Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Die subjektiven Gründe, warum irgendwer gegen ein aTL ist, interessieren mich nicht die Bohne, sind auch unerheblich!Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Sind alles DW !😁😁😁
Nein mal im Ernst ! sicherlich gibt es auch Neider,ohne Zweifel, aber wie schon erwähnt haben einiger meiner Kollegen DW, welche Jenseits der 200+ liegen und fahren trots allem vernünftig und mähen auch keinen RASEN !😉
Äh, neigen , nicht zum Rasen / Sehr schnell fahren, obwohl keiner
nur einen Cent Sprit bezahlt !
PS: Sprit wird schon bezahlt nur anders als privat, sorry!Entscheidend für mich ist, ob die Behauptungen, daß "Speed tötet" wahr oder unwahr ist!
Und derjenige der die Behauptung aufstellt, daß die gegenwärtige Situation durch ein aTL verbessert werden würde, hat den Beweise dafür zu erbringen! Wenn er das nicht kann, na ja, gut wollen, bedeutet noch lange nicht gut können! BASTA!
Das ist aus meiner Sicht,völliger Humbug !
Ein Limit sollte da sein,wo es angebracht ist,wie schon 1000x erwähnt und auf gut ausgebaute Strecken, benötigen wir Keins !
Seit ewigen Zeiten, geht das Geseier schon, aTl hin und her und die Limitierer kommen mit immer tolleren Ideen !😕
Erst ist es die Umwelt, wird widerlegt !
Nun ,dan haben wir ja noch den Pik-öl, welcher ebenfalls nicht huntert Prozentig bewiesen ist, das dieser überhaupt schon erreicht ist ???
(Das Öl nicht unerschöpflich ist, weiss glaub ich, Jeder !)
Dann die vielen Toten und die anderen Länder haben ja auch eins,nur D:, nicht, muss geändert werden !!!
Meist sind allen Anschein nach, wirklich diejenigen Welche,die ein Limit fordern, tatsächlich überfordert, mit höheren Geschwindigkeiten, fühlen sich auf der Bahn Unwohl, also her mit dem Limit !
Wenn man vernünftig fährt, nach allen Regeln der Kunst,kommen wir hervorragend ohne Limit aus und die bislang gültigen Gesetzmäßigkeiten sind völlig, ausreichend !
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Das ist jetzt wieder zweideutig. Wenn Du das grüne Zeug meinst das Du in Deinem Fall nicht mähen musst, kannst Du's so stehen lassen. Wenn Du aber die angemessene Art der Fortbewegung meinst, haben wir in der TL-Thread Rechtschreibreform vor ein paar Seiten festgelegt, wird neudeutsch von "Rasieren" gesprochen. 😉
Klingt gut finde ich: Ich fahre schnell, sicher und gelassen, und will nicht mit den ideologischen Begriffsverhohnepiepelungen der Boulevardblättchen-Schmierfinken in einen Topf geworfen werden: Ich bin Rasierer! 😁
Ich trage immer einen Drei-Tage-Bart. Deshalb rasiere ich nicht, sondern trimme. 😁
Zitat:
Ein bisschen FriedenZitat:
Joo, joo und hinter diesen Wünschen, wo du möglicherweise sogar richtig liegst, steht der ideologisch benutzte Mythos "Speed kills", der erst in bester Religionsmanier die Schlechtigkeit der Welt definiert und dann die angebliche Erlösung, sprich größere Sicherheit, größere Vernunft, das Überleben der Spezie Mensch und weiß der Deubel was auch immer verspricht!
Merke Religionsschema: Man erkläre, daß der Mensch von Natur aus böse, weil Erbsünde, ist und verkaufe dann Ablaßbriefe.
Gegen die Wünsche nach Frieden und Glück hat keiner was, nur sollten die Heilsversprecher doch endlich mal zweifelsfrei nachweisen, daß es wahr ist, daß die 8 % die gelegentlich, wenn es die Verkehrslage erlaubt, etwas schneller als RG unterwegs, wirklich für die 430 Verkehrstoten auf der Autobahn verantwortlich sind!
Mich ödet diese Lügnereien und Unwahrhaftigkeiten an. Als ob die vielleicht wirklich edlen Motive ausreichen würden, wirklich für mehr Sicherheit zu sorgen!
ein bisschen Limit
auf diesen Bahnen
auf welch wir fahren !
La,la,la,la,la............😁😁😁😁😁
Mann, jetzt bringste mich zum nachdenken! Wie ist dein Komentar zu verstehen?
