Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Der Unfall mag ja eine unbestreitbare Tatsache sein, aber die gebetsmühlenartige Wiederkäung eines tragischen Einzelfalles zur Untermauerung der "speed-kills" These seitens der (grün-roten) Einbremser, ist nichts anderes als dümmliche Gutmenschenpropaganda.🙄Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Außerdem ist der Unfall mit der S-Klasse keine Propaganda sondern eine Tatsache gewesen.Ein aTL ist und bleibt eine überflüssige Bevormundung des selbstständig denkenden Verkehrsteilnehmers!
Aber solange das Auto teilweise mehr Hirn hat als der Fahrer bezweifle ich daß es immer ohne Bevormundung geht.
Zitat:
Aber solange das Auto teilweise mehr Hirn hat als der Fahrer bezweifle ich daß es immer ohne Bevormundung geht.Zitat:
Der Unfall mag ja eine unbestreitbare Tatsache sein, aber die gebetsmühlenartige Wiederkäung eines tragischen Einzelfalles zur Untermauerung der "speed-kills" These seitens der (grün-roten) Einbremser, ist nichts anderes als dümmliche Gutmenschenpropaganda.🙄
Ein aTL ist und bleibt eine überflüssige Bevormundung des selbstständig denkenden Verkehrsteilnehmers!
Aha. und für einige Wenige nimmst Du dann in Kauf, daß Auf Landstraßen durch Verlagerung des Verkehrs bedeutend mehr sterben? Das ist eine Milchmädchenrechnung. Erschwere den Zugang zum Führerschein, laß nicht jeden ausländischen Vollpfosten in D fahren, verlagere den LKW-Verkehr auf die Schiene und staune...
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Bloß: Warum soll ich unter dieser Spezies leiden ?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Aber...ich wäre nicht DieDicke1300, wenn ich anzweifeln würde das es immer klappt mit dem eigenverantwortlichen selbständigen Denken. Viele treibt andere Motivationen vorwärts. Egoismus, Selbstüberschätzung, Unwissenheit......
Sollst Du ja gar nicht. Ich schreibe es ja immer wieder, habe schon viel Kloppe dafür bekommen.
Wir brauchen Kontrolldruck und radikale Strafen, Strafen die weh tun, keine die ich vom Pfandgeld bezahlen kann.
Wir müssen weg von der Kaskomentalität. Jeder muss wissen das wenn er sein Auto zu klump fährt, er es auch selbst wieder aufbauen muss, mit eigenen Mitteln. Ich habe kein Bock mehr für andere die Beulen zu bezahlen.
Ich habe 32 Jahre weder andere noch mein Auto verbeult, habe aber bestimmt einen guten Kompakten ins System geschoben.
Na ja, da sind wir sogar einer Meinung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ist die piste frei, ist kein limit, siehst du kaum ein PKW unter 130 auf der AB. Ein paar spinner ja, aber die grosse masse ist schneller, ganz sicher.3L
Lieber 3L, ich fahre gerade gerne 130 wenn die Piste frei ist, da kann man denn am besten sein bevorzugtes Tempo fahren.
Aber so etwas paßt anscheinend nicht in das einseitig ausgelegte Denken eines Schnellfahrers.😉
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Lieber 3L, ich fahre gerade gerne 130 wenn die Piste frei ist, da kann man denn am besten sein bevorzugtes Tempo fahren.Zitat:
Ist die piste frei, ist kein limit, siehst du kaum ein PKW unter 130 auf der AB. Ein paar spinner ja, aber die grosse masse ist schneller, ganz sicher.3L
Aber so etwas paßt anscheinend nicht in das einseitig ausgelegte Denken eines Schnellfahrers.😉
Vor allem was heißt da Spinner wenn jemand auf freier Piste mit 130 fährt. Wer sagt denn daß nicht evtl. der Schnellfahrer der Spinner ist?. Und vor allem fährt nach meinen Erfahrungen die große Masse nicht schneller als 130 auf freier Strecke. Wenn ich teilweise recht früh zu einem Kunden fahren muß überhole ich mit ca. 140 immer die Autos werde aber selten selber überholtt. Und das obwohl die Autobahn zu dieser Zeit noch nicht stark befahren ist.
Zitat:
Lieber 3L, ich fahre gerade gerne 130 wenn die Piste frei ist, da kann man denn am besten sein bevorzugtes Tempo fahren.Zitat:
Es kommt immer darauf an, mit was man unterwegs. ist. Mit dem SUV fahre ich sehr gerne 130. Denn zum einen ist er bei 160 abgeregelt, zum anderen ist er ein rollender Kleiderschrank mit richtig Masse dahinter. Mit der Vette ist meine bevorzugte Langstrecken-Reisegeschwindigkeit um die 200km/h.
Was bin ich nun? Spinner oder nicht? Mit Verlaub. Da hast Du Dich wohl etwas im Ton vergriffen. Passiert mir ja auch... 😉
Zitat:
Vor allem was heißt da Spinner wenn jemand auf freier Piste mit 130 fährt. Wer sagt denn daß nicht evtl. der Schnellfahrer der Spinner ist?. Und vor allem fährt nach meinen Erfahrungen die große Masse nicht schneller als 130 auf freier Strecke. Wenn ich teilweise recht früh zu einem Kunden fahren muß überhole ich mit ca. 140 immer die Autos werde aber selten selber überholtt. Und das obwohl die Autobahn zu dieser Zeit noch nicht stark befahren ist.Zitat:
Lieber 3L, ich fahre gerade gerne 130 wenn die Piste frei ist, da kann man denn am besten sein bevorzugtes Tempo fahren.
