Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Zitat:
Wer freiheit für sicherheit aufgibt, wird beides verlieren - Benjamin Franklin
Dann gäbe es für mich gar kein Problem. Die Freiheit ist für mich das Autofahren selber. Schnell fahren gehört für mich nicht zur Freiheit.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Dann gäbe es für mich gar kein Problem. Die Freiheit ist für mich das Autofahren selber. Schnell fahren gehört für mich nicht zur Freiheit.
Es geht nicht um das schnell fahren.Es geht im die Freiheit die Geschwindigkeit frei wählen zu dürfen.Das ist für mich Freiheit.
Zitat:
Dann gäbe es für mich gar kein Problem. Die Freiheit ist für mich das Autofahren selber. Schnell fahren gehört für mich nicht zur Freiheit.Zitat:
Für Dich! Andere betrachten die freie Wahl der gewünschten Geschwindikeit als Freiheit. Denn sie müssen von A nach B.
Zitat:
...., warum du mit der verkehrssicherheit dort anpackst wo am wenigsten tote zu beklagen sind, musst du mir noch mal erklären
Weil es das Thema hier vorgibt!
Eröffnen Sie ein Thread bspw. zum Thema "Verkehrssicherheit auf Landstraßen" und ich werde mich ebenfalls dazu äußern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Für Dich! Andere betrachten die freie Wahl der gewünschten Geschwindikeit als Freiheit. Denn sie müssen von A nach B.Zitat:
Ich muß auch oft genug von A nach B. Und außerdem hat man mit einem TL immer noch bis zu einer gewissen Grenze die Wahl der freien Geschwindikeit. Ich kann jederzeit auch langsamer fahren.
@R 129 Fan
Wie gesagt, deine Geschwindigkeit darfst du ja immer noch frei wählen. Du bist halt nur bei der Höchstgeschwindikeit leicht eingeschränkt.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Weil es das Thema hier vorgibt!
Falsch. Das Thema gibt lediglich die Frage vor, ob es ein aTL geben soll oder nicht. Daß Du dies auf die Sicherheit beziehst ist Deine Interpretation.
Zitat:
Ich muß auch oft genug von A nach B. Und außerdem hat man mit einem TL immer noch bis zu einer gewissen Grenze die Wahl der freien Geschwindikeit. Ich kann jederzeit auch langsamer fahren.Zitat:
Für Dich! Andere betrachten die freie Wahl der gewünschten Geschwindikeit als Freiheit. Denn sie müssen von A nach B.
Eine wilkürlich gesetzte Grenze die nichts bringt. Und nebenbei kannst Du jederzeit auch gar nicht fahren.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
wenn ich das schon wieder lese....
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
ja wo will man da in allen Bereichen des täglichen Lebens anfangen und wo will man aufhören..??Zitat:
ein aTL wäre zu rechtfertigen wenn dadurch nur ein Toter weniger zu beklagen wäre
die Welt um uns wäre ein großes Gefängnis....rauchen ganz verbieten,alle Sportarten ausser Schach verbieten,jegliche Hausarbeiten ab 20cm über NormalNull verbieten,Fahrrad fahren verbieten,Motorräder ganz verbieten,jegliche Art von Stress oder Aufregeung verbieten....mein Gott was gibt es alle für Möglichkeiten zu Tode zu kommen ich darf gar nicht daran denken🙄
mfg Andy
Ich will mal nachhelfen. Gefahren die andere über die Maßen gefährden werden per Gesetz mit entsprechenden Maßnahmen minimiert, Gefahren die ich mir selbst zufügen könnte natürlich nicht. Ich darf mir sogar mit dem Messer den Bauch aufpiecken, bei anderen darf ich das nicht.
Und genauso ist das im Straßenverkehr, in der Regel stellt jeder mit seinem Fahrzeug eine Betriebsgefahr dar. Diese gilt es per Gesetz zu minimieren um die Gefährdung dritter zu minimieren, hier geht es nicht um die eigene Gefährdung.
Was Du aufgezählt hast sind immer nur eigene erhöhte Gefährdungen
Zitat:
Dann gäbe es für mich gar kein Problem. Die Freiheit ist für mich das Autofahren selber. Schnell fahren gehört für mich nicht zur Freiheit.Zitat:
Für dich vieleicht nicht, für andere schon (u.a. mich).
Zitat:
Eine wilkürlich gesetzte Grenze die nichts bringt. Und nebenbei kannst Du jederzeit auch gar nicht fahren.Zitat:
Ich muß auch oft genug von A nach B. Und außerdem hat man mit einem TL immer noch bis zu einer gewissen Grenze die Wahl der freien Geschwindikeit. Ich kann jederzeit auch langsamer fahren.
Ob ein Grenze von z.B. 130 nicht bringt ist nicht erwiesen. Meiner Meinung nach würde sie schon etwas bringen.
Zitat:
Ob ein Grenze von z.B. 130 nicht bringt ist nicht erwiesen. Meiner Meinung nach würde sie schon etwas bringen.Zitat:
Eine wilkürlich gesetzte Grenze die nichts bringt. Und nebenbei kannst Du jederzeit auch gar nicht fahren.
Du willst mit dem aTL etwas bewirken. Dementsprechend hast DU nachzuweisen, daß es etwas bringt. Und Deine Meinung ist unerheblich. Liefere Fakten.
Ich bin auch der Meinung, daß Nasenbohren den Stresspegel (und damit die Herzinfarkttoten) reduziert, daß die Eigenurintherapie die Infektionsanfälligkeit reduziert... (reine Metaphern) Deshalb gehe ich aber noch lange nicht hin und schreie nach einem Gesetz.
Zitat:
Ich muß auch oft genug von A nach B. Und außerdem hat man mit einem TL immer noch bis zu einer gewissen Grenze die Wahl der freien Geschwindikeit. Ich kann jederzeit auch langsamer fahrenZitat:
Die Wahl zwischen langsam und gaaaanz langsam betrachte Ich nicht gerade
als Freiheit 🙄
Zitat:
Meiner Meinung nach würde sie schon etwas bringen.
Und was, außer Drangsalierung ? Außerdem ist die " leichte " Beschränkung eine erhebliche Beschränkung wenn es um den Zeitfaktor geht.Oder läßt du dir demnächst auch den Gehtempo vorschreiben ?
Zitat:
Ob ein Grenze von z.B. 130 nicht bringt ist nicht erwiesen. Meiner Meinung nach würde sie schon etwas bringen.Zitat:
Die statistik zeigt es doch, ein aTl bringt sicherheitstechnisch keine vorteile.
Und alle zig vorzüge der freien fahrt aufgeben nur um ein bisschen vermutete sicherheit zu gewinnen ist der größte schwachsinn.
@nix: wenn dir die sicherheit so am herzen liegt, dann denke mal an den ausweichverkehr auf die Landstraße, m.E. wird es durch ein aTL insgesamt mehr verkehrstote geben, und jezt sag nicht "Ich glaube nciht das es ausweichverkehr geben wird" denn das ist nicht so...
Zitat:
Klar bringt die was, aber leider das falsche 😉