Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Es gab Zeiten da haben die Øssis das kommen der Deutschen bejubelt 😁

138000 Deutsche in Ösiland? Meine Herrn. Allein Zürich hat über 200.000...

naja zürich ist wieder ein anderes thema^^ wobei 138000 reichen🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

Die Denke gab's mal in der DDR - alles Volkseigentum, ich Teil des Volkes, also alles auch meins - hat nicht funktioniert. 😉

Grundsätzlich ist Deine Denke zwar nicht falsch, doch beim Eigentum der Bundesrepublik Deutschland haste trotzdem 0,0 Mitspracherecht, außer den paar Kreuzen alle paar Jahre.

Die recht wenig bringen. Denn die Masse ist, wie ich bereits schrieb, zu dumm zum Shycen äh wählen. 😉

Die Masse ist vor allem zu gleichgültig, da sie von ihrem treusorgenden Nannystaat in bräsiger Schicksalsergebenheit gehalten wird und sich mehr und mehr individuelle Freiheiten nehmen lässt...🙄

Aber Hauptsache es gibt RTL2 und der Nachbar hat nicht mehr/ist anders/erfolgreicher/schneller(sic!) als ich...🙁

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

...
Oder man zieht die Konsequenz und geht. Schon gewußt, die Deutschen bilden in Zürich mit über 200.000 Menschen den größten Ausländeranteil?
...
Die Schweiz ist nur leider für Freunde des flotten Fahrens ein ganz ungünstiges Pflaster...

Für mich ist CH nur eine Durchgangsstation. Zudem kann man auch auf Deutschen Autobahnen nur sehr selten verantwortungsvoll mehr als 180 fahren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Die Masse ist vor allem zu gleichgültig, da sie von ihrem treusorgenden Nannystaat in bräsiger Schicksalsergebenheit gehalten wird und sich mehr und mehr individuelle Freiheiten nehmen lässt...🙄
Aber Hauptsache es gibt RTL2 und der Nachbar hat nicht mehr/ist anders/erfolgreicher/schneller(sic!) als ich...🙁

Ich sehe, wir teilen die gleiche Ansicht. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Die recht wenig bringen. Denn die Masse ist, wie ich bereits schrieb, zu dumm zum Shycen äh wählen. 😉

aber bitte, wenn ich mir keinen sportwagen leisten kann, darfst du keinen fahren.... willkommen im sozialismus, und ich dachte in D hat man aus der DDR gelernt.... ich fahr ab und zu nach slowenien das sich jetzt gefangen hat noch vor 3 jahren konte man erkennen was dieses gedankengut bewirkt, alle leben gleich schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

aber bitte, wenn ich mir keinen sportwagen leisten kann, darfst du keinen fahren.... willkommen im sozialismus, und ich dachte in D hat man aus der DDR gelernt.... ich fahr ab und zu nach slowenien das sich jetzt gefangen hat noch vor 3 jahren konte man erkennen was dieses gedankengut bewirkt, alle leben gleich schlecht!

In D hat man bisher nicht mal aus WW2 gelernt. Und jetzt kommst Du mit der Deutschen Dackel-Rennbahn...

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

für den höchst unwahscheinlichen fall das ein aTL jemals kommt schlage ich vor gründen wir eine stiftung:

-Es werden massenhaft grundstücke von bauern aufgekauft
-Alles platt machen und ne SChöne gerade Autobahn (von mir aus paralel zur aTL-bahn 😁) bauen lassen
-Das ganze kann man dann durch maut finanzieren, da bin ich zwar kein fan von aber es ist allemal besser als auf ewig im kriechtempo zu schleichen.
Und soviel platz verbraucht eine AB nicht, den "Verschnitt" an grundstücken könnte man danach wieder verkaufen.
natürlcih währe das sehr teuer, aber auf den hauptstrecken könnte man es machen(Berlin-München Berlin-Hamburg München-Hamburg usw.)

😁😁😁

Gute Idee, aber wieso machen wirs nicht gleich so, dass die Schleicher sich so eine Bahn bauen?

stimmt so würden sie, weil sie viel zu wenige sind, es nciht zusande bekommen.

Die mehrheit spricht sich deutlich gegen ein aTL aus, es gibt auch sonst keine gründe die eine derart massive einschränkung der persöhnlichen freiheit rechtfertigen und wenn 1 grund nur 1 Kg wiegt gibts immernoch "tonnenweise" vorteile die die freie fahrt mit sich bringt.

Also nix limit, ist absolut sinnlos, und wer dieses nach lesen aller vorgetragenen argumente immernoch befürwirtet ist entweder POlitisch-Ideologisch motiviert, oder faktenresistent

http://www.youtube.com/watch?v=hHO6a1kMe1Q&feature=player_embedded

So wer jezt nur ein halbes hirn besizt darf sich jezt gerne gedanken über den zusammenhang des Videos mit einem aTL machen (ganz anschauen, ist die 30min wert 😉 )

Zitat:

Warum hast Du nur so eine schlechte Meinung von der Masse ?

Mir zum Beispiel ist mein Nachbar sch..egal, RTL ist einer meiner Geldgeber und mein Schicksal bestimme ich auch selber.