Solange man niemanden behindert oder gefährdet, ist jedes Tempo in Ordnung. Ob nun 90, 110 (mein bevorzugtes Tempo bei Nichteile), 130, 150, 170, 190 (ungefähr so schnell fahre ich meistens nach Tacho), 210 oder wasweißichwelches.
Zitat:
Vor allem was heißt da Spinner wenn jemand auf freier Piste mit 130 fährt.
Solange der auf der rechten Seite fährt kann er das gerne machen.Wenn er aber, wie in diesem Bananenstaat üblich, kilometerweit in der Mitte bei dreispurigen AB, oder links bei zweispurigen AB, fährt und rechts ist alles frei , ist der für mich ein Superspinner, der besser in der Bahn aufgehoben wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Und die mit dem 3L diesel hätten gerne einen 4L Diesel, welche dann wieder einen 5L diesel möchten 😉Zitat:
es ist doch egal wie schnell DAS vertreter auto faehrt.....sicher ist:
1.) faehrt kaum einer freiwillig 130)
2.) die meisten die einen 2L diesel fahren haetten lieber den 3L, die haben den nur weil ihnen das auto so teuer gemacht wird. Mit freiwillig hat auch das wenig zu tun.
Womit der hasenbraten gar ist,
ich glaube schlicht nicht, dass es keine neider gaebe weil sowieso alle gerne langasam fahren wuerden, oder auch nur eine beduetende zahlt der AB fahrer.3L
Ach was, es müssen nicht 4l sein.
Manchmal reichen auch
3l-Dieselfür eine zügige Fahrweise 😉 😁
Ok definieren wir mal "rasen".
also ich liefere mal ein paar Beispiele was ich unter rasen verstehe.
Annahme.
Jemand überholt mit 180 andere die mit 140 bis 150 unterwegs sind , so und der Hintermann sieht das jetzt.
Selbst noch in relativ weiter Entfernung und von der unguten Type.
ICH!!!
mit ca 200 unterwegs.
aber noch genug Reseven vorhanden.
Beschleunigt also noch um gute 20km/h bis 30kmh, obwohl er sieht das vorne noch jemand überholt da dies in seinen Augen zu langsam abläuft, um einfach den wegzuscheuchen und wieder freie Bahn zu haben.
Das würde ich jetzt mal als Raser bezeichnen.
sollte der Überholer tatsächlich mit kleinerer vDiff von 15km/h bis 20km/h überholt haben würde ich den Hintermann noch nicht als Raser bezeichen.
oder anderes Beispiel.
mehrere Langsamfahrer dicht hintereinanderfahrend trotzdem mit voller v durchgezogen und mit grösser vdiff 40 überholt.(keine Spur dazwischen und auch keine zum Ausweichen vorhanden)
Auch das würde ich dann schon als Raser bezeichen.
Also weniger die absolute v ist entscheidend ob es nun tatsächlich ein Raser ist sondern eher die tatsächlichen Umgebungsbedingungen.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Solange der auf der rechten Seite fährt kann er das gerne machen.Wenn er aber, wie in diesem Bananenstaat üblich, kilometerweit in der Mitte bei dreispurigen AB, oder links bei zweispurigen AB, fährt und rechts ist alles frei , ist der für mich ein Superspinner, der besser in der Bahn aufgehoben wäre.Zitat:
Vor allem was heißt da Spinner wenn jemand auf freier Piste mit 130 fährt.
Das hat aber eben nichts mit dem absoluten Tempo zu tun. Ich hatte auch schon einen Linksspurschleicher vor mir, der mit Tempo 210 die linke Spur blockiert hat, wo rechts alles frei war.
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Das hat aber eben nichts mit dem absoluten Tempo zu tun. Ich hatte auch schon einen Linksspurschleicher vor mir, der mit Tempo 210 die linke Spur blockiert hat, wo rechts alles frei war.
Richtig.Was auch nur das Aufgreifen des Beispieles.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ok definieren wir mal "rasen".
Der Rasen ist grün. Geliefert wird er in Form von Samen oder sogenannten Teppichen. Es gibt ihn in unterschiedlichen Qualitäten. Neben dem Englischen Zierrasen ist in D besonders der Sportrasen beliebt...
Unangepasste Geschwindigkeit kann man nicht definieren. Sie ist situationsabhängig.
Zitat:
Aber solange das Auto teilweise mehr Hirn hat als der Fahrer bezweifle ich daß es immer ohne Bevormundung geht.Zitat:
Der Unfall mag ja eine unbestreitbare Tatsache sein, aber die gebetsmühlenartige Wiederkäung eines tragischen Einzelfalles zur Untermauerung der "speed-kills" These seitens der (grün-roten) Einbremser, ist nichts anderes als dümmliche Gutmenschenpropaganda.🙄
Ein aTL ist und bleibt eine überflüssige Bevormundung des selbstständig denkenden Verkehrsteilnehmers!
Und mit einem aTL nimmt das Hirn dann an Volumen zu, oder wie darf man jetzt Deine Feststellung verstehen 😕
Wo kein Hirn ist, wächst auch durch ein aTL, Keines nach !😉
Da hilft weder Bevormundung noch irgendwelche Schildchen, oder dergleichen !
mfg trixi1262