Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ach Leutz kommt!!! Bitte in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr wenn ich Arbeiten bin nicht Posten. Ist doch Schei..e wenn ich 10 Seiten lesen soll. Treffen sich hier nur Urlauber, Krank geschriebene und Arbeitsuchende in dem Thread??? 😁😁😁

Wieso? Ich habe heute meinen Auftrag an Land gezogen...

Zitat:

Ach Leutz kommt!!! Bitte in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr wenn ich Arbeiten bin nicht Posten. Ist doch Schei..e wenn ich 10 Seiten lesen soll. Treffen sich hier nur Urlauber, Krank geschriebene und Arbeitsuchende in dem Thread??? 😁😁😁

Im Moment ist ruhig, das schaffst du schon!

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Ok, kønnt weiter machen. Nach kurzem ueberfliegen der letzten 10 Seiten stellte ich fest das es zwischen Seite 1 und Sechstausendhaumichtotirgendwas keine verænderung gab. Es ist als wuerde man in Endlosschleife,, Die Lindenstrasse`` laufen lassen. 😁

Zitat:

Zitat:

Ok, kønnt weiter machen. Nach kurzem ueberfliegen der letzten 10 Seiten stellte ich fest das es zwischen Seite 1 und Sechstausendhaumichtotirgendwas keine verænderung gab. Es ist als wuerde man in Endlosschleife die ,,Lindenstrasse`` laufen lassen. 😁

Okay, dann werden wir den Laden hier mal etwas aufmischen... bei uns in der Schule ist "Limitianer" zur zeit die schlimmste beleidigung 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Wie dem auch sei, ich persönlich habe keinerlei Probleme 1000 KmH mit 120-130 zu fahren, aber wir ticken natürlich alle anders.
Ich bin 1300km mit >=200 km/h gefahren. Stellenweise auch weit höher. Meine Ex schlief während der gesamten Fahrt. Und dies passierte bei bisher keinem anderen Fahrer...

Ja mein guter, das kommt aber auch auf das Wägelchen an.

Wenn du einen Wagen fahren würdest, wo bei 200km/h die Schmerzgrenze liegt, dann stünde wohl dein Madel auf dem Sitz und würde du wohl ein Öhrchen abknautschen ! 🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

...
wie wärs mit nem toten Wildschwein? Oder ner entlaufenen Kuh - in letzter Zeit liest man das öfters...
Oder einem Reifen?
Oder einem stehenden in Tarnfarbe lackierten unbeleuchteten PANZER (da gabs mal in den 80ern ein Urteil...).

Du mußt damit rechnen, das ist alles.

Wer schneller fährt als er rechnen kann, zeigt, daß er mit unbegrenzt nicht umgehen kann?
Kannst du mit unbegrenzt umgehen?
Wie schnell fährst du nachts?
Kannst du zu 100 % sagen, daß du dich noch im Bereich des Sichtfahrgebots bewegst?

Wie wärs mit einem in Tarnfarbe lackierten unbeleuchteten UFO auf der Überholspur, um die allerwahrscheinlichsten Szenarien durchzuspielen?

Übrigens pflege ich im Dunklen auf einer kurvigen AB nicht mit 200 zu fahren.

Ein Verzicht auf ein aTL heißt mitnichten daß man stets schnell fährt.

Es gibt da üblicherweise ein Organ namens Gehirn. Unter dessen Zuhilfenahme läßt sich das Tempo trefflich den Gegebenheiten anpassen.
Auch wenn das mancher aTL-Freund nicht wahrhaben will.

Zitat:

Zitat:

Wieso? Ich habe heute meinen Auftrag an Land gezogen...

Ich bin beim malern ! 😰

Zitat:

Zitat:

Ok, kønnt weiter machen. Nach kurzem ueberfliegen der letzten 10 Seiten stellte ich fest das es zwischen Seite 1 und Sechstausendhaumichtotirgendwas keine verænderung gab. Es ist als wuerde man in Endlosschleife die ,,Lindenstrasse`` laufen lassen. 😁

Ok, ist ja auch immer noch zum selben Thema! Aber ich habe festgestellt, das viele aus Neugier hier mal "reinschauen" und ihre Meinung pro oder gegen aTL mitteilen! Nun ist es so, dass ein harter Kern der aTL Gegner jede neue Meinung lesen, analysieren und die vorgetragenen Argumente pro Limit 1000 Fach erprobt, auseinander pflücken!

