Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ob es dir nun passt oder nicht, lieber Chief, die Geschwindigkeit war angepasst. Er 120, du 100...
Dass das Tempolimit aufgehoben wurde, entbindet dich nicht davon, während des Überholvorganges (wenn du überholt wirst) nicht zu beschleunigen. Du hast zu warten, bis du überholt wurdest und kannst dann nach Lust und Laune wieder deine 160 km/h fahren...
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Mir wäre neu, daß Laserpointer für Katzen blenden...Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Manchen gehört der Lappen wirklich sofort abgenommen....
Ich halte nichts davon zu petzen. Aber das würdest Du nicht machen, ohne dass ich aus versehen die Rennleitung anrufe. Herr Wachtmeister auf der BAB XY ist ein Vollpfosten unterwegs, der andere Autofahrer mit dem Laserpointer blendet.
Das wird spaßig für Dich.😉Du könntest ruhig anrufen. Ich würde mich amüsieren.Über Dich und das hilflose Rudern der Rennleitung gegenüber meinem Anwalt.
Wenn mir ein an einen Laser erinnernder Lichtstrahl ins Auge fällt, kann ich ja nicht beurteilen, ob das jetzt nach EN 60825-1 Klasse 1 ist (ungefährlich für's Auge, ich gehe davon aus, dass das auch dein "Katzen-Laser-Pointer" ist) oder eine Klasse, wo man das Auge schnell genug schließen muss, um Augenschäden zu vermeiden (oder gar noch schlimmer), ergo setzt der Lidschlussreflex ein, was während der Fahrt äußerst gefährlich ist.
notting
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
dann gehst halt einfach nur vom Gas du sturschädel 😉
Wieso soll ICH denn vom Gas gehen, wenn ich gerade Jemanden überhole und der gerne nach links will? Wieso wartet der nicht einfach bis ich fertig bin und zieht dann rüber?
Sturschädel?
Denk mal drüber nach 😉
Zitat:
dann gehst halt einfach nur vom Gas du sturschädel 😉Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Und damit dich auf der linken Spur behindern, auf der du mit 200 km/h angeflattert kommst?
Dann beschimpft ihn halt nicht der Chief als "Depp", sondern du 😉
is das denn so schwer, aber nein bei dir is es soHier fährt misterx, und wenn misterx hier fährt fährt er hier, egal was passiert 😠
Bei so manchem Verhalten des Herrn xMisterx könnte sehr wohl die Executive zuschlagen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei so manchem Verhalten des Herrn xMisterx könnte sehr wohl die Executive zuschlagen. 😉Zitat:
is das denn so schwer, aber nein bei dir is es soHier fährt misterx, und wenn misterx hier fährt fährt er hier, egal was passiert 😠
der is halt etwas eigen, is halt ne andere Generation, da gab es noch fast keine Autos 😉
Zitat:
Wieso soll ICH denn vom Gas gehen, wenn ich gerade Jemanden überhole und der gerne nach links will? Wieso wartet der nicht einfach bis ich fertig bin und zieht dann rüber?Zitat:
Sturschädel?Denk mal drüber nach 😉
naja, ich wäre einfach aufs gas gestiegen und dann vor dir reingezogen, wenn du nicht nachgibst 😉
zum glück gibt es nur ein paar von deiner Sorte
Wäre schön, wenn man beim Thema bleiben könnte. Inwiefern man mit unter 30 nun zu einer Generation gehört, die noch ohne Autos aufwuchs ist ebenso fragwürdig, wie der Bezug dieser hilflosen Beleidigung zum Thema...
Zitat:
Original geschrieben von notting
Wenn mir ein an einen Laser erinnernder Lichtstrahl ins Auge fällt, kann ich ja nicht beurteilen, ob das jetzt nach EN 60825-1 Klasse 1 ist (ungefährlich für's Auge, ich gehe davon aus, dass das auch dein "Katzen-Laser-Pointer" ist) oder eine Klasse, wo man das Auge schnell genug schließen muss, um Augenschäden zu vermeiden (oder gar noch schlimmer), ergo setzt der Lidschlussreflex ein, was während der Fahrt äußerst gefährlich ist.Zitat:
Mir wäre neu, daß Laserpointer für Katzen blenden...
Du könntest ruhig anrufen. Ich würde mich amüsieren.Über Dich und das hilflose Rudern der Rennleitung gegenüber meinem Anwalt.
notting
Mit einer Leuchtweite von 2-3m sehr wahrscheinlich, daß der jemandem auf der Bahn mit >=100km/h ins Auge strahlt. 😉
Ich müßte mir jetzt einen kaufen, um das ausprobieren zu können. Aber das wäre herausgeschmissenes Geld, da meine beiden Kater damit nicht spielen. Zu intelligent. Also nicht mein Katzen-Laserpointer.
Zitat:
Mir wäre neu, daß Laserpointer für Katzen blenden...
Ergänzung zum letzten Posting: mir wäre neu, das LP für Katzen NICHT blenden. Laser bleibt Laser- gebündeltes Licht großer Kohärenzlänge. Selbst
ausgewiesenes Katzenspielzeugenthält Warnungen wie
+ Dieses ist kein Kinderspielzeug und gehört nicht in Kinderhände
+ Nicht in den Laser und Laserstrahl schauen
+ Das Spielzeug nicht unbeaufsichtigt in Betrieb setzen
Habe nach kurzer Googlesuche keinen in diesem Sinne ungefährlichen Laser gefunden- hast Du eine Quelle für "nichtblendende Katzenlaser"?
Zitat:
naja, ich wäre einfach aufs gas gestiegen und dann vor dir reingezogen, wenn du nicht nachgibst 😉
Deine Entscheidung. Wenns die Rennleitung sieht, kostet es eben etwas Geld. Denn auch wenn du das so sehen möchtest, im Recht bist du nicht 😉
Zitat:
Deine Entscheidung. Wenns die Rennleitung sieht, kostet es eben etwas Geld. Denn auch wenn du das so sehen möchtest, im Recht bist du nicht 😉Zitat:
oder ich zieh dir vor die Schnauze 😉
Dann hab ich dich halt einfach übersehen ....
was, du bist unter 30? ich dachte du gehst schon auf die 70 zu, mit deiner einstellung hier *lach*
Hmm ja...
Vermutlich ist es dir dann auch egal, wenn ich dabei zu Tode komme...
Chief:
In Deiner Situation mache ich folgendes. Entweder warten, bis er vorbei ist. Oder, wenn der rückwärtige verkehr es zulässt, Fuß vom Gas/bremsen, links rüber und bereits beim Rüberziehen Gang runter und aufs Gas. Bevor die Tranfunzel kapiert, was abgeht, ist man vorbei. 😉
Zitat:
Laserpointer für Katzen. 😉
Einmal aus versehen über den Innenspiegel und der Siebenschläfer vor Dir hat braune Schlüpfer. 😉
Lies mal hier
http://www.google.de/?...Da hast einiges zu tun. Schon alleine fuer deine Aussage hier sollte man dich anhand deiner IP ermitteln und bestrafen. Du bist mit Abstand das letzte!
Zitat:
Deine Entscheidung. Wenns die Rennleitung sieht, kostet es eben etwas Geld. Denn auch wenn du das so sehen möchtest, im Recht bist du nicht 😉Zitat:
Es kommt auf Deinen Abstand zum Übverholten an. 😉