Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Du willst mit dem aTL etwas bewirken. Dementsprechend hast DU nachzuweisen, daß es etwas bringt. Und Deine Meinung ist unerheblich. Liefere Fakten.
Du sprichst mich zwar nicht persönlich an, aber das wäre machbar mit den Fakten.
Schaust Du hier .
Das ist zwar kein aTL aber ein TL auf einem 60 Km langen Teilstück der A24.
Ich persönlich kann feststellen das ich seit dort ein TL herrscht, wesendlich weniger im Stau stehe.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Belege?Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
... denn das ist nicht so...
Beleg liefert das Gehirn, bitte denke doch mal ein wenig darüber nach was passiert wenn der zeitvorteil der Autobahn gegenüber der streckenmäßig kürzeren Landstraße vernichtet wird, deine äußerst schnelle antwort zeigt mir das du über nix nachdenkst, sonder immer nur abblockst. Ausserdem sagt es sogar der VCD, der ja bekanntermaßen pro-aTL ist das es zu ausweichverkehr kommen wird
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du sprichst mich zwar nicht persönlich an, aber das wäre machbar mit den Fakten.Zitat:
Du willst mit dem aTL etwas bewirken. Dementsprechend hast DU nachzuweisen, daß es etwas bringt. Und Deine Meinung ist unerheblich. Liefere Fakten.Schaust Du hier .
Ich persönlich kann feststellen das ich seit dort ein TL herrscht, wesendlich weniger im Stau stehe.
mag sein das es was gebracht hat, aber darauf kannst du keine rückschlüsse auf ein aTL ziehen. Warum sollte man ALLE teilstücke limitieren, d.h. auch die wor überhaupt keine unfälle zu verzeichnen sind`?
Ähnliche Themen
Zitat:
Klar, das Sicherheitspotential in F ist ja nahezu ausgereizt, da ja schon alle Strecken limitiert sind. Hier hingegen besteht die Erhöhung der Verkehrssicherheit alleine darin, die Quantität der limitierten Streckenkilometer weiter zu erhöhen. Dass die Verkehrsteilnehmer plötzlich weniger risikofreudig unterwegs sind, davon ist nicht auszugehen.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Uns nochwas: Von 2006 verbesserte sich F gerademal auf der AB von 2,37 auf 2,36 Verkehrstote pro Mrd. AB-KM.
Deutschland hingegen trotz der vielen Raser (😰) von 2,97 auf 2,09 Verkehrstote pro Mrd. AB-KM.Die Reduzierung der Verkehrsunfälle hat somit ursächlich nur mit der Erhöhung der limitierten Streckenkilometer zu tun, ein eindeutiges Plädoyer für ein aTL.
Falsch.
Gegenbeweis: In Hessen wurden vor einigen Jahren etliche Limits aufgehoben. Resultat: keine Erhöhung der Unfallzahlen.
---
Deine neue Signatur paßt übrigens bestens.
Als offensichtlicher Nichtverwender von Emoticons transportiert sie trefflich Deine Überheblichkeit.
Zitat:
Beleg liefert das Gehirn, bitte denke doch mal ein wenig darüber nach was passiert wenn der zeitvorteil der Autobahn gegenüber der streckenmäßig kürzeren Landstraße vernichtet wird, deine äußerst schnelle antwort zeigt mir das du über nix nachdenkst, sonder immer nur abblockst. Ausserdem sagt es sogar der VCD, der ja bekanntermaßen pro-aTL ist das es zu ausweichverkehr kommen wirdZitat:
Belege?
Ich bezweifle immer noch daß es viele gibt die dann auf die Landstrasse ausweichen. Wenn ich nach IN fahre habe ich auch die Wahl zwischen Bundestrasse und längerer Strecke auf der AB. Und da ich auf der Bundestrasse wesentlich schlechter eine Möglichkeit habe die vielen langsamen (teilweise nur 60km/h) fahrenden LKWs zu überholen sehe ich es nicht ein bei einem TL auf diese auszuweichen.
Zitat:
Du sprichst mich zwar nicht persönlich an, aber das wäre machbar mit den Fakten.Zitat:
Du willst mit dem aTL etwas bewirken. Dementsprechend hast DU nachzuweisen, daß es etwas bringt. Und Deine Meinung ist unerheblich. Liefere Fakten.Schaust Du hier .
