Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Chief:
In Deiner Situation mache ich folgendes. Entweder warten, bis er vorbei ist. Oder, wenn der rückwärtige verkehr es zulässt, Fuß vom Gas/bremsen, links rüber und bereits beim Rüberziehen Gang runter und aufs Gas. Bevor die Tranfunzel kapiert, was abgeht, ist man vorbei. 😉
das is auch ne Möglichkeit 😉
Ich bin jedenfalls dafür, statt dieser unsäglichen "Runter vom Gas"-Kampagne eine Kampagne gegen Mittelspurfahren zu starten.
Wie wird das mit aTL sein? Freie Spurwahl nach dem Motto "Ich fahre 120 wo ich will und wer schneller will, hat zu warten" 🙄?!
Ich fürchte, so wird das laufen. Dann wird munter in der Mitte und links gefahren, Rechtsfahrgebot interessiert dann keinen mehr.
Auffällig ist, dass die ganzen Limitierergruppen wie VCD oder das Umweltbundesamt nicht die unzähligen Rechtsfahrgebotsignoranten und Schleicher erwähnen, die ja auch für Behinderungen sorgen.
Somit ist das einfach eine Art Hetzkampagne, die schleunigst beendet werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Hmm ja...Vermutlich ist es dir dann auch egal, wenn ich dabei zu Tode komme...
also, wenn du wegen 20m die ich vor die rauszieh zu tode kommst, gib bitte deinen schein sofort ab 😉
stell dir vor, ich hab sowas mit 50km/h mehr auch überlebt, mit viel bremsen und recht dichten auffahren 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Ich bin jedenfalls dafür, statt dieser unsäglichen "Runter vom Gas"-Kampagne eine Kampagne gegen Mittelspurfahren zu starten.Wie wird das mit aTL sein? Freie Spurwahl nach dem Motto "Ich fahre 120 wo ich will und wer schneller will, hat zu warten" 🙄?!
Ich fürchte, so wird das laufen. Dann wird munter in der Mitte und links gefahren, Rechtsfahrgebot interessiert dann keinen mehr.
Auffällig ist, dass die ganzen Limitierergruppen wie VCD oder das Umweltbundesamt nicht die unzähligen Rechtsfahrgebotsignoranten und Schleicher erwähnen, die ja auch für Behinderungen sorgen.
Somit ist das einfach eine Art Hetzkampagne, die schleunigst beendet werden muss.
schau mal auf die A2 in wien... tempolimit 100 jeder fährt 130-110-120-160 es wird rechts überholt links überholt nur die ganze linke spur wird zur "fast lane" umfunktioniert🙄😰
und wenn ATL 130 gehts auch so weiter^^
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
das is auch ne Möglichkeit 😉Zitat:
Chief:
In Deiner Situation mache ich folgendes. Entweder warten, bis er vorbei ist. Oder, wenn der rückwärtige verkehr es zulässt, Fuß vom Gas/bremsen, links rüber und bereits beim Rüberziehen Gang runter und aufs Gas. Bevor die Tranfunzel kapiert, was abgeht, ist man vorbei. 😉
Und die ist legal. Wenn so ein Oberlehrer links fährt und es ziemlich frei ist, ziehe ich nach rechts und mach so, als wollte ich rechts überholen. Das wird bemerkt und er zieht ebenfalls nach rechts. Da bin ich aber schon im 3. oder 4. auf dem Weg nach links. sobald ich vor mir frei habe, geh ich aufs Gas. Bis der vornedran kapiert, was gelaufen ist, bin ich schon vorbei... 😉
Zitat:
also, wenn du wegen 20m die ich vor die rauszieh zu tode kommst, gib bitte deinen schein sofort ab 😉
Jetzt ist es plötzlich schon wieder absolut in Ordnung, mich bei 120 km/h rechts zu überholen und extrem zu schneiden. Interessant. Das klang mal anders...
Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest, geschätzter Hondajunkie. Du darfst mich weder rechts überholen, noch darfst du mich schneiden. Tust du es doch, darfst du im Zweifelsfall meiner Freundin erklären, warum es mich nicht mehr gibt (weil du gerne Rennleitung spielen und mich massregeln wolltest, zum Beispiel). Viel Spaß wünsche ich dabei...
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@xmisterdx
Warst du dabei 🙄?!Ich finde es ziemlich unverschämt, wenn man mitm Blinker anzeigt, dass man gerne von der rechten auf die mittlere will und der Mittelspurfahrer stur seine 120 durchzieht.
Und schon sind wir wieder bei der gleichen Diskussion wie vor 50 Seiten.
Merkst Du, dass hier Rücksicht immer die Rücksicht der anderen ist?
