Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
was soll ich sagen,
was is dabei wenn auf der rechten Spur jemand fährt, und der auf die Mittelspur wechseln will?
kurz vom Gas, schon kommt er rein, und kann wenns gut geht gleich auf die linke Spur fahren und is davon.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn man mit dem Blinke drum bettelt rübergelassen zu werden, manche das auch respektieren.
Erst letztens wieder festgestellt. Hinter jemanden festgessen, nach links geblinkt, gewartet was der der von hinten kommt macht. 1 mal Lichthupe gekriegt als Zeichen ich darf rüber. Rüber gefahren, Blinke links, Blinker recht (also auf Autofahrer-Sprache bedankt) aufs Gas gestiegen und wieder rechts rüber.
Es geht nicht darum, dass man das machen kann, sondern darum ob man das machen muss. Und Letzteres kann man mit einem ganz klaren "Nein" beantworten...
Der Mann neben dir kann vom Gas gehen und dich reinlassen. Er muss es aber nicht. Du hast darauf keinen Anspruch und insbesondere kein Recht diesen vermeintlichen Anspruch selbst irgendwie durchzusetzen...
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Laserpointer für Katzen. 😉
Einmal aus versehen über den Innenspiegel und der Siebenschläfer vor Dir hat braune Schlüpfer. 😉
Manchen gehört der Lappen wirklich sofort abgenommen....
Ich halte nichts davon zu petzen. Aber das würdest Du nicht machen, ohne dass ich aus versehen die Rennleitung anrufe. Herr Wachtmeister auf der BAB XY ist ein Vollpfosten unterwegs, der andere Autofahrer mit dem Laserpointer blendet.
Das wird spaßig für Dich.😉
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Obs spaßig wird, lassen wir mal dahingestellt. In jedem Fall wird es aber ab diesem Zeitpunkt bis zum Lebensende ein sehr gesundes und sportliches Leben als Fussgänger, Rad- und Bahnfahrer 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Es geht nicht darum, dass man das machen kann, sondern darum ob man das machen muss. Und Letzteres kann man mit einem ganz klaren "Nein" beantworten...Der Mann neben dir kann vom Gas gehen und dich reinlassen. Er muss es aber nicht. Du hast darauf keinen Anspruch und insbesondere kein Recht diesen vermeintlichen Anspruch selbst irgendwie durchzusetzen...
wer sagt das ichs durchsetzen will
ich finde es nur partnerschaftlich fair wenn man sich gegenseitig rücksicht gibt 😉
handhabe ich auch so, ich lass auch regelmäßig mal jemanden rein, wenn ich nicht übertrieben schneller bin als er.
Da is nun wirklich nix dabei 😉
Zitat:
Manchen gehört der Lappen wirklich sofort abgenommen....Zitat:
Einmal aus versehen über den Innenspiegel und der Siebenschläfer vor Dir hat braune Schlüpfer. 😉
Ich halte nichts davon zu petzen. Aber das würdest Du nicht machen, ohne dass ich aus versehen die Rennleitung anrufe. Herr Wachtmeister auf der BAB XY ist ein Vollpfosten unterwegs, der andere Autofahrer mit dem Laserpointer blendet.
Mir wäre neu, daß Laserpointer für Katzen blenden...
Du könntest ruhig anrufen. Ich würde mich amüsieren.Über Dich und das hilflose Rudern der Rennleitung gegenüber meinem Anwalt.
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
ich finde es nur partnerschaftlich fair wenn man sich gegenseitig rücksicht gibt 😉
Ja, dagegen hat auch Niemand etwas gesagt. Sofern es hinter mir nur einer ist, ziehe ich auch mal nach rechts und dann wieder nach links. Auch wenns nur 10 Sekunden bis zum nächsten LKW wären 😉
In erster Linie ging es hier aber um des Chiefs Story, in der er nunmal rechts mit 100 fuhr und ihn links Jemand mit 120 überholte. Dann wurde das Limit aufgehoben und unser Chief wollte gerne wieder 160 fahren, konnte aber nicht, weil er nunmal gerade überholt wurde.
Und da ist dann plötzlich der Überholer ein "Depp" weil er nicht wie von der Tarantel gestochen aufs Gas tritt und des Chiefs Wunschgeschwindigkeit fährt bzw. nicht wie ein Irrer auf die Bremse steigt und hinter des Chiefs Vehikel einschert...
Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein 😉
Zitat:
Ja, dagegen hat auch Niemand etwas gesagt. Sofern es hinter mir nur einer ist, ziehe ich auch mal nach rechts und dann wieder nach links. Auch wenns nur 10 Sekunden bis zum nächsten LKW wären 😉Zitat:
ich finde es nur partnerschaftlich fair wenn man sich gegenseitig rücksicht gibt 😉In erster Linie ging es hier aber um des Chiefs Story, in der er nunmal rechts mit 100 fuhr und ihn links Jemand mit 120 überholte. Dann wurde das Limit aufgehoben und unser Chief wollte gerne wieder 160 fahren, konnte aber nicht, weil er nunmal gerade überholt wurde.
