Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Richtig.Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
Ist dein gutes Recht......nur die Teilnahme hier bringt dich leider in deinen realen Bestrebungen nicht wirklich voran, oder? 😉
In der Umfrage hier haben wir 83% Befürworter.
Aber ich kann ein bisschen deiner dämlichen Propaganda entgegentreten und mich ein bissel amüsieren.
Anderen Polemik und unwahre Argumente unterstellen und selber ausfallend werden (deinen dämlichen Argumenten). Na wenn du es brauchst. 😉
lg Werner
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Leute , ihr vergleicht Äpfel mit Birnen !Ein Österreicher , der nur bei seinen 130 träumend vor sich hin trödelt , findet es sicherlich super , wenn er nur alle 2 Std mal in den Rückspiegel schauen muss !
Kommt dieser jemand nun nach Deutschland und der erste überholt ihn mit 200 kriegt der einen riesen Schreck ....Genau davor fürchten wir uns so sehr. Es könnte nämlich ein derart ignoranter und abgehobener Typ im Auto sitzen, der sich selbst nicht unter Kontrolle hat und über scheißende Möwen und Äpfel und Birnen nachdenkt. Und ob das gut ist wenn der 200 fahren darf? Er könnte nämlich auf einen Weltverbesserer treffen der im VW Bus bei 95 auch seinen Gedanken nachhängt und dann begegnen sich die zwei auf der linken. Wenns dann kracht, können sie sich hinterher lange darüber unterhalten wer von Beiden blöder war.
Wir Österreicher haben teilweise keinen Spiegel im Auto, weil auf den Almwegen auf denen wir fahren, kommt höchstens mal ein Reh von hinten. Und bei 200 da fürchten wir uns dermaßen. Deshalb bewundere ich auch die Leute die sich sowas trauen und wenn ich groß bin möchte ich auch mal Deutscher werden.
Zitat:
Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder die Daseinsberechtigung des anderen hier im Chat in Frage stellt? 😉 Nix für ungut, aber wenn wir so vorgehen, dann kannst du fast alle Foren auf 1% der Größe schrumpfen. 😁lg Werner
mich, als regulären user, stört der flood, den du in diesem 'channel' verursachst.
und nein - 99% bs enthalten DEINE beiträge (nicht meine) 😛
Zitat:
Du siehst das anders?Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
ach so.
lg Werner
Zitat:
Umfrage Tempolimit ja oder nein
Zitat:
Na hallo, wir kennen deine Meinung (und noch ein paar Aussprüche dazu) ja auch; also Umkehrfrage: warum bist du noch da? 😉Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Was ist denn sonst Dein Beweggrund hier dauernd vehement für ein TL in Deutschland einzutreten?
Deine Meinung zum Thema kennen wir mittlerweile.
Liegt daran daß ich Deutscher bin und von einem TL hier direkt betroffen wäre und als Deutscher moralisch auch das Recht habe, über Gesetze meines Landes zu befinden.
Würde es hier um die Abschaffung des TL bei Euch gehen, hätte ich maximal mitgeteilt, daß ich generelle TLs für unnötig halte.
Was mir aber nicht im Traum in den Sinn kommen würde: Massiv für die Abschaffung eines TL in Österreich zu werben. Das stünde mir überhaupt nicht zu.
Ist mir persönlich auch ziemlich Wurscht, wie schnell die Leute in anderen Ländern fahren dürfen.
Schätze, da sind wir zwei, von gänzlich anderem Charakter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Anderen Polemik und unwahre Argumente unterstellen und selber ausfallend werden (deinen dämlichen Argumenten). Na wenn du es brauchst. 😉lg Werner
Huhu, da bin ich aber extrem ausfallend geworden.
Entschuldige bitte, dass ich kein klosterschulentauglicheres Adjektiv zur Bewertung deiner Beiträge herangezogen habe.
