Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Bin heute die für mich schon obligatorischen 540 Kilometer ins Stammhaus gefahren. 4 Zigarrettenpausen und einen Kaffee holen beim Mägges. In nicht ganz 4 Stunden. Ohne auch nur ein einziges mal die Lichthupe zu benutzen, den Blinker zu setzen im Sinne von "Drängeln", oder ein bestehendes TL nennenswert zu überschreiten. Und das mit 140 PS...🙄 Völlig "entspannt", um mal eines der Lieblingswörter unserer Limitianer zu benutzen 😁
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
... bedeutet doch nicht dass jeder neidisch sein muss, der eben langsam fährt. Sie setzen andere Prioritäten im Leben. Gibt sogar Leute die genießen die langsame Fahrt mit dem Oldtimer und bevorzugen für die eilige Geschäftsreise den staulosen Helitransfer zum Privatjet.Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Und dass sccnell fahren einfach unserer Gesellschaft entspricht und Spaß macht?
und kaemen nie auf die idee fuer ein aTL zu sein.
Darum ging es aber, nicht das der privatjetflieger neidisch ist auf die ameisen unten auf der AB, sondern der aTL fordernde 130 fahrer ist es. (natuerlich auch nicht immer, ich wuerde dem argument aber platz einraeumen)
3L
@andy, ich glaube nicht das neid als beweggrund fuer aTL OT ist. Wenn ich das untertaenigst erwaehnen darf.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
und kaemen nie auf die idee fuer ein aTL zu sein.Zitat:
Original geschrieben von raser1000
... bedeutet doch nicht dass jeder neidisch sein muss, der eben langsam fährt. Sie setzen andere Prioritäten im Leben. Gibt sogar Leute die genießen die langsame Fahrt mit dem Oldtimer und bevorzugen für die eilige Geschäftsreise den staulosen Helitransfer zum Privatjet.Darum ging es aber, nicht das der privatjetflieger neidisch ist auf die ameisen unten auf der AB, sondern der aTL fordernde 130 fahrer ist es. (natuerlich auch nicht immer, ich wuerde dem argument aber platz einraeumen)
3L
@andy, ich glaube nicht das neid als beweggrund fuer aTL OT ist. Wenn ich das untertaenigst erwaehnen darf.
Damit insistiere ich vollkommen.. Warum ist kein Porsche/Ferrari/M-Fahrer für ein aTL?
Zitat:
dein Post war auch nicht OT,aber einige andere davor...aber ihr schreibt ja hier in einem Tempo das wenn man hier etwas verfasst gleich ein paar Beiträge dazwischen sind😉
mfg Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Damit insistiere ich vollkommen.. Warum ist kein Porsche/Ferrari/M-Fahrer für ein aTL?
..weil die Kisten im höchsten Gang schon knapp über Leerlaufdrehzahl 140 fahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..weil die Kisten im höchsten Gang schon knapp über Leerlaufdrehzahl 140 fahren 😁Zitat:
Die einen haben sich den Wagen mühselig vom Mund abgespart.
Weitere haben den Wagen zum heizen gekauft
und der Rest hat genügend Geld. Weiß aber um seine Verantwortung.
Ausnahmen bestätigen wie üblich die Regel. 😉
Zitat:
Damit insistiere ich vollkommen.. Warum ist kein Porsche/Ferrari/M-Fahrer für ein aTL?Zitat:
und kaemen nie auf die idee fuer ein aTL zu sein.
Darum ging es aber, nicht das der privatjetflieger neidisch ist auf die ameisen unten auf der AB, sondern der aTL fordernde 130 fahrer ist es. (natuerlich auch nicht immer, ich wuerde dem argument aber platz einraeumen)
3L
Sind alles DW !😁😁😁
Nein mal im Ernst ! sicherlich gibt es auch Neider,ohne Zweifel, aber wie schon erwähnt haben einiger meiner Kollegen DW, welche Jenseits der 200+ liegen und fahren trots allem vernünftig und mähen auch keinen RASEN !😉
Äh, neigen , nicht zum Rasen / Sehr schnell fahren, obwohl keiner
nur einen Cent Sprit bezahlt !
