Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

3L du verrennst dich da! Nicht alle, welche ein Limit fordern sind neidisch auf Leute welche Geld für schnelle Autos und den Sprit dazu haben. Manche fahren einfach nur entspannt Tempolimit um ein gewisse Gemütlichkeit in die Fahrt zu bekommen. Wie geil ist das denn auf 200 hoch zu beschleunigen, beim nächsten 130 Ausscherer wieder runter zu Bremsen und wenn frei ist wieder voll aufs Gas zu gehen. So bin ich mit 30 Jahren Gefahren, aber jetzt wo ich Benz fahre geht es gaaanz entspannt, möglichst gleichmaessig dem Ziel entgegen. Das hat aber nichts mit Neid zu tun! Man wird halt ruhiger und hat Spass an anderen Dingen! Ich denke niemand der max 130 -150 fahren moechte, kauft sich einen Porsche oder Ferrari. Das ist eben deren Leute ihr Spass.

Mobi Dick,

auch wenn ich vielleicht aelter bin wie du und auch wenn ich nicht verstehe wie man (obwohl es anders leicht moeglich ist) sich auf 130 beschraenken kann, so erklaere mir doch mal wie man neidfrei auf die idee kommen kann _anderen_ das schnellere fahren zu untersagen?

Das du das fuer dich entscheidest ist natuerlich vollkommen in ordnung, aber da ist ja nicht das thema, das thema ist warum soll man es von anderen verlangen? Erklaer mir das mal bitte neidfrei. 🙂

3L

Ps.: und klar nicht alles sind neidisch, es gibt sicherer unterschiedliche gruende, aber neid ist ganz sicher ein nicht seltener.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Die Deutschen haben sich, was die EU betrifft, bisher immer über den Tisch ziehen lassen. Sei es die EZB, der Euro, das Glühbirnenverbot...

Touché! Aber da die deutsche Autoindustrie von den Schwaben und Bayern dominiert wird und nicht von den Glühbirnen, sehe ich nicht ganz so schwarz! 😁

Und erfunden hat's der Kurpfälzer. Nicht die Schweizer. 😁😁😁

Hoffentlich haben sich die Nasen in Brüssel,von den verbotenen Glühbirnen ne Kiste in Reserve gelegt, damit Denen auch mal ein Licht aufgeht !😛
mfg trixi1262
PS:
Wieder gut, Wölfchen ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Hoffentlich haben sich die Nasen in Brüssel,von den verbotenen Glühbirnen ne Kiste in Reserve gelegt, damit Denen auch mal ein Licht aufgeht !😛
mfg trixi1262
PS:
Wieder gut, Wölfchen ? 😉

Wir in CH haben die auch weiterhin. Sogar als Halogenversion in normaler Kugelfassung E27. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Touché! Aber da die deutsche Autoindustrie von den Schwaben und Bayern dominiert wird und nicht von den Glühbirnen, sehe ich nicht ganz so schwarz! 😁

Solange es kein

KURPFUSCHER

war, ist doch

die Welt in Ordnung !😁

Zitat:

Zitat:

mfg trixi1262
PS:
Wieder gut, Wölfchen ? 😉
Wir in CH haben die auch weiterhin. Sogar als Halogenversion in normaler Kugelfassung E27. 😁

Jupp, und wir in D:, hatten mal ein Oberhaupt in "Birnenform" !😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Solange es kein KURPFUSCHER war, ist doch
die Welt in Ordnung !😁

Das ist etwas Lokalpatriotisches. 😉

Schwaben = Stuttgart, Kurpfalz = Mannheim/Heidelberg. Auch Nordbaden genannt.

BaWü wurde erst nach WW2 gegründet. Man vermutete Ungereimtheiten. Die Schwaben haben die Abstimmung jedoch aufgrund der größeren Bevölkerung gewonnen.

Du weißt doch. Über Baden lacht die Sonne. Über Schwaben die ganze Welt. 😁
Als der liebe Gott den Mensch erschuf, setzte er sich auf die Zugspitze, schaute auf den Rhein und warf alles, was nichts wurde, hinter sich. ;D

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

3L du verrennst dich da! Nicht alle, welche ein Limit fordern sind neidisch auf Leute welche Geld für schnelle Autos und den Sprit dazu haben. Manche fahren einfach nur entspannt Tempolimit um ein gewisse Gemütlichkeit in die Fahrt zu bekommen. Wie geil ist das denn auf 200 hoch zu beschleunigen, beim nächsten 130 Ausscherer wieder runter zu Bremsen und wenn frei ist wieder voll aufs Gas zu gehen. So bin ich mit 30 Jahren Gefahren, aber jetzt wo ich Benz fahre geht es gaaanz entspannt, möglichst gleichmaessig dem Ziel entgegen. Das hat aber nichts mit Neid zu tun! Man wird halt ruhiger und hat Spass an anderen Dingen! Ich denke niemand der max 130 -150 fahren moechte, kauft sich einen Porsche oder Ferrari. Das ist eben deren Leute ihr Spass.
Mobi Dick,
auch wenn ich vielleicht aelter bin wie du und aEuch wenn ich nicht verstehe wie man (obwohl es anders leicht moeglich ist) sich auf 130 beschraenken kann, so erklaere mir doch mal wie man neidfrei auf die idee kommen kann _anderen_ das schnellere fahren zu untersagen?

