fast ein, ok fand ich auch entspannend geb ich zu aber das ght mir im ausland meistens so!
Aber du weisst ja schon, daß das entspannte Fahren in den USA etwa 3 Mal so viele Verkehrstote, als auf der stressigen (=) bundesdeutschen Autobahn, pro 1 MRD KM traffic zur Folge hat?
Also ich fahre gerne mit 180-200 km/h entspannt durch die Gegend, wenn ich es verantworten kann! Mit 130 auf limitierten Bahnen zu fahren erinnert mich hingegen bei uns immer irgendwie an Autoscooter! Box as Box can! 😁😠
Zitat:
der link geht nicht.Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Auch deshalb gegen ein aTL...http://www.gmx.net/.../768ru74-todesfahrer-soll-in-u-haft
Denn Irre kann man nicht stoppen.
Dann hast du dir sicherlich den Trojaner
"Erst ab Ü21" eingefangen ! 😁😁😁😁😁
mfg trixi1262
Zitat:
der link geht nicht.Zitat:
Auch deshalb gegen ein aTL...http://www.gmx.net/.../768ru74-todesfahrer-soll-in-u-haft
Denn Irre kann man nicht stoppen.
Hier die Schlagzeile:
Lenker von Crash in Zürcher Langstrasse soll in UntersuchungshaftGegen den Mann, der am Freitag in Zürich mit seinem Auto in eine Personengruppe gefahren ist, ist ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung eröffnet worden. Wegen Verdunkelungsgefahr hat die Staatsanwaltschaft Antrag auf Untersuchungshaft gestellt.
weiter lesen: http://www.gmx.net/.../768ru74-todesfahrer-soll-in-u-haft#.A1000146
Zitat:
Hier die Schlagzeile:Zitat:
der link geht nicht.
Lenker von Crash in Zürcher Langstrasse soll in Untersuchungshaft
Gegen den Mann, der am Freitag in Zürich mit seinem Auto in eine Personengruppe gefahren ist, ist ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung eröffnet worden. Wegen Verdunkelungsgefahr hat die Staatsanwaltschaft Antrag auf Untersuchungshaft gestellt.weiter lesen: http://www.gmx.net/.../768ru74-todesfahrer-soll-in-u-haft#.A1000146
also,ich kann deinen link öffnen
Audithebest, ist deine Sicherheitsstufe zu hoch ?????
mfg trixi1262
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Aber du weisst ja schon, daß das entspannte Fahren in den USA etwa 3 Mal so viele Verkehrstote, als auf der stressigen (=) bundesdeutschen Autobahn, pro 1 MRD KM traffic zur Folge hat?
Sorry, aber die Unfalltoten auf ein aTL zurückzuführen ist jetzt auch ziemlich albern, oder ?
Also man kann vieles gegen ein aTL sagen, aber einen so signifikanten Anstieg an Verkehrstoten damit jetzt heraufzubeschwören, das ist doch absoluter Unfug.
Zitat:
Sorry, aber die Unfalltoten auf ein aTL zurückzuführen ist jetzt auch ziemlich albern, oder ?Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Aber du weisst ja schon, daß das entspannte Fahren in den USA etwa 3 Mal so viele Verkehrstote, als auf der stressigen (=) bundesdeutschen Autobahn, pro 1 MRD KM traffic zur Folge hat?Also man kann vieles gegen ein aTL sagen, aber einen so signifikanten Anstieg an Verkehrstoten damit jetzt heraufzubeschwören, das ist doch absoluter Unfug.
ich glaub,du solltest wolfs thread noch mal lesen !😉
mfg trixi1262
Ja, aber wo sonst ist der Zusammenhang zum aTL ?
Das war entweder ein etwas abschweifender Post, der nichts mit aTL zu tun hat, oder einfach eine ziemlich schwache Induktion 😉
Aber wenn wir gerade dabei sind. Mir hat das fahren in z.B. Griechenland sehr viel Spass gemacht, mit aTL, ohne Kontrollen, ebenfalls mit einer 3-Fach höheren Verkehrstotenquote. Wer da eine BAB stressig findet (vor allem in dem Vergleich), da weiss ich auch nicht mehr weiter.
also ,ich fasse es so auf !
USA 110km/h, dödel,dödel,langweilig-schläfrig, bumms ! Auf 1000km
Deutschland, wechselnde Geschwindigkeit,hohe
Konzentration-nix bumms auf 1000km 🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Sorry, aber die Unfalltoten auf ein aTL zurückzuführen ist jetzt auch ziemlich albern, oder ?Also man kann vieles gegen ein aTL sagen, aber einen so signifikanten Anstieg an Verkehrstoten damit jetzt heraufzubeschwören, das ist doch absoluter Unfug.
