ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 12. Februar 2012 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

was is schlimmer?

auf der Autobahn gepfelgt schnell fahren, oder es auf der Landstrasse krachen zu lassen?

http://www.youtube.com/watch?v=6o0bXWGYW48

video ist zwar nicht von mir, aber sowas macht mega fun :cool:

Im Allgemeinen stimm ich dir da zu, aber dieses Geräusch im Hintergrund IGITT...

Und er kratzt ja nicht mal an den 100 Sachen, damit isses ja unter normales fahren zu verbuchen ;)

dann machma halt sowas :D

http://www.youtube.com/watch?...

am 12. Februar 2012 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

dann machma halt sowas :D

http://www.youtube.com/watch?...

Schlechte Reifen, Scheiss Fahrwerk :D:D:D

am 12. Februar 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

dann machma halt sowas :D

http://www.youtube.com/watch?...

Schlechte Reifen, Scheiss Fahrwerk :D:D:D

wtf?

am 12. Februar 2012 um 12:07

Weil die Reifen jaulen. Beachte aber bitte die smilies. Wollte dich nicht in deiner Hondaehre krænken.

 

So fæhrt man einen Kreisel ;)

http://www.youtube.com/watch?v=A29OihNF-OU&feature=related

am 12. Februar 2012 um 12:09

die reifen jaulen

1. weil total am Limit gefahren wurde

2. VSA war deaktiviert

3. Fahrwerk ist sicherlich nicht schlecht

4. in meiner Honda Ehre kannst du mich nicht kränken ;)

Aber vielleicht der aktuelle Tüvbericht.

Bin gerade bei Ford, echt nicht schlecht, was man da bekommt,

bis auf den Ka.

am 12. Februar 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Aber vielleicht der aktuelle Tüvbericht.

Bin gerade bei Ford, echt nicht schlecht, was man da bekommt,

bis auf den Ka.

glaub ich auch ned, da meiner mängelfrei durch den Tüv gekommen ist ;)

Hab ich mit beiden noch vor mir,

meiner ist Februar fällig

und BA-BY April.

am 12. Februar 2012 um 14:00

Einen schönen Sonntag,an Alle !

Ich bleibe nach wie vor der Ansicht, das ein aTL nicht notwendig ist und die bestehenden Regeln in D: genügen !

Es müsste nur die Kontrolldichte erhöht werden um die tatsächlichen

VTs aus den Verkehr zu ziehen,^bzw. zur Rechenschaft zu ziehen, welche Jenseits jeglicher Vernunft im Strassenverkehr agieren.

Das Einstellen von Videos, zu bestimmten Verkehrssituationen betreffend

bleibt zu sagen , das eine gewissen Anzahl solcher,welche nun noch Heldentaten im Sinne von extrem riskanten und gefährlichen Fahrweisen darbieten, nicht sonderlich dazu beitragen können, einen gewissen Kreis von aTL Befürwortern,oder gar Unschlüssigen,vom Unsinn der Einführung eines aTls zu überzeugen.

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

...bleibt zu sagen , das eine gewissen Anzahl solcher,welche nun noch Heldentaten im Sinne von extrem riskanten und gefährlichen Fahrweisen darbieten, nicht sonderlich dazu beitragen können, einen gewissen Kreis von aTL Befürwortern,oder gar Unschlüssigen,vom Unsinn der Einführung eines aTls zu überzeugen.

mfg trixi1262

Nur sind solche Menschen ohnehin sehr leicht zu beeinflussen und werden vermutlich ihre Meinung auch von den Mondphasen abhängig machen. Das Problem sehe ich eigentlich nicht. Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, egal in welche Richtung seine Intention geht, der wird wissen, dass kein Gesetz der Welt solche Eskapaden aufhält.

Entweder die Jungs landen irgendwann am Baum, treffen auf Hartzi oder kommen durch und werden erwachsen. So läuft das doch immer...:)

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Naja, Du musst schon noch schreiben das ihr gerast seid wie die Stinte, Du hattes Restalkohol, hattest Dir ja als die Disko begann die Birne zugekippt (Druckbetankung) , na und der Rest Deiner Fuhre war irgendwie total angedröhnt, hatte gesoffen oder was geraucht oder andere tolle Dinge gemacht.