Zitat:
1. Die Oberlehrer , die nach 5 "harten Arbeitsstunden" in Ihren Renault Kangoo steigen und schon rechnen , das die fahrt nach Hause 5 Cent mehr kostet , wenn sie auf der Autobahn 95 statt der sonst üblichen 90 fahren . Da stellen sie sich dann die Frage : "Kann ich mir die Raserei überhaupt leisten ?"
Nun kommt ein "dicker BMW" mit über 200 von hinten heran und der Oberlehrer fragt sich nun : "Wie kann der Bonze sich das leisten ? Und warum ich nicht ?"
Also wird blockiert , Vogel gezeigt und anschließend auf die bösen Raser geschimpft - und das alles nur , weil der Typ vor Neid zerfressen ist , das andere was können , was er nicht kann/geschafft hat !
Willkommen in der Welt des germanischen Rechtsbewusstseins.
Die Illusion, dass alle eine Familie sind, dass alle gleich sind und gefälligst das gleiche Geld in der gleichen Zeit zu verdienen haben. Und jeder, der mit dem Hintern aus dem Knick kommt, wird gemolken.
Alles regt sich in Deutschland darüber auf, dass der Schumacher für das im Kreis fahren 40 Millionen Euro kriegt und die Frechheit besitzt, die Steuern nicht in Deutschland zu bezahlen.
Jeder dieser Leute würde das genauso machen und ich auch. Sicher steht Deutschland mit dem Rücken zur Wand, immer mehr Menschen werden arm und die Manager nehmen es sich, wo sie es nur können.
Aber Fakt ist auch, dass es Menschen wie mich und meine Lebensgefährtin gibt, Akademiker aus einfachen Verhältnissen, die sich in die Nesseln gesetzt und dafür studiert haben, etwas aus sich zu machen. Das eigentliche Bürgertum sozusagen.
So, und wenn ich dann nicht mehr wie als Elektroniker 1300 netto verdiene, sondern 3500 netto als Ingenieur mal als Beispiel, dann bin ich ein "Asozialer" und darf mich ausnehmen lassen, ich verdiene ja mehr als genug. 2500 Euro Steuern monatlich, reicht immer noch nicht. Die da oben haben es ja.
Es wird immer davon geredet, dass der kleine Mann zu wenig kriegt und die Bonzen alles, die armen Teufel dazwischen baden es aus, dass anscheinend niemand arbeitet, aber jeder Geld hat. Bevor jemand kommt: Ich bin auch schon wegen Krankschreibung gekündigt worden, habe 900 netto für eine 40-Stunden-Woche gekriegt und war auch arbeitssuchend.
Nur wenn es Manche nicht mal hinkriegen, vom Sofa zu kommen und mal ihre innere Einstellung diesbezüglich zu ändern, sehe ich momentan nicht ein, mein Gehalt in deren Hals zu schmeissen.
Und das kotzt mich am meisten an.
Grund Nr. 2 für mich, aus Deutschland zu verschwinden 😉
oh weia... off topic
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Huhu, da bin ich aber extrem ausfallend geworden.Zitat:
Anderen Polemik und unwahre Argumente unterstellen und selber ausfallend werden (deinen dämlichen Argumenten). Na wenn du es brauchst. 😉lg Werner
Entschuldige bitte, dass ich kein klosterschulentauglicheres Adjektiv zur Bewertung deiner Beiträge herangezogen habe.
