Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
hm,
dieses neue punktesystem hat sowohl gute als auch schlechte seiten. die guten überwiegen, m.b.m.n. ... aber es lässt imho auch die einführung eines gen.tl. wahrscheinlicher erscheinen. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
also bei 140 in der 120iger Zone habe ich noch nie zahlen müssen.Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Aber dann mit Wissen prahlen...
und wenn da mal so ein nettes Fahrzeug am Fahrbahnrand stand war ich von den Vordermännern auch schon gewarnt. (Bremslichter)
Morgens um Halb zwei auf der A6 von Mannheim Richtung Kaiserslautern. Fast Menschenseele auf der Bahn. Fernlicht, vielleicht 160 drauf. Ich komme an die Kuppe, in deren Tal Grünstadt ist. Und dort war auch eine Baustelle. An der Kuppe dorthin erst 120 dann 100 wegen der Baustelle. Man muß dazu sagen, daß die Strecke da schnurgerade ist. Also habe ich den Gang rausgenommen und hab ihn ausrollen lassen. Die zwei vom Providateam hinter mir (unerkannt). Als ich so bei 132kmh war und vielleicht 1km der 5 in die Talsenke absolviert hatte, setzten die sich vor mich. Ich habe weiter ausrollen lassen. Warum auch immer. vermutlich war es den Herren zu schnell und die Schicht noch lang. Ergebnis. Im Schnitt 31km/h zu schnell. Aber vermutlich passte ihnen die Frage nicht, wen ich bei dieser Art des Fahrens denn au?er den kreuzenden Regenwürmern gefährden könne...
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
achso ja wenn ich "führerschein abgeben" höre denke ich immer das damit gemeint ist: neu machen... oder bin ich da der einzige?Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@Krizzzzz
Ich weiß daß es nur drei Monate sind. Aber während dieser 3 Monate ist er halt den Führerschein los.
Hier gemeint ist
Fahrverbot: FS auf der Behörde hinterlegen. Nach Ablauf der Verbotszeit (meist 1 bis 6 Monate) bekommt man seinen alten FS zurückgeschickt. Fertig.
Führerscheinentzug: idR nach Erreichen von 18 Punkten oder strafrechtlicher Verurteilung (höhere Promillefahrt, Fahrerflucht bei Personenschäden etc): FS wird geschreddert. Nach einer Sperrfrist von meist 2 Jahren und MPU ("Idiotentest"😉 darf man evtl einen neuen FS machen.
Also nochmal in die Fahrschule.
Zitat:
Wie geht denn das, haben die denn kein aTL? 😁Zitat:
Hier ein kleiner LeckerbissenFinnland am 3.2.2012
100 Autos Massenkarambolage.
da sage mal einer das die Skandinavier so sicher fahren.
mich wundert ja das bei der Verkehrsdichte überhaupt 100 Fahrzeuge ineinader krachen können.
http://www.youtube.com/watch?v=m9mLTPUr3hI&feature=related
auf youtube gibt es noch mehr
Ich dachte hier werden Massenkarambolagen immer von den aTL-Protagonisten als "Pro-aTL argument" vorgeführt...
Das siehst du das ganze Ausmaß
Und trotz TL der gleiche Scheiss wie hierzulande
Vorne krachts und hinten hast du die Folgeunfälle weil irgendwelche Idioten mal wieder keinen Abstand halten konnten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Hier gemeint ist Fahrverbot: FS auf der Behörde hinterlegen. Nach Ablauf der Verbotszeit (meist 1 bis 6 Monate) bekommt man seinen alten FS zurückgeschickt. Fertig.Zitat:
achso ja wenn ich "führerschein abgeben" höre denke ich immer das damit gemeint ist: neu machen... oder bin ich da der einzige?
Führerscheinentzug: idR nach Erreichen von 18 Punkten oder strafrechtlicher Verurteilung (höhere Promillefahrt, Fahrerflucht bei Personenschäden etc): FS wird geschreddert. Nach einer Sperrfrist von meist 2 Jahren und MPU ("Idiotentest"😉 darf man evtl einen neuen FS machen.
Ich meinte nicht Führerscheinentzug.
Aber an Ort und Stelle mal den Führerschein abgeben und sich dann wieder beim Amt holen müssen würde sicher abschrecken.
Vor allem nach einem Fußmarsch über die Äcker.
Vor allem würde sich der eine oder andere doch mehr dabei denken wenn er dann zu Fuss nach Hause laufen darf.
