Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Abschalten? oder auf mph proggen.. blondie rafft das eh nicht 😉

😁 😁 Bin froh, daß das einzige Zubehör, das in meinem neuen fehlt, das HUD ist! Kann mich irgendwie nicht an das HUD drangewöhnen, vielleicht weil ich vor meinen grauen Haaren, blond war???? 😁.

Ist aber eine wirklich gute Angelegenheit. Viele Anzeigen sind im Straßenverkehr einfach nur Spielerei. Was juckt mich da die Querbeschleunigung. Aber die Geschwindigkeit und das Navi da vorne sind Gold wert. Wenn ich mich nicht täusche, hat man bei BMW sogar eine Vorrausprojektion. Also das Bild scheint auf der Motorhaube zu schweben.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Du, das glaub ich dir auf das Wort aber 300km/h sind 300km/h.
Und wenn man irgendwann mal 300km/h so entspannt fährt wie 200km/h wird es für einen selbst wie auch für die umherfahrenden sehr gefährlich.
300km/h sind 300km/h!!!

300 fährt man nicht entspannt. Egal wie wenig auf der Gasse los ist. Da sind alle Sensoren auf hab acht. Von Vorteil ist, daß das eh max 45 Minuten geht und dann die Tankstelle in der Nähe sein muß. 30L laufen da schon durch. Herrlich, wenn der Deutsche Fiskus das ganze unterstützt.

So soll es ja auch sein und wer mit so einer Sorgfalt unterwegs ist hat meine volle Unterstützung.

Ich befürchte aber in einigen Jahren werden auch Leute in diesen v Bereich gelangen die vielleicht nicht ganz so geeignet sind.

Zitat:

Zitat:

300 fährt man nicht entspannt. Egal wie wenig auf der Gasse los ist. Da sind alle Sensoren auf hab acht. Von Vorteil ist, daß das eh max 45 Minuten geht und dann die Tankstelle in der Nähe sein muß. 30L laufen da schon durch. Herrlich, wenn der Deutsche Fiskus das ganze unterstützt.

So soll es sein und wer mit so einer Sorgfalt unterwegs ist hat meine volle Unterstützung.
Ich befürchte aber in einigen Jahren werden auch Leute in diesen v Bereich gelangen die vielleicht nicht ganz so geeignet sind.

Das tun sie jetzt auch schon. Eine gebrauchte C5Z06 ist für billig Geld zu haben. Deshalb haben die deutschen Hersteller ja u.a. die freiwillige Selbstbeschränkung. Wobei diese wieder aufgelockert wird.

Bisher dachte ich immer, dass bei einer Corvette bei 280 Schluss ist! Bin jetzt doch überrascht, dass sie (es) über 300 schafft. Kannst mal ein Bild vom Tacho machen? Ich meine bei Vmax über dreihundert !

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

So soll es sein und wer mit so einer Sorgfalt unterwegs ist hat meine volle Unterstützung.

Das tun sie jetzt auch schon. Eine gebrauchte C5Z06 ist für billig Geld zu haben. Deshalb haben die deutschen Hersteller ja u.a. die freiwillige Selbstbeschränkung. Wobei diese wieder aufgelockert wird.

Eben und wenn sich diese Deppen dann ihre Rennen liefern oder zeigen müssen wer der bessere ist dann wird es für die anderen herum äh sagen wir mal ein bissl😉 gefährlich.

Ich meine wenn mal 2 Deppen meinen sie könnten sich bei 200km/h ein Rennen liefern ist das schon saugefährlich aber bei 300km/h!!!

Gnade Gott dem der da im Weg steht.

Ich meine auch auf der rechten Spur.

Zitat:

Zitat:

😁 😁 Bin froh, daß das einzige Zubehör, das in meinem neuen fehlt, das HUD ist! Kann mich irgendwie nicht an das HUD drangewöhnen, vielleicht weil ich vor meinen grauen Haaren, blond war???? 😁.

Ist aber eine wirklich gute Angelegenheit. Viele Anzeigen sind im Straßenverkehr einfach nur Spielerei. Was juckt mich da die Querbeschleunigung. Aber die Geschwindigkeit und das Navi da vorne sind Gold wert. Wenn ich mich nicht täusche, hat man bei BMW sogar eine Vorrausprojektion. Also das Bild scheint auf der Motorhaube zu schweben.

Es schwebt nicht auf der Motorhaube. Es sieht aus, wie auf die Strasse geschrieben !

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Erkläre mir mal bitte, wie ich mit falschen Werten eine korrektes Ergebnis erhalte. Würde so manche technische Disziplin dringenst benötigen.

Indem man erkennt, dass der Bordcomputer auch mal falsche Daten liefert und sein Verhalten an diese Erkenntnis entsprechend anpasst.