Dann passt das mit den Klischees. So will es die Bildzeitung, das auflagenstärkste Blatt, die Leser werden es Dir danken.

Damit kann ich leider nicht dienen, ich bin nur mit Lebensgefährlicher geschwindigkeit über die Landstraße gefahren (100km/h) und natürlich gab es auch Aleen. Bäume gettroffen habe ich natürlich auch keine.

Ich hab mal kurz am Champanger genippt, und bin nach ca. 4std. ins Auto gestiegen (Also wirklich nur genippt).

Hmm in die Bildzeitung komme ich wohl nicht... mist :D

So und eure videos san echt mal lahm :D

Wenn schon spaß im kreisel dann So:

http://www.youtube.com/watch?v=9jrC1PipgD8

Wenn schon spaß auf der landstraße dann so:

http://www.youtube.com/watch?...

Wenn schon spaß im Winter dann so:

http://www.youtube.com/watch?v=mRaHmU9bv4w

Bin ich der einzige der hier Heckantrieb zu schätzen weis? :D

am 12. Februar 2012 um 16:17

Ich bin auch weiter gegen ein generelles Limit!

Warum?

Weil wir ein Industrie-und Transitland sind, dass es sich nicht leisten kann, die Transport-und Verkehrswege zu verlangsamen.

Zeit ist heutzutage Geld, auch auf der Autobahn. Das haben andere Länder begriffen und versuchen aktuell, die Limit hochzusetzen.

Wir würden mit der Einführung eines aTL international definitiv ein falsches Zeichen setzen. Zwang darf einfach nicht zur Mode werden, Zwang muss geächtet werden!

"Aber es wäre vllt. besser, wenn die Leute von selbst alle freiwillig 100-120 fahren würden". Dies sagte mal ein befreundeter TL-Befürworter zu mir.

Nun, obwohl ich grundsätzlich dafür bin, keine Geschwindigkeit vorzugeben, auch nicht den Langsamen, muss ich da widersprechen.

Es würde sich auch durch ein freiwilliges Einhalten von 120 oder 130 aller VTs nichts bessern, weil man damit einfach den verfügbaren Platz auf Autobahnen kappen würde.

Das kann besonders gut an Wochenenden beobachten:

Auf manchen unlimitierten Bahnen (zweispurig) zeichnet sich jetzt schon ein Bild, wo fast der gesamte Verkehr auf der rechten Spur mit 100-130km/h seine Bahnen zieht. Die rechte Spur ist rappelvoll, und links überholt nur selten einer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit.

Das gleiche auf dreispurigen Autobahnen: Alle fahren rechts und Mitte mit 100-140km/h, und die linke Überholspur ist deutlich leerer.

Wir können den paar Schnellfahrern also dankbar sein, denn sie nutzen die freie Überholspur aus und schaffen durch zügiges Verlassen der Autobahn anderen VTs zusätzlichen Platz.

Davon abgesehen macht zügiges Fahren auch sehr viel Spaß ;)! Ich finde es einfach schade, dies aufzugeben, nur um ein paar Gramm CO2 einzusparen. Wo doch völlig umstritten ist, ob es den Klimawandel überhaupt gibt.

Ich glaube nicht daran und bin der festen Überzeugung dass das einfach Schwindel ist.

Natürlich muss man viel tun, um die Umwelt zu schützen, aber da ausgerechnet bei den Autobahngeschwindigkeiten anzusetzen, erscheint mir doch sehr "strange". Denn es bringts nicht wirklich, solange jede Woche dutzende Autos sich durch die Innenstädte wühlen und an "Roten Wellen" zum Stillstand kommen.

Mir macht Autobahnfahren einfach Spaß, vor allem bei hoher Geschwindigkeit. Weil es hin und wieder Gelegenheit gibt, mit anderen VTs, Taxifahrern oder auch Polizeistreifen im Formationsflug über die Autobahn zu fliegen ;)!