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Ich bin ruhig, habe auch Spass an anderen Dingen und fahre keinen Benz. Und die von Dir geschilderte "entspannte und gleichmäßige" Fahrweise geht auch ohne TL. Das häng doch von Dir ab, und nicht vom SchildZitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
3L du verrennst dich da! Nicht alle, welche ein Limit fordern sind neidisch auf Leute welche Geld für schnelle Autos und den Sprit dazu haben. Manche fahren einfach nur entspannt Tempolimit um ein gewisse Gemütlichkeit in die Fahrt zu bekommen. Wie geil ist das denn auf 200 hoch zu beschleunigen, beim nächsten 130 Ausscherer wieder runter zu Bremsen und wenn frei ist wieder voll aufs Gas zu gehen. So bin ich mit 30 Jahren Gefahren, aber jetzt wo ich Benz fahre geht es gaaanz entspannt, möglichst gleichmaessig dem Ziel entgegen. Das hat aber nichts mit Neid zu tun! Man wird halt ruhiger und hat Spass an anderen Dingen! Ich denke niemand der max 130 -150 fahren moechte, kauft sich einen Porsche oder Ferrari. Das ist eben deren Leute ihr Spass.
Eben! Jeder soll so fahren wie er möchte !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Eben! Jeder soll so fahren wie er möchte !
Dann sind wir uns einig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Die Erfahrung hat gezeigt, daß mit zusätzlichen Sicherheitssystem nicht die Sicherheit gesteigert wurde, sondern die Nachlässigkeit der User. Dies war bei ABS und ESP so,...Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich halte den Wunsch nach Sicherheit, fließendem Verkehr, vernünftige Ausnutzung des Verkehrsraums und all solch Sachen für die Ursache für ein aTL zu stimmen.Also ist nicht davon auszugehen, daß durch ein aTL die Sicherheit steigt, sondern die Fehlerquote der Fahrer. 😉
Stichtwort: Risikokompensation. Dahinter stand die im ersten Moment logische Argumentation, daß die Leute, im Glauben mehr Sicherheit zu haben, etnsprechend größere Risiken eingehen und damit das Plus an Sicherheit, durch die risikantere Fahrweise aufgezehrt werden würde.
In meiner Zeit wurde das ziemlich ausführlich untersucht und festgesteltl, daß das nicht wirklich auf die breite Masse der Fahrer zutrifft!
Zitat:
... wurde das ziemlich ausführlich untersucht und festgesteltl, daß das nicht wirklich auf die breite Masse der Fahrer zutrifft! ...
Da ich meine Brötchen in der IT verdiene, kenne ich mich nicht wirklich damit aus. Ich weiß das Ganze nur aus der Gehirnforschung, die ich am Rande beobachte.
Zitat:
Das ist aus meiner Sicht,völliger Humbug !Zitat:
Die subjektiven Gründe, warum irgendwer gegen ein aTL ist, interessieren mich nicht die Bohne, sind auch unerheblich!
Entscheidend für mich ist, ob die Behauptungen, daß "Speed tötet" wahr oder unwahr ist!
Und derjenige der die Behauptung aufstellt, daß die gegenwärtige Situation durch ein aTL verbessert werden würde, hat den Beweise dafür zu erbringen! Wenn er das nicht kann, na ja, gut wollen, bedeutet noch lange nicht gut können! BASTA!
Ein Limit sollte da sein,wo es angebracht ist,wie schon 1000x erwähnt und auf gut ausgebaute Strecken, benötigen wir Keins !
Seit ewigen Zeiten, geht das Geseier schon, aTl hin und her und die Limitierer kommen mit immer tolleren Ideen !😕
Nun ,dan haben wir ja noch den Pik-öl, welcher ebenfalls nicht huntert Prozentig bewiesen ist, das dieser überhaupt schon erreicht ist ???
Dann die vielen Toten und die anderen Länder haben ja auch eins,nur D:, nicht, muss geändert werden !!!
Meist sind allen Anschein nach, wirklich diejenigen Welche,die ein Limit fordern, tatsächlich überfordert, mit höheren Geschwindigkeiten, fühlen sich auf der Bahn Unwohl, also her mit dem Limit !
Wenn man vernünftig fährt, nach allen Regeln der Kunst,kommen wir hervorragend ohne Limit aus und die bislang gültigen Gesetzmäßigkeiten sind völlig, ausreichend !
mfg trixi1262
Sorry Trixi, jetzt musst du mir mal erklären, wo in meiner Aussage sich der Herr Humbug verbirgt!
Wenn irgendwer behauptet, daß seine Lösung die bessere ist, hat er das nachzuweisen! Den Beweis dafür hat die Limitfraktion bislang nicht erbracht!
Von einem speziellen Limit an Gefahrenstellen, ist keine Rede sondern von einem aTL = ALLGEMEINEN TEMPOLIMIT!
