Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mafra12
Ums kämpfen gehts also hier? Was für Kasperln haben diesen Beitrag mit sinnvoll bewertet?
Was ist denn sonst Dein Beweggrund hier dauernd vehement für ein TL in Deutschland einzutreten?
Deine Meinung zum Thema kennen wir mittlerweile.
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Dann wird im Umkehrschluss eine Frage draus:Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
Dir ist schon bekannt, dass es eine reine Diskussion ist? Keine Entscheidungsfindung, keine Volksabstimmung, keine Meinungsumfrage.......gar nichts....es ist eine rein akademische Diskussion. Hier kämpft niemand für etwas, hier siegt keiner ..... hier kann keiner einen Blumentopf gewinnen. 😁
Geht doch um nichts, oder glaubt hier irgendjemand, dass mit Hilfe dieser Diskussion ein grosser (oder zumindest ein merkbarer) Meinungsumschwung eingeläutet werden kann? 😁
Ist auch der Grund, warum ich die "Troll- und die Beschränkungsaussprüche" nicht nachvollziehen kann. Wie reagiert ihr in Diskussionen, in denen es um etwas geht? 😉
lg Werner
Wenn du weisst, dass deine Meinung zwar zur Kenntnis genommen wird, aber von den Betroffenen eh keinen interessiert und das ausdrücken deiner Meinung in dieser Sache garantiert keinerlei Veränderungen hervorrufen wird, warum diskutierst du dann überhaupt mit?
Langeweile?
Oder willst du mit Gewalt Recht behalten?
Weil mich das Thema interessiert. Warum diskutierst du? 😉
lg Werner
Leute , ihr vergleicht Äpfel mit Birnen !
Ein Österreicher , der nur bei seinen 130 träumend vor sich hin trödelt , findet es sicherlich super , wenn er nur alle 2 Std mal in den Rückspiegel schauen muss !
Kommt dieser jemand nun nach Deutschland und der erste überholt ihn mit 200 kriegt der einen riesen Schreck ....
Aber schaut euch doch mal die Leute hier im Lande an , die vehement nach einem Tempolimit rufen (Klischee-Kiste öffne Dich) :
1. Die Oberlehrer , die nach 5 "harten Arbeitsstunden" in Ihren Renault Kangoo steigen und schon rechnen , das die fahrt nach Hause 5 Cent mehr kostet , wenn sie auf der Autobahn 95 statt der sonst üblichen 90 fahren . Da stellen sie sich dann die Frage : "Kann ich mir die Raserei überhaupt leisten ?"
Nun kommt ein "dicker BMW" mit über 200 von hinten heran und der Oberlehrer fragt sich nun : "Wie kann der Bonze sich das leisten ? Und warum ich nicht ?"
Also wird blockiert , Vogel gezeigt und anschließend auf die bösen Raser geschimpft - und das alles nur , weil der Typ vor Neid zerfressen ist , das andere was können , was er nicht kann/geschafft hat !
2. Die Öko-Terroristen , die unser Auge mit Renntier-Pullis , Birkenstock-Latschen und Nickelbrille quälen !
Diese chronisch schmuddeligen langhaarigen Tölpel , die es nie geschafft haben den Führerschein zu machen , wollen auch gerne schnell fahren - aber da der IQ nie zum Bestehen der Führerscheinprüfung gereicht hat , wird nun jedes Auto in Frage gestellt . Außer der 23 Jahre alte VW-Bus (15l/100km) des Kumpels , mit dem man dann zu Umweltdemos durch die halbe Republik gondelt - immer schön mit 90 , weil mehr bringt die Kiste auch nicht !
3. Die ewigen Weltverbesserer , die - egal aus welcher sozialen Schicht - es toll finden , im Sommer auf Amrum im Wollpulli im Sand rum zu liegen und mit dem Fernglas Möwen zu beobachten !
Wenn ihnen dann so ein Vieh noch auf die Birne sch... , wird mit eleganten Fingerschwung das Zeug aus den haaren gekratzt und mit dem kurzen Geschmackstest festgestellt , das das Vieh im Grunde gesund war , aber zuviele Abgase rasender Autos inhalieren musste !
