Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Das du so denkst ist klar! Aber was glaubst du wie viele Leute in der Ostzone geblieben wären? Du hast dich doch aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Staub gemacht!
Aus wirtschaftlichen Gründen weniger. Ich hatte auch in D mehr als genug. Der Punkt ist der, daß man die DDR ausgenommen hat und den Menschen Ihr Selbstwertgefühl nahm. Und das kann nicht gut sein und war es zu keinem Zeitpunkt.

Aber Kohl wollte die Wahl gewinnen...

Ich bin auch nur in den West-Harz gezogen, weil die Baeume so schön grün sind!

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

So, ich geh mal ins Bett, gute Nacht. Aber nur mal was zum Nachdenken:

Ihr wollt alle unter anderem deshalb kein aTL, weil Ihr so schneller an's Ziel kommt. Irgendwo fiel auch mal das Stichwort Familie, der man lieber die Zeit widmen möchte, als der Autobahn. Und dann verbringt Ihr hier so einen Haufen Zeit auf MT?

Oder müsst Ihr so schnell fahren, weil Ihr vorher alle Zeitreserven auf MT verplempert habt?

Nur mal so. Bin gespannt auf die Antworten, die ich mal in der Frühstückspause morgen lesen kann 😉

Schonmal daran gedacht das manche von uns auf der Arbeit internet haben? oder gar in der mittagspause vom Smartphone?

Ach was erwarte ich denn von einem limitierer....🙄

Immer nur bis zum tellerrand - Klischee wiederinmal bestätigt

@DieDicke

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

......................................

-Früher war der Ölwechsel schnell auf der Strasse gemacht, was daneben, egal,der Lappen macht das schon und hat keiner gesehen und heute Grün wählen !😕😕😕

Oder einfach gesagt:

Wasser predigen und Wein saufen.

Scheinheiliges Volk, nenn ich das !

mfg trixi1262

Du meinst also Deine "Fehler" von früher, Öl auf die Straße gekippt, gesoffen, jetzt Leber kaputt, auf der Straße die Sau rausgelassen, stark geraucht, gehört heute nicht angemahnt, nur weil Du es in einer anderen Zeit praktiziert hast ?

Ein aTL ist mir egal ! Ich sehe andere Probleme.

-Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebots und der Sicherheitsabstände

XJR 1300

Peugeot 207 / 120 PS / Automatik

NUN, du hast mir nichts unterstellt, richtig 😰😰😰

Zitat:

Ihr wollt alle unter anderem deshalb kein aTL, weil Ihr so schneller an's Ziel kommt. Irgendwo fiel auch mal das Stichwort Familie, der man lieber die Zeit widmen möchte, als der Autobahn. Und dann verbringt Ihr hier so einen Haufen Zeit auf MT?

Oder müsst Ihr so schnell fahren, weil Ihr vorher alle Zeitreserven auf MT verplempert habt?

Nur mal so. Bin gespannt auf die Antworten, die ich mal in der Frühstückspause morgen lesen kann 😉

Wieso ich lese und schreibe doch während der Fahrt! Darum manchmal die Kl. Schreibfehler ! Schlaf schön!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Schonmal daran gedacht das manche von uns auf der Arbeit internet haben? oder gar in der mittagspause vom Smartphone?

Ganz unrecht hat er nicht. Wenn man einerseits den unfassbaren Schaden hervorhebt, den so ein Tempolimit für die Volkswirtschaft verursachen würde, muss man das schon auch ganz offen und ehrlich ansprechen: Gegen das, was das unlimitierte Motortalk-Posten anrichtet - vor allem bei der Arbeit - ist so ein Tempolimit Kinderfasching. 😉

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ganz unrecht hat er nicht. Wenn man einerseits den unfassbaren Schaden hervorhebt, den so ein Tempolimit für die Volkswirtschaft verursachen würde, muss man das schon auch ganz offen und ehrlich ansprechen: Gegen das, was das unlimitierte Motortalk-Posten anrichtet - vor allem bei der Arbeit - ist so ein Tempolimit Kinderfasching. 😉

Ich bin Freiberufler. Ich trage meinen Schaden selbst. Und nu?

Muß jetzt noch was sinnvolles machen 😉

Deshalb bin ich jetzt weg und wünsche allen einen Schönen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Muß jetzt noch was sinnvolles machen 😉

Deshalb bin ich jetzt weg und wünsche allen einen Schönen Abend.

Kann es denn etwas sinnvolleres geben, als in diesen Thread hochgeistige und germanistisch anspruchsvolle Beiträge zu verfassen? Eine Alternative hierzu entzieht sich meiner Vorstellungskraft!

😁

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ursache und Wirkung 😉

Die Leute sterben IM Bett, aber nicht wegen des Bettes. Die Menschen sterben IM Straßenverkehr wegen des Straßenverkehrs...

warum fährst du dann überhaupt auto, wenn es so gefährlich ist?

BITTE ANTWORTEN

Weil zu Fuss gehen noch gefährlicher ist, wegen der Differenzgeschwindigkeit, wenn man auf ein Auto trifft?

Zitat:

Zitat:

Das tut mir zwar leid für Dich, aber das muss der Unternehmer auch! Selbst Dein bescheidener Beitrag war gemeint. Wenn Dir z.B. ein Auftrag durch die Lappen geht, weil du dich bei MT vertrödelt hast oder im Stau stehst, ist das doch ein Schaden für die Volkswirtschaft?!

Zitat:

Zitat:

Das tut mir zwar leid für Dich, aber das muss der Unternehmer auch! Selbst Dein bescheidener Beitrag war gemeint. Wenn Dir z.B. ein Auftrag durch die Lappen geht, weil du dich bei MT vertrödelt hast oder im Stau stehst, ist das doch ein Schaden für die Volkswirtschaft?!

Nein, weil ihn dann jemand anderes bekommt.!

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Zitat:

Ich verliere wegen MT keinen Auftrag. Und wenn ich im Stau stehe komme ich später, gehe aber auch später... 😉

Zitat:

Zitat:

Du darfst wieder mal das letzte Wort haben... 😉 Mit dem Telefon bin ich eh viel zu langsam. 😉

Zitat:

Zitat:

Du darfst wieder mal das letzte Wort haben... 😉 Mit dem Telefon bin ich eh viel zu langsam. 😉

Aber wir mögen beide Möhren. KGN 😁

Zitat:

Zitat:

Ich verliere wegen MT keinen Auftrag. Und wenn ich im Stau stehe komme ich später, gehe aber auch später... 😉

Wenn gurusmi da vorbeikommt, existiert der Satu noch gar nich 😁