Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

erst wenn der letzte Baum gerodet,der letzte Fisch gefangen etc.
werden wir sehen,dass ...
... Greenpeace an Tankstellen kein Bier verkauft. 😉

nun mach keinen Mist guru,ich wollt das Zeug,in GRÜNEN FLASCHEN kaufen !😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

nun mach keinen Mist guru,ich wollt das Zeug,in GRÜNEN FLASCHEN kaufen !😁😁😁😁

Wir machen auch Ihren Golf voll. BP

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

erst wenn der letzte Baum gerodet,der letzte Fisch gefangen etc.
werden wir sehen,dass ...

Greenpeace sicher nicht, aber das aus ner Ex-Tanke ein Getränkemarkt wurde, hab ich nicht nur ein Mal gesehen 😉

Ach ja - irgendwie immer noch gegen ein aTL, obwohl sich ein paar aTL-Gegner grosse Mühe geben, mit eingestellten Videos den Befürwortern in die Hände zu spielen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Greenpeace sicher nicht, aber das aus ner Ex-Tanke ein Getränkemarkt wurde, hab ich nicht nur ein Mal gesehen 😉

Ach ja - irgendwie immer noch gegen ein aTL, obwohl sich ein paar aTL-Gegner grosse Mühe geben, mit eingestellten Videos den Befürwortern in die Hände zu spielen. 🙄

Genau das war es,was ich vorhin meinte !😕🙁

Zitat:

Das Einstellen von Videos, zu bestimmten Verkehrssituationen betreffend

bleibt zu sagen , das eine gewissen Anzahl solcher,welche nun noch Heldentaten im Sinne von extrem riskanten und gefährlichen Fahrweisen darbieten, nicht sonderlich dazu beitragen können, einen gewissen Kreis von aTL Befürwortern,oder gar Unschlüssigen,vom Unsinn der Einführung eines aTls zu überzeugen.
mfg trixi1262

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

bleibt zu sagen , das eine gewissen Anzahl solcher,welche nun noch Heldentaten im Sinne von extrem riskanten und gefährlichen Fahrweisen darbieten, nicht sonderlich dazu beitragen können, einen gewissen Kreis von aTL Befürwortern,oder gar Unschlüssigen,vom Unsinn der Einführung eines aTls zu überzeugen.
mfg trixi1262

Nochmals kurz zu den Videos.

Ja glaubt den wirklich irgendwer das sich diese Typen von einem Tempolimit aufhalten lassen?

ben.
Treffen würde so ein dämliches Tempolimit vor allem die gemütlich 180 oder 200 fahren wollen.

Andererseits ja der Porschefahrer aus meinem Video hat ein bisschen den Abstand unterschritten.
Finde ich auch nicht in Ordnung.

Aber viel wichtiger ist doch mal die Frage.
Ja warum eiern die den so langsam links rum?
Entweder zügig überholen oder eben bleiben lassen!!!!

Ich weiss es gibt auch andere die eine anständigen Geschwindigkeitsüberschuss drauf haben und dem Hintermann ist es trotzdem zu langsam.
Ja solche Typen sollten ordentlich belangt werden.
Ich sehe bei dem Porschefahrer aber keinen solchen Verstoss.

Eher, sorry, ist aber so Holländer, die mal wieder nicht vorwärts kommen und was soll unser Porschefahrer den machen wenn die so rumeiern.

Wie gesagt Abstand halten ist extrem wichtig immer gehts halt leider nicht

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Zitat:

mfg trixi1262

Mal noch mal kurz zu den Videos.
Ja glaubt den wirklcih irgendwer das siich diese Typen von einem Tempolimit aufhalten lassen?

ben.
Treffen würde so ein dämliches Tempolimit vor allem die gemütlich 180 oder 200 fahren wollen.

Andererseits ja der Porschefahrer aus meinem Video hat ein bisschen den Abstand unterschritten.

ja warum eiern die den so langsam links rum.
Entweder zügig überholen oder bleiben lassen.

Ich weiss es gibt auch andere die eine anständigen Geschwindigkeitsüberschuss drauf haben und dem Hintermann ist es trotzdem zu langsam.
Ich sehe bei dem Porschefahrer aber keinen so eine Verstoss.

Eher sorry ist aber so Holländer die mal wieder nicht vorwärts kommen und was soll unser Porschefahrer den machen wenn die so rumeiern.

Es ging jetzt nicht um gerade Dieses Video !

Es ist allgemein nicht sonderlich hilfreich, Verkehrsdelikte,oder Verfehlungen noch "Gut" zur Schau zu stellen !

Auch wenn viele Videos nur zum Protzen und Angeben in den Plattformen eingestellt werden, so schüren Diese bei gewissen Leuten

Unsicherheit.

Kann man anzweifeln,aber ist meiner Meinung nach so !

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Mal noch mal kurz zu den Videos.
Ja glaubt den wirklcih irgendwer das siich diese Typen von einem Tempolimit aufhalten lassen?

ben.

ja warum eiern die den so langsam links rum.
Entweder zügig überholen oder bleiben lassen.