Und da ist dann plötzlich der Überholer ein "Depp" weil er nicht wie von der Tarantel gestochen aufs Gas tritt und des Chiefs Wunschgeschwindigkeit fährt bzw. nicht wie ein Irrer auf die Bremse steigt und hinter des Chiefs Vehikel einschert...Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein 😉
dann kann man aber doch nach links fahren, damit chief raus kann, chief beschleunigt, und man fährt wieder auf der Mittelspur und pennt dort 😉
Zitat:
Ja, dagegen hat auch Niemand etwas gesagt. Sofern es hinter mir nur einer ist, ziehe ich auch mal nach rechts und dann wieder nach links. Auch wenns nur 10 Sekunden bis zum nächsten LKW wären 😉Zitat:
ich finde es nur partnerschaftlich fair wenn man sich gegenseitig rücksicht gibt 😉In erster Linie ging es hier aber um des Chiefs Story, in der er nunmal rechts mit 100 fuhr und ihn links Jemand mit 120 überholte. Dann wurde das Limit aufgehoben und unser Chief wollte gerne wieder 160 fahren, konnte aber nicht, weil er nunmal gerade überholt wurde.
Und da ist dann plötzlich der Überholer ein "Depp" weil er nicht wie von der Tarantel gestochen aufs Gas tritt und des Chiefs Wunschgeschwindigkeit fährt bzw. nicht wie ein Irrer auf die Bremse steigt und hinter des Chiefs Vehikel einschert...Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein 😉
In dem von Dir geschilderten Fall warten, bis der Überholer vorbei ist. Wo ist das Problem? Die Gesetze gelten für alle.
Zitat:
Du könntest ruhig anrufen. Ich würde mich amüsieren.Über Dich und das hilflose Rudern der Rennleitung gegenüber meinem Anwalt.
Uhhhh.
DeinAnwalt. Da zittert die Rennleitung.
Naiv...
Naja, Schwamm drüber, kannst ja dann ein Bild von Deinem braunen Schlüpper posten, wenn´s mal dazu kommt.
😁
Zitat:
Uhhhh. Dein Anwalt. Da zittert die Rennleitung.Zitat:
Naiv...Naja, Schwamm drüber, kannst ja dann ein Bild von Deinem braunen Schlüpper posten, wenn´s mal dazu kommt.
😁
Die Rennleitung kann da gar nichts. Meinen Führerschein können sie nicht einziehen. Also bleibt ihnen §§315 StGB ff. in Tateinheit mit ... Und da hat die Rennleitung nach wie vor beim entsprechenden Anwalt sehr schlechte Karten. Und ob ich drei Monate in D nicht fahren darf, juckt mich ehrlich gesagt herzlich wenig.
Zitat:
dann kann man aber doch nach links fahren, damit chief raus kann, chief beschleunigt, und man fährt wieder auf der Mittelspur und pennt dort 😉
Und damit dich auf der linken Spur behindern, auf der du mit 200 km/h angeflattert kommst?
Dann beschimpft ihn halt nicht der Chief als "Depp", sondern du 😉
@xmisterdx
Warst du dabei 🙄?!
Ich finde es ziemlich unverschämt, wenn man mitm Blinker anzeigt, dass man gerne von der rechten auf die mittlere will und der Mittelspurfahrer stur seine 120 durchzieht.
Vernünftige Menschen machen sowas nicht, sondern wechseln kurz eine Spur weiter, geben Gas und ordnen sich nach dem Überholvorgang wieder rechts ein. Da kann man dann seine 120 oder 100 oder meinetwegen 90 weiterfahren.
Es gibt kein Recht auf stures 120 Fahren! Das muss den Leuten endlich klar werden, die Geschwindigkeit ist den Umständen anzupassen und der Überholvorgang muss mit einer dem Verkehr angepassten Geschwindigkeit durchgeführt werden, d.h. das ständige Verweisen auf die "20 Sekunden Regel" zieht hier nicht.
Zitat:
Eine fürwahr aufrüttelnde Idee- und auch das mit den braunen Schlüpfern könnte hinkommen, wenn sich nach erfolgtem Crash die Därme des Gelaserten um die Hinterachse des Vordermanns wickeln. Wem in dem Fall bösartiges Lasern nachgewiesen werden kann, der ist sicher mit mehr als
3 Monatsgehälterndabei. Der Tip scheint also- nach reiflicher Überlegung- in der Tendenz ungeeignet, wenn auch sicher wirkungsvoll. 😉
Zitat:
Und damit dich auf der linken Spur behindern, auf der du mit 200 km/h angeflattert kommst?Zitat:
dann kann man aber doch nach links fahren, damit chief raus kann, chief beschleunigt, und man fährt wieder auf der Mittelspur und pennt dort 😉Dann beschimpft ihn halt nicht der Chief als "Depp", sondern du 😉
dann gehst halt einfach nur vom Gas du sturschädel 😉
is das denn so schwer, aber nein bei dir is es so
Hier fährt misterx, und wenn misterx hier fährt fährt er hier, egal was passiert 😠