Tja, da haben wir wohl andere Ansprüche an die Umgangsformen des Gegenübers. In meinem realen Leben ist es nicht üblich dem anderen in einer Diskussion zu erklären, dass seine Argumente "dämlich" sind. 😉
Swallow und Turbocivic: euch kann ich leider nicht mehr antworten, weil wenn ich das tue, dann floode ich entweder, oder ich behindere den anderen in der Ausübung der Gesetze seines Landes. 😁
@Mafra12: wir "Össis" sollten uns "über die Häusa haun, wäu da gehts um weit mehr als um a lockers Quatscherl unter Autofahran" 😁
lg Werner
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Willkommen in der Welt des germanischen Rechtsbewusstseins.Zitat:
1. Die Oberlehrer , die nach 5 "harten Arbeitsstunden" in Ihren Renault Kangoo steigen und schon rechnen , das die fahrt nach Hause 5 Cent mehr kostet , wenn sie auf der Autobahn 95 statt der sonst üblichen 90 fahren . Da stellen sie sich dann die Frage : "Kann ich mir die Raserei überhaupt leisten ?"
Nun kommt ein "dicker BMW" mit über 200 von hinten heran und der Oberlehrer fragt sich nun : "Wie kann der Bonze sich das leisten ? Und warum ich nicht ?"
Also wird blockiert , Vogel gezeigt und anschließend auf die bösen Raser geschimpft - und das alles nur , weil der Typ vor Neid zerfressen ist , das andere was können , was er nicht kann/geschafft hat !
Die Illusion, dass alle eine Familie sind, dass alle gleich sind und gefälligst das gleiche Geld in der gleichen Zeit zu verdienen haben. Und jeder, der mit dem Hintern aus dem Knick kommt, wird gemolken.
Alles regt sich in Deutschland darüber auf, dass der Schumacher für das im Kreis fahren 40 Millionen Euro kriegt und die Frechheit besitzt, die Steuern nicht in Deutschland zu bezahlen.
Jeder dieser Leute würde das genauso machen und ich auch. Sicher steht Deutschland mit dem Rücken zur Wand, immer mehr Menschen werden arm und die Manager nehmen es sich, wo sie es nur können.Aber Fakt ist auch, dass es Menschen wie mich und meine Lebensgefährtin gibt, Akademiker aus einfachen Verhältnissen, die sich in die Nesseln gesetzt und dafür studiert haben, etwas aus sich zu machen. Das eigentliche Bürgertum sozusagen.
So, und wenn ich dann nicht mehr wie als Elektroniker 1300 netto verdiene, sondern 3500 netto als Ingenieur mal als Beispiel, dann bin ich ein "Asozialer" und darf mich ausnehmen lassen, ich verdiene ja mehr als genug. 2500 Euro Steuern monatlich, reicht immer noch nicht. Die da oben haben es ja.Es wird immer davon geredet, dass der kleine Mann zu wenig kriegt und die Bonzen alles, die armen Teufel dazwischen baden es aus, dass anscheinend niemand arbeitet, aber jeder Geld hat. Bevor jemand kommt: Ich bin auch schon wegen Krankschreibung gekündigt worden, habe 900 netto für eine 40-Stunden-Woche gekriegt und war auch arbeitssuchend.
Nur wenn es Manche nicht mal hinkriegen, vom Sofa zu kommen und mal ihre innere Einstellung diesbezüglich zu ändern, sehe ich momentan nicht ein, mein Gehalt in deren Hals zu schmeissen.
Grund Nr. 2 für mich, aus Deutschland zu verschwinden 😉oh weia... off topic
cheerio
Aber berechtigt.
@ebitda:
In deinem "normalen" Leben sind Vokabeln wie "dämlich" nicht existent?
O weia. Mein herzliches Beileid.
Also daraus, und aus der Tatsache, dass du den ganzen Tag vor dem Rechner hockst und abgedroschene Argumente in einer Diskussion um ein Problem, welches dich weder tangiert noch irgendwas angeht, wiederholst kann ich nur schliessen:
Viel Spass am Leben kannst du wirklich nicht haben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mafra12
Aja , da hat sich einer wieder erkannt ! ! !Zitat:
Leute , ihr vergleicht Äpfel mit Birnen !Ein Österreicher , der nur bei seinen 130 träumend vor sich hin trödelt , findet es sicherlich super , wenn er nur alle 2 Std mal in den Rückspiegel schauen muss !