PS: Sprit wird schon bezahlt nur anders als privat, sorry!
Es kennen sicher viele hier, Frontal 21 und den Beitrag über den Motorölwechsel der offensichtlich nicht mehr notwändig sei. Darüber hinaus auch noch diverse Beiträge zum Thema TL. => *klickt mal hier* 🙄
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Sind alles DW !😁😁😁Zitat:
Nein mal im Ernst ! sicherlich gibt es auch Neider,ohne Zweifel, aber wie schon erwähnt haben einiger meiner Kollegen DW, welche Jenseits der 200+ liegen und fahren trots allem vernünftig und mähen auch keinen RASEN !😉
Äh, neigen , nicht zum Rasen / Sehr schnell fahren, obwohl keiner
nur einen Cent Sprit bezahlt !
PS: Sprit wird schon bezahlt nur anders als privat, sorry!
Warum sollten die auch rasen, mach ich doch auch nicht. Das heisst aber noch lange nicht das ich (wenn es anders geht) freiwillig 130 fahre. Und das glaube ich bei deinen kolegen auch nicht, es sei denn auf der stadtautobahn, aber da trau ich mich das ja nichtmal 🙂
Im uebrigen heissst 200+ nicht viel.. eine untermotorisierte limo, oder ein kleinwagen fahren 200+. Wenn das mit ach und krach gelingt ist das kein gutes AB auto, weil viel zu langsam. Sowas sind eher stadtwagen...
3L
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Je höher der Benzinpreis, desto weniger Schnellfahrer. Die Diskussion dürfte sich dann bald erledigt haben. Wer 200+ fährt, ist zu 85% sowieso mit dem Firmenwagen unterwegs.
hui wo haste denn die zahl hergezaubert? aus deiner kristallkugel? Ich hab noch nie in einem Firmenwagen gesessen und bin schon mit so vielen leuten 200+ gefahren und auch selbst... also bis jezt sind es bei mir 100% privatwagen.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Trotzt Tempolimit. Massencrash in Florida.
http://www.n24.de/news/newsitem_7633041.html
Geht ja garnicht! Völlig unmöglich, da steckt ein terroranschlag von Faschisten hinter!
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Das ist ein hoch interessanter Ansatz. 🙂Zitat:
Um es zu widerlegen verschenke einfach 60mio porsche modelle und tankgutscheine und wenn aTL und "rasen" dann immernoch den gesellschaftlichen stellenwert hat wie heute, dann gebe ich mich geschlagen.Können wir das irgendwie realisieren? 😁
60 Mio plus 1! Will auch ein neues Spielzeug, damit ich dann mit der Meute rasen kann! Weil dann fällt das ja nicht mehr auf! Ob dann schleichen das neue Böswort wird?
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Es kennen sicher viele hier, Frontal 21 und den Beitrag über den Motorölwechsel der offensichtlich nicht mehr notwändig sei. Darüber hinaus auch noch diverse Beiträge zum Thema TL. => *klickt mal hier* 🙄
Frontal21 halte ich inzwischen für richtig gefährliche Linkspropaganda!
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
60 Mio plus 1! Will auch ein neues Spielzeug, damit ich dann mit der Meute rasen kann! Weil dann fällt das ja nicht mehr auf! Ob dann schleichen das neue Böswort wird?Zitat:
Das ist ein hoch interessanter Ansatz. 🙂
Können wir das irgendwie realisieren? 😁
Ich will kein Prosche. Geht mir gegen die Ehre. Ich nehm eine Z06...
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
60 Mio plus 1! Will auch ein neues Spielzeug, damit ich dann mit der Meute rasen kann! Weil dann fällt das ja nicht mehr auf! Ob dann schleichen das neue Böswort wird?Zitat:
Das ist ein hoch interessanter Ansatz. 🙂
Können wir das irgendwie realisieren? 😁
Ich währe bereit meinen porsche an jemand anders abzutreten wenn mir garantiert wird das kein aTl kommt 😁