Irgendwann gehen pro aTL-Freunde die stichhaltigen Argumente aus und ein Limitianer kommt zu der Einsicht, das die Freiheit der freien Geschwindigkeitswahl ein wichtiges Gut ist, oder er hält sich zurück mit seiner Meinung, da die Argumentation für aTL einfach nicht überzeugend genug ist!

Zitat:

Ok, ist ja auch immer noch zum selben Thema! Aber ich habe festgestellt, das viele aus Neugier hier mal "reinschauen" und ihre Meinung pro oder gegen aTL mitteilen! Nun ist es so, dass ein harter Kern der aTL Gegner jede neue Meinung lesen, analysieren und die vorgetragenen Argumente pro Limit 1000 Fach erprobt, auseinander pflücken!
Irgendwann gehen pro aTL-Freunde die stichhaltigen Argumente aus und ein Limitianer kommt zu der Einsicht, das die Freiheit der freien Geschwindigkeitswahl ein wichtiges Gut ist, oder er hält sich zurück mit seiner Meinung, da die Argumentation für aTL einfach nicht überzeugend genug ist!

Hoffen wir mal, dass sie zu der Einsicht kommen, aber ich bin da ja nicht so optimistisch..

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Ich bin 1300km mit >=200 km/h gefahren. Stellenweise auch weit höher. Meine Ex schlief während der gesamten Fahrt. Und dies passierte bei bisher keinem anderen Fahrer...

Wenn du einen Wagen fahren würdest, wo bei 200km/h die Schmerzgrenze liegt, dann stünde wohl dein Madel auf dem Sitz und würde du wohl ein Öhrchen abknautschen ! 🙂😉

Sie schlief auch, wenn ich mich mit der Schrottmöhre von Passat abmühte. Und der lief 205 km/h vMax. Allerdings hatter er bei mir eine Schmerzgrenze von 0 km/h. Schrecklich, sowas fahren zu müssen.

Allerdings kann das Öhrchen abknautschen für so manchen Frühpupertierenden auch eine Ganz andere Wirkung entfalten. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Sie schlief auch, wenn ich mich mit der Schrottmöhre von Passat abmühte. Und der lief 205 km/h vMax. Allerdings hatter er bei mir eine Schmerzgrenze von 0 km/h. Schrecklich, sowas fahren zu müssen.

Allerdings kann das Öhrchen abknautschen für so manchen Frühpupertierenden auch eine Ganz andere Wirkung entfalten. 😁

Hehehe... ich werds nächsten Sommer ausprobieren und geb Rückmeldung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Zitat:

Hehehe... ich werds nächsten Sommer ausprobieren und geb Rückmeldung 😉

Du weißt schon, dass Drohungen hier bei MT nicht gestattet sind, oder? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Auch wenn Du es nicht verstehen wirst, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Gutmensch und aTL.
...

Das sehe ich mehrheitlich anders.

Abgesehen von sehr unsicheren Fahrern, die ein aTL möchten, weil sie sonst schnell überfordert sind, sind es doch meist die moralisierenden Weltverbesserer, die ein aTL fordern.
Somit sehe ich da eine hohe Korrelation.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Das sehe ich mehrheitlich anders.

Abgesehen von sehr unsicheren Fahrern, die ein aTL möchten, weil sie sonst schnell überfordert sind, sind es doch meist die moralisierenden Weltverbesserer, die ein aTL fordern.
Somit sehe ich da eine hohe Korrelation.

Wie würde Det Müller nun wohl sagen?

"Seh ich nicht"

Das triffts in dem Fall ganz gut..

Zitat:

Original geschrieben von Paolo1234

Zum Glück wird das Tempolimit ganz von selbst und ganz freiwillig kommen: bei einem Spritpreis von 2 - 3 €. Alles nur eine Frage der Zeit!

Völlig falsch: die Höhe des Benzinpreises ist eine von vielen Rahmenbedingungen. Aber glücklicherweise keine zwingende. Auch bei 10 und mehr €/Liter kann und soll jeder selbst entscheiden, wieviel, mit welchem Fahrzeug und wie schnell er fährt.