Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ich hab nen Fahrrad im Keller...

😁😁😁

Spritpreise egal oder was ? 😉

Btt bitte.

Gruss TAlFUN 🙂

Ich warte noch auf einen aTL Befürworter mit Rolls und Chauffeur. 😁

Ich bin übrigens noch immer dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Als bisher stiller Mitleser eures Disputes äußere ich mich jetzt einmal:

Die Welt ist manchmal kleiner als man denkt.

Ich habe im Laufe der Zeit etliche User hier bei MT im wahren Leben (zu unterschiedlichen Anlässen) kennengelernt und weiß, daß ich da beileibe nicht der Einzige bin.

Deshalb halte ich es hier wie auch sonst im Leben: am besten bei der Wahrheit bleiben.

Ich als stiller Mitleser konstatiere, dass sich scheinbar so mancher, der hier angeblich alles locker und humoresk nimmt, dafür dann doch - zumindest gefühlt - arg oft zu persönlichen Abwertungen des Gegenübers hinreißen lässt - natürlich nur Abwertungen gegenüber dem Internet-Konterfei, nicht der Person 😉 😁

Auf welchen Charakterzug das im real-life schließen lassen könnte, möchte ich hier bewusst nicht spekulativ in den Ring werfen...

Ich kann auch nicht verhehlen, dass mir diese neuerdings eher persönliche Schiene in der Diskussionskultur, die bisher eigentlich nur unser allseits geliebter misterx an den Tag zu legen pflegte, hier nicht so sehr gefällt - dabei bleibt es völlig unerheblich, welcher Sprachcodes sich dabei bedient wird, mit dem man dem anderen direkt oder indirekt immer wieder zu verstehen geben muss oder möchte, dass er eigentlich unwürdig ist, mitzudiskutieren 😉

In dieser Klönecke hier erwarte ich weder immer sachlich fundierte Studien noch korrekte Orthographie sondern eigentlich nur einen fairen Umgang miteinander und einen angenehmen Gesprächston - vielleicht auch mal mit ein bißchen Selbstironie und einem Augenzwinkern.

Das macht doch diesen Stammtisch erst wirklich lesenswert - nicht, dass einer den Stein der Weisen hat. WENN den einer hätte, gäbs hier nicht seit 7000 Seiten "fröhlichen Meinungsaustausch". 😉

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Und ich zwei Veyron.
Ich hab nen Fahrrad im Keller...

Du hast n KELLER???

ANGEBER 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Und ich zwei Veyron.

Nur zwei!? Lol, armer Schlucker! 😛

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Du hast n KELLER???
ANGEBER 😉 😁

FAKE! Es gibt keine Keller!

(Um auch dem letzten Internet-Trend gerecht zu werden ^^)

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Eiskernbohrung

Und wer kann beweisen das die Zusammensetzung der Luft nach der langen Zeit immer noch derjenigen entspricht in der die Luft im Eis eingeschlossen wurde? In der langen Zeit und den Druckverhältnissen dürfte es chemische Reaktionen und diffundierende Gase geben deren Abläufe zwar überall gleich sind wenn die Verhältnisse ungefähr gleich sind. Das Problem ist das es keine originale Luftprobe gibt um die Eiskernproben zu referenzieren.

Davon aber abgesehen gab es meines Wissens Eiszeiten in denen der CO2 Gehalt höher als Heute war und Warmzeiten in denen er niedriger war. Dazu kommt das der CO2 Gehalt in der Luft der Temperatur mit mehreren 100 Jahren verzögerung folgt, ergo erfolgte der Startschuß zur heutigen Erhöhung des Werts zu Zeiten als das Auto und die Industrialisierung noch nicht mal Zukunftsvisionen waren.

Auf der anderen Seite habe ich mal einen Kommentar gefunden in dem geschrieben wurde das wenn Deutschland komplett und spurlos von der Erde verschwinden würde China und Indien diesen wegfallenden Schadstoffausstoß innerhalb weniger Tage komplett über deren steigenden Ausstoß kompensieren würde, sprich für den Schadstoffausstoß ist Deutschland nicht relevant.
Man sollte schauen das die großen Dreckschleuderstaaten sich bessern was mit verhältnismässig geringen Mitteln viel verwirken würde, in Deutschland kann man mit viel Geld kaum was bewirken da wir eh schon auf einem Umweltschutzlevel sind bei dem minimale Verbesserungen Unsummen kosten die in keinen Verhältnis mehr stehen, oder man fördert im Namen des Umweltschutzes Dinge die unterm Strich mehr Schadstoffe produzieren als sie einsparen können.

Kommt ein Deutscher zur UBS in Zürich. "Ich würde gerne ein Bankkonto eröffnen."
Darauf der Bankbeamte: "Kein Problem. Wie hoch soll denn die Einlage sein?"
Der Deutsche, noch leiser flüsternd: "Zwei Millionen Euro!"
Darauf wieder der Banker: "Sie müssen nicht flüstern. Arm sein ist keine Schande."

BTT: Wer will mir jetzt valide Fakten vorlegen die für ein aTL sprechen?

da bin ich mit meinem Maserati Quattroporte "Basis" ja richtig arm dran. 🙁

Denn wir haben natürlich auch nicht den angegebenen Opel Meriva A 1.4 Ecoflex mit 90 PS in der Garage.

Obwohl, der Quattroporte ist ja nur das Stadtauto. 😁

Um Zürich gibt es dank Tempo 80 weniger Stau !

Pah, ist das ein Argument ? 😁

der enzo ferrari ist mein Winterfahrzeug 😁^^
im winter ist mir der civic zu schade

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

da bin ich mit meinem Maserati Quattroporte "Basis" ja richtig arm dran. 🙁

Die Basis-Version hat ja nicht einmal eine Anhängerkupplung. 😮

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Nö, ist kein Argument.

Das Gleiche gibt es auch um Barcelona, Ergebnis mehr Stau und nicht weniger Unfälle, aber ist ja der Umwelt zuliebe 🙄

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Nope. Kein Argument. Insbesondere da man von schon Lahmen 120 auf 80 runter geht. Ich wollte auch mal in den 3. Gang.

Ich frage mich nur, was einer aus'm Jura in Zürich macht. 😉

Ich dachte Vetten fahren über 100 im 1. Gang?
Deswegen sind sie bei 0-100 doch immer gar so schnell. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Ich dachte Vetten fahren über 100 im 1. Gang?
Deswegen sind sie bei 0-100 doch immer gar so schnell. 😁

😁

Nur die mit dem Big Blog und 3-Gang-Automatik!

Die kleinen Vetten sind da schon im 3. 😁

*Duckundweg*