Wie langweilig ist es dagegen, stur mit 120 seine Bahnen zu ziehen :rolleyes:. Ich mein ich bin ja durchaus für Vernunft, aber ist es vernünftig alle VTs mit 120-130 zwangsweise auf Autobahnen fahren zu lassen :confused:?!

Wo bleibt da die Eigenverantwortung? Muss es wirklich soweit kommen, dass wir dann Blitzer installieren zur Überwachung dieses Unsinns?

Komisch ich höre von Limitbefürwortern immer nur "Dann stellen wir ganz viele Blitzer auf, damit sich jeder an das aTL hält".

Warum werden bzgl. der Autobahngeschwindigkeiten plötzlich solche Überwachungsstaats-Methoden gewünscht, zudem von Leuten die sonst so stark auf Freiheit pochen? Das kann doch nicht mehr mit Klimaschutz oder Unfallminimierung begründet werden!

Wollen wir wirklich Zustände wie in den USA oder der Schweiz haben, wo ein zu kräftiger Tritt aufs Gaspedal im Gefängnis enden kann?

Warum wird solch ein großes Augenmerk auf Geschwindigkeiten über >150km/h gelegt? Die Hauptprobleme liegen doch ganz woanders!

Selbt wenn der Benzinpreis immer teurer wird und immer mehr Leute langsam fahren. Lassen wir doch den Schnellfahrern ihren Spaß, who cares?

Ich gehöre auch zu den Schnellfahrern, versuche aber vermehrt auch mal nur 100-120km/h zu fahren, um Benzin zu sparen.

Probleme hab ich dadurch keine, ich halt niemanden auf, die Schnellen fliegen einfach an mir vorbei.

Aber ich bin strikt gegen generelle Limits, weil ich Freiheit für ein unverzichtbares Gut erachte.

Und den TL-Befürwortern mach ich den Vorschlag, sich mal in die Situation einiger inhaftierter Autofahrer in den USA Gedanken zu machen.

Meist sind es relativ junge Fahrer, die dort mit 100 mph (160km/h) oder mehr über die Freeways fuhren und von der Highway Patrol wegen "Reckless Driving" verhaftet wurden, manchmal aber auch ganz normale VTs mit 30-50 Jahren, die es einfach eilig hatten.

Im Bundesstaat Virginia gilt der Straftatbestand "Reckless Driving" bereits ab einer Geschwindigkeit von 80mph (130km/h).

So und diese Temposünder sitzen nun in Haft, ihr Leben ist zerstört und manche bekommen womöglich keinen Job mehr.

Dort werden Existenzen vernichtet, nur weil Politiker es nicht für nötig erachten, die Speed Limits der Realität anzupassen :mad:!

Hoffentlich kommt das aTL nicht, denn es ist der größte Schrott den man machen kann! Ich bin froh, dass einige Polizeibehörden und Verkehrsforscher der gleichen Ansicht sind.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

 

Bin ich der einzige der hier Heckantrieb zu schätzen weis? :D

Definitiv nicht!:cool:

Ich bin heute vormittag mit unserem Compact (BJ1995, ohne Fahrhilfen) auf nicht geräumten, kurvigen Nebenstrassen unterwegs gewesen, da zaubern einem selbst die lediglich 102PS ein Sonntagsmorgenlächeln ins Gesicht...!:)

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Wo doch völlig umstritten ist, ob es den Klimawandel überhaupt gibt. Ich glaube nicht daran und bin der festen Überzeugung dass das einfach Schwindel ist.

Nee, den Klimawandel gibt es schon. Die Ursachen sind halt umstritten. ;)

am 12. Februar 2012 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Wo doch völlig umstritten ist, ob es den Klimawandel überhaupt gibt. Ich glaube nicht daran und bin der festen Überzeugung dass das einfach Schwindel ist.

Nee, den Klimawandel gibt es schon. Die Ursachen sind halt umstritten. ;)

den Klimawande gibt es

ist ein ganz natürlicher Vorgang, der sich stetig wiederholt ;)

allerdings hat ihn die Menschheit beschleunigt bzw etwas extremer werden lassen.

Allerdings ist der Mensch nicht der Auslöser des Klimawandels!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?