Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
60 Mio plus 1! Will auch ein neues Spielzeug, damit ich dann mit der Meute rasen kann!Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Das ist ein hoch interessanter Ansatz. 🙂
Können wir das irgendwie realisieren? 😁
da war doch einer fuer dich dabei wolf...
Zitat:
Weil dann fällt das ja nicht mehr auf! Ob dann schleichen das neue Böswort wird?
Ich bin fuer "troedeln"...
Das ist unsozial, vernichtet BIP und schadet daher massiv der umwelt. *1
3L
*1 umweltschutz ist eine geldfrage, BIP vernichten heisst umweltschutz zu torpedieren.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Ich will kein Prosche. Geht mir gegen die Ehre. Ich nehm eine Z06...Zitat:
60 Mio plus 1! Will auch ein neues Spielzeug, damit ich dann mit der Meute rasen kann! Weil dann fällt das ja nicht mehr auf! Ob dann schleichen das neue Böswort wird?
Und was machste dann mit 2 davon? Noch ausreichend Platz in der Garage oder steht dann etwa ein so ein hässliches Ding immer vor dem Haus und verschandelt Dir den Vorgarten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Und was machste dann mit 2 davon? Noch ausreichend Platz in der Garage oder steht dann etwa ein so ein hässliches Ding immer vor dem Haus und verschandelt Dir den Vorgarten. 😁Zitat:
Ich will kein Prosche. Geht mir gegen die Ehre. Ich nehm eine Z06...
Alternieren. 😁
Haus hab ich nicht. bin ja erst vor knapp 4 Monaten in die Schweiz. Einen Vorgarten hab ich auch nicht. Deshalb habe ich ja kein Problem mit dem Rasen. Und so komme ich um die C7 herum, die 2013/2014 kommen soll und dann ein DKG haben soll und damit den Weg in meine Garage garantiert nicht finden wird.
Zitat:
Deshalb habe ich ja kein Problem mit dem Rasen.
Das ist jetzt wieder zweideutig. Wenn Du das grüne Zeug meinst das Du in Deinem Fall nicht mähen musst, kannst Du's so stehen lassen. Wenn Du aber die angemessene Art der Fortbewegung meinst, haben wir in der TL-Thread Rechtschreibreform vor ein paar Seiten festgelegt, wird neudeutsch von "Rasieren" gesprochen. 😉
Klingt gut finde ich: Ich fahre schnell, sicher und gelassen, und will nicht mit den ideologischen Begriffsverhohnepiepelungen der Boulevardblättchen-Schmierfinken in einen Topf geworfen werden: Ich bin Rasierer! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Warum sollten die auch rasen, mach ich doch auch nicht. Das heisst aber noch lange nicht das ich (wenn es anders geht) freiwillig 130 fahre. Und das glaube ich bei deinen kolegen auch nicht, es sei denn auf der stadtautobahn, aber da trau ich mich das ja nichtmal 🙂Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Sind alles DW !😁😁😁
Nein mal im Ernst ! sicherlich gibt es auch Neider,ohne Zweifel, aber wie schon erwähnt haben einiger meiner Kollegen DW, welche Jenseits der 200+ liegen und fahren trots allem vernünftig und mähen auch keinen RASEN !😉
Äh, neigen , nicht zum Rasen / Sehr schnell fahren, obwohl keiner
nur einen Cent Sprit bezahlt !
PS: Sprit wird schon bezahlt nur anders als privat, sorry!Im uebrigen heissst 200+ nicht viel.. eine untermotorisierte limo, oder ein kleinwagen fahren 200+. Wenn das mit ach und krach gelingt ist das kein gutes AB auto, weil viel zu langsam. Sowas sind eher stadtwagen...
3L
Noch ein Erbsenzähler !🙁😰
ok, ich halt mich raus !!!
Aber ein Vorteil haben deine gesamten Biss-Spuren im Lenkrad !🙂
Die Griffigkeit ist Besser !😎
mfg trixi1262
Zitat:
Ich will kein Prosche. Geht mir gegen die Ehre. Ich nehm eine Z06...Zitat:
60 Mio plus 1! Will auch ein neues Spielzeug, damit ich dann mit der Meute rasen kann! Weil dann fällt das ja nicht mehr auf! Ob dann schleichen das neue Böswort wird?
nixda,
die antineider massnahme erlaubt natuerlich keine anderen fahrzeuge, sonst geht das ja gleich wieder los....