Nö. Die Leute verlieren mehr und mehr das Interesse, sich mit dem Autofahren auseinanderzusetzen. Wir lesen hier immer wieder von "cruisen", "entspannen", "entspannt". Das mach ich auf dem Sofa und andere im Auto. Man muss den Leuten ja schon erklären, was ne Vollbremsung ist, und was sie zu tun haben um eine solche herbeizuführen. Auf der AB latschen die freiwillig rein, wenn's vorne steht 😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Nö. Die Leute verlieren mehr und mehr das Interesse, sich mit dem Autofahren auseinanderzusetzen. Wir lesen hier immer wieder von "cruisen", "entspannen", "entspannt". Das mach ich auf dem Sofa und andere im Auto. Man muss den Leuten ja schon erklären, was ne Vollbremsung ist, und was sie zu tun haben um eine solche herbeizuführen. Auf der AB latschen die freiwillig rein, wenn's vorne steht 😁Zitat:
Sorry, aber die Unfalltoten auf ein aTL zurückzuführen ist jetzt auch ziemlich albern, oder ?Also man kann vieles gegen ein aTL sagen, aber einen so signifikanten Anstieg an Verkehrstoten damit jetzt heraufzubeschwören, das ist doch absoluter Unfug.
Richtig,dazu kommt dann fleißig SMS schreiben,Telefonieren,weil eh
langsames Fahren angesagt ist, rumfummeln am Radio, sich von Madame einen Schna..ern lassen 😁 usw. !😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Richtig,dazu kommt dann fleißig SMS schreiben,Telefonieren,weil ehZitat:
Nö. Die Leute verlieren mehr und mehr das Interesse, sich mit dem Autofahren auseinanderzusetzen. Wir lesen hier immer wieder von "cruisen", "entspannen", "entspannt". Das mach ich auf dem Sofa und andere im Auto. Man muss den Leuten ja schon erklären, was ne Vollbremsung ist, und was sie zu tun haben um eine solche herbeizuführen. Auf der AB latschen die freiwillig rein, wenn's vorne steht 😁
langsames Fahren angesagt ist, rumfummeln am Radio, sich von Madame einen Schna..ern lassen 😁 usw. !😁😁😁
Richtig! Ich kann das Wort "entspannt" im Zusammenhang mit dem Autofahren langsam nimmer lesen. Die fahren dann auch ganz "entspannt" auf der Landstraße an den nächsten Baum. Waren ja nur 80. Sogar 20 langsamer als auf dem Schild. Und die Reifen, ja, die hatten noch die gesetzliche Mindestprofiltiefe. Dumm war nur, dass die Schlappen schon 8 Jahre alt waren und von Linglong. Darüber hinaus hatte der Gesetzgeber vergessen, Schneewehen zu verbieten 🙄
Zitat:
Richtig! Ich kann das Wort "entspannt" im Zusammenhang mit dem Autofahren langsam nimmer lesen. Die fahren dann auch ganz "entspannt" auf der Landstraße an den nächsten Baum. Waren ja nur 80. Sogar 20 langsamer als auf dem Schild. Und die Reifen, ja, die hatten noch die gesetzliche Mindestprofiltiefe. Dumm war nur, dass die Schlappen schon 8 Jahre alt waren und von Linglong. Darüber hinaus hatte der Gesetzgeber vergessen, Schneewehen zu verbieten 🙄Zitat:
Linglong ist ein geiler Hersteller, glaub das Stammwerk liegt bei Longling , in der nähe von Dong Ding!😁😁😁😁😁
Zitat:
Ja, aber wo sonst ist der Zusammenhang zum aTL ?
Es gibt keinen, und allein deshalb ist ein aTL aus sicherheitsgründen schwachsinn
Zitat:
Richtig! Ich kann das Wort "entspannt" im Zusammenhang mit dem Autofahren langsam nimmer lesen. Die fahren dann auch ganz "entspannt" auf der Landstraße an den nächsten Baum. Waren ja nur 80. Sogar 20 langsamer als auf dem Schild. Und die Reifen, ja, die hatten noch die gesetzliche Mindestprofiltiefe. Dumm war nur, dass die Schlappen schon 8 Jahre alt waren und von Linglong. Darüber hinaus hatte der Gesetzgeber vergessen, Schneewehen zu verbieten 🙄Zitat:
😁😁😁😁
Benuzt du LingLong auch immer als Überbegriff für China-Plastikreifen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Benuzt du LingLong auch immer als Überbegriff für China-Plastikreifen? 😁
😁😁 Jaaa 😁😁