Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Du darfst wieder mal das letzte Wort haben... 😉 Mit dem Telefon bin ich eh viel zu langsam. 😉

Aber wir mögen beide Möhren. KGN 😁

Logisch! Ich sowieso, aber woher kommt Deine Vorliebe?

Zitat:

Zitat:

Aber wir mögen beide Möhren. KGN 😁

Durch dein Profilbild.... Ohne Spaß jetz 🙂

Zitat:

Zitat:

Lobenswert, Magermöhrle! Ist gesund, Vitamin A ist gut für die Augen. Sollte Gurusmi auch beherzigen wenn er so viel unterwegs ist und immer mit dem Telefon tippselt. 😉

Zitat:

Zitat:

Lobenswert, Magermöhrle! Ist gesund, Vitamin A ist gut für die Augen. Sollte Gurusmi auch beherzigen wenn er so viel unterwegs ist und immer mit dem Telefon tippselt. 😉

Ja, ich brauch gute Augen, um bei den hohen Geschwindigkeiten möglichst schnell reagieren zu können. Ich find ja Möhrenkuchen geil...

🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Noch Schlimmerer Irrtum Deinerseits.

Die AB gehört dem Staat.
Ich bin ein Teil des Staates.
Also gehört ein Teil dieser AB auch mir.

Vergisst man gerne mal im Eifer des Gefechtes, wer eigentlich der Staat ist. 😉

Nein! Der Staat sind die Bürger. Nicht Du. Du hast dich den Regeln zu beugen die der Staat hierzulande in einem demokratischen Prozess festlegt. Ein Recht auf Selbstbestimmung auf der Autobahn gibt es nur soweit der Staat dir das zubilligt Wenn der Staat beschliesst Dir das Recht vollständig zu entziehen, darf er das auch!

Hallo raser,

gönne doch guru  "seinen "  Teil dieser AB 😉

Grobe Berechnung: ca. 13.ooo km Autobahn --->  für ca. 80 Mio Bundesbürger

> also " gehört " guru ein Teil  von  16 cm   😰

Hallo gurusmi ,

wenn Du ordentlich Maut auf Deinem Teil  "abzockst " 😎
kannst Du meinen Anteil kaufen 😁

PS.: zum Thema > ich bin immer noch gegen die Einführung eines aTL auf unseren AB

Viel Fahrgnügen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Nein! Der Staat sind die Bürger. Nicht Du. Du hast dich den Regeln zu beugen die der Staat hierzulande in einem demokratischen Prozess festlegt. Ein Recht auf Selbstbestimmung auf der Autobahn gibt es nur soweit der Staat dir das zubilligt Wenn der Staat beschliesst Dir das Recht vollständig zu entziehen, darf er das auch!

Hallo raser,

Hallo gurusmi ,

kann Du meinen Anteil kaufen 😁

PS.: zum Thema > ich bin immer noch gegen die Einführung eines aTL auf unseren AB

Viel Fahrgnügen 🙂

Es ging mir weniger um die 16cm oder was weiß ich. Es ging mir um die Aussage, daß das dem Staat gehört ohne zu reflektieren, wer eigentlich der Staat ist. Ist übrigens etwas mehr, denn neben den Bürgern des Staates gibt es auch noch Bürger anderer Staaten in D.

Zitat:

Zitat:

Nein, weil ihn dann jemand anderes bekommt.!

Ich verliere wegen MT keinen Auftrag. Und wenn ich im Stau stehe komme ich später, gehe aber auch später... 😉

Das nennt man auch Gleitzeit, hat aber nicht jeder !😉

Zitat:

Zitat:

Hallo raser,

Hallo gurusmi ,

Viel Fahrgnügen 🙂

Es ging mir weniger um die 16cm oder was weiß ich. Es ging mir um die Aussage, daß das dem Staat gehört ohne zu reflektieren, wer eigentlich der Staat ist. Ist übrigens etwas mehr, denn neben den Bürgern des Staates gibt es auch noch Bürger anderer Staaten in D.

Kann sein, daß es etwas mehr ist, allerdings leben auch Bürger dieses Staates in

anderen Staaten.

Zitat:

Zitat:

Hallo raser,

Hallo gurusmi ,

Viel Fahrgnügen 🙂

Bin ich wieder Neese, meiner ist 15 !😠😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Schon scheisse wenn der schw**z länger als das autobahneigentum ist, ne? 😁

Zitat:

Zitat:

Sowas ähnliches musste ja wieder kommen😉😁😁😁

Zitat:

Kann sein, daß es etwas mehr ist, allerdings leben auch Bürger dieses Staates in anderen
Staaten.

Da muß ich nur in den Spiegel schauen. 😁 Aber ernsthaft. 2011 sind nach langer Zeit mal wieder mehr Menschen nach D gekommen, als durch Tod und Abwanderung weggingen

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Sowas ähnliches musste ja weider kommen😉😁😁😁

Mein fehler. Ich hätte es auf die Autobahn beschränken müssen. Man kann ja nicht ahnen, daß dr Kindergarten sofort wieder aktiv wird... 😉

Zitat:

Zitat:

Kann sein, daß es etwas mehr ist, allerdings leben auch Bürger dieses Staates in anderen
Staaten.
Da muß ich nur in den Spiegel schauen. 😁 Aber ernsthaft. 2011 sind nach langer Zeit mal wieder mehr Menschen nach D gekommen, als durch Tod und Abwanderung weggingen

Mal ehrlich ich denke Deutschland würde es mit 60 oder 70 Millionen EW auch nicht viel schlechter gehen.

Man denke nur an die freieren Strassen , weniger Arbeitslose etc.

Wenn jemand der pro Tempolimit argumentiert, wirklich überzeugende Argumente bringt, lasse ich mich gerne umstimmen!
Aber auch der heutige Tag hat gezeigt, das alle welche für ein aTL argumentieren, in erster Linie völlig egoistische Beweggründe dafür haben.
Meist sind es Leute, welche mit Fahrzeugen unterwegs sind, welche jenseits von 150 km/h entweder zu viel Kraftstoff verbrauchen ( Benziner oder Hybrid )! Oder Leute deren Fahrzeug aufgrund der vorhandenen Leistung (PS) jenseits von 150 km/h so laut und unsicher werden, dass es ihrer Vorstellungskraft entweicht, dass man mit richtigen Autos durchaus verantwortungsbewusst und sicher jenseits von 130 km/h unterwegs sein kann!

Besonders Politiker, welche ein aTL befürworten lassen sich selber in ihren Chauffeur gesteuerten Limos mit 200 km/h von Termin zu Termin steuern und sind ganz sicher der Meinung, dass es sie persönlich nicht betrifft, da sie ja mit Sondersignal unterwegs sind!

Ich kann auch dem Argument der eigenen Betroffenheit nicht zustimmen! Sollte eine mir nahe stehende Person,auf einem nicht limitierten Streckenabschnitt verunfallen und dabei sogar zu Tode kommen, käme ich doch nie auf die Idee, wenn der Abschnitt limitiert gewesen wäre, währ der Unfall nicht passiert und die betreffende Person währe noch am Leben! Mir käme ev. in den Sinn das die betreffende Person sein Können überschätzt hat, bzw eine beteiligte Person sich entgegen der bestehenden StVO, verhalten hat!