3L
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich nicht !Zitat:
Ich halte neid und missgunst grundlegend fuer den wunsch nach einem aTL
3LIch halte den Wunsch nach Sicherheit, fließendem Verkehr, vernünftige Ausnutzung des Verkehrsraums und all solch Sachen für die Ursache für ein aTL zu stimmen.
Joo, joo und hinter diesen Wünschen, wo du möglicherweise sogar richtig liegst, steht der ideologisch benutzte Mythos "Speed kills", der erst in bester Religionsmanier die Schlechtigkeit der Welt definiert und dann die angebliche Erlösung, sprich größere Sicherheit, größere Vernunft, das Überleben der Spezie Mensch und weiß der Deubel was auch immer verspricht!
Merke Religionsschema: Man erkläre, daß der Mensch von Natur aus böse, weil Erbsünde, ist und verkaufe dann Ablaßbriefe.
Gegen die Wünsche nach Frieden und Glück hat keiner was, nur sollten die Heilsversprecher doch endlich mal zweifelsfrei nachweisen, daß es wahr ist, daß die 8 % die gelegentlich, wenn es die Verkehrslage erlaubt, etwas schneller als RG unterwegs, wirklich für die 430 Verkehrstoten auf der Autobahn verantwortlich sind!
Mich ödet diese Lügnereien und Unwahrhaftigkeiten an. Als ob die vielleicht wirklich edlen Motive ausreichen würden, wirklich für mehr Sicherheit zu sorgen? 😕
Zitat:
Joo, joo und hinter diesen Wünschen, wo du möglicherweise sogar richtig liegst, steht der ideologisch benutzte Mythos "Speed kills", der erst in bester Religionsmanier die Schlechtigkeit der Welt definiert und dann die angebliche Erlösung, sprich größere Sicherheit, größere Vernunft, das Überleben der Spezie Mensch und weiß der Deubel was auch immer verspricht!Zitat:
Ich nicht !
Ich halte den Wunsch nach Sicherheit, fließendem Verkehr, vernünftige Ausnutzung des Verkehrsraums und all solch Sachen für die Ursache für ein aTL zu stimmen.
Merke Religionsschema: Man erkläre, daß der Mensch von Natur aus böse, weil Erbsünde, ist und verkaufe dann Ablaßbriefe.
Gegen die Wünsche nach Frieden und Glück hat keiner was, nur sollten die Heilsversprecher doch endlich mal zweifelsfrei nachweisen, daß es wahr ist, daß die 8 % die gelegentlich, wenn es die Verkehrslage erlaubt, etwas schneller als RG unterwegs, wirklich für die 430 Verkehrstoten auf der Autobahn verantwortlich sind!
Mich ödet diese Lügnereien und Unwahrhaftigkeiten an. Als ob die vielleicht wirklich edlen Motive ausreichen würden, wirklich für mehr Sicherheit zu sorgen!
Ein bisschen Frieden
ein bisschen Limit
auf diesen Bahnen
auf welch wir fahren !
La,la,la,la,la............
😁😁😁😁😁
Zitat:
nixda,Zitat:
Ich will kein Prosche. Geht mir gegen die Ehre. Ich nehm eine Z06...
die antineider massnahme erlaubt natuerlich keine anderen fahrzeuge, sonst geht das ja gleich wieder los....3L
Shyce. Ich neide doch keinem was. Jeder soll glücklich werden können. Habe da gar keine Zeit zu. Also nehme ich halt einen Buckelwal. Turbo S. Außen Dunkelrot, innen Sattelbraun/Schwarz mit Holz...
Fahren darf ich aber trotzdem eine Z06?
Zitat:
Ich halte den Wunsch nach Sicherheit, fließendem Verkehr, vernünftige Ausnutzung des Verkehrsraums und all solch Sachen für die Ursache für ein aTL zu stimmen.
Die Erfahrung hat gezeigt, daß mit zusätzlichen Sicherheitssystem nicht die Sicherheit gesteigert wurde, sondern die Nachlässigkeit der User. Dies war bei ABS und ESP so,...
Also ist nicht davon auszugehen, daß durch ein aTL die Sicherheit steigt, sondern die Fehlerquote der Fahrer. 😉
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Sind alles DW !😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Damit insistiere ich vollkommen.. Warum ist kein Porsche/Ferrari/M-Fahrer für ein aTL?
Nein mal im Ernst ! sicherlich gibt es auch Neider,ohne Zweifel, aber wie schon erwähnt haben einiger meiner Kollegen DW, welche Jenseits der 200+ liegen und fahren trots allem vernünftig und mähen auch keinen RASEN !😉
Äh, neigen , nicht zum Rasen / Sehr schnell fahren, obwohl keiner
nur einen Cent Sprit bezahlt !