Zitat:

Zitat:

Ich sehe, wir teilen die gleiche Ansicht. 😁

sehe ich auch so, auch wenn wir grundsätzlich unterschiedliche Dinge wollen, das ist halt so. Aber die meisten interessiert Politik nicht. Das hängt aus meiner Sicht aber auch mit dem Verdruss zusammen, dass man als einzelner Bürger eigentlich nicht wirklich einen Einfluss auf die Politik hat. Ich bin überzeugt, dass bei mehr direkter Demokratie das Interesse wieder wachsen würde. Weg vom "Die Politiker machen eh, was sie wollen" hin zu "ich werde um meine Meinung gefragt, ich muss mich mit der Materie beschäftigen". Die Erfahrung zeigt: Da wo mehr direkte Demokratie gelebt wird, gehen die Menschen verantwortungsbewusst mit dieser Möglichkeit um.

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Gute Idee, aber wieso machen wirs nicht gleich so, dass die Schleicher sich so eine Bahn bauen?

Man bedenke nur die Bauzeiten wegen dem aTL...

Zitat:

Zitat:

Die Denke gab's mal in der DDR - alles Volkseigentum, ich Teil des Volkes, also alles auch meins - hat nicht funktioniert. 😉

Grundsätzlich ist Deine Denke zwar nicht falsch, doch beim Eigentum der Bundesrepublik Deutschland haste trotzdem 0,0 Mitspracherecht, außer den paar Kreuzen alle paar Jahre.

Ich wollte auch die Gebrauchten Bundesländer nicht. Es wäre besser gewesen, man hätte sie in ihrem Aufbau unterstützt statt auszuweiden.

Die Kreuzchen, die recht wenig bringen. Denn die Masse ist, wie ich bereits schrieb, zu dumm zum Shycen äh wählen. 😉

Das du so denkst ist klar! Aber was glaubst du wie viele Leute in der Ostzone geblieben wären? Du hast dich doch aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Staub gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Huhu hase,
demokratie ist eine schwierige sache. Viele glauben ja die mehrheit wuerde bestimmen, oder sollte es zumindest. Dem ist nicht so, demokratie besteht vielmehr im verstaendnis, das wir alle minderheiten sind und erwarten das andere unsere wuensche respektieren, so wie wir ihre auch respektieren.

Wenn wir 50%, oder 51% bahnfahrer braeuchten um ihnen strecken und zuschuesse zu geben, auf demoktischem wege, gaebe es keine bahn.
Wir autobahnnutzer sind viel mehr als die bahnfahrer, aber 50% wuerden wir auch nicht schaffen, geschweige denn die luftfahrt.

Trotzdem brauchen wir das alles, auch wenn es nur von "minderheiten" genutzt wird. Es dient doch uns allen.

Demokratie ist nicht so einfach, wie mancher naseweiss sich das vorstellt. Frei nach dem motto, die wenigstens autos fahren 200 also muessen wir es verbieten. Da hapert es ein wenig an demokratieverstaendnis.

Nein nein, schon klar. Leider ist nich alles so schön basisdemokratisch organisiert wie dieser berühmte Thread, wie heisst der nochmal: Umfrage: Tempolimit->Nein! Wer es wagt mit Ja zu stimmen wird entmündigt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Ich wollte auch die Gebrauchten Bundesländer nicht. Es wäre besser gewesen, man hätte sie in ihrem Aufbau unterstützt statt auszuweiden.

Die Kreuzchen, die recht wenig bringen. Denn die Masse ist, wie ich bereits schrieb, zu dumm zum Shycen äh wählen. 😉

Das du so denkst ist klar! Aber was glaubst du wie viele Leute in der Ostzone geblieben wären? Du hast dich doch aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Staub gemacht!

Aus wirtschaftlichen Gründen weniger. Ich hatte auch in D mehr als genug. Der Punkt ist der, daß man die DDR ausgenommen hat und den Menschen Ihr Selbstwertgefühl nahm. Und das kann nicht gut sein und war es zu keinem Zeitpunkt.

Aber Kohl wollte die Wahl gewinnen...

So, ich geh mal ins Bett, gute Nacht. Aber nur mal was zum Nachdenken:

Ihr wollt alle unter anderem deshalb kein aTL, weil Ihr so schneller an's Ziel kommt. Irgendwo fiel auch mal das Stichwort Familie, der man lieber die Zeit widmen möchte, als der Autobahn. Und dann verbringt Ihr hier so einen Haufen Zeit auf MT?

Oder müsst Ihr so schnell fahren, weil Ihr vorher alle Zeitreserven auf MT verplempert habt?

Nur mal so. Bin gespannt auf die Antworten, die ich mal in der Frühstückspause morgen lesen kann 😉

Zitat:

So, ich geh mal ins Bett, gute Nacht. Aber nur mal was zum Nachdenken:

Ihr wollt alle unter anderem deshalb kein aTL, weil Ihr so schneller an's Ziel kommt. Irgendwo fiel auch mal das Stichwort Familie, der man lieber die Zeit widmen möchte, als der Autobahn. Und dann verbringt Ihr hier so einen Haufen Zeit auf MT?

Oder müsst Ihr so schnell fahren, weil Ihr vorher alle Zeitreserven auf MT verplempert habt?

Nur mal so. Bin gespannt auf die Antworten, die ich mal in der Frühstückspause morgen lesen kann 😉

Ich poste doch immer von unterwegs. 😁😁😁