Das du das fuer dich entscheidest ist natuerlich vollkommen in ordnung, aber da ist ja nicht das thema, das thema ist warum soll man es von anderen verlangen? Erklaer mir das mal bitte neidfrei. 🙂

3L

Ps.: und klar nicht alles sind neidisch, es gibt sicherer unterschiedliche gruende, aber neid ist ganz sicher ein nicht seltener.

Es gibt eben Leute, welche in den hohen Geschwindigkeiten teilweise noch mi aggressiven Gehabe(dichtes Auffahren, Dauerlichthupe) eine anwendbare Gefahr sehen und so unbekümmert ohne einem 7er im Nacken ihre Wohlfuehlgeschwindigkeit fahren möchten! Hast du von dem Unfall vor Jahren bei Karlsruhe gehört? Da hat eine Mutti sich und ihr 2 jähriges Kind getötet, als sie von einer dicken S- klasse bedroht ihren Fiesta nach rechts verrissen hat! Einfach nur aus Panik vor dem ran rasenden Draengler! ( Schreibfehler sind wegen dem I-phone)

Na dann Gute Nacht , Allerseits !
Um 0700, klingelt der Wecker !😉
mfg trixi1262

Zitat:

Es gibt eben Leute, welche in den hohen Geschwindigkeiten teilweise noch mi aggressiven Gehabe(dichtes Auffahren, Dauerlichthupe) eine anwendbare Gefahr sehen und so unbekümmert ohne einem 7er im Nacken ihre Wohlfuehlgeschwindigkeit fahren möchten! Hast du von dem Unfall vor Jahren bei Karlsruhe gehört? Da hat eine Mutti sich und ihr 2 jähriges Kind getötet, als sie von einer dicken S- klasse bedroht ihren Fiesta nach rechts verrissen hat! Einfach nur aus Panik vor dem ran rasenden Draengler! ( Schreibfehler sind wegen dem I-phone)

Wenn Dein Ansatz naturgegeben wäre, wären wir Menschen noch immer Amöben. Fakt ist, daß die aTL Befürworter gerne besondere Fälle, die zwar Randerscheinungen, dafür umso medienwirksamer sind, heranziehen, um damit ihre eigenen Ängste zu kaschieren. Dieses Verhalten legst Du gerade an den Tag.

Gerade gestern sind auf einer Autobahn in Florida ca 10 Menschen in einer Massenkarambolage zu Tode gekommen. Und das, obwohl dort ein aTL herrscht. Die meisten sterben bei weitaus geringeren Tempi auf Deutschlands Autobahnen. Ich muß da nur auf die Anzahl der verunglückten LKW-Fahrer verweisen. Die Massencrashs erfolgen ebenso bei weitaus geringeren Geshwindigkeiten. Es sterben weitaus mehr Menschen auf der Landstraße und in der Stadt, obwohl diese limitiert sind. Das könnte ja nicht sein, wenn die aTL Befürworter recht hätten und hohe Geschwindigkeiten das Übel wäre.

Golt in Florida nicht 70mph (112km/H)?

Zitat:

Zitat:

mfg trixi1262
PS:
Wieder gut, Wölfchen ? 😉

Kannste mir da welche schicken? ich liebe die teile 😁

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Golt in Florida nicht 70mph (112km/H)?

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Kannste mir da welche schicken? ich liebe die teile 😁
www.coopathome.ch

😁

Ich habe kein Problem mit hohen Geschwindigkeiten! Mein A8 lief 270 km / h. Aber 3L fragte mich, was ich glaube warum andere ein Problem damit haben. Und das war nur die Antwort. Meine jetzige Frau hat aber Jenseits von 200 Schiss! Darum kann ich das nur allein fahren! Kommt aber nur selten vor!

Zitat:

Ich habe kein Problem mit hohen Geschwindigkeiten! Mein A8 lief 270 km / h. Aber 3L fragte mich, was ich glaube warum andere ein Problem damit haben. Und das war nur die Antwort. Meine jetzige Frau hat aber Jenseits von 200 Schiss! Darum kann ich das nur allein fahren! Kommt aber nur selten vor!

Meine Holde hat bei mir bei 250+ friedlich geschlafen.

Ich bin ja mal gespannt wie das mit meiner neuen Holden aussieht. Die kennt Autogeschwindigkeiten nur unterhalb der 130.

Zitat:

Zitat:

Meine Holde hat bei mir bei 250+ friedlich geschlafen.

Mach ich jetzt auch, bis morgen!