Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

Und genau diese Sorte Fahrer wird eben eingebremst. Und deswegen wirds natürlich trotzdem weiter scheppern, aber eben nicht mehr so oft und vor allem nicht mehr ganz so heftig.

Joo, mal angenommen und der Crash zwischen zwei PKWs mit jeweils 110 km/h katapultiert den einen nicht so auf die Leitplanke, daß das Auto kene Rolle vorwärts macht, wie ich einst mit ca. 100 km/h und steht dann einfach nur auf der rechten Fahrspur rum und ein paar LKWs, natürlich wie so oft, spritsparend im Windschatten hintereinander, prallen auf den drauf, was dann?

Ist dir eigentlich nicht bekannt, daß häufig gerade auf den Autobahnen und zwar egal ob jetzt limitiert oder nicht,viele kleinere Unfälle oft folgenschwere Konsequenzen haben. (Siehe auch einen interessanten Block vom Andy dazu).

Und nochmal "unangepasste Geschwindigkeit" findet im Grunde genommen immer statt, denn sie definiert sich ja, vom Unfall, also der Konsequenz und nicht von der Ursache her! Ist ein Konstrukt, eine Seifenblase, ein alles und nichts Erklärer! Der wird multiple choice mässig angekreuzt, wenn andere Ursachen nicht klar sind, weil die Sheriffs ja was ankreuzen müssen! Wie oft einfach nur aus Zeitgründen und um sich nachfragen zu ersparen, falls sie einfach "unbekannt" ankreuzen, nehmen sie halt dieses Verlegenheitsanwort.

Und nochmal:"Der Unfall ist ein unabwendbares, unwillkürliches, nicht vorhersagbares Geschehnis!"
Wer baut schon willentlich nen Unfall?

Wäre es abwendbar, vorhersagbar, willentlich und nicht unwillkürlich, z.B. daß z.B. der Radfahrer vom Autofahrer getötet wird, wäre diese im günstigsten Fall "Totschlag", wenn aus niedrigen Beweggründen, wie z.B. rascher zur Arbeit zu kommen, also Profitstreben, dann sogar Mord!

Capito?

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Siehst du, und darum hilft nur Aufklärung!

Ich bin auch nicht für hirnloses Rasen und Drängeln!

Es ist wichtig zu wissen, das wir kein Limit haben ist kein gottgegebenes Recht! Und jeder , der die Richtgeschwindigkeit überschreitet tut dies in dem Wissen, das man im Schadenfall schnell mit in die Haftung genommen wird!

Aber er macht sich nicht KRIMINELL! Und dieses Freiheitsrecht möchte ich nicht freiwillig hergeben!

Ich sehe es anders. Der Staat, also die Menschen, nehmen mir ein Recht etwas zu entscheiden. Dieses Recht der Selbstentscheidung ist mir von Gott gegeben. Und wenn mir jemand dieses Gott gegebene Recht nehmen will, dann muß er aber auch verdammt gute Gründe dafür vorbringen.

Falsch! Die Autobahn-Richtgeschwindigkeits-Verordnung wurde Dir 1978 von der Regierung Schmidt mit einem SPD-Verkehrsminister gegeben.

Zitat:

Und genau diese Sorte Fahrer wird eben eingebremst.

Von welcher Größe reden wir und wieviele Unfälle, Verletzte oder Getötete (leider der Maßstab für Sicherheit*) würden denn vermieden?

* Ich fände einen Index, der als die Anzahl gesund zurückgelegter Kilometer als Maß nimmt, besser. Ist jedoch nicht wirklich praktikabel.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Das ist, wie immer, falsch. Es müssen in erster Linie unnötige Risiken vermieden werden. Bei Schnee wird im Übrigen durchaus dazu geraten den PKW nach Möglichkeit stehenzulassen...

Ein Rat ist aber etwas anderes, als ein Befehl. Da sind wir uns sicher einig. 😉 Und was heist da "wie immer"? 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Capito?

Das darfst Du manchen Protagonisten hier nicht fragen. Die Antwort ist nämlich immer die gleiche: Nein! 😁

Zitat:

Ursache und Wirkung 😉

Die Leute sterben IM Bett, aber nicht wegen des Bettes. Die Menschen sterben IM Straßenverkehr wegen des Straßenverkehrs...

warum fährst du dann überhaupt auto, wenn es so gefährlich ist?

BITTE ANTWORTEN

Dieses Scheinheilige Gesäusel geht ein ehrlich auf den Zünder !
Überal will man was Verbieten, Vorschreiben und Eibremsen.