Zitat:
Ich meinte nicht Führerscheinentzug.Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Hier gemeint ist Fahrverbot: FS auf der Behörde hinterlegen. Nach Ablauf der Verbotszeit (meist 1 bis 6 Monate) bekommt man seinen alten FS zurückgeschickt. Fertig.
Aber an Ort und Stelle mal den Führerschein abgeben und sich dann wieder beim Amt holen müssen würde sicher abschrecken.
Vor allem nach einem Fußmarsch über die Äcker.Vor allem würde sich der eine oder andere doch mehr dabei denken wenn er dann zu Fuss nach Hause laufen darf.
Laufen? Da holt sich jemand schlicht ein Taxi. Davon ganz abgesehen. Damit wäre die Polizei nicht nur die ausführende, sondern auch die rechtsprechende Gewalt. Und das lassen wir doch bitte schön getrennt.
Ich weiß ja nicht, welches Empfinden Du bezüglich der Gewaltenteilung hast, aber ganz normal ist das nicht...
Zitat:
Laufen? Da holt sich jemand schlicht ein Taxi. Davon ganz abgesehen. Damit wäre die Polizei nicht nur die ausführende, sondern auch die rechtsprechende Gewalt. Und das lassen wir doch bitte schön getrennt.Zitat:
Vor allem nach einem Fußmarsch über die Äcker.Vor allem würde sich der eine oder andere doch mehr dabei denken wenn er dann zu Fuss nach Hause laufen darf.
Ich weiß ja nicht, welches Empfinden Du bezüglich der Gewaltenteilung hast, aber ganz normal ist das nicht...
Wie ist denn das in der Schweiz?
Was hast du eigentlich so ein Problem damit?
Wir sprechen von einer Überschreitung von 100km/h und darüber.
Nicht mal so 50km/h
41km/h darüber haben aber auch 1 Monat zu Fuß gehen zur Folge.
Nur da kann man es sich noch aussuchen wann man das antreten will.
Das finde ich ja auch richtig.
aber bei 100km/h oder darüber mal ein kleiner Fußmarsch.
wäre eine kleine Nachdenkpause.
und nix Taxi.😉
zuerst mal Fussmarsch weg von der AB😁😁😁
Zitat:
Laufen? Da holt sich jemand schlicht ein Taxi. Davon ganz abgesehen. Damit wäre die Polizei nicht nur die ausführende, sondern auch die rechtsprechende Gewalt. Und das lassen wir doch bitte schön getrennt.Zitat:
wieso? wenn es möglich den FS auf ort und stelle abznehmen (weill es es das dazu passende gesetz gibt), heißt das noch lange nicht das die polizei eine rechtssprechende gewalt wird^^
Zitat:
Wie ist den das in der Schweiz?Zitat:
Laufen? Da holt sich jemand schlicht ein Taxi. Davon ganz abgesehen. Damit wäre die Polizei nicht nur die ausführende, sondern auch die rechtsprechende Gewalt. Und das lassen wir doch bitte schön getrennt.
Nicht mal so 50km/h
41km/h darüber haben aber auch 1 Monat zu fuss gehen zur Folge.
Nur da kann man es sich noch aussuchen wann man das antretten will.Das finde ich ja auch richtig.
und nix Taxi.😉
wieso ist das gut????? ich meine ich finde unsere 50km/h regelung schon schlecht (ja es passiert schnell einmal ne 80 tafel übersehen) fährst 130 und schwups kannst du 2-wochen zufuß gehn!
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
wieso ist das gut????? ich meine ich finde unsere 50km/h regelung schon schlecht (ja es passiert schnell einmal ne 80 tafel übersehen) fährst 130 und schwups kannst du 2-wochen zufuß gehn!Zitat:
Wie ist den das in der Schweiz?
Nicht mal so 50km/h
41km/h darüber haben aber auch 1 Monat zu fuss gehen zur Folge.
Nur da kann man es sich noch aussuchen wann man das antretten will.Das finde ich ja auch richtig.
und nix Taxi.😉
50km/h haben noch keinen Fußmarsch ab sofort zur Folge das finde ich gut.
das kann man sich noch einteilen.
Urlaub oder so
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
hm,dieses neue punktesystem hat sowohl gute als auch schlechte seiten. die guten überwiegen, m.b.m.n. ... aber es lässt imho auch die einführung eines gen.tl. wahrscheinlicher erscheinen. 🙁
Wie kommst du darauf?