Deshalb fahren wir aus Überzeugung mit der Bahn nach Hause und freuen uns , das wir 12 Stunden in einem heißen , unklimatisierten Abteil schwitzen durften , als in 3 Std. mit dem schlimmsten was die Welt je gesehen hat entspannt nach Hause zu kommen - ach ja , was tun wir nicht alles für die nächsten Generationen ! ! !
Habe ich nun irgend jemanden vergessen ?
Zitat:
keine Meinungsumfrage
ach so.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Was ist denn sonst Dein Beweggrund hier dauernd vehement für ein TL in Deutschland einzutreten?Zitat:
Ums kämpfen gehts also hier? Was für Kasperln haben diesen Beitrag mit sinnvoll bewertet?
Na hallo, wir kennen deine Meinung (und noch ein paar Aussprüche dazu) ja auch; also Umkehrfrage: warum bist du noch da? 😉
Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder die Daseinsberechtigung des anderen hier im Chat in Frage stellt? 😉 Nix für ungut, aber wenn wir so vorgehen, dann kannst du fast alle Foren auf 1% der Größe schrumpfen. 😁
lg Werner
Zitat:
Was ist denn sonst Dein Beweggrund hier dauernd vehement für ein TL in Deutschland einzutreten?Zitat:
Deine Meinung dagegen ist auch hinlänglich bekannt. Du bist ja auch noch da. Aber es zeichnet euch Gegner schon aus, daß anstatt mit Fakten zu arbeiten, versucht wird die Befürworter hier loszuwerden.
Mein persönlicher Beweggrund ist Langeweile was sonst?
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Leute , ihr vergleicht Äpfel mit Birnen !Ein Österreicher , der nur bei seinen 130 träumend vor sich hin trödelt , findet es sicherlich super , wenn er nur alle 2 Std mal in den Rückspiegel schauen muss !
Kommt dieser jemand nun nach Deutschland und der erste überholt ihn mit 200 kriegt der einen riesen Schreck ....Aber schaut euch doch mal die Leute hier im Lande an , die vehement nach einem Tempolimit rufen (Klischee-Kiste öffne Dich) :
1. Die Oberlehrer , die nach 5 "harten Arbeitsstunden" in Ihren Renault Kangoo steigen und schon rechnen , das die fahrt nach Hause 5 Cent mehr kostet , wenn sie auf der Autobahn 95 statt der sonst üblichen 90 fahren . Da stellen sie sich dann die Frage : "Kann ich mir die Raserei überhaupt leisten ?"
Nun kommt ein "dicker BMW" mit über 200 von hinten heran und der Oberlehrer fragt sich nun : "Wie kann der Bonze sich das leisten ? Und warum ich nicht ?"
Also wird blockiert , Vogel gezeigt und anschließend auf die bösen Raser geschimpft - und das alles nur , weil der Typ vor Neid zerfressen ist , das andere was können , was er nicht kann/geschafft hat !2. Die Öko-Terroristen , die unser Auge mit Renntier-Pullis , Birkenstock-Latschen und Nickelbrille quälen !
Diese chronisch schmuddeligen langhaarigen Tölpel , die es nie geschafft haben den Führerschein zu machen , wollen auch gerne schnell fahren - aber da der IQ nie zum Bestehen der Führerscheinprüfung gereicht hat , wird nun jedes Auto in Frage gestellt . Außer der 23 Jahre alte VW-Bus (15l/100km) des Kumpels , mit dem man dann zu Umweltdemos durch die halbe Republik gondelt - immer schön mit 90 , weil mehr bringt die Kiste auch nicht !3. Die ewigen Weltverbesserer , die - egal aus welcher sozialen Schicht - es toll finden , im Sommer auf Amrum im Wollpulli im Sand rum zu liegen und mit dem Fernglas Möwen zu beobachten !
Wenn ihnen dann so ein Vieh noch auf die Birne sch... , wird mit eleganten Fingerschwung das Zeug aus den haaren gekratzt und mit dem kurzen Geschmackstest festgestellt , das das Vieh im Grunde gesund war , aber zuviele Abgase rasender Autos inhalieren musste !