-Ich hab früher geraucht,wie ein Schornstein,auf anraten des Arztes
damit aufgehört, also muss ein Rauchverbot her !!!!!

-Ich hab in meiner Sturm und Drangzeit,gesoffen wie ein Pferd, jetzt
Leber angegriffen, also her mit dem Alkverbot !!!!!

-Ich hab in meiner Jugend auf der Strasse dei Sau rausgelassen, oh jetzt ist mir das mit 40-50 aber zu schnell, also her mit dem aTL !!!!!

-Früher war der Ölwechsel schnell auf der Strasse gemacht, was daneben, egal,der Lappen macht das schon und hat keiner gesehen und heute Grün wählen !😕😕😕

Oder einfach gesagt:

Wasser predigen und Wein saufen.

Scheinheiliges Volk, nenn ich das !

mfg trixi1262

Hondajunkie, auf solchen Quatsch gehe ich nicht mehr ein 😉

Zitat:

Hondajunkie, auf solchen Quatsch gehe ich nicht mehr ein 😉

schlechte ausrede 😉

ich glaub, wenn du auto fahren würdest, wüsstest du das es gar nicht so gefährlich ist

Zitat:

Zitat:

Ich sehe es anders. Der Staat, also die Menschen, nehmen mir ein Recht etwas zu entscheiden. Dieses Recht der Selbstentscheidung ist mir von Gott gegeben. Und wenn mir jemand dieses Gott gegebene Recht nehmen will, dann muß er aber auch verdammt gute Gründe dafür vorbringen.

Falsch! Die Autobahn-Richtgeschwindigkeits-Verordnung wurde Dir 1978 von der Regierung Schmidt mit einem SPD-Verkehrsminister gegeben.

Wann ist dir denn die Erleuchtung gekommen ????🙂🙂🙂

Sorry, guru, galt nicht Dir !😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Ursache und Wirkung 😉

Die Leute sterben IM Bett, aber nicht wegen des Bettes. Die Menschen sterben IM Straßenverkehr wegen des Straßenverkehrs...

BITTE ANTWORTEN

Na weil es im Bett weitaus gefährlicher ist.

Zitat:

Ahso? Wieviele PKW-Fahrer sterben denn jährlich in Ortschaften? Mehr als die 410-Autobahntote?

PKW-Fahrer eher selten damit hast du recht,dafür sterben dort aber umso mehr

Fußgänger und Radfahrer...was ja auch Verkehrstote sind.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

BITTE ANTWORTEN

Na weil es im Bett weitaus gefährlicher ist.

Ja da lauert der TOD! in Form von Aids!

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Ahso? Wieviele PKW-Fahrer sterben denn jährlich in Ortschaften? Mehr als die 410-Autobahntote?
PKW-Fahrer eher selten damit hast du recht,dafür sterben dort aber umso mehr
Fußgänger und Radfahrer...was ja auch Verkehrstote sind.

wer soll auf der autobahn sonst sterben

Radfahrer werden dort wohl eher nicht vorkommen und Fussgänger hoffentlich auch nicht

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Falls Du Interesse hast zeige ich Dir mal die Realität, sobald die Witterung es zulässt, demonstriere ich Dir gern im reallife (als Beifahrer in meinem derzeitigem Lieblingsspielzeug), dass man mit bis zu 305km/h auf der AB tieffliegen kann ohne in 40-Tonner, o.ä. mehr oder minder ungebremst einzuschlagen...

Dazu muss man halt nur seine irreale Angst vor hohen Geschwindigkeiten, zugunsten eines gesunden Respektes vor selbigen entsorgen und mit Herz, Hirn & Popometer fahren!

Danke, die Erfahrung habe ich: Suzuki GSX-R 1000. Auf'm Tacho stand die 299, mehr wollten sie aus politischen Gründen nicht anzeigen. 😉

Nur wenn ich vor mir ein paar Autos gesehen habe, die sich nicht einigen konnten, in welcher Reihenfolge sie am LKW vorbei wollten, habe ich stets in sicherer Entfernung abgewartet, bis die Bahn wieder frei war. Trotzdem, solche Geschwindigkeiten sind nur beherrschbar, solange nichts passiert. Wenn irgendwas nicht wie geplant verläuft, dann biste nur noch Passagier - egal ob Auto oder Motorrad.

Hey, Idee: Zeig mir doch mal im Rahmen eines Sicherheitstrainings Deine Fahrzeugbeherrschung bei 305 km/h! Für den Anfang reicht vielleicht auch eine 150 - man kann sich ja noch steigern.

Die gixxer läuft auch real nicht viel mehr 🙂