Kommt dieser jemand nun nach Deutschland und der erste überholt ihn mit 200 kriegt der einen riesen Schreck ....Genau davor fürchten wir uns so sehr. Es könnte nämlich ein derart ignoranter und abgehobener Typ im Auto sitzen, der sich selbst nicht unter Kontrolle hat und über scheißende Möwen und Äpfel und Birnen nachdenkt. Und ob das gut ist wenn der 200 fahren darf? Er könnte nämlich auf einen Weltverbesserer treffen der im VW Bus bei 95 auch seinen Gedanken nachhängt und dann begegnen sich die zwei auf der linken. Wenns dann kracht, können sie sich hinterher lange darüber unterhalten wer von Beiden blöder war.
Wir Österreicher haben teilweise keinen Spiegel im Auto, weil auf den Almwegen auf denen wir fahren, kommt höchstens mal ein Reh von hinten. Und bei 200 da fürchten wir uns dermaßen. Deshalb bewundere ich auch die Leute die sich sowas trauen und wenn ich groß bin möchte ich auch mal Deutscher werden.
Sorry , @Mafra , aber mit welcher Frechheit nimmst Du Dir eigentlich heraus , mich als ignorant und abgehoben zu bezeichnen ?Und woher weißt Du , woran ich während der Fahrt denke ?
Das Dich hier wirklich keiner mehr ernst nimmt , sollte Dich bei solchen Äußerungen wirklich nicht verwundern ! ! !
Zumal solltest Du aufhören , die Deutschen hier zu beschimpfen - schließlich befindest Du Dich in einem Deutschen Forum , falls Du die Endung .de nicht gesehen haben solltest !Wenn Du in Deiner Alpenrepublik 130 fahren willst , dann tu das bitte !
Wir wollen das in unserem Deutschland jedenfalls nicht und wenn Dir das nicht passt , haben wir nichts dagegen , wenn Du unserem schönen Land fernbleibst - so kannst Du immerhin unsere Autobahnen nicht als fahrende Schikane blockieren !
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Willkommen in der Welt des germanischen Rechtsbewusstseins.Zitat:
Jeder dieser Leute würde das genauso machen und ich auch. Sicher steht Deutschland mit dem Rücken zur Wand, immer mehr Menschen werden arm und die Manager nehmen es sich, wo sie es nur können.Aber Fakt ist auch, dass es Menschen wie mich und meine Lebensgefährtin gibt, Akademiker aus einfachen Verhältnissen, die sich in die Nesseln gesetzt und dafür studiert haben, etwas aus sich zu machen. Das eigentliche Bürgertum sozusagen.
So, und wenn ich dann nicht mehr wie als Elektroniker 1300 netto verdiene, sondern 3500 netto als Ingenieur mal als Beispiel, dann bin ich ein "Asozialer" und darf mich ausnehmen lassen, ich verdiene ja mehr als genug. 2500 Euro Steuern monatlich, reicht immer noch nicht. Die da oben haben es ja.Es wird immer davon geredet, dass der kleine Mann zu wenig kriegt und die Bonzen alles, die armen Teufel dazwischen baden es aus, dass anscheinend niemand arbeitet, aber jeder Geld hat. Bevor jemand kommt: Ich bin auch schon wegen Krankschreibung gekündigt worden, habe 900 netto für eine 40-Stunden-Woche gekriegt und war auch arbeitssuchend.
Grund Nr. 2 für mich, aus Deutschland zu verschwinden 😉oh weia... off topic
cheerio
ist sowieso fast alles hier off topic, wo gehst denn hin? Ich habe nämlich mittlerweile die Erfahrung gemacht, daß der Mittelstand in den du (und deine Frau) gehört in ganz Europa am Sterben ist. "Die da oben" brauchen immer mehr und das konnen sie "denen da unten" nicht mehr wegnehmen. So bleibt nur der Mittelstand zum schröpfen.