Bist du besoffen, daß du diese Aussage nicht kapierst oder was! 😠 😠 😠 😠
Zitat:
Da ich meine Brötchen in der IT verdiene, kenne ich mich nicht wirklich damit aus. Ich weiß das Ganze nur aus der Gehirnforschung, die ich am Rande beobachte.Zitat:
... wurde das ziemlich ausführlich untersucht und festgesteltl, daß das nicht wirklich auf die breite Masse der Fahrer zutrifft! ...
Die Gehirnforschung, die ich ebenfalls faszinierend finde, widerlegt nicht die Forschungsergebnisse, die zum Thema Risikokompensation in den 70er und 80er Jahren gemacht worden, nicht!
Zitat:
mfg trixi1262
Ein aTL wird, wenn es eingeführt wird, eh aus Brüssel angewiesen, um die um D herumliegenden Fahrzeugproduzenten zu fördern und damit gleichzeitig die Deutsche "Vormachtstellung" zu verringern. 😉
Zitat:
Ein aTL wird, wenn es eingeführt wird, eh aus Brüssel angewiesen, um die um D herumliegenden Fahrzeugproduzenten zu fördern und damit gleichzeitig die Deutsche "Vormachtstellung" zu verringern. 😉Zitat:
mfg trixi1262
Das befürchte ich auch!
Da aber Brüssel letztlich von dem, der bezahlt bestimmt wird und die Deutschen die Zeche entrichten, glaube ich wiederum nicht, daß die Deutschen, so blöd sie manchmal sind, so blöd sind, sich hier verarschen zu lassen. Wer zahlt, schafft an!
Zitat:
Das befürchte ich auch!Zitat:
Ein aTL wird, wenn es eingeführt wird, eh aus Brüssel angewiesen, um die um D herumliegenden Fahrzeugproduzenten zu fördern und damit gleichzeitig die Deutsche "Vormachtstellung" zu verringern. 😉Da aber Brüssel letztlich von dem, der bezahlt bestimmt wird und die Deutschen die Zeche entrichten, glaube ich wiederum nicht, daß die Deutschen, so blöd sie manchmal sind, so blöd sind, sich hier verarschen zu lassen. Wer zahlt, schafft an!
Die Deutschen haben sich, was die EU betrifft, bisher immer über den Tisch ziehen lassen. Sei es die EZB, der Euro, das Glühbirnenverbot...
Zitat:
Sorry Trixi, jetzt musst du mir mal erklären, wo in meiner Aussage sich der Herr Humbug verbirgt!Zitat:
mfg trixi1262Wenn irgendwer behauptet, daß seine Lösung die bessere ist, hat er das nachzuweisen! Den Beweis dafür hat die Limitfraktion bislang nicht erbracht!
Von einem speziellen Limit an Gefahrenstellen, ist keine Rede sondern von einem aTL = ALLGEMEINEN TEMPOLIMIT!
Bist du besoffen, daß du diese Aussage nicht kapierst oder was! 😠 😠 😠 😠
Nix, Herr Humbug in deinem Zitat, warst halt jetzt gerade in der Schusslinie 🙂😉
Ein Limit ist völliger Humbug !!!!
Nimm es nicht krumm ,es war nicht auf Dich gemünzt !
Ich bin auch nicht besoffen !😁😎
Und zur voran gegangenden Frage:
Ein Bisschen Frieden
......
ist ein Lied von Nicole !😉
mfg trixi1262
PS: Du hättest aber auch selbst darauf kommen können, das
Herr Humbugnichts mit deinem Zitat zutun hat, bei dem was ich im gleichem Atemzug geschrieben habe !😛
Zitat:
Und zur voran gegangenden Frage:
Ein Bisschen Frieden
......
ist ein Lied von Nicole !😉
mfg trixi1262
PS: Du hättest aber auch selbst darauf kommen können, das
Herr Humbug nichts mit deinem Zitat zutun hat, bei dem was ich im gleichem Atemzug geschrieben habe !😛
Hatte die damit nicht den Eurovision gewonnen??? Nicht ganz meine Stilrichtung. Da eher Herr Bolen. Marc, nicht Dieter. 😉 Herr Gary Moore...
Zitat:
Die Deutschen haben sich, was die EU betrifft, bisher immer über den Tisch ziehen lassen. Sei es die EZB, der Euro, das Glühbirnenverbot...Zitat:
Das befürchte ich auch!Da aber Brüssel letztlich von dem, der bezahlt bestimmt wird und die Deutschen die Zeche entrichten, glaube ich wiederum nicht, daß die Deutschen, so blöd sie manchmal sind, so blöd sind, sich hier verarschen zu lassen. Wer zahlt, schafft an!
Tochee! Aber da die deutsche Autoindustrie von den Schwaben und Bayern domierniert wird und nicht von den Glühbirnen, sehe ich nicht ganz so schwarz! 😁