Ich sehe bei dem Porschefahrer aber keinen so eine Verstoss.

Eher sorry ist aber so Holländer die mal wieder nicht vorwärts kommen und was soll unser Porschefahrer den machen wenn die so rumeiern.

Es ging jetzt nicht um gerade Dieses Video !
Es ist allgemein nicht sonderlich hilfreich, Verkehrsdelikte,oder Verfehlungen noch "Gut" zur Schau zu stellen !
Auch wenn viele Videos nur zum Protzen und Angeben in den Plattformen eingestellt werden, so schüren Diese bei gewissen Leuten
Unsicherheit.
Kann man anzweifeln,aber ist meiner Meinung nach so !
mfg trixi1262

welche Unsicherheit?

Man weiss das auf unlimitierter deutscher Autobahn JEDERZEIT jemand mit 300 ankommen kann

Leider sogar darüber.🙁

Aber man weiss es.😎

Und dementsprechend muss man sich beim Fahren verhalten und seine Überholgeschwindigkeiten so wählen das dir so einer NIE zu nahe kommen kann.

Nicht das der ungestört 300 brausen kann.

Sondern schon seiner Gesundheit zu Liebe.

Kommt ja Gott sei Dank selten vor.
Aber sobald man auf die unlimitierte AB auffährt sollte man sich schon mal mit dem Gedanken vertraut machen.
Achtung es könnte heute wieder einer mit 250 plus vorbeiziehen

@krebsandi
Du kannst ja gern,anderer Meinung sein und es ist von meiner Seite
nicht bös gemeint,aber es ist nun mal nicht Hilfreich und zum anderen habe ich auf eine nonstop Diskussion, ähnlich derer mit Guru, keine lust.
mfg trixi1262
angenehme Nachtruhe Allerseits um 0 700 ist die Nacht vorbei 😉

Bin gespannt, was morgen um 7-8 Uhr auf der Bahn los sein wird 🙄.

Bestimmt wieder das übliche Chaos, Stau Stau, und nochmal STAU!
Und die restliche Zeit gähnende Leere.

Ein Irrsinn. Aber ein aTL wirds schon richten. Jaja 🙄.

Nein, gerade für Pendler ist die erlaubte "Freie Fahrt" unschätzbar wertvoll. Wenn man im ansonsten dichten Verkehrsstrom mal kurz auf bis zu 200km/h beschleunigen kann, dann ist das gut.
Man muss ja nicht mit der Brechstange durchpflügen, sondern kann die Geschwindigkeit ganz ruhig wieder den Bedingungen anpassen, ohne scharf bremsen zu müssen.

Für freies Fahren!

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Bin gespannt, was morgen um 7-8 Uhr auf der Bahn los sein wird 🙄.

Bestimmt wieder das übliche Chaos, Stau Stau, und nochmal STAU!
Und die restliche Zeit gähnende Leere.

Ein Irrsinn. Aber ein aTL wirds schon richten. Jaja 🙄.

Nein, gerade für Pendler ist die erlaubte "Freie Fahrt" unschätzbar wertvoll. Wenn man im ansonsten dichten Verkehrsstrom mal kurz auf bis zu 200km/h beschleunigen kann, dann ist das gut.
Man muss ja nicht mit der Brechstange durchpflügen, sondern kann die Geschwindigkeit ganz ruhig wieder den Bedingungen anpassen, ohne scharf bremsen zu müssen.

Für freies Fahren!

Amen Bruder, Amen!

Was heute los war? Zweimal angehalten und die vereiste Frontscheibe einsprüht und dann mit 80 an 50 bis 60 Schleichern vorbei und somit der König der linken Spur gewesen. Schließlich kamen drei Flocken runter 🙄. Also alles wie immer.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Nee, den Klimawandel gibt es schon. Die Ursachen sind halt umstritten. 😉
den Klimawande gibt es

ist ein ganz natürlicher Vorgang, der sich stetig wiederholt 😉
allerdings hat ihn die Menschheit beschleunigt bzw etwas extremer werden lassen.

Allerdings ist der Mensch nicht der Auslöser des Klimawandels!!!!!!!!!!!!!

Nein, der Mensch ändert defintiv das Klima. Es gibt aber eine Forschergruppe ("Die kalte Sonne"😉 die behauptet, daß sich die Erderwärmung in Grenzen hält durch die Auswirkungen von schwankenden Sonnenaktivitäten. Der Mensch hat sozusagen dieser These nach einfach nur Schwein daß die Natur zufällig einen ausgleichenden Effekt hat.

Was dort geschrieben wird klingt plausibel - obwohl die Autoren beide bei einem Energieunternehmen beschäftigt sind und damit eigentlich schon wieder der Verdacht der Befangenheit aufkommen könnte.
Ob man das komplexe Zusammenspiel der Natur vollständig verstanden hat können aber auch diese Forscher nicht garantieren.
Unabhängig davon geht es aber hier nur ums Klima, was die durch den Menschen verursachten schnell ansteigenden CO2 Gehalte (da ist sich diese Gruppe auch einig) noch ausrichten werden, bleibt davon unberührt.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ich bin auch weiter gegen ein generelles Limit!