Ich habe eher den eindruck damit wird der kriminalisierung von geschwindigkeit zum teil ein ende gesezt.
aTL hat ramsauer doch strikt abgelehnt, erst leztes jahr.
Und Kanzlerin merkel sagt auch "Mit mir wird es kein Tempolimit geben"
und Politisch schaut es auch nicht nach aTL aus...
Davon abgesehen das wir schonmal 8 Jahre Rot-Grün hatten und auch kein aTL bekommen haben 😉
also Relax 😉
Zitat:
wieso? wenn es möglich den FS auf ort und stelle abznehmen (weill es es das dazu passende gesetz gibt), heißt das noch lange nicht das die polizei eine rechtssprechende gewalt wird^^Zitat:
Doch. Genau das wäre damit gegeben. Bei einem Geschwindigkeitsverstoß oberhalb der OWI Grenze ermittelt die Polizei und gibt das Ergebnis der Ermittlung an die Staatsanwaltschaft weiter. Diese entscheidet wiederum, ob sie eine Anklage erheben will. Der Delinquent hat hierbei die Möglichkeit, Rechtsmittel einzulegen (oder wie das auch immer heißt). Bei Deiner Bestrafung direkt am Ort des Vergehens existiert dies nicht. Gleichzeitig entscheidet der Polizist vor Ort, ob der Fahrer schuldig (Abnahme) ist oder nicht (verbleib des FS beim Fahrer).
Cohni könnte das nun besser erklären als ich. Aber es findet ein Gewaltenübergang statt.
Zitat:
50km/h haben noch keine Fußmarsch ab sofort zur Folge das finde ich gut.Zitat:
wieso ist das gut????? ich meine ich finde unsere 50km/h regelung schon schlecht (ja es passiert schnell einmal ne 80 tafel übersehen) fährst 130 und schwups kannst du 2-wochen zufuß gehn!
Urlaub oder so
es haben 260 auf der bundesstraße bei uns noch keinen fußmarsch zuforlge!
http://www.krone.at/.../...70_kmh_geblitzt-Raser_erwischt-Story-146423es gab sogar mal einen fall wo ein berufsschüler schnell in die schule bzw ins heim musste soll heißen: mit 2000 nochwas über die bundesstraße gefahren ist... er versprach den polizisten vorort diese geschwindigkeiten icht weiter zu fahren, er wurde angezeigt durfte aber weiterfahren!
Zitat:
Doch. Genau das wäre damit gegeben. Bei einem Geschwindigkeitsverstoß oberhalb der OWI Grenze ermittelt die Polizei und gibt das Ergebnis der Ermittlung an die Staatsanwaltschaft weiter. Diese entscheidet wiederum, ob sie eine Anklage erheben will. Der Delinquent hat hierbei die Möglichkeit, Rechtsmittel einzulegen (oder wie das auch immer heißt). Bei Deiner Bestrafung direkt am Ort des Vergehens existiert dies nicht. Gleichzeitig entscheidet der Polizist vor Ort, ob der Fahrer schuldig (Abnahme) ist oder nicht (verbleib des FS beim Fahrer).Zitat:
wieso? wenn es möglich den FS auf ort und stelle abznehmen (weill es es das dazu passende gesetz gibt), heißt das noch lange nicht das die polizei eine rechtssprechende gewalt wird^^
Cohni könnte das nun besser erklären als ich. Aber es findet ein Gewaltenübergang statt.
wieso dürfen dan die polizisten lkw stilllegen!?
der FS wird ja nicht abgenommen, es wird jediglich das weiterfahren unterbunden.
Zitat:
es haben 260 auf der bundesstraße bei uns noch keinen fußmarsch zuforlge!Zitat:
50km/h haben noch keine Fußmarsch ab sofort zur Folge das finde ich gut.
Urlaub oder so
http://www.krone.at/.../...70_kmh_geblitzt-Raser_erwischt-Story-146423
es gab sogar mal einen fall wo ein berufsschüler schnell in die schule bzw ins heim musste soll heißen: mit 2000 nochwas über die bundesstraße gefahren ist... er versprach den polizisten vorort diese geschwindigkeiten icht weiter zu fahren, er wurde angezeigt durfte aber weiterfahren!
Das glaube ich Dir nicht, daß der mit, ich zitiere,
Zitat:
mit 2000 nochwas über die bundesstraße gefahren ist...
und angehalten wurde.
:rofl: