Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Nicht zutreffende Verallgemeinerungen sind häufig bei TL Gegner festzustellen...Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
ist m.E. bei limitierern häufig festzustellen.
Würd mir an deiner stelle auch stinken, ändert aber nichts an den tatsachen
der Staat kann ich nicht durch Gesetze alle noch so abstrusen allgemeine Lebensrisiken absichern....solch einen Staat würde letztendlich niemand haben wollen.
Mitunter sieht man ja was das für Blüten treibt wenn man nach den USA schaut....einige Gemeinden dort verbieten das Rauchen im eigenen Garten🙄
jetzt wurde erstmalig auch in Europa ein ähnliches Urteil gefällt--> http://www.sackstark.info/?p=600
mal sehen wo das dann noch hinführt😛
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du sprichst mich zwar nicht persönlich an, aber das wäre machbar mit den Fakten.Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Du willst mit dem aTL etwas bewirken. Dementsprechend hast DU nachzuweisen, daß es etwas bringt. Und Deine Meinung ist unerheblich. Liefere Fakten.Schaust Du hier .
Das ist zwar kein aTL aber ein TL auf einem 60 Km langen Teilstück der A24.
Ich persönlich kann feststellen das ich seit dort ein TL herrscht, wesendlich weniger im Stau stehe.
Guck mal aufs Datum !
Ich bin auch gegen das rauchverbot, obwohl ich nichtraucher bin, aber manchmal stelle ich mich raus zu den rauchern, ist irgendwie gesellig... Ich habe nicht nur beim aTL ein freiheitliches weltbild.
das mit der Kriminalisierung der geschwindigkeit ist das selbe wie mit der Kriminalisierung der Raucher... alles Mörder in den Augen der gutmenschlichen weltverbesserer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Guck mal aufs Datum !Zitat:
Du sprichst mich zwar nicht persönlich an, aber das wäre machbar mit den Fakten.
Schaust Du hier .
Ich persönlich kann feststellen das ich seit dort ein TL herrscht, wesendlich weniger im Stau stehe.
Was ist mit dem Datum ? ich weiß das seit 2003 das TL dort eingeführt wurde und das ich seit dem weniger Zeit täglich dort zubringe, weniger Unfälle, weniger Staus, es ist ruhiger geworden.
Zitat:
Was ist mit dem Datum ? ich weiß das seit 2003 das TL dort eingeführt wurde und das ich seit dem weniger Zeit täglich dort zubringe, weniger Unfälle, weniger Staus, es ist ruhiger geworden.Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Guck mal aufs Datum !
Das könnte jetzt aber auch daran liegen,dass jetzt viele aufgrund des Limits
die Autobahn meiden und lieber den kürzeren Weg über die Lanstrasse
nehmen 😉
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Das könnte jetzt aber auch daran liegen,dass jetzt viele aufgrund des LimitsZitat:
Was ist mit dem Datum ? ich weiß das seit 2003 das TL dort eingeführt wurde und das ich seit dem weniger Zeit täglich dort zubringe, weniger Unfälle, weniger Staus, es ist ruhiger geworden.
nehmen 😉
Ich persönlich kenne keine Alternative von Hamburg nach Berlin, zumindestens keine die einen Zeitvorteil bringt.
Nein es sind definiv weniger Unfälle zu beklagen und auch weniger "Staus aus dem nichts". Zu Deutsch der Durchsatz der Strecke hat sich verbessert, weniger KFZ sind es nach meinem Empfinden nicht.
Zitat:
Du sprichst mich zwar nicht persönlich an, aber das wäre machbar mit den Fakten.Zitat:
Du willst mit dem aTL etwas bewirken. Dementsprechend hast DU nachzuweisen, daß es etwas bringt. Und Deine Meinung ist unerheblich. Liefere Fakten.Schaust Du hier .
Die A24 ist ein sehr schlechtes Beispiel für ein aTL.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,722490,00.htmlZitat:
„Dieser Abschnitt bringt es in den Verkehrsnachrichten immer wieder zu trauriger Berühmtheit, sowohl als Unfallschwerpunkt wie auch wegen der Staumeldungen“, sagte Vogelsänger. Dazu trage insbesondere der hohe Schwerlastverkehrsanteil in diesem Abschnitt bei.
Quelle:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12005722/61129/Ah ja. Das TL reduziert also den Schwerlastanteil. Interessante Theorie. Also 2003 haben die ein TL eingeführt. Seltsamerweise ist es aber weiterhin ein Unfallschwerpunkt. Na das nenn ich doch mal einen Nachweis Contra aTL.
Zitat:
Ich persönlich kenne keine Alternative von Hamburg nach Berlin, zumindestens keine die einen Zeitvorteil bringt.Zitat:
nehmen 😉
Nein es sind definiv weniger Unfälle zu beklagen und auch weniger "Staus aus dem nichts". Zu Deutsch der Durchsatz der Strecke hat sich verbessert, weniger KFZ sind es nach meinem Empfinden nicht.
Und wie durch Dokumente nachgewiesen, irrt Dein Empfinden offensichtlich...
die neue Autobahn A20 nimmt einiges auf von der A24 und ist eine alternative Route für Autofahrer aus dem Norden...😉
mfg Andy
Zitat:
Ich persönlich kenne keine Alternative von Hamburg nach Berlin, zumindestens keine die einen Zeitvorteil bringt.Zitat:
nehmen 😉
Gut ich kenne mich da oben auch nicht aus,deshalb auch der 😉 hinter
meinem Beitrag.Was denn Fahrzeugdurchsatz betrifft bewirkt ein TL
meiner Erfahrung nach eher gegenteiliges.Wobei Ich sagen muss das
Ich wegen dem TL 80 auf meinem Arbeitsweg ( B10 in BW ) ziemlich
einseitig gebrandmarkt bin.Dieses Gezuckle,Gedrängle,Langsamüberolen
etc. was dort seit der TL 80-Einführung verstärkt herrscht geht mir
jedesmal tierisch auf den Sack.
Zitat:
Dann gäbe es für mich gar kein Problem. Die Freiheit ist für mich das Autofahren selber. Schnell fahren gehört für mich nicht zur Freiheit.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Und was für dich nicht zur Freiheit gehört, darf für niemanden zur Freiheit gehören!
Ich will nun einmal im Rahmen geltender Gesetze selbst entscheiden dürfen! Und die geltenden Gesetze stellen für mich EIN Aspekt von Freiheit dar! Und die lasse ich mir nicht von jemanden, noch dazu mit äusserst fragwürdigen Begründungen einschränken!
Ist DieDicke jetzt Tempos holen gegangen, weil sich Ihr Beleg pro aTL in Luft auflöste?
Scherzle gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Und was für dich nicht zur Freiheit gehört, darf für niemanden zur Freiheit gehören!Zitat:
Dann gäbe es für mich gar kein Problem. Die Freiheit ist für mich das Autofahren selber. Schnell fahren gehört für mich nicht zur Freiheit.
Ich will nun einmal im Rahmen geltender Gesetze selbst entscheiden dürfen! Und die geltenden Gesetze stellen für mich EIN Aspekt von Freiheit dar! Und die lasse ich mir nicht von jemanden, noch dazu mit äusserst fragwürdigen Begründungen einschränken!
So ises, einen Grünen daumen 😉
Zitat:
Ist DieDicke jetzt Tempos holen gegangen, weil sich Ihr Beleg pro aTL in Luft auflöste?Scherzle gemacht.
Na hoffentlich herrscht bei ihm zu Hause kein Tempo(taschentuch)limit 😁