Warum?
Weil wir ein Industrie-und Transitland sind, dass es sich nicht leisten kann, die Transport-und Verkehrswege zu verlangsamen.

Dem Transit, der sich im wesentlichen aus LKW-Verkehr zusammensetzt und damit zunehemend unsere Straßen belasten wird ist es aber relativ wurscht ob hier ein ATL ist oder nicht.

Die zeitliche Transportleistung von Gütern (dieses Interesse hat im Ausland sicherlich Priorität) wird davon nicht verändert. In angrenzenden Ländern zittert man eher vor Maut und Co.

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

den Klimawande gibt es

ist ein ganz natürlicher Vorgang, der sich stetig wiederholt 😉
allerdings hat ihn die Menschheit beschleunigt bzw etwas extremer werden lassen.

Allerdings ist der Mensch nicht der Auslöser des Klimawandels!!!!!!!!!!!!!

Nein, der Mensch ändert defintiv das Klima. Es gibt aber eine Forschergruppe ("Die kalte Sonne"😉 die behauptet, daß sich die Erderwärmung in Grenzen hält durch die Auswirkungen von schwankenden Sonnenaktivitäten. Der Mensch hat sozusagen dieser These nach einfach nur Schwein daß die Natur zufällig einen ausgleichenden Effekt hat.

Unabhängig davon geht es aber hier nur ums Klima, was die durch den Menschen verursachten schnell ansteigenden CO2 Gehalte (da ist sich diese Gruppe auch einig) noch ausrichten werden, bleibt davon unberührt.

Jetzt mal langsam, über den menschlich verursachten Anteil, zunächst mal ganz egal ob durch

Amazonas Rhodung,

CO2,

Golfkrieg I oder II,

Vulkanaktivtäten, - die werden durch Vulkanwanderer, die ihre Kippen in die Schlunde schmeissen, verursacht! Noch nicht gewusst? -,

h20,

Sonnenflecken,

Erdachseneierung - kommt von unserer Raserei, wobei die irren Beschleunigungsorgien auf unseren Autobahnen, die so schnell nach hinten wegschieben, daß wegen der sonstigen weltweiten Bremser, sich Verschiebungseffekte ergeben. Würden wir weltweit frei geben, würde sich das alles harmonisch ausgleichen, wenn überall gleich viel und schnelll gefahren wird! -, Golfstromverlagerung,

Rindfleischproduktion,

WiFi und Handyfunkstrahlung, weil die erwärmen die Luftmolekühle und nicht nur das Ohr, (kein Witz, wird ernsthaft von einigen Handy-Contras vertreten),

Sportlern, durch ihr Leistungsorientiertes Ein- und AUSATMEN!,

Verkehrsstaus ohne Limit oder mit Limit,

...

schwanken die von Wissenschaftlern präsentierten Werte des gesamten, weltweiten humanoiden Einfluß von NULL-humanoider Anteil, bis zu ein paar Prozent.

Inwiefern jedoch ein bundesdeutscher Einfluß auf das Weltklima überhaupt festzustellen ist, ganz egal mit wieviel CO2 Werten und Tonnen oder sonstigen Stoffen argumentiert wird, fällt meines Erachtens in den Bereich nicht meßbaren statistischen Rauschens.

Eventuell könnte sich ja mal einer noch aktiv in der Wissenschaft tätiger die Mühe machen, alle jemals zu diesem Thema erstellten Untersuchungen zusammenzufassen. Vielleicht wäre ja die Wahrheit doch, wie die Dicke so meint, in der Mitte zwischen Tag und siehst mich nicht! Vielleicht käme auch einfach nur raus, daß die ganzen Wetter- und Klimaforscher einfach daran scheitern, daß sie ihre Wetterprognosen nur aus Korrelationen, nach dem Motto:"Bei den damaligen Wetterlagen hat es geregnet und deshalb regnet es heute wieder!" bestehen. Und Korrelatationen sind eben recht niederwertige Daten, die erst noch weiteren Analysen bedarfen.

Ganz davon abgesehen, daß die oben genannten Faktoren, einzeln oder alles zusammengenommen, wie auch immer vielleicht, aber vielleicht auch gar nichts mit dem Klima zu tun haben.
Schon alleine die Frage, wie dieses Veränderung ausdrückende Wort KLIMA definiert wird, über nen Zeitraum von 5 Jahren, 30 Jahren, 50 Jahren oder 1000 Jahren, ergeben sich recht unterschiedliche Werte.

Damit lässt sich schon alleine durch die Wahl des entsprechenden Zeitraumes richtig schön schummeln!

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Was heute los war? Zweimal angehalten und die vereiste Frontscheibe einsprüht und dann mit 80 an 50 bis 60 Schleichern vorbei und somit der König der linken Spur gewesen. Schließlich kamen drei Flocken runter 🙄. Also alles wie immer.

Wo konntest Du denn heute morgen 80 fahren? Ich stand ne Stunde auf der A40 rum; da hätt ich die Frontscheibe auch erst auf der Autobahn in aller Seelenruhe freikratzen können...😉