zwischen einem TL irgendwo und einem aTL ist doch aber ein riesen Unterschied, kein aTL Gegner sagt doch, alle TL müssen aufgehoben werden, viele bestehende haben ja einen Sinn
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Ich bezweifle immer noch daß es viele gibt die dann auf die Landstrasse ausweichen. Wenn ich nach IN fahre habe ich auch die Wahl zwischen Bundestrasse und längerer Strecke auf der AB. Und da ich auf der Bundestrasse wesentlich schlechter eine Möglichkeit habe die vielen langsamen (teilweise nur 60km/h) fahrenden LKWs zu überholen sehe ich es nicht ein bei einem TL auf diese auszuweichen.Zitat:
Beleg liefert das Gehirn, bitte denke doch mal ein wenig darüber nach was passiert wenn der zeitvorteil der Autobahn gegenüber der streckenmäßig kürzeren Landstraße vernichtet wird, deine äußerst schnelle antwort zeigt mir das du über nix nachdenkst, sonder immer nur abblockst. Ausserdem sagt es sogar der VCD, der ja bekanntermaßen pro-aTL ist das es zu ausweichverkehr kommen wird
Du betrachtest nur die dir bekannten Strecken, es gibt sicherlich andere wo es nicht mehr so sein wird. ähnlich LKW Maut, das hat auch manche LKW Stammstrecken auf Landstraßen umgeleitet
Zitat:
Ich bezweifle immer noch daß es viele gibt die dann auf die Landstrasse ausweichen. Wenn ich nach IN fahre habe ich auch die Wahl zwischen Bundestrasse und längerer Strecke auf der AB. Und da ich auf der Bundestrasse wesentlich schlechter eine Möglichkeit habe die vielen langsamen (teilweise nur 60km/h) fahrenden LKWs zu überholen sehe ich es nicht ein bei einem TL auf diese auszuweichen.Zitat:
ja das trifft vielleicht auf dich zu, DU lebst aber nciht in ganz deutschland, alleine ich kenne in Deutschland schon etliche teilstücke wo der Zeitvorteil durch ein aTL vernichtet würde, und man dann mit der Landstraße schneller da ist, beispiele?
A111 Eberswalde - Berlin
A21 Lübeck - Bad Segeberg um nur ein paar zu nennen, wenn ich jezt genauer anchdenken würde würden mir noch ein paar einfallen
Zitat:
[ Warum sollte man ALLE teilstücke limitieren, d.h. auch die wor überhaupt keine unfälle zu verzeichnen sind`?
Soll man ja nicht, aber bei einigen wäre es noch sinnvoll. Die stark befahrenen Hauptachsen wären da Kandidaten bei mir.
Auf der A17 zw. Schwerin und Wismar könnt ihr von mir aus 250 langfegen solange ihr alleine seit.
Ich wollte ja nur helfen, wurde doch gefragt was ein TL bringen soll.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
wenn ich das schon wieder lese....
Zitat:
Wenn ich das schon wieder lese ...Zitat:
Original geschrieben von andyrx
ja wo will man da in allen Bereichen des täglichen Lebens anfangen und wo will man aufhören..??
die Welt um uns wäre ein großes Gefängnis....rauchen ganz verbieten,alle Sportarten ausser Schach verbieten,jegliche Hausarbeiten ab 20cm über NormalNull verbieten,Fahrrad fahren verbieten,Motorräder ganz verbieten,jegliche Art von Stress oder Aufregeung verbieten....mein Gott was gibt es alle für Möglichkeiten zu Tode zu kommen ich darf gar nicht daran denken🙄
mfg Andy
Fordert hier irgendjemand den motorisierten Individualverkehr ganz zu verbieten?
Schwacher Beitrag!
Ich finde Andys Beitrag sehr gut. Man hätte ihn vielleicht noch etwas präzisieren können, "einschränken" statt "verbieten". Also z.B. "Radfahren nur bis 15km/h", "Haushaltstreppen nur bis drei Stufen", "Fußgänger nur mit Helm, und Sicherheits-Warnweste" etc.
Ganz schwach ist Deine Polemik.
Dein offensichtlich fehlendes Abstraktionsvermögen paßt überhaupt nicht zu Deinem unterschwellig, jedoch arrogant und oberlehrerhaft vorgetragenen Intellekt.
Zitat:
Soll man ja nicht, aber bei einigen wäre es noch sinnvoll. Die stark befahrenen Hauptachsen wären da Kandidaten bei mir.Zitat:
[ Warum sollte man ALLE teilstücke limitieren, d.h. auch die wor überhaupt keine unfälle zu verzeichnen sind`?
Auf der A17 zw. Schwerin und Wismar könnt ihr von mir aus 250 langfegen solange ihr alleine seit.Ich wollte ja nur helfen, wurde doch gefragt was ein TL bringen soll.
Das TL's an den richtigen stellen vorteile haben bezweifelt ja niemand, allerdings muss man auch hier sagen währen VBA's noch besser.
Nur ein starres limit ist eine komplett andere sache, ich wage zu sagen es ist fast primitiv.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Dein offensichtlich fehlendes Abstraktionsvermögen paßt überhaupt nicht zu Deinem unterschwellig, jedoch arrogant und oberlehrerhaft vorgetragenen Intellekt.
ist m.E. bei limitierern häufig festzustellen.
Zitat:
ist m.E. bei limitierern häufig festzustellen.Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Nicht zutreffende Verallgemeinerungen sind häufig bei TL Gegner festzustellen...
Zitat:
Nicht zutreffende Verallgemeinerungen sind häufig bei TL Befürwortern festzustellen...
Hab da mal was berichtigt...😉