PS: Sprit wird schon bezahlt nur anders als privat, sorry!
Die subjektiven Gründe, warum irgendwer gegen ein aTL ist, interessieren mich nicht die Bohne, sind auch unerheblich!
Entscheidend für mich ist, ob die Behauptungen, daß "Speed tötet" wahr oder unwahr ist!
Und derjenige der die Behauptung aufstellt, daß die gegenwärtige Situation durch ein aTL verbessert werden würde, hat den Beweise dafür zu erbringen! Wenn er das nicht kann, na ja, gut wollen, bedeutet noch lange nicht gut können! BASTA!
Pssst! Langsam aber sicher munkelt man überall auf der welt das die kriminalisierung der Geschwindigkeit nichts gebracht hat und man jezt auf andere modelle umsteigen will 😉
das mit der Überhöten geschwindigkeit ist sowieso hinfällig... Bei 0km/h kann kein unfall passieren, folglich muss geschwindigkeit immer im spiel sein, und das Autos fahren... ja das haben die nunmal so an sich
3L du verrennst dich da! Nicht alle, welche ein Limit fordern sind neidisch auf Leute welche Geld für schnelle Autos und den Sprit dazu haben. Manche fahren einfach nur entspannt Tempolimit um ein gewisse Gemütlichkeit in die Fahrt zu bekommen. Wie geil ist das denn auf 200 hoch zu beschleunigen, beim nächsten 130 Ausscherer wieder runter zu Bremsen und wenn frei ist wieder voll aufs Gas zu gehen. So bin ich mit 30 Jahren Gefahren, aber jetzt wo ich Benz fahre geht es gaaanz entspannt, möglichst gleichmaessig dem Ziel entgegen. Das hat aber nichts mit Neid zu tun! Man wird halt ruhiger und hat Spass an anderen Dingen! Ich denke niemand der max 130 -150 fahren moechte, kauft sich einen Porsche oder Ferrari. Das ist eben deren Leute ihr Spass.
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
3L du verrennst dich da! Nicht alle, welche ein Limit fordern sind neidisch auf Leute welche Geld für schnelle Autos und den Sprit dazu haben. Manche fahren einfach nur entspannt Tempolimit um ein gewisse Gemütlichkeit in die Fahrt zu bekommen. Wie geil ist das denn auf 200 hoch zu beschleunigen, beim nächsten 130 Ausscherer wieder runter zu Bremsen und wenn frei ist wieder voll aufs Gas zu gehen. So bin ich mit 30 Jahren Gefahren, aber jetzt wo ich Benz fahre geht es gaaanz entspannt, möglichst gleichmaessig dem Ziel entgegen. Das hat aber nichts mit Neid zu tun! Man wird halt ruhiger und hat Spass an anderen Dingen! Ich denke niemand der max 130 -150 fahren moechte, kauft sich einen Porsche oder Ferrari. Das ist eben deren Leute ihr Spass.
Ich bin ruhig, habe auch Spass an anderen Dingen und fahre keinen Benz. Und die von Dir geschilderte "entspannte und gleichmäßige" Fahrweise geht auch ohne TL. Das häng doch von Dir ab, und nicht vom Schild
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Das ist jetzt wieder zweideutig. Wenn Du das grüne Zeug meinst das Du in Deinem Fall nicht mähen musst, kannst Du's so stehen lassen. Wenn Du aber die angemessene Art der Fortbewegung meinst, haben wir in der TL-Thread Rechtschreibreform vor ein paar Seiten festgelegt, wird neudeutsch von "Rasieren" gesprochen. 😉Zitat:
Deshalb habe ich ja kein Problem mit dem Rasen.Klingt gut finde ich: Ich fahre schnell, sicher und gelassen, und will nicht mit den ideologischen Begriffsverhohnepiepelungen der Boulevardblättchen-Schmierfinken in einen Topf geworfen werden: Ich bin Rasierer! 😁
Und ich bin in der Pfalz lebender Schwabe, fahre gern schnell und wenn meine Ellbogenbremse neben mir sitzt, ist bei 210 Schluß, denn dann realisiert sie, daß die Mittelstriche plötzlich etwas schneller unter dem Auto verschwinden. (Nei, ich nehme die nicht zwischen die Beine.😁)
Bin ich dann trotzdem ein Rasierer?