Letzter Teil des BeitragesZitat:
Bevor du dich wegschmeisst 😁 : was ist das deiner Meinung nach sonst hier?😉lg Werner
cheerio
Zitat:
Swallow und Turbocivic: euch kann ich leider nicht mehr antworten, weil wenn ich das tue, dann flode ich entweder, oder ich behindere den anderen in der Ausübung der Gesetze seines Landes. 😁
Könnte ich Dich davon überzeugen, daß alle Deine Äußerungen hier, dieses Manko haben?😁
Zitat:
Ich hab die Deutschen nicht beschimpft, ich will ja selber einer werden. Das was du über Weltverbesserer und andere geschrieben hast, ist abgehoben und ignorant. Das was du über das fernbleiben geschrieben hast ebenfalls. Du solltest wissen daß die Wirtschaft unserer Länder sehr vernetzt ist und es daher oft für Österreicher Gründe gibt nach Deutschland zu fahren. Kommt umgekehrt genauso vor.Zitat:
Original geschrieben von mafra12
Aja , da hat sich einer wieder erkannt ! ! !
Sorry , @Mafra , aber mit welcher Frechheit nimmst Du Dir eigentlich heraus , mich als ignorant und abgehoben zu bezeichnen ?Und woher weißt Du , woran ich während der Fahrt denke ?
Das Dich hier wirklich keiner mehr ernst nimmt , sollte Dich bei solchen Äußerungen wirklich nicht verwundern ! ! !
Zumal solltest Du aufhören , die Deutschen hier zu beschimpfen - schließlich befindest Du Dich in einem Deutschen Forum , falls Du die Endung .de nicht gesehen haben solltest !Wenn Du in Deiner Alpenrepublik 130 fahren willst , dann tu das bitte !
Wir wollen das in unserem Deutschland jedenfalls nicht und wenn Dir das nicht passt , haben wir nichts dagegen , wenn Du unserem schönen Land fernbleibst - so kannst Du immerhin unsere Autobahnen nicht als fahrende Schikane blockieren !Fahrende Schikane: Bei meiner letzten Fahrt in D fuhr ich zwischen 200 und 240, hat außer dem Spaßfaktor nichts gebracht. Zeitverlust 20 min gegenüber normaler Schleichfahrt mit 130 weil ich einmal öfter tanken musste.
Und ob in Zeiten des www hinten de draufsteht ist genau gar nichts mehr wert.
Also was es heute heißt , als mittelständisches Unternehmen zu bestehen , brauchst Du nicht extra auszuführen !
Leider sehen die Leute nur , was sie sehen wollen !
Dickes Auto , Haus , Urlaub - der ist bestimmt Zuhälter oder Ausbeuter !
Das da wirklich eine fundierte Ausbildung und Weiterbildung hintersteckt und auch nicht nach 40 Std der Hammer fallen gelassen wird ("Jetzt ist Feierabend"😉 , sieht keiner oder will der jenige nicht sehen ! ! !
Das sind dann auch wieder die schon beschriebenen Öko-Terroristen , die auf alle Autos schimpfen und ganz alleine die Welt verbessern wollen !
Das China und Indien - die immerhin die Hälfte der Erdbevölkerung stellen - sich in keinster Art und Weise um die Umwelt scheren , wird dabei ausser Acht gelassen ! Aber Klein-Deutschland wird die Welt schon retten - im Notfall auch ganz alleine ! ! !
sagt ja keiner, dass tempolimits keinen sinn machen.
mal angenommen österreich würde sich mit deutschland vereinen - das würde nicht heissen, dass das gebiet des heutigen österreich plötzlich keine limits mehr hätte. ihr habt berge, tunnel mit gegenverkehr, uuunheimlich viel transit... ei tl auf diesen strecken macht schon sinn.
auf ~50% der strecken des heutigen .de aber nicht. 😛