... oder anders formuliert: Chaos funktioniert, solange niemand auf Einhaltung der Regeln besteht 😛

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Ich versuche die Vögel mit mehr Speed zu treffen, so daß sie ins Auto statt darüber weg fliegen. Wäre ja schade um den feinen Braten...
Na toll, hurra ich hab ne Flugente für Lau, ...

kleine Korrektur: den zermatschten Rest einer ehemaligen Flugente.

Angesichts der zahlreichen Knochensplitter alles andere als ein feiner Braten 😮

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Indem man erkennt, dass der Bordcomputer auch mal falsche Daten liefert und sein Verhalten an diese Erkenntnis entsprechend anpasst.

... oder anders formuliert: Chaos funktioniert, solange niemand auf Einhaltung der Regeln besteht 😛

Siehe Italien! Was da abgeht, ist einfach nur "göttlich "!

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Das Chaos habe ich im arabischen Raum gesehen.Ich glaube kaum,daß das erstrebenswert ist 😮 ( außer für verstaubte, nicht mehr gesehene, übriggebliebene Römer vielleicht...🙄)

Zitat:

Uns nochwas: Von 2006 verbesserte sich F gerademal auf der AB von 2,37 auf 2,36 Verkehrstote pro Mrd. AB-KM.
Deutschland hingegen trotz der vielen Raser (😰) von 2,97 auf 2,09 Verkehrstote pro Mrd. AB-KM.

Klar, das Sicherheitspotential in F ist ja nahezu ausgereizt, da ja schon alle Strecken limitiert sind. Hier hingegen besteht die Erhöhung der Verkehrssicherheit alleine darin, die Quantität der limitierten Streckenkilometer weiter zu erhöhen. Dass die Verkehrsteilnehmer plötzlich weniger risikofreudig unterwegs sind, davon ist nicht auszugehen.

Die Reduzierung der Verkehrsunfälle hat somit ursächlich nur mit der Erhöhung der limitierten Streckenkilometer zu tun, ein eindeutiges Plädoyer für ein aTL.

Quatsch!

Limits gehören an Gefahrenstellen und sonst nirgendwohin.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Uns nochwas: Von 2006 verbesserte sich F gerademal auf der AB von 2,37 auf 2,36 Verkehrstote pro Mrd. AB-KM.
Deutschland hingegen trotz der vielen Raser (😰) von 2,97 auf 2,09 Verkehrstote pro Mrd. AB-KM.
Klar, das Sicherheitspotential in F ist ja nahezu ausgereizt, da ja schon alle Strecken limitiert sind. Hier hingegen besteht die Erhöhung der Verkehrssicherheit alleine darin, die Quantität der limitierten Streckenkilometer weiter zu erhöhen. Dass die Verkehrsteilnehmer plötzlich weniger risikofreudig unterwegs sind, davon ist nicht auszugehen.

Die Reduzierung der Verkehrsunfälle hat somit ursächlich nur mit der Erhöhung der limitierten Streckenkilometer zu tun, mit vielen Faktoren zu tun, ein eindeutiges Plädoyer für ein aTL, über die insgesamt keine konkrete, einzelne Ursache ausfindig gemacht werden kann.

Habe mir mal erlaubt, ex kathera zu sprechen und deine pseudowissenschaftliche und fehlerhafte Interpretation zu korregieren. Setzen! 🙂

Folgern könnte man aber mit einer gewissen Berechtigung aus deiner, im ersten Absatz getätigten Aussage, daß für Frankreich die Sicherheitsgrenze, die ein Limit bringt, erreicht ist, so daß ohne weitere, einschneidere Maßnahmen, wie z.B. Tempo 80 auf den ABen, das selbst Limitierer nicht wollen, keine wesentlichen Verbesserungen erreicht werden können.

Noch radikalere Verbesserungen und die Akzeptanz der damit verbundenen Mehrtoten, Toleranz-Kollateralschäden, könnten erreicht werden, wenn man aus der Limitgrenze 80, dann 70, 60 , 60 ff gemacht wird. Schon verrückt, daß man zwar die Vision Zero predigt, aber die Toten, die im Bereich von 80 bis 130 als Kompromiß akzeptiert!

Ach ja und in den Städten müßten man dann permanent Fußgängerzonen einrichten, weil da ja ziemlich viel passiert, noch dazu mit Leuten, die nichts mit dem Verkehr zu tun haben!

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Quatsch!

Da hast du meine volle Zustimmung.Die meisten TLs sind aber auf dem Mist hirnloser Politkasper entsprungen.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Quatsch!

😁

Und wenn das Leben, ab Geburt, die ja die 100%ige Todesursache darstellt, von Gefahren bedroht ist? Muss dann überall Limit? 😁

duck un wech?