Deshalb fahren wir aus Überzeugung mit der Bahn nach Hause und freuen uns , das wir 12 Stunden in einem heißen , unklimatisierten Abteil schwitzen durften , als in 3 Std. mit dem schlimmsten was die Welt je gesehen hat entspannt nach Hause zu kommen - ach ja , was tun wir nicht alles für die nächsten Generationen ! ! !Habe ich nun irgend jemanden vergessen ?
Vergessen: naja, durchlesen hättest es dir schon vorher noch können...... 😉😉
lg Werner
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Habe ich nun irgend jemanden vergessen ?
Ja, Menschen, die ihre Nasen liebend gern in anderer Leute Angelegenheiten stecken.
Charakter: Blockwart.
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
ach so.Zitat:
keine Meinungsumfrage
Du siehst das anders?
lg Werner
Zitat:
lg Werner
Weil ich direkt betroffen bin, weil ich durch Unterstützung von Interessenverbänden und die Wahl einer Partei Einfluss auf ein Tempolimit nehmen kann, weil ich reichlich Erfahrung mit dem Fahren von hohen Geschwindigkeiten habe und weil ich die polemischen und zum großen Teil unwahren Argumente der TL - Befürworter nicht mehr hören kann.
Im Gegensatz zu dir. 😁
Zitat:
Weil ich direkt betroffen bin, weil ich durch Unterstützung von Interessenverbänden und die Wahl einer Partei Einfluss auf ein Tempolimit nehmen kann, weil ich reichlich Erfahrung mit dem Fahren von hohen Geschwindigkeiten habe und weil ich die polemischen und zum großen Teil unwahren Argumente der TL - Befürworter nicht mehr hören kann.Zitat:
lg Werner
Im Gegensatz zu dir. 😁
Ist dein gutes Recht......nur die Teilnahme hier bringt dich leider in deinen realen Bestrebungen nicht wirklich voran, oder? 😉
In der Umfrage hier haben wir 83% Befürworter.
Zitat:
Dir ist schon bekannt, dass es eine reine Diskussion ist?
Wo? Hier?
Ich schmeiss mich weg 😁
cheerio
Zitat:
Ist dein gutes Recht......nur die Teilnahme hier bringt dich leider in deinen realen Bestrebungen nicht wirklich voran, oder? 😉Zitat:
Weil ich direkt betroffen bin, weil ich durch Unterstützung von Interessenverbänden und die Wahl einer Partei Einfluss auf ein Tempolimit nehmen kann, weil ich reichlich Erfahrung mit dem Fahren von hohen Geschwindigkeiten habe und weil ich die polemischen und zum großen Teil unwahren Argumente der TL - Befürworter nicht mehr hören kann.
Im Gegensatz zu dir. 😁
In der Umfrage hier haben wir 83% Befürworter.
Richtig.
Aber ich kann ein bisschen deiner dämlichen Propaganda entgegentreten und mich ein bissel amüsieren.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Wo? Hier?Zitat:
Dir ist schon bekannt, dass es eine reine Diskussion ist?
Ich schmeiss mich weg 😁cheerio
Bevor du dich wegschmeisst 😁 : was ist das deiner Meinung nach sonst hier?😉
lg Werner
Zitat:
Deine Meinung dagegen ist auch hinlänglich bekannt. Du bist ja auch noch da.Zitat:
Was ist denn sonst Dein Beweggrund hier dauernd vehement für ein TL in Deutschland einzutreten?
Liegt daran daß ich Deutscher bin und von einem TL hier direkt betroffen wäre und als Deutscher moralisch auch das Recht habe, über Gesetze
meinesLandes zu befinden.
Würde es hier um die Abschaffung des TL bei Euch gehen, hätte ich maximal mitgeteilt, daß ich generelle TLs für unnötig halte.
Was mir aber nicht im Traum in den Sinn kommen würde: Massiv für die Abschaffung eines TL in Österreich zu werben. Das stünde mir überhaupt nicht zu.
Ist mir persönlich auch ziemlich Wurscht, wie schnell die Leute in anderen Ländern fahren dürfen.
Schätze, da sind wir zwei, von gänzlich anderem Charakter.