Es ist nicht unverschämt, wenn nicht alle sofort den Anker werfen, nur weil Du die Spur wechseln willst.
Der Grundsatz ist noch immer, dass der Spurwechsler sein Verhalten nach dem Verkehr auf der "neuen" Spur zu richten hat und nicht umgekehrt.
Und der gilt nun mal für alle Spuren und alle Geschwindigkeiten gleichermaßen.
Das ist doch genau die Rücksichtslosigkeit, die hier den langsameren VT immer vorgeworfen wird:
"Die können alle Geschwindigkeiten nicht einschätzen und sind zu dumm und faul, die Spur richtig zu wechseln." Tatsächlich sind sie aber genau in der Situation, in der Du Dich jetzt befunden hast und jetzt feststellen musst, dass das u.U. eine blöde Lage ist.
Wenn jemand platzmachen will, dann ist es nett und OK. Aber wenn nicht, dann eben nicht.
Dann hast Du eben zu warten, bis die Spur frei ist.
Wenn jemand damit ein Problem hat, zeugt das nicht von übermäßigem Verkehrsverständnis.
Gute Autofahrer können genau mit solchen Situationen souverän umgehen.
Wenn Du mal ein paar Jahre Fahrerfahrung und einige 100.000 km mehr auf dem Buckel hast, wirst Du das gelassener sehen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Lies mal hier http://www.google.de/?...Zitat:
Laserpointer für Katzen. 😉
Einmal aus versehen über den Innenspiegel und der Siebenschläfer vor Dir hat braune Schlüpfer. 😉
Da hast einiges zu tun. Schon alleine fuer deine Aussage hier sollte man dich anhand deiner IP ermitteln und bestrafen. Du bist mit Abstand das letzte!
Ich wußte wahrlich nicht, daß die Leute in D derart degeneriert und dumm sind.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Jetzt ist es plötzlich schon wieder absolut in Ordnung, mich bei 120 km/h rechts zu überholen und extrem zu schneiden. Interessant. Das klang mal anders...Zitat:
also, wenn du wegen 20m die ich vor die rauszieh zu tode kommst, gib bitte deinen schein sofort ab 😉Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest, geschätzter Hondajunkie. Du darfst mich weder rechts überholen, noch darfst du mich schneiden. Tust du es doch, darfst du im Zweifelsfall meiner Freundin erklären, warum es mich nicht mehr gibt (weil du gerne Rennleitung spielen und mich massregeln wolltest, zum Beispiel). Viel Spaß wünsche ich dabei...
mit deinem mittelspur geschleiche spielst du dich doch mit deinem Leben 😉
fahr doch einfach rechts, und nicht mit 120 durch die 100er Zone 😉
ne, da darf man ja, 100 is zu langsam, da fahr ich mit 120 durch, nur schneller als 120, mach ich nicht. Und du blöder 100er Zone einhalter, brauchst jetz auch ned schneller weils TL aufgehoben ist
Ich erklär deiner Freundin gerne, warum du mal von ihr gehen wirst 😉
Zitat:
Ich erklär deiner Freundin gerne, warum du mal von ihr gehen wirst 😉
Kurzes OT:
Ich gehe jede Wette ein, dass du ihr im Gerichtssaal noch nichtmal in die Augen schauen, geschweige denn ein einziges Wort stammeln könntest...
Thema:
Auch wenn ich mit 120 durch ne 100er-Zone fahre, ist es immer noch nicht erlaubt mich rechts zu überholen oder zu schneiden...
und es ist nicht legal mit 120 da durchzu breschen 😉
erst mal vor eigener Türe kehren
zu OT:
aber merkste eig. das so eine Diskussion über deinen Tod total abartig ist?
Deshalb werde ich darauf nicht eingehen
Jetzt wird schon wieder an meiner Fahreignung gezweifelt 🙄🙄! Ich glaub es nicht!
Aber ist mir jetzt auch egal. Ich bin jedenfalls nicht so bescheuert und fasel ständig von der "20 Sekunden-Regel", um meine Überholgeschwindigkeit zu rechtfertigen, sondern passe diese einfach an.
So wie es sich gehört. Was interessiert mich die 20-Sekunden Regel 😕? Praxisgemäß fahren und gut ist.
Siehst du. Ich könnte nun sagen "Was interessiert mich deine (subjektive) Ansicht von 'praxismäßigem' Fahren?" 😉
Hafi hat es treffend formuliert. Rücksicht bedeutet bei dir stets die Rücksicht der Anderen auf dich als eine Art Einbahnstraße. Ich denke daher können wir die Debatte auch bleiben lassen...