Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Wie soll man einem Kind erklären, was der Urknall physikalisch bedeutet?

Ich weiß ja, daß Du den Gutmenschen angehörst und jedem anderen durch Deine realitätsfernen Beispielen Deine Meinung aufzudrücken versuchst.

Ich frage mich gerade wer hier versucht seine Meinung mit Beschimpfungen und Beleidigungen versucht durchzusetzen bzw. für richtig zu erklären.

Ich habe meine Meinung niedergeschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Der einzige der rumheult bist Du.

Um Mich rumheulen zu lassen bedarf es weitaus mehr. Vor allem müßte ich die Person ernst nehmen. Und das tue ich aus Prinzip nur im Real Life. Du amüsierst mich höchstens.

Zitat:

Zitat:

Ich frage mich gerade wer hier versucht seine Meinung mit Beschimpfungen und Beleidigungen versucht durchzusetzen bzw. für richtig zu erklären.

Ich habe meine Meinung niedergeschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Der einzige der rumheult bist Du.

Um Mich rumheulen zu lassen bedarf es weitaus mehr. Vor allem müßte ich die Person ernst nehmen. Und das tue ich aus Prinzip nur im Real Life. Du amüsierst mich höchstens.

OK, Ansage verstanden. Kann ich mit leben.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

...
Ach ja - irgendwie immer noch gegen ein aTL, obwohl sich ein paar aTL-Gegner grosse Mühe geben, mit eingestellten Videos den Befürwortern in die Hände zu spielen. 🙄

Da kann ich Dir leider nur zustimmen.

Bei etlichen dieser eingestellten Videos habe ich nach kurzer Zeit das Sehen abgebrochen und "Herr, wirf Reife vom Himmel" geseufzt...

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Unabhängig davon geht es aber hier nur ums Klima, was die durch den Menschen verursachten schnell ansteigenden CO2 Gehalte (da ist sich diese Gruppe auch einig) noch ausrichten werden, bleibt davon unberührt.
"Schnell ansteigender CO2-Gehalt"?
Bitte, wer sagt das? Wo steht das?

Der CO2-Gehalt in der Luft ist in den letzten paar hundert Jahren von 0,033% auf 0,038% gestiegen (seit der Industrialisierung von 0,036 auf 0,038%). Das ist eine Änderung im Tausendstel %-Bereich. Ein % ist schon ein Hundertstel. Hier geht es um Tausendstel eines Hunderstels.
...............
Wir kriegen die Erde nicht kaputt, aber wir können sie schon erheblich dreckig machen. Aber definitiv nicht auf den deutschen BAB ohne TL. Wer damit als Begründung kommt, betreibt Polemik oder ist...

Ich stehe ja auch auf auf dem Standpunkt, daß wir mit einem ATL in D nicht viel retten können.

Aber Deine zahlen liegen etwas falsch. Der gemessene Anstieg in 50 Jahren beträgt 65 ppm, also 0,0065 %. - in nur 50 und nicht ein paar hundert Jahren.
Das hört sich als Zahl verdammt wenig an.
Auf der anderen Seite sieht man als Komfortgrenzbereich 800ppm an.
Also in ca. 300 oder 400 Jahren erreicht, ohne natürliches Zutun.
Im Vergleich dazu ist der Co2 Gehalt in den letzen 650.000 Jahren nicht über 280 ppm gekommen - trotz gewaltiger vulkanischer Ereignisse, auch hier in D.

In geschlossenen Räumen mit vielen Personen verdoppelt sich das ganze schnell, da kommt man dann schon in Bereich in denen es Auswirkungen auf den Organismus gibt.

Klar, Panik muß da nicht aufkommen, aber bei den Entwicklungen im Ausland - jetzt Mal ganz abgesehen vom Autoverkehr, muß man sich fragen wie man das Problem dreckiger Länder langfristig in den Griff bekommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich kann Dich als Person nicht beleidigen, wenn ich nur deine Internet-Identität kenne. Denn Deine reale Identität und die des Internets (z.B. hier im Forum) können sehr different sein.

Dies gilt auch für mich. Fast keiner kann hier wirklich sagen, wer ich bin. Ich könnte der Straßenfeger in Atlanta sein oder der Wirschaftsboss in Shanghai. Ich könnte Multimillionär sein oder eine arme Kirchenmaus. Auch die gerne geposteten Autobilder liefern keinen Beweis. Ist es wirklich meines oder z.B. das des Nachbarn? Mal davon abgesehen, daß ich bei dem "Mein Haus, Mein Auto, Mein..."-Spielchen nicht mitmache.

Und da die Identität schon ein Fragezeichen ist, wie will ich dann realistisch eine Aussage als Beleidigung etc. einstufen? Was für den einen eine Beleidigung darstellt, ist für jemand anderen noch lange keine. Das sollte sich hier jeder vor Augen führen. Wir diskutieren hier und nur wenige kennen einander wirklich.

Und nun BTT:
Ich bin noch immer gegen ein aTL. Bisher wurden keine schlüssigen Beweise egal von welcher Seite vorgebracht, daß ein aTL auch nur ein einziges Problem beheben könnte.

Zitat:

Zitat:

Aber Deine zahlen liegen etwas falsch. Der gemessene Anstieg in 50 Jahren beträgt 65 ppm, also 0,0065 %. - in nur 50 und nicht ein paar hundert Jahren.

Nun mal die Preisfrage, wie genau waren die Messungen vor 50 Jahren, vor 100 Jahren oder vor 200 Jahren?

Ungeachtet der Tatsache das damals vermutlich der CO2 Gehalt in der Luft nicht mal gemessen wurde ist das als ob man Messungen mit dem Meterstab mit präzisen Lasermessungen auf eine Stufe stellt.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

...
Ach ja - irgendwie immer noch gegen ein aTL, obwohl sich ein paar aTL-Gegner grosse Mühe geben, mit eingestellten Videos den Befürwortern in die Hände zu spielen. 🙄
Da kann ich Dir leider nur zustimmen.

Bei etlichen dieser eingestellten Videos habe ich nach kurzer Zeit das Sehen abgebrochen und "Herr, wirf Reife vom Himmel" geseufzt...

So besser?

http://www.youtube.com/watch?v=4SwFv1-SMVI

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Nun mal die Preisfrage, wie genau waren die Messungen vor 50 Jahren, vor 100 Jahren oder vor 200 Jahren?
Ungeachtet der Tatsache das damals vermutlich der CO2 Gehalt in der Luft nicht mal gemessen wurde ist das als ob man Messungen mit dem Meterstab mit präzisen Lasermessungen auf eine Stufe stellt.
Eiskernbohrung

Zitat:

Zitat:

Ich kann Dich als Person nicht beleidigen, wenn ich nur deine Internet-Identität kenne. Denn Deine reale Identität und die des Internets (z.B. hier im Forum) können sehr different sein.

Dies gilt auch für mich. Fast keiner kann hier wirklich sagen, wer ich bin. Ich könnte der Straßenfeger in Atlanta sein oder der Wirschaftsboss in Shanghai. Ich könnte Multimillionär sein oder eine arme Kirchenmaus. Auch die gerne geposteten Autobilder liefern keinen Beweis. Ist es wirklich meines oder z.B. das des Nachbarn? Mal davon abgesehen, daß ich bei dem "Mein Haus, Mein Auto, Mein..."-Spielchen nicht mitmache.

Und da die Identität schon ein Fragezeichen ist, wie will ich dann realistisch eine Aussage als Beleidigung etc. einstufen? Was für den einen eine Beleidigung darstellt, ist für jemand anderen noch lange keine. Das sollte sich hier jeder vor Augen führen. Wir diskutieren hier und nur wenige kennen einander wirklich.
...

Als bisher stiller Mitleser eures Disputes äußere ich mich jetzt einmal:

Die Welt ist manchmal kleiner als man denkt.

Ich habe im Laufe der Zeit etliche User hier bei MT im wahren Leben (zu unterschiedlichen Anlässen) kennengelernt und weiß, daß ich da beileibe nicht der Einzige bin.

Deshalb halte ich es hier wie auch sonst im Leben: am besten bei der Wahrheit bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

...

Als bisher stiller Mitleser eures Disputes äußere ich mich jetzt einmal:

Die Welt ist manchmal kleiner als man denkt.

Ich habe im Laufe der Zeit etliche User hier bei MT im wahren Leben (zu unterschiedlichen Anlässen) kennengelernt und weiß, daß ich da beileibe nicht der Einzige bin.

Deshalb halte ich es hier wie auch sonst im Leben: am besten bei der Wahrheit bleiben.

Es gibt aber durchaus User, die es nicht so halten wie Du. Und wie soll ich dies als Unbedarfter unterscheiden können. 😉 Und dies ist ein zentrales Problem des Internets. Wenn ich mir z.B. H4F betrachte (seine Posts), so weiß ich, daß er nicht der ist, den er zu sein vorgibt.

Zitat:

Und dies ist ein zentrales Problem des Internets. Wenn ich mir z.B. H4F betrachte (seine Posts), so weiß ich, daß er nicht der ist, den er zu sein vorgibt.

Moin gurusmi🙂

Genau deswegen gibt es uns 😉

Gruss TAlFUN

p.s.
Deine Corvette ist mir hier auch nicht bekannt 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin gurusmi🙂

Gruss TAlFUN

p.s.

Ich weiß, daß Ihr anhand meiner IP-Adresse erkennen könnt, wo ich mit welchem Provider unterwegs bin. 😉

Und es reicht mir, daß ich weiß, was ich fahre oder nicht. Ich brauche dieses Mein Auto, mein Haus etc. nicht. Aber ich beziehe mein Selbstwertgefühl auch nicht aus dem Internet, sondern aus Job, Freundeskreis und Familie. 😉

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Und dies ist ein zentrales Problem des Internets. Wenn ich mir z.B. H4F betrachte (seine Posts), so weiß ich, daß er nicht der ist, den er zu sein vorgibt.
Moin gurusmi🙂

Gruss TAlFUN

p.s.

Taifun lebt 😰 😁

Gurusumi gibt auch nur vor ne Corvette zu fahren 😉😉😉😉
Ich hab nen Enzo Ferrari in der Garage stehen 😉😉😉😉😉

Und ich zwei Veyron